Zum Inhalt der Seite

Der Drachentöter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beide, Seth und Sethandel, liegen am Boden, offensichtlich tot, Seth völlig durchbohrt von Schwertern und seiner Kräfte beraubt. Jedoch plötzlich schnellt Seths linker Arm empor in die Luft, er schnippt einmal kurz mit den Fingern und beginnt langsam zu schweben und steigt immer höher. Sein Körper wirkt immernoch leblos, hängt nur in der Luft wie ein nasser Sack. Die Schwerter beginnen zu glühen und sich zu verformen, förmlich zu schmelzen, zerfließen und vereinen sich mit Seths Körper. Seine Augen öffnen sich und seien roten Puppillen leuchten rot auf, er lächelt triumphierend und richtet sich auf, schnippt abermals mit seinen Fingern und jeglicher Staub auf seiner Kleidung verschwindet. Elegant sinkt er zu Boden, blickt immernoch lächelnd auf Sethandel. Er hält seine Hand über ihn und murmelt einige leise, unverständliche Worte, ein roter Blitz zuckt aus seiner Hand und durchdringt Sethandels Leichnam. Mit einem lauten Aufschrei erwacht dieser wieder zum Leben, fast so als hätte er nur geschlafen, doch er kann sich noch nicht aufrichten. "Es ist schön...dass du wieder unter den Lebenden weilst...mein Freund..." Seths Meine wird ernster " Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass...mein treuer Bauer...mich am Ende noch im Stich lässt..." Sethandel, zwar immernoch erschöpft, aber doch stark genug, richtet sich vorsichtig und unter Schmerzen auf. "Du hast viel von deiner Kraft eingebüßt...bei dem...wenn ich anmerken beinahe erfolgreichen Versuch mich zu töten...ich darf dir gratulieren...du bist der Erste der kurz davor war...von etwa Tausenden die das bereits versucht haben..." - "Na dann...fühl ich mich ja richtig geschmeichelt..." Sethandel versucht ein hämisches Grinsen, doch er hat sich noch nicht voll unter Kontrolle und es sieht eher so aus als hätte er eine Gesichtslähmung. "Aber, aber mein Freund...das war durchaus nett gemeint...aber kommen wir zum Wesentlichen... dank deiner...nenne wir es mal Hilfe...habe ich nun beinahe meine ganze Kraft zurückerlangt und...das kannst du mir glauben...dafür bin ich dir sehr dankbar...deshalb...habe ich beschlossen dich am Leben zu lassen, auch wenn ich jeden anderen für solch einen Frevel schon längst angemessen bestraft hätte. Die alten Götter haben sie immernoch nicht aufgegeben... ihre Rachepläne...die bisher...glücklicherweise...aber immer gescheitert sind...wir wissen beide aus welchem Grund...aber ich verstehe deine Beweggründe nicht...warum willst du mich auslöschen...oder was ist der preis für meinen Kopf?" Sethandel sieht ihm in die Augen und lächelt. "Das solltest du am besten wissen... was meinst...gibt es einen besseren Beweis für die eigenen Stärke...als einen Gott zu töten? Nein...keinen Gott...einen Gottessschlächter, einen Dämon...mächtiger als alle Götter... was wäre ein besserer Beweis?" Seth lacht laut auf als er das hört und verstummt so plötzlich wieder wie er zu lachen begann. "Du Narr...du denkst du bist stark...du denkst du weißt viel...aber du weißt nichts...du verstehst nichts...und weil du nichts weißt, wirst du auch nie etwas verstehen können...du musst noch viel lernen und du wirst mehr als nur eine Ewigkeit brauchen um mein Handeln ergründen zu können... und... ich bin gewillt dir diese Chance zu geben..." Sethandel sieht ihn fragend an, er schafft es mittlerweile gerade zu stehen ohne dabei zu wanken "Ja, ich denke das verstehst du... ich gebe dir die Ewigkeit...Macht...und du zahlst dafür nur einen kleinen Preis." - "Wird das wieder eine dieser Seelenhandel-Aktionen?" - "Oh bitte, auf solche primitiven Spielchen lässt sich auch nur der gute alte Lucifer ein... außerdem...was soll ich mit der Seele eines Unsterblichen...nein...ich biete dir ein anderes Geschäft an..." - "Komm endlich zur Sache" - "Geduld...du hast alle Zeit der Welt...du erhältst einen bescheidenen Teil meiner Macht...nichts Wesentliches, nur so ein kleines bisschen...dafür wirst du mein Diener...ich brauche Diener, ich kann schließlich nicht immer überall sein...das wäre viel zu stressig...ich werde durch seine Augen sehen, mit deinen Ohren hören, ich werde alles wissen was du tust und was um dich passiert...und es wird ein Zeitpunkt kommen an dem du mir diese Macht zurückgeben musst...wenn sich der Zyklus wiederholt, doch das ist noch in weiter Ferne, bis dahin wirst du von mir nichts mehr hören oder sehen." - "Was für ein Zyklus?" - "Das erfährst du wenn es soweit ist, das musst du jetzt noch nicht wissen...also...nimmst du mein Angebot an?" Seth hält ihm seine rechte Hand hin und wartet auf eine Reaktion. Sethandel sieht unschlüssig zu Boden, er überlegt und blickt dann wieder auf, sieht Seth in die Augen und schlägt ein. "Dann sind wir im Geschäft... Viel Spass mit der neuen Macht...ich lasse dir ein kleines Spielzeug da damit du sie gleich ausprobieren kannst." Seth grinst hinterhältig und verschwindet dann im Nichts.
 

