Zum Inhalt der Seite

Candy Line

Songwriter sucht neuen Job
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

- Track two -

Mir war etwas schwindelig, als ich meine Augen aufschlug. Es war 14:34 Uhr. Meine Gedanken kreisten und ich musste an Cherryblossom denken. Wer war sie? Was für ein Mensch sie wohl war? Würde ich sie jemals wieder sehen? Ich lag mit dem Rücken im Bett und starrte die Decke an. Jetzt habe ich einen Bassisten. Mir fehlt nur noch einen Mann am Schlagzeug und jemand, der wusste, wie man mit einem Piano umgehen konnte. Langsam richtete ich mich auf und ging in die Küche, wo ich Mutter erblickte. Sie winkte mir zu, lächelte und rief: "Guten Morgen, Sasuke! Gut geschlafen?" "Ja.", murrte ich und sah Mutter nicht an. Sie sprach doch nur mit mir, weil Itachi schon mit Sasori und Deidara bei der Probe sind. "Itachi ist schon mit seinen Freunden weg. Willst du was essen?", fragte sie mit lieber, zarter Stimme. Ich schüttelte den Kopf, meinte nur knapp: "Nein, danke." "O-oh... ach so...", murmelte sie leise, lächelte und sagte dann etwas fröhlicher: "Eine sogenannte 'Cherryblossom' hat heute angerufen! Sie möchte mit dir sprechen." Sie zwinkerte mir zu. "Sie ist süß, echt." Was interessierte mich, ob sie süß war? Schweigend verlasste ich das Haus und wanderte durch die Straßen. Morgen würde ich Neji treffen und ihm die Noten zu dem Song 'Candy Line' geben. Doch das hatte Zeit.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

"Echt? Der musste ja echt süß sein!", lachte ein Mädchen hinter mir. Blut schoss in meinem Gesicht und ließ meine Adern brennen. Ich hatte das Gefühl, die Rede war von mir. "Jaja. Das stimmt. Jedoch weiß ich nicht, ob ich jemals wieder sehe. Schließlich schein ich ihn wirklich zu mögen!" Diese Stimme! Das war bestimmt Cherryblossom! Schnell wandte ich mich um und: Ich hatte Recht! Cherryblossom stand in alltäglicher Kleidung neben einem blonden Mädchen. Diese sah zu mir rüber, grinste, zeigte mit dem Zeigefinger auf mich und flüsterte Cherryblossom etwas zu. Verwirrt hob ich eine Braue. Cherryblossom lief etwas rot an und sah zu mir rüber. "Kenn ich nicht!", meinte sie mit harter Stimme und blinzelte ihre Freundin an, packte sie Arm und zog sie an sich. "Ino, lasst uns gehen." Ino starrte Cherryblossom perplex an und rief: "Nein! Ich will ihn jetzt kennen lernen, Sakura!" Sakura? Mit den Kopf schüttelnd ging an die beiden vorbei. Cherryblossom war wohl wie alle anderen Mädchen.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Der Tag war eigentlich nicht anders, er war wie alle anderen Tage. Mutter und Vater hatten sich zurück gezogen und auch Itachi hatte sich nicht blicken lassen. War warscheinlich immer noch nicht von seiner Tour zurück gekehrt. Heute traf ich mich mit Hyuuga Neji. Ich hatte mir bereits ein Bild von ihm gemacht und war gespannt, ob er wirklich zu meiner Band passt. Ich kannte ihn nicht lange, dennoch war ich bereit ihn kennenzulernen. Wir wollten uns bei ihm zu Hause kennenlernen. Als ich vor der Tür stand, riss auch schon gleich ein kleines Mädchen die Tür auf. Sie war viel kleiner als (und auch jünger, wenn ich genauer hinsah). " Huh...? Wer bist denn du?", fragte sie mich mit gesenkter Stimme und hob gleichzeitig eine Braue. Sie schien nicht so blass zu sein, wie Neji oder Hinata, hatte wenigstens Farbe um die Wangenknochen. Langsam und bestimmt schloss ich die Augen und ging an ihr vorbei in's Haus. "Eh...?", machte die kleine und verzog das Gesicht. Als dann vor Wut dunkelrot anlief, erklärte ich ihr, dass ich nur wegen Hyuuga Neji hier sei und nur kurz mit ihm sprechen wollte. "Was? Neji-niisan?" "Ja." Stille. Dann blickte das kleine Mädchen zu Boden und murmelte ein lieses "Gome nasai". Plötzlich musste ich kurz lächeln. Ich fragte mich nur, warum sie sich plötzlich so anders verhalten hat....
 

