Zum Inhalt der Seite

The Boys of Summer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Boys of Summer

Der Sommer war zu Ende, die Baseballsaison bereits vorbei. Die Straßen waren leer geworden. Die Ferienzeit war längst vorüber. Der rauer gewordene Wind hatte einen ersten Kuss von Herbst bekommen. Die Palmen beugten sich leicht in den aufkommenden Böen. Eine einzelne Zeitung flog vor seinem Wagen über die Straße – das hätte es noch vor zwei Wochen nicht gegeben. Da waren noch Menschenmassen an der Straße entlang gelaufen und Richtung Meer gepilgert – oder aber auch in die andere Richtung zu dem kleinen Süßwassersee. Männer und Frauen – alle in ihren knappen Badesachen, mit Handtüchern, Sonnenschirmen und Surfbrettern. Die Saison war zu Ende. Sie würde nun weniger zu tun haben, denn es gab keine Touristen mehr, auf die sie achten musste...

Er fuhr wieder an ihrem Haus vorbei. Das tat er so häufig in letzter Zeit. Täglich mehrmals. Er schob eine CD ein und ließ das Lied auf Repeat laut erklingen. Das offene Cabrio sorgte dafür, dass es niemand überhören würde. Wie auch? Der Wind trug die Musik davon, die Worte flogen sanft über die Straßen und segelten hinab bis zum Meer.

In dem pochenden Rhythmus klopfte er mit den Fingern auf das Lenkrad.
 

Nobody on the road

Nobody on the beach

I feel it in the air

The summer’s out of reach

Empty lake, empty street

The sun goes down again

I’m drivin’ by your house

Though I know you’re not home
 

Leise seufzte er. Wieder war er an ihrem Haus vorbei gefahren. Wieder war niemand da. Er wusste es, weil ihr Wagen nicht in der Auffahrt stand. Dieser dunkelrote Cadillac, mit dem sie immer zum Strand, zur Arbeit fuhr.

An einer roten Ampel musste er halten. Mit den Fingern klopfte er den bohrenden, hämmernden, ja fast aufdringlichen Rhythmus des Liedes auf das Lenkrad. Er schloss die Augen und sah sie wieder vor sich. Die schulterlangen, hellbraunen, von der Sonne ausgebleichten Haare, die schimmernd auf die braungebrannten Schultern fielen, das Leuchten ihrer Sommerhaut in der Sonne. Die Haare zurückgestrichen, eine Sonnenbrille auf der Nase, die die grünen Augen verdeckte, und ein breites Lächeln auf den vollen Lippen.
 

But I can see you –

Your brown skin shinin’ in the sun

You got your hair combed back

And your sunglasses on, baby

And I can tell you, my love for you will still be strong

After the boys of summer have gone
 

Ja, er liebte sie. Sehr sogar. Lange schon... Aber sie...? Wie konnte sie ihn denn wirklich wahrnehmen, wenn sie jedes Jahr von den Surfern, den herrlich exotischen Urlaubern und ihren durchtrainierten Kollegen umschwärmt wurde? Wie konnte er da überhaupt auffallen? Er, ein schmaler junger Mann, der so gar nichts von diesen männlichen Strandschönheiten hatte... Ein leiser Seufzer kam über seine Lippen. Ja, sie hatte ihn zwar schon einmal gesehen, schon einmal beachtet. Aber...

Ungewollt dachte er wieder zurück. An diese kurzen Wochen, in denen sie ihm ihre Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Wie sehr sie sich immer gefreut hatte, wenn er zum Strand kam. Wie er ihre heißen Küsse auf seinen Lippen gespürt hatte, ihre zärtlich streichelnde Hand auf seiner Haut... Warum war das eigentlich zerbrochen? Warum war die Leidenschaft der ersten Tage, Stunden, Minuten, ja beinahe Sekunden so schnell gekippt? Warum hatten sie sich bereits am Ende dieser kurzen Zeit nur noch angeschrieen und gestritten? Was war nur schief gelaufen? Was war nur geschehen? Und warum fühlte sich die Vergangenheit wie ein Traum an?
 

I never will forget those nights

I wonder if it was a dream

Remember how you made me crazy?

Remember how I made you scream?

Now I don’t understand what happened to our love

But babe, I’m gonna get you back

I’m gonna show you what I’m made of
 

Er schüttelte langsam den Kopf. Sie zurückgewinnen? Wieder einmal gegen diese Jungen des Sommers antreten? Jeden Sommer aufs Neue? Wie konnte er das denn? Wie konnte er diese brennende Eifersucht aushalten, wenn diese Jungs immer wieder um sie herumschwirrten?

Die Ampel sprang um und er fuhr wieder los. Sein Blick glitt über den Gehweg. Diese Straße ging sie so oft entlang.