Sethandel siecht sich um. "Hey! Was ist mit dieser Macht und was für ein Spielzeug?" Plötzlich erbebt die Erde unter Sethandels Füssen, es wird immer stärker und stärker, bis er sich selbst kaum noch auf den Beinen halten kann. Plötzlich tut sich ein riesiger Erdspalt unter ihm auf und er kann im letzten Moment zur Seite springen bevor er von den herausströmenden Lavamassen erfasst wird. Er rettet sich auf eine kleine Anhöhe und sieht dem Spektakel zu. Aus dem Lavastrom erhebt sich ein riesiger Drache, größer als alles was er bisher gesehen hat. Er ist, mit Schwanz etwa 300 Meter lang und Sethandel kann seine Flügelspannweite kaum einschätzen. Langsam erhebt sich das riesige Vieh in die Lüfte, ein Wunder dass ein Monstrum dieser Größe fliegen kann. Dann streckt es seinen langen Hals gen Boden und der spitze Schädel in der Größe mehrer Häuser schnellt auf Sethandel zu, doch er springt hoch und landet auf dem Maul des Ungetüms, dieses hebt in einer ruckartigen Bewegung den Kopf, sodass er Mühe hat sich an der schuppigen Haut festzuhalten. "Na toll...und wo ist mein Schwert wenn ich es mal brauche?" Sethandel verliert den Halt und wird hoch in die Luft geschleudert, doch er kann sich fangen und taucht wieder nach unten ab, knapp vorbei am Maul des Drachen, der in gerade verschlucken wollte. Kurz bevor er am Boden aufkommt bremst er so gut es geht seinen Fall und landet trotz allem elegant auf dem Boden, auch wenn der Boden unter der Wucht des Aufpralls nachgeben musste. Seine Blicke suchen das Schwert des Drachen Tarasque, in seinen Händen eine mächtige Waffe und er ist sich sicher, dass er mit ihm auch diesen Drachen erlegen konnte. Endlich hatte er es entdeckt, er musste es bei seinem Kampf mit Seth verloren haben. Es steckt in einem Fels, sehr nahe am Abgrund der zum Lavastrom führte. So schnell er konnte läuft er zum Schwert, verfolgt von den Blicken des Drachen der nun sein Maul öffnete um mit einem gewaltigen Feuerstoss Sethandel zu Asche zu verbrennen. Im letzten Moment ergreift er das Schwert und lässt sich den Abgrund hinab fallen, rammt das Schwert in den Stein und wartet dort hängend darauf, dass die Feuerwand die jetzt über ihn hinwegsauste endlich verschwand.
 

