Zum Inhalt der Seite

Unverhofft kommt oft!

In zusammenarbeit mit sweet_honeymoon!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verständigungsprobleme

Des is jetzt leida a bissal kurz warn!

Oba wir hoffn es gfeut eich trotzdem!
 

L.G.
 

Die vier schluckten schwer. Was wohl auf sie zukommen würde. Nun ja, Frodo vermutete dass es nicht so schlimm sein konnte wie der Ringkrieg, und das beruhigte ihn ungemein. Auch die anderen versuchten sich mit lustigen Gedanken abzulenken. Nicht so lustig sahen die zwei Gestalten vor ihnen aus.

Sam wagte nun einen Schritt nach vorne und verbeugte sich, hoffend, dass es ihre Gnade hervorrufen würde. „Entschuldigt, wir wollten das nicht, ehrlich, wir dachten nicht dass es euch so ärgert, wir...“ Mehr brachte er nicht hervor. Die kleinere der beiden wütenden Personen trat nun vor, was den anderen, größeren, zu einem leichten zusammenzucken samt protestieren brachte. „Autsch!“ „Sei nicht so zimperlich, Spitzöhrchen. So und nun zu EUCH! WIE könnt ihr es wagen unsere Haare zusammen zu flechten während wir schlafen. Eine bodenlosere Frechheit gibt es ja wohl nicht mehr!“ Gimli sah die vier Hobbits wutentbrannt an, während Legolas schon mal in aller Seelenruhe die Zöpfe zu lösen, was gar nicht so einfach war. Doch er wusste aus Erfahrung, wenn man das hektisch machte kam am Ende noch mehr Kuddelmuddel heraus als zuvor.

Melhilwen betrachtete dieses unnatürliche Bild vor sich und konnte sich nicht mehr halten. Lachend hielt sie sich ihren Bauch und fiel auf ihre Knie, Tränen traten aus ihren Augen und ließen ihr Bild verschwimmen. Sie konnte nicht mehr, so sehr musste sie lachen. Doch auf einmal unterbrachen zwei weitere Stimmen diese Szene.
 

„Ah, hier seid ihr also. Was habt ihr denn nun wieder angestellt. Oh...!“ Galadriel und Celeborn mussten sich ein Lächeln verkneifen als sie den Elbenprinzen und seinen Freund so sahen. Dann sahen sie die Halblinge ernst an. „Was habt ihr zu eurer Verteidigung angesichts der leergeräumten Speisekammer zu sagen?!“ Mittlerweile kullerte Melhilwen schon am Boden umeinander. Das auch noch. Also, mit diesen Hobbits würde es garantiert nie langweilig sein. Doch dann hatte sie Mitleid und ging zu ihrem Geliebten hinüber um ihm beim Lösen der Zöpfe und Knöpfe zu helfen, die die vier Auenländer in Legoals und Gimlis Haar hineingebracht hatten. Die vier wurden noch kleiner. „Also, äähhhh...... wir.....“ Ihnen fiel nichts mehr ein und ängstlich starrten sie das Elbenpaar an.
 

Plötzlich erschien ein gütiges Lächeln auf den Gesichtszügen der Herrin. Sie bedeutete den Hobbits das Zimmer zu verlassen. Diese eilten schnell hinaus um nicht noch mehr Ärger auf sich zu ziehen. Kurz darauf hatte auch Melhilwen es geschafft die Haare der beiden Freunde zu entwirren, zufrieden lächelnd betrachtete sie ihr Werk. Prüfend fuhren sich die Opfer durch die Haare und entfernten sich langsam von einander. Als sie keine Schmerzen spürten seufzten sie erleichtert auf. Legolas gab seiner Geliebten einen dankbaren Kuss und schlang lächelnd seinen Arm um ihre Taille. Celeborn und Galadriel beobachteten diese offensichtliche Liebe mit einem zufriedenem Lächeln. „Da dieses Problem nun auch gelöst ist sollten wir uns um die Auslöser kümmern... Übrigens Melhilwen, du musst dir um Maeglin keine Sorgen machen, sie ist bei Haldir und seinen Brüdern in guten Händen!“ Mit diesen Worten drehte sie sich um und verließ mit ihrem Gemahl das Zimmer.
 

~*-.-*~
 

„Was hat er denn getan?“ ein großes Fragezeichen stand Haldir ins Gesicht geschrieben. Rúmil und Orophin sahen ihren Bruder peinlich berührt an während Maeglin die beiden grinsend beobachtete. „Naja,... eigentlich,... habe ich nur...“ Versuchte Rúmil sich raus zureden. Als Haldir merkte dass er so gar nichts erfahren würde wandte er sich lieber an seine Halbelbe. Er blickte sie fragend an doch sie schüttelte nur den Kopf und meinte lachend „Klär das lieber mit ihm! Du hast gesagt Hilli sucht mich, also geh ich lieber zurück! Sie macht sich sonst wieder solche Sorgen!“ Sie gab ihm noch einen Kuss und verließ mit einem „Ich hoffe wir sehen uns später noch“ und einem verführerischem Lächeln den Talan. Die drei Brüder sahen ihr ungläubig nach.
 

