Zum Inhalt der Seite

Dejavu

(CSI:NY) M&M natürlich xD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Snow Day" again

Dejavu
 

"Snow Day" again
 

Achtung! Ihr solltet die letzte Episode der dritten Staffel gesehen haben wenn ihr diese FF lesen wollt. Wenn nicht versteht ihr nämlich nichts, der Link steht in der Kurzbeschreibung ^^
 


 

Schnelle Schritte hallten durch den Gang. Sie kaute wieder verkrampft an ihren Fingernägeln, seit einer knappen Woche ging das nun schon so. Die Kollegen sahen ihr fragend nach. Morgens noch halbschlafend kam sie, und ging abends nur mit Widerwillen aus dem Labor. Stella konnte sich an eine Zeit erinnern (die gerade erst vor 6 Monaten begonnen hatte) da war sie pünktlich zu Dienstschluss bei Danny und die beiden gingen, aber seit etwa einer Woche war etwas anders.
 

„Lindsay! Kommst du mal bitte!“ Stella war mit ihrem Drehstuhl zur Tür gerollt und rief ihrer Kollegin zu. Lindsay zuckte zusammen und drehte sich langsam um. Stella winkte sie zu sich.
 

Nachdem Lindsay das Büro betreten hatte schloss Stella die Tür und setzte sich wie eine Psychologin in ihren Stuhl, gegenüber von Lindsay. „Also was ist los?“ war ihre erste Frage. „Nichts...“ Stella seufzte. „Na sicher.. du läufst müde durch die Gänge und gehst nicht gerne heim..“ Lindsay betrachtete die Fensterjalousien, sie hätte nie gedacht, dass es so interessant war die Farbe der Jalousie genau zu bestimmen, sie tippte auf azur.
 

„Lindsay?“ Stella sah sie wieder fragend an. „Ist irgendwas mit Danny?“ Lindsay setzte sich aufrecht hin. „Wenn ich das wüsste wäre ich einen Schritt weiter...“ Stella seufzte wieder. So kannte sie ihre Kollegin ja gar nicht... Normalerweise war es doch Lindsay, die den Leuten die Regenwürmer aus der Nase zog. Stella machte ein Geste, die Lindsay auffordern sollte weiter zu erzählen. „na ja... wenn ich bei ihm bin und das Telefon klingelt darf ich nie ran gehen, er verlässt immer zusammen mit mir die Wohnung wenn wir überhaupt mal bei ihm sind...“
 

Stella atmete aus. Sie wusste was Lindsay dachte. „Frag ihn doch einfach.“ Lindsay sah sie leicht schockiert an. „Wie bitte?“ Stella zuckte mit den Schultern und zeigte mit ihrem Kuli auf den Gang, Lindsay schluckte. Danny schien draußen etwas mit Mac zu bereden, und zwar direkt vor Stellas Tür. Schweren Herzens erhob sich Lindsay und trat auf den Flur.
 

„...Gut gib es Hawkens und bleib an der Sache dran.“ Mac verabschiedete sich gerade von ihm. „Morgen Danny...“ Er drehte sich zu ihr um. „Ach mein Schatz gut ,dass ich dich treffe! Hast du heute Abend und morgen früh Zeit?“ Lindsay sah ihn perplex an. „Äh...klar..“ Grinsend flüsterte er ihr ins Ohr: „Sieben Uhr ,Montana..“ und gab ihr einen Kuss, kurz darauf war er verschwunden. Stella musste ein Lachen unterdrücken »Na ich glaube ich kann sie morgen von der Bereitschaftsliste streichen...«
 

Tock, tock, tock, das war die letzte Stufe. Ihre Knie zitterten und irgendwer hatte in ihrem Magen ein Feuerwerk veranstaltet. Sie sah an ich herunter. Sie hatte ihre weiße Weste und das schwarze Trägertop von damals an. Ihre Hände zitterten, dann erblickte sie den Zettel an der Tür : Montana, schön dass du gekommen bist, es ist offen, tritt ein...

Sie grinste, na das rief doch schon mal Erinnerungen wach wie war das noch mit Notizen?
 

Vorsichtig öffnete sie die Tür und trat ein. Ihre Absätze klackerten ein wenig auf dem Boden als sie die Tür wieder schloss. Sie hörte Musik, Moment mal.. diese Musik kannte sie doch natürlich wie könnte sie dieses Lied denn je vergessen...
 

„Danny komm raus!“ sie sah sich um. Nirgendwo eine Spur von ihm. „Och Mensch... ich hab extra meine Sachen von damals an...“ Sie sah zu dem Pooltisch. Dort lag eine weitere Nachricht: Denk nach meine Süße, wo waren wir zuerst...?
 

Sie blinzelte und grinste und ging schnelle Schritts auf die Küche zu. Sie hatte zwei Eingänge einen vom Flur aus und einen vom Wohnzimmer aus dem sie jetzt kam. Sie sah sich um, konnte ihn oder eine weitere Nachricht nirgendwo entdecken...
 

„Hab ich dich mein Hase!“ Er grinste und hielt ihr die Augen zu. „Danny...“ „Haben wir Wisky getrunken... oder war es irgendein Chianti..?“ „Chianti du Perfektionist...“ Er hielt ihr immer noch die Augen zu. „Stimmt ich habe dich das sogar noch gefragt oder?“ Lindsay grinste wieder das musste man Danny lassen, hin und wieder hatte er gewaltig einen an der Klatsche...
 

Der Rest des Abends wurde das reinste Dejavu, sodass Lindsay sich alle paar Minuten weg drehen musste um erst mal herzhaft zu lachen. Natürlich gewann sie wie beim letzten Mal die Billardpartie und natürlich erwartete sie wieder, unter lautem Gelächter, 100$ oder etwas besseres...
 