Dann schwingt er sich wieder nach oben und sieht zu wie der Drache landet, mit seinen Augen fixiert er immernoch Sethandel, dieser geht langsam auf den Drache zu, das Schwert hoch in die Luft erhoben. Der Drache senkt langsam seinen Kopf, es wirkt fast als würde er sich vor Ehrfurcht vor dem Schwert verneigen. "Sag mir...wer du bist, Drache" Mit festem Blick fixiert er das Ungetüm und schreitet langsam darauf zu, seine Augen beginnen rot zu leuchten und sein Blick wird immer glasiger. Der Drache hebt langsam wieder den Kopf, lässt ihn aber nicht aus den Augen. "Ich bin...einer der Erzdrachen...wir haben keinen Namen so wie ihr Menschen das kennt..." Die Stimme des Drachen hallte in Seths Kopf wider. "Was willst du hier?" - "Ich wurde durch den Kampf gegen das große Übel von den Göttern geweckt. Wir...die Erzdrachen dienen ihnen um das große Übel auszumerzen und all seine Diener. Jeder Planet wird von einem Drachen bewacht, damit sich dort die Seuche Mensch nicht ausbreiten kann. Doch die Götter mussten lange schlafen, so konnte sich das große Übel im ganzen Universum ausbreiten" Sethandel lächelt. "Ich verstehe...das meinte er wohl damit, als er sagte, dass ich nichts verstehe...ach und... du musst sterben...ich kann nicht zulassen, dass du die Menschen hier vernichtest...ich kann überhaupt nicht zulassen, dass irgendwelche blöden Götter andere töten...und wegen deines üblen Mundgeruchs..." Sethandel grinst breit und seine Augen leuchten stärker, er läuft los und wird immer schneller, rennt wie der Wind mit erhobenen Schwert auf das Ungetüm zu.
 

"Du verstehst nicht, du dummer Mensch...ihr seid eine Bedrohung für alles Leben." Der Drache versucht ein weiteres Mal Sethandel zu verbrennen, doch dieser springt hoch in die Luft und fliegt förmlich über das Flammenmeer das sich unter ihm ausbreitet. Der Drache holt mit seinem dornengespickten Schwanz aus und schlägt mit voller Wucht zu. Sethandels Augen leuchten mit jeder Sekunde stärker und sein ganzer Körper beginnt rot zu glühen, eine flammende Aura umgibt ihn und als der Schwanz näher kommt rammt er seine Klinge in diesen und läuft an ihm entlang bis hinunter zum Rücken des Drachen, spaltet dabei seinen Schwanz in zwei Hälften, Blut spritzt überall und bald ist der ganze Boden und auch der Drache damit bedeckt. Sethandels Aura jedoch verhindert, dass er damit in Berührung kommt, dafür scheint sein Schwert mit jedem Tropfen Blut das es berührt gieriger nach dem Lebenselixier des Drachen zu werden. "Nein! Du weißt nicht was du tust, was du damit anrichtest, törichter Mensch!" - " Doch... ICH TÖTE EINEN DRACHEN!" Sethandel reißt das Schwert aus dem Rücken und rennt weiter nach vorn, schlägt mit blitzschnellen Handbewegungen beide Flügel ab und immer mehr Blut spritzt aus allen Wunden, mit jedem Schritt schneidet er weitere Wunden in die Haut des Drachen, rammt das Schwert abermals in ihn und schlitzt den gesamten Hals bis zum Kopf hin auf. "Du wirst...es bereuen!" Doch in jenem Augenblick hat er auch schon den Kopf des Drachen abgeschlagen und gleitet langsam zu Boden wo er sich in das Meer aus Blut kniet.
 

Aus dem Körper des Drachen spritzt immernoch Blut und ergießt sich über ihm wie ein warmer Regenschauer. Die Aura lässt langsam nach und auch das Leuchten in den Augen wird Schwächer, beinahe bricht er zusammen, stützt sich auf das Schwert. Jetzt wird er auch völlig vom Blut des Drachen durchnässt. Keuchend sieht er hinab in den Schlund, in den immer mehr Blut floss, sodass vom Lavastrom schon fast nichts mehr zu sehen war. Plötzlich vernimmt er eine Stimme in seinem Kopf. "Gut gemacht. Jetzt behüte diesen Planeten, er braucht einen Beschützer...wenn es soweit ist für den Zyklus...wenn er vollendet werden kann...werde ich mich melden...vielleicht...lässt sich die Schleife nun endlich beenden..." Seths Worte hallen noch lange in seinem Gedächtnis nach, als der blutige Krieger aufsteht, mit dem Schwert in der Hand, und langsam zurück in seine Heimat geht...in die er jetzt...nichtmehr hin gehört... jetzt war er der Drachentöter... und die wahre Geschichte... die gilt es erst noch zu erzählen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück