Zum Inhalt der Seite

die Briefs

vorerst abgebrochen, da neue story hochgeladen wird
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

heftigen Ärger...

Kapitel 2: heftigen Ärger
 

Trunks richtete sich auf und sah sich um. Das Mädchen, nein, Sabrina, war nirgends mehr zu sehen, also machte er sich auf den Weg zurück zu Goten und Lulu.

Von weitem fiel ihm auf, dass sie beieinander saßen.

<wahrscheinlich reden sie wieder mal über mich>

Und so war es wohl auf, denn als sie ihn sahen, schreckten auf und sahen ihn mit einem fiel zu übertriebenem Lächeln an.

"Da bist du ja endlich...", sagte Goten.

"Wolltest du dir nicht ein Eis kaufen?", fiel Lulu auf.

<Verdammt, das hab ich jetzt ja wohl mal total vergessen…> „Ähm, hab ich schon aufgegessen“, er kratzte sich am Hinterkopf. „Ähm, ich geh nach Hause, ich hab Kopfweh.“

Goten sah ihn verdutzt an: „Trunks, so lange ich dich jetzt schon kenne, hattest du noch nie Kopfweh.“

Trunks entgegnete genervt: „Mein Gott, ich bin zwar ein Halbsaiyajin, aber auch mir kann es mal nicht so gut gehen.“

Goten sah Lulu an und flüsterte ihr viel zu laut zu: „Tz, wahrscheinlich ist er noch beleidigt wegen vorhin.“

„Nein, bin ich nicht, Goten und jetzt halt doch mal die Klappe. Denkst du ich merke nicht, wie ihr hinter meinem Rücken über mich redet? Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich möchte wirklich nach Hause, okay?“, er stand auf, packte seine Sachen zusammen und schritt schleunigst davon.

„Warte doch, Goten, wir kommen mit!“, schrie ihm Lulu noch nach, doch er hörte sie nicht mehr. Nein, er wollte sie nicht mehr hören. Lulu und er kannten sich schon so lange. Früher waren sie wie beste Freunde. Doch seitdem Goten da ist, benimmt sie sich anders. Früher wäre sie ihm sofort hinterher gerannt. Doch jetzt bleibt sie bei ihm.

~ ~ währenddessen bei Goten und Lulu ~ ~

„Was war das denn jetzt für eine Aktion?“, fragte Goten mit großen Augen.

„Würde ich auch gerne wissen. Aber wollen wir nicht auch nach Hause, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn er heim geht und wir hier bleiben…“, antwortet ihm Lulu.

„Mh, wenn du meinst, dass das besser ist. Pack deine Sachen zusammen und nimm am besten Trunks Sachen auch mit, der hat ja fast die Hälfte vergessen…“, sagte Goten.

Lulu tat wie geheißen.

Gemeinsam machten sie sich auf den Heimweg.
 

Doch Trunks war nicht auf dem Weg nach Hause.
 

~~ spät am Abend zu Hause bei Familie Brief ~~

"Lulu, ist Trunks nun endlich zu Hause?", rief Bulma wie immer wutentbrannt. "Er muss doch noch alles für die Schule vorbereiten."

Lulu saß gerade auf dem Bett in ihrem Zimmer. Sie probierte es nun schon zum x-ten Mal, Trunks auf seinem Handy anzurufen.

"Nein, Bulma. Ich versuche ihn die ganze zeit zu erreichen. Aber er hat sein Handy immer noch aus."

Ein lauter Schrei war zu hören und eine Katze lief an Lulus offener Zimmertür vorbei. Lulu stand auf und ging runter zur Küche um das Bulma bei einem ihrer Wutausbrüche nicht zu verpassen.

"Was denkt sich dieser Junge nur dabei? Wenn der heim kommt, kann er sich auf was gefasst machen!"

Bulma stand am Herd und war gerade dabei Spaghetti zu Kochen, sie bemerkte gar nicht, dass das Wasser schon lange überkocht. Vegeta saß auf der Couch und sah Fern. Er sah nur kurz auf, zuckte die Achseln, lächelte und sah weiter fern.

Lulu ging auf Bulma zu und schaltete den Herd ab.

"Danke", sagte Bulma nur kurz. Sie sah auf die Uhr und seufzte.

"Warum seid ihr denn überhaupt getrennt nach Hause gegangen?", meckerte sie schon wieder Lulu an.

