Zum Inhalt der Seite

Das Seme-Handbuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

im Haushalt eines Seme

Im Haushalt eines Seme
 

Die Wohnung eines Seme ist nichts besonderes. Sie unterscheidet sich im wesentlichen nicht von denen eines anderen Bürgers und oft ist sie auch nicht als die eines Seme zu erkennen. Kein SM-Seme wird seine ‚Folterinstrumente’ offen herumliegen lassen und ein Unerfahrener wird nicht das Uke-Handbuch ins Regal stellen wo es jeder sehen kann. Wenn man also als Uke das erste Mal die Wohnung eines Seme betritt darf man nicht enttäuscht sein wenn sich diese nicht von der eigenen unterscheidet. Nicht viele Menschen zeigen ihre Neigungen.
 

Zu den unterschiedlichen Seme-Arten gibt es aber auch passende Wