Zum Inhalt der Seite

Reise durch Enorath

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

~Vorwort~
 

Orks und Goblins entstanden aus Elfen. Diese Evolution kam zu Stande, als im Osten der Welt Enorath, im Lande Riff, schwere Naturkatastrophen herrschten. Sie dauerten über Wochen, ja manche sogar über Monate an. Schwere Stürme und Gewitter, gefolgt von sengender Hitze und Bränden. Es wurde so schlimm, dass eines Tages ein gewaltiger Erdrutsch den einzigen Pass in der Gebirgskette, die Riff umgab, verschüttete und somit Riff vom Rest der Welt abgeschottet wurde. Die anderen Völker vergaßen Riff, da nichts mehr von ihnen zu hören war und gesandte Truppen nie wiederkamen (Man glaubte sie seien Dämonen, Pauris oder sonstigem zum Opfer gefallen).

Für die dort lebenden Elfen brachen schwere Zeiten an, denn ihr Land lebte ausschließlich vom Handel, da es größtenteils unfruchtbar war. Sie mussten es schaffen, mit dem zu überleben, was ihnen geblieben war. So entwickelten sich diese Elfen, angepasst um zu Überleben, weiter, bis sie mit der Zeit zu dem wurden, was sie heute sind.

Die Zahl der Orks und Goblins wuchs rasch an da sie keine natürlichen Feinde hatten, nur die weite Wüste war das einzige, was sie noch aufhalten konnte. Doch mit der Zeit schafften sie es ihr dennoch zu trotzen, breiteten sich immer weiter aus, bis sie an ihrem Ende auf ein für sie neues Land trafen...
 

~Die Geschichte~
 

Die Welt Enorath leidet unter den vielen blutrünstigen Wesen, die sie bevölkern. Doch nun wurden neue Kreaturen gesehen. Man nennt sie Orks und Goblins. Sie sind groß und stark wie Oger oder klein und hinterhältig wie Pauris. Sie töten alles und jeden um ihren Nutzen aus ihren Opfern zu ziehen. Keiner weis woher sie so plötzlich kamen, nur, dass sie aus Osten gekommen waren. Viele kleine Dörfer und Städte fielen und wurden zum Teil regelrecht ausgelöscht, denn Orks und Goblins kommen immer nur in Gruppen oder großen Scharen.

Erneuerte oder gar ganz neue Bündnisse zwischen den "guten" Völkern sollen helfen gegen diese Massen anzukommen, doch die Wege waren nie so gefährlich wie in diesen Tagen. Boten wären nicht weit gekommen, da hinter jedem Stein etwas lauern könnte. Denn durch die vielen Orks und Goblins tummelten sich nun auch mehr Dämonen und andere Kreaturen im Inneren der anderen Länder...
 

---------------------------------------------------------------------------------

(für alle die Bücher von R.A. Salvatore nicht kennen ^o^:

- Pauris: auch Rotkappen genannt; eine Art Zwerge, die ihre Mützen aus heller gegerbter Haut in das Blut ihrer Opfer tauchen und sich von denen gerne wieder neues "Leder" für ihre Mützen holen (und da helle Menschenhaut bevorzugt wird sind unsereins dort ganz schön am *** wenn wir in so einen kleinen Pauri-Hinterhalt fallen und denen nicht gewappnet sind... ^_^’’’))



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nyadam
2007-07-11T21:23:09+00:00 11.07.2007 23:23
Nicht schlecht, Herr Specht
du Hast ne verdammt gute Wortwahl =)
Und die Geschichte hat mein Interesse etwas geweckt
^^
vlt verfolge ich sie weiter, aufjedenfall ist der Prolog gut geworden, abe rmit dem einen Begriff...Pauris oder so ähnlich kann ich nichts anfange o.o sollte vlt nochmal erklärt werden =)

aber ansonsten echt fein geworden ^.^d

Mfg, Postbote

Ps: Würde mich auch freuen wenn du einen Blick in meine FF (Yubin Haitatsunin) werfen würdest XDD~


Zurück