"Das habe ich dir doch schon 1000-mal gesagt, er hat sich plötzlich verändert. Auf einmal wollte er gehen, wir sind hinterher, doch er war schon weg. Wir haben ihn nicht mehr gefunden. Ich weiß auch nicht, was er hatte." <..und ich würde auch gerne selber wissen, wo er sich gerade rumtreibt>

Zur selben Zeit schloss jemand die Tür auf, sofort sprang Bulma auf und fing an zu schreien: "DA BIST DU JA ENDLICH, KOMM SOFORT HIER HER!!!"

Es war ganz still, dann liefen ganz langsam und sichtlich erschrocken Bra und Alina (Lulus kleine Schwester), schwer beladen mit Einkaufstüten in die Küche...

"Ähm, hallo Mami...", stammelte Bra hervor.

"Ach, ihr seit`s nur... Tut mir Leid. Habt ihr auch Hunger. Setzt euch doch zu uns."

Bra und Alina brachten noch schnell die Einkaufstüten in ihr Zimmer (sie teilen sich das Zimmer) und saßen dann gemeinsam mit dem Rest der Familie - außer Trunks nach wie vor - am Tisch.

Gerade als sie den Tisch nach dem Essen abgeräumt hatten, wurde die Haustür der Familie Brief erneut aufgeschlossen... ganz leise...

Trunks ging geradewegs durch zu Treppe. Leider musste er auch an der Küche vorbei. Er sah Bulma vor dem abgewischten Küchentisch stehen, lief jedoch weiter.

"Du kommst auf der Stelle hierher. Ich will mit dir reden, mein Freundchen!", schrie Bulma erneut.

Trunks machte auf den Absätzen kehrt. Er lief zurück zu Küche. Kaum hatte Bulma ihn vor sich fing sie an zu brüllen: "Sag mal bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Warum bist du so spät? das Handy ist abgestellt, keine Nachricht deinerseits, dir hätte sonst was passieren können. Weißt du überhaupt, was für Sorgen ich mit gemacht habe? Du warst doch sonst immer so vernünftig. Und jetzt lässt du einfach Lulu und Goten stehen und gehst sonst wo hin.", sie holte Luft, "wenn das noch ein einziges Mal vorkommt, dann wirst du so was von Ärger bekommen! Ich würde sagen, 2 Wochen kein Training mehr müsste reichen und jetzt gehst du hoch und packst deine Schulsachen. Und keine Widerrede, hast du mich verstanden?!?"

Trunks machte kein Mucks, aber zeigte er auch keine Emotionen. Er sah einfach nur durch seine Mutter durch. Er zuckte mit den Achseln und machte sich wieder auf den Weg nach oben in sein Zimmer.

Die anderen, Vegeta, Lulu, Bra und Alina, hatten sich ins Wohnzimmer zurückgezogen. Es war ihnen klar gewesen, dass Bulma erst mal wieder einen Schreianfall bekommen würde.

"Ich freu mich nachher schon mit ihr in einem Zimmer zu schlafen...", seufzte Vegeta.

"Das habe ich gehört, mein Lieber", überraschte Bulma, die gerade ebenfalls mit einem knallroten Kopf ins Wohnzimmer kam, ihren Mann.

"Glaubst du nicht, dass dein Sohn langsam alt genug ist um selbst auf sich aufzupassen? Falls du es vergessen hast: er ist ein Kämpfer und er ist mein Sohn!", gab Vegeta genervt zurück.

"Natürlich weiß ich das, aber er könnte sich doch wenigstens melden. Weißt du, er ist noch jung. Ihn kann ich noch einigermaßen erziehen. Dass es bei dir zu spät ist, habe ich ja schon bemerkt. Und er soll schließlich nicht so unzuverlässig werden wie sein Vater.", meckerte Bulma.

Damit hat sie bei Vegeta gerade auf einen Nerv getroffen.

"Was soll das bitte heißen? Dass ich unzuverlässig bin?", fragte Vegeta entrüstet.

"Das soll heißen, dass man sich nie auf dich verlassen kann. Immer trainierst du und hast nie Zeit für uns...", fing Bulma an, doch Bra unterbrach sie.

"Jetzt regt euch doch mal wieder ab. Was streitet ihr denn schon wieder? Trunks kann wirklich auf sich aufpassen, aber ich finde, es sollte lieber mal jemand zu ihm gehen und fragen was mit ihm los ist..."

Lulu stand vom Sofa auf und ging aus der Tür. "Ich mach das schon", sagte sie.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das war nun mal Kapitel 2... ich hoffe dass ich etwas feed-back bekomme und ihr mir auch vielleicht ein paar Kommis schreibt. Ich nehme selbstverständlich auch kritik an... wie gesagt: meine erste FanFaction...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-08T16:12:33+00:00 08.01.2008 17:12
toll!! der streit zw. bulma und vegeta ( besser der angefangene streit) war klasse!!!



Zurück