"N-Neji-niisan? Du hast Besuch...", flüsterte das Mädchen und öffnete die Tür. "Er soll reinkommen, Hanabi.", rief er. Ich trat ein.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

"Sasuke!" Meine Mutter platzte unangekündigt in mein Zimmer und fing an in meinem Schrank herum zu wühlen. Genevt verzog ich mein Gesicht. Was wollte die denn? "Die Harunofamilie kommt zu Besuch. Und ich will, dass du heute gut aussiehst und dich gut benehmst! Schließlich get es hier um unsere Existenz! Und die will ich sie um keinen Preis auf's Spiel setzten, ist dir das klar?!" Ihre Stimme klang ungewohnt laut. Vielleicht hatte sie ja die Tage. Fragen sollte ich sie besser nicht.
 

Später musste ich einen eleganten Smoking tragen, der viel zu eng war. Im Wohnzimmer herrschte tödliche Stille und ich saß zwischen Mutter und Itachi (Itachi ist seit drei Stunden wieder da) auf dem Sofa. Vater hatte darauf bestanden neben Itachi, seinem stolzen Sohn zu sitzen. Mir machte es nichts aus, aber ich würde auch mal gern neben Vater sitzen. Es klingelte an der Tür. "Sasuke? Machst du dir Tür auf?", fragte Mutter lieb. "Nein." "SASUKE." Ich machte die Tür auf. Ich wünschte, ich hätte sie nie geöffnet. Vor mir stand Cherryblossom (oder auch Sakuma ² , ich wusste es nicht genau...), grinste mich an. Ohne ein Wort zu sagen gingen ihre Eltern an mir vorbei. Cherryblossom lächelte. "Hi.", sagte sie. "Hi.", sagte ich. Es folgte Stille. "Ähm... entschuldige... Sasuke-Kun... ich habe dir wohl etwas verschwiegen..." Cherryblossom lachte. "Ich heiße Sakura Haruno, meine Eötern sind stinkreich und trotzdem arbeite ich in einem Hotel. Seltsam, wie? Ich habe 'zwei' Identitäten, wovon meine Eltern nichts wissen. Ich... bin Sakura... aber ich bin auch Cherryblossom... ich arbeite in einem Café, damit ich mich durchsetzen kann... ich bin... ich bin... ich will... nicht das Hündchen der Familie Haruno zu sein... Ich hab auch mein eigenes Leben! Ich möchte frei sein!" Sie kam näher. "Sasuke-Kun...! Du musst mir helfen! Bitte!" Ich seufzte resgniert. Was sollte ich antworten? "Ich kenne dich gar nicht.Wieso sollte ich dir denn helfen?" Sakura machte einen Schritt zurück und sah zum Himmel. "Oh... ich verstehe... na gut..."
 

Der Abend verlief friedlich. Meine Eltern arbeiteten von nun an mit Sakuras Eltern zusammen. Mit Sakura sprach ich nicht. Aber Itachi umso mehr...
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

"Sasuke!!", schrie Minamoto Keiko und wurde käsebleich. "Wer war die Rosahaarige an Itachi-Sans Seite? Sag's mir!" Ich sah weg und meinte nur: "Keiko... sie hat nichts mit ihm... echt." Meine Freundin, Keiko, die ich seit mehr als nun fünf Jahren kannte, war heute wohl nicht guter Dinge. Sie war schon seit drei Jahren in meinen bescheurten Bruder verliebt, doch dieser weiß nicht einmal, dass sie überhaupt exisistert... Wir standen irgendwo in der Innenstadt und Keiko wollte sich gerade von mir verabschieden, als ihr einfiel, dass Sakura heftig mit Itachi geflirtet hatte (Ich war zwar nicht der Meinung, dass die beiden geflirtet haben...) und heulte sich bei mir aus. Kleine Tränen rollten über ihre hohen Wangen knochen. Diese wischte sie sich schnell wieder weg, gab mir schwesterlich einen flüchtigen Kuss auf die Wange und lief, als die Ampel auf grün sprang über die Hauptstraße. Was ich nicht hören konnte war ihr Gemurmel: "Ich werde mit der rosahaarigen verkuppeln, dann kann ich mich Itachi-San nähern..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-08T18:18:20+00:00 08.03.2008 19:18
Irgendwie haben hier so viele kritik geschrieben...also ich fand dein kapi schon cool, aber ich komme teilweise auch ncit so ganz mit, das mit den rechtschreibfehlern find ich jetzt nicht so schlimm^^
Mich würde schon interressieren wie es weiter geht^^!
würde mich auch über eine ens freuen!
ciao coco
Von:  blackangel94
2007-10-26T08:53:52+00:00 26.10.2007 10:53
schreibst du mir bitte ne ENS wenn es weitergeht?
ich find deine ff voll gut ,ich haett dir schon frueher ein kommi geschrieben aber hab deine ff nich wiedergefunden ,nur grad jetz
schreib schnell weiter und naechstes kappi bitte etwas laenger
Von: abgemeldet
2007-10-02T20:45:31+00:00 02.10.2007 22:45
oh sorry ich hab mir gar nicht die anderen Kommis durchgelsen, hät ich liebe mal meine Kritik stecken gelassen, na ja aber dein Schreibstil gefällt mir noch gut, deswegen les ich auch auf jeden Fall weiter. Mir entkommt dein Fanfic nicht^^
Von: abgemeldet
2007-10-02T20:44:08+00:00 02.10.2007 22:44
Mmmh, du könntest deine Kapitel ruhig etwas länger machen, nicht weil ich längere Kapitel besser finde, dieses Kapitel kam mir nur doch ein bisschen gehuscht vor. Es folgte alles so schnell aufeinander und auch ist Sasukes Verhalten für mich ein bisschen unverständlich, die Stelle mit Ino hab ich nicht so ganz verstanden. Na ja ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Rumgemecker, aber ich bin sicher das das nächste Kappi wieder so gut wie das erste wird!
cu
Amaya
Von:  Guardian
2007-05-18T17:25:17+00:00 18.05.2007 19:25
wooooooooooooooooooooow echt eine super ff x3
Von: abgemeldet
2007-05-18T12:35:20+00:00 18.05.2007 14:35
Das war nicht schlecht, die ein oder andere merkwürdigkeit wurde ja schon in dne untern Kommis genannt aber an sich ist das supi^^

soory das das kommis so spät kommt, hatte elider nur wenig zeit^^!

ishi
Von: abgemeldet
2007-05-14T18:04:23+00:00 14.05.2007 20:04
Cool!!jaaa!! MAch weiter sooo!!
Freumich sco auf das nächste kappi!! Endlich mal was in sasukes sicht gescrieben! Also mach weiter!!
Kissa deine namii
Von:  Lyn-Z
2007-05-12T11:33:47+00:00 12.05.2007 13:33
also ich fande das kapi toll^^
ich frage mich wieso braucht sakura hilfe ?
naja ich hoffe du schreibst schnell weiter xD
sakuro
Von:  Lionness
2007-05-08T15:00:22+00:00 08.05.2007 17:00
dir sind einige fehler unteraufen, nu kleine aber es fiel leicht auf! hin und wieder hats du wörter vergessen, vielleicht warst du ja in eile! War aber trotzdem nicht schlecht!
bye Lionness
Von: abgemeldet
2007-05-07T16:45:18+00:00 07.05.2007 18:45
ich mags eig aber irgendwie ist es eigenartig xDD
irgendwie brichst du immer ab ok da machste ja auch striche ran aber egaL xDD
ich lese einfach weiter auch wenn ich die Story nicht ganz verstehe xDD
LG


Zurück