Und wirklich... Das lief sie... Er fragte sich, ob sie das wirklich sein konnte und gleichzeitig auch, wo nur ihr Auto sein mochte. Aber egal... Das spielte keine Rolle. Hauptsache, er sah sie…

Mit einem Lächeln schlenderte sie dort entlang. Die Sonne glänzte auf ihrer gebräunten Haut und der Wind spielte mit ihrem Haar. Sie hatte wieder dieses Lächeln auf den Lippen. Dieses Lächeln, mit dem sie immer die ganze Welt anzusehen schien. Es war nicht belustigt, sondern freundlich und neugierig. Eine Einladung quasi, sie kennenzulernen. Er hatte das Gefühl, als wenn sein Herz stehen bleiben würde.
 

I can see you –

Your brown skin shinin’ in the sun

I see you walkin’ real slow

And you’re smiling at everyone

I can tell you my love for you will still be strong

After the boys of summer have gone
 

Verdammt noch mal! Wie konnte er denn jetzt einfach an ihr vorbeifahren? War das schon wieder alles? Hatte sie ihn angelächelt? Er war sich nicht sicher...

Stirnrunzelnd und verwirrt gab er Gas. Er drehte eine Runde um den Block, nur um sie noch einmal sehen zu können. Vielleicht hatte er sie heute Morgen schon einmal gesehen. Auch dabei war er sich nicht sicher. Dieser dunkelrote Cadillac mit dem ins Auge springenden Deadhead-Aufkleber hatte ihn an sie erinnert. Sie fuhr den gleichen Wagen – mit dem gleichen Sticker. Und doch hatte er sich nicht umgedreht, ihm nicht nachgesehen. Er hatte versucht, sie hinter sich zu lassen, aber das ging einfach nicht. Sie war überall... Überall...

Und sei es allein in der Musik der Band ‚Greatful Dead’, die immer wieder im Radio lief, und die sie so sehr liebte.
 

Out on the road today I saw a Deadhead sticker on a Cadillac

A little voice inside my head said

“Don’t look back, you can never look back”

I thought I knew what love was –

What did I know?

Those days are gone forever

I should just let them go but –
 

Er drehte die Runde zu Ende und sah, dass sie bereits an ihrem Haus angekommen war. Sie saß in ihrem Wagen. Wo sie ihn wohl versteckt haben mochte? Nun, vielleicht hatte sie endlich einen der begehrten Garagenplätze erhalten. Er gönnte es ihr...

Das Dach ihres Cadillacs war offen und sie spielte an ihrem Radio herum. Er fuhr langsamer, den Blick fest auf sie geheftet. Sie kannte seinen Wagen, das wusste er. Sie sah ihn an. Ihre grünen Augen erwiderten seinen Blick fest und beinahe unnachgiebig. Auf einmal vernahm er ein leichtes Echo zu seinem Lied. Verwundert blickte er sie an und begriff, dass sie das gleiche Lied spielen ließ. Er musste lächeln.
 

I can see you –

Your brown skin shinin’ in the sun

You got that top pulled down

And that radio on, baby

And I can tell you my love for you will still be strong

After the boys of summer have gone
 

Plötzlich sprang sie aus dem Auto. Sie blieb daneben stehen und winkte. Das enge T-Shirt rutschte etwas hoch und ließ ihren Bauchnabel sehen. Der Wind zerrte an ihrem mittlerweile zurückgegelten Haar. Ihre hellblauen Jeans waren sowohl verwaschen als auch zerschlissen und hatten Löcher an beiden Knien. Sie trug die dunkelblauen Wayferers, diese für diese Gegend viel zu festen Wanderschuhe, die sie einmal zusammen gekauft hatten.

Er fuhr langsamer und zögerte etwas. Was würde es bringen, wenn er anhielt? Wohin würde es führen, wenn er mit ihr sprach? Was sie wohl sagen wollte?

Unsicher strich er sich durch das Haar. Aber das Lied... Das Lied musste doch etwas bedeuten! Wollte sie ihm vielleicht sagen...

Seine Gedanken stockten. Durfte er so weit hoffen? Er zwang sich, den Gedankengang zu beenden. Wollte sie ihm vielleicht sagen, dass ihr diese Sommerjungen egal waren? Dass sie ihn liebte?
 

I can see you -

Your brown skin shinin’ in the sun

You got that hair slicked back

And those Wayfarers on, baby

I can tell you my love for you will still be strong

After the boys of summer have gone
 

Noch immer zögerlich lenkte er auf den Bordstein zu und hielt an. Starr saß er am Steuer und sah, wie sie näher kam. Sollte er wirklich?

Nachdrücklich gab er sich einen Ruck, stellte den Motor ab und stieg raus. Er hatte gerade die Tür zuschlagen, als sie ihm in die Arme flog.
 

And I can tell you my love for you will still be strong

After the boys of summer have gone…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Himeka
2007-04-06T18:25:38+00:00 06.04.2007 20:25
Der Anfang ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Es ist interessant, das der Junge genau das gemacht hat, was in dem Lied gesungen wurde ^-^
Interessant... Ich bin reelrecht interessiert, was da wohl zwischen den beiden passiert ist... Hört sich schon mal wirklich spannend an^^
Hast du den liedtext selbst geschrieben? wenn ja, er ist dir klasse gelungen ^_^
Wie schön, das Ende ist klasse ^-^ richtig niedlich *knuddel* Ich bin happy ^-^


Zurück