 

Doch eines war nicht wie das letzte Mal, am nächsten Morgen wachte sie als erstes auf. Der erste Gedanke, den sie hatte war: So genug Dejavu bis hierhin und nicht weiter. Sie dachte an den so verhängnisvollen wie schönen Tag, an dem sie zusammengefunden hatten. Zum Glück war heute Freitag, heute hatten sie Abends zusammen Schicht.
 

Dann spürte sie eine Bewegung im Brustkorb unter sich und sah zu Danny hinauf.

„Hey...“

„Hey...“

Er war aufgewacht und sah sie müde an. „Danny ich hab nicht in drei Stunden Schicht... tut mir Leid...“ „Wieso, ich glaube jetzt ist mal gut mit den ganzen Dejavu... ich hab schließlich keine Lust noch mal die Hand gebrochen zu bekommen...“ Lindsay lachte leise... „Flack macht da bestimmt auch nicht noch mal mit...“ „Und Mac und Stella schon gar nicht, die zeigend uns ein Vögelchen...“ Die beiden lachten leise.
 

„Ich hab da noch was...“ Danny strich ihr über das Haar und griff mit dem anderen Arm unter den Pooltisch. „Du... wie lange hast du gebraucht um das alles zu planen?“ „Ne ganze Weile...“ er legte ihr ein kleines Schächtelchen vor die Nase. Sie sah ihn fragend an, nahm es und öffnete es...
 

„I...ist das dein ernst!?“ Er nickte grinsend. Lindsay biss sich auf die Lippe, dann nickte sie während eine Träne ihr Auge verlies. Sanft zog er ihre Hand zu sich und steckte ihr den Ring an. „Ich liebe dich!“ er gab ihr einen Kuss auf die Stirn. „Ich dich auch...“
 

Gegen Mittag war Danny einkaufen gegangen und als Lindsay einen Anruf nicht annehmen konnte hörte sie den Anrufbeantworter ab. Die dritte Nachricht war folgende: „ Ja hallo hier Juwelier Karat, den Verlobungsring, den sie bestellt hatten können sie heute abholen kommen, es tut mir leid, dass ich sie in letzter Zeit so oft anrufen musste, sie klangen jedes Mal leicht gestresst. Aber jetzt ist er ja fertig. Wiederhören!“
 

Sie grinste, so viel zu den Anrufen, die sie nicht annehmen durfte.
 

~Gegen 18 Uhr im CSI Labor~
 

Die Sonne schien durch die Großen Fenster im Labor. Vor ein paar Monaten lagen hier noch überall Glassplitter herum und überall waren Pfützen... Aber inzwischen konnte man das damalige Geschehen nur noch erahnen. Stella konnte sich noch gut an den Augenblick erinnern, in dem Mac aus dem Haus kam, komplett durchnässt. Peyton war damals direkt auf ihn zugelaufen, man konnte ihr die Erleichterung förmlich ansehen. Auch auch von ihr und dem restlichen Team fiel eine riesige Belastung ab.
 

Sie konnte sich noch daran erinnern, wie sie am nächsten Tag zu Danny und Lindsay ins Krankenhaus kam, und dort zwei gut gelaunte Detectives vorfand.
 

Sie hörte das Gelächter und die Schritte ihrer beiden Kollegen schon von weitem.

Stella sah Lindsay und Danny fragend nach... was war denn mit denen los? Na ja wenigstens waren sie wieder ein Herz und eine Seele, sie wollte ihren Stuhl gerade wieder zurück in ihr Zimmer fahren als sie an Lindsays Hand etwas aufblitzen sah. „Schöner Ring Lindsay, ist der neu?“
 


 

Soooo das wars dann xDD puh das war ne Arbeit aber ich bin stolz auf mich. Ich liebe dieses Paring xDDD nyo ich hoffe es hat euch gefallen ^^wenn ich’s schaffe kommt bald eine richtige FF raus aber das dauert noch... ein Weilchen ^^ ok bis die tage

Cucu Wasserkind



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BouhGorgonzola
2008-03-05T16:41:23+00:00 05.03.2008 17:41
Wow, das Pairing ist auch mein absolutes Fav. in der Serie ^^ Lindsay und Danny =D
Ich find das ziemlich gut geschrieben! Meiner Meinung nach hättest du noch mehr schreiben können anstatt einfach einen One Shot, aber gut ... deine Sache.
Ich für meinen Teil habe sie sofort zu meinen Favs gepackt ^^
Von: abgemeldet
2008-01-25T10:19:22+00:00 25.01.2008 11:19
huu ich liebe dieses pairing! ;)
schreib noch mehr!
Von: abgemeldet
2007-10-04T17:12:43+00:00 04.10.2007 19:12
Awww, ich liebe dieses Paaring!!! <33
*vor der Autorin in den Staub werf und nach mehr bettel*

Zum Glück haben die beiden zueinander gefunden! In den ersten Teilen der 3. Staffel sah das ja noch ganz anders aus...

Und du hast richtig süß beschrieben wie's jetzt weitergehen könnte! Zucker pur^^

lg

Airia^^
Von:  JonahThera
2007-07-02T13:19:59+00:00 02.07.2007 15:19
so nun kommt der versprochene Kommi

ich mag die Storie, auch wenn ich sie zwischendurch etwas wirr fnde, vllt liest du noch mal drüber und gibst ihm etwas mehr Sinn, leider kann ich dir nicht genau sagen, was ich komisch fand
aber es ist sehr süß, dass Lin nicht ans Tel gehen darf und dann der schöne Ringe und Stella scheint sofort zu wissen, was der Ring bedeutet *grins*
darft ruhig noch mehr schreiben

LG JT


Zurück