Genauso ungläubig sahen die vier Halblinge aus. „WAS, wir sollen die Küche putzen?!“ Pippin schrie fast als er den Befehl Galadriels vernahm. Diese nickte jedoch nur lächelnd und Celeborn fügte lächelnd hinzu: „Wenn ihr diese Strafe nicht akzeptiert könnt ihr auch gerne auf das Abendessen verzichten und den restlichen Tag in eurem Gemach verbringen, so wären wir vor weiteren Streichen sicher.“ Verzweifelt blickten sich die Freunde an. Was nun? Doch bevor sie auf das Abendessen verzichten würden, würden sie lieber die Küche säubern. Vielleicht fiel ihnen dabei noch etwas Essen in die Hände. Ergeben seufzend stimmten sie den Forderungen des Elbenpaares zu. Was sollten sie denn sonst auch tun? Nichts essen? AUF KEINEN FALL!
 

„Nun?“ Haldir sah seine Brüder forschend an. „Was habt ihr denn wieder angestellt?“ „GAR NICHTS!!!“ kam es einstimmig zurück. Haldir musste grinsen, das war wohl das 1. Mal dass sich seine Brüder einig waren. Er zog verwundert eine Augenbraue hoch. Haldir entschied das später zu klären. „Warum wolltet ihr mich eigentlich besuchen?“ Rúmil antwortete schnell, dankbar für den Themawechsel „Wir wollten dir mitteilen dass heute Abend, im Schloss ein Fest stattfindet. Als Begrüßung für unsere Gäste.“ „Vielen Dank, das habe ich nicht gewusst. Muss ich wohl verpasst haben! Ich komme auf jeden Fall“, meinte der Hauptmann lächelnd.
 

„War ja klar dass ich dich hier finden würde!“, meinte Maeglin grinsend als sie das Zimmer von Legolas und Gimli betrat. Melhilwen drehte sich ihr zu und stemmte gespielt empört ihre Hände in die Hüfte. „Was soll das denn schon wieder heißen?!?!?!“ Amüsiert wandte sie sich Melhilwens `Spatz´ zu. „Hat sie was gesagt? Ich verstehe sie nicht! Nur die Lippenbewegungen, aber sonst...?“ „Oh, duuuu.....“ Lachend stürzte sich diese auf ihre Freundin. Doch schon nach kurzer Zeit und mit etwas Glück, hatte Maeglin es geschafft ihr den Arm auf den Rücken zu drehen. „Legolas, hilf mir!“, ertönte es flehend aus ihrem Mund, doch der besah sich dieses Schauspiel nur allzu gerne. Zu Gimli gewandt meinte er: „Hat sie was gesagt?“ Empört riss Melhilwen sich von ihrer Freundin los und begann ihren Prinzen ordentlich durchzukitzeln. Gimli brach bei dem Anblick des sich hilflos am Boden windenden Elben in schallendes Gelächter aus.

Auf einmal knarrte die Tür und ein ziemlich erstaunter Haldir kam herein. Spöttisch meinte er: „Entschuldigung ich hab mich wohl in der Tür geirrt. Ich suche das Zimmer meiner vier Freunde und nicht den Kindergarten. Könnt ihr mir vielleicht helfen?“ Fragend sahen sich die beiden Freundinnen und Legolas an, dann, als sie sich mit einem zustimmenden Nicken verständigt hatten, stürmten die zwei Mädchen auf den Galadhrim zu, warfen ihn mit aller Kraft um und kitzelten nun ihn. „Was hat er gesagt?“ Das war zu viel. Gimli kugelte sich am Boden und japste nach Luft.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cassie
2007-08-03T09:32:17+00:00 03.08.2007 11:32
juhu^^ endlich was zum weiter lesen..Und kaputt lachen^^ *Liegt genauso wie Gimli am Boden und kugelt sich* danke für den Gästebucheintrag, eure Geschichte ist wirklich toll!und ich wusste garnicht das die Hobbits so frech sein können O__o° *Vorstellen muss: Legolas und Gimli miteinander verflochten...OMG!!!!* *Oberlol* Der schreibstil gefällt mir auch immer mehr! Im ganzen...die Geschichte ist einfach Genial! Die Freundschaft von euch beiden merkt man deutlich, so ist es wohl auch in Real... ^_^
Macht weiter so, ich freu mich auf die Nächsten Kapitel!
Viele Grüße, eure Cassie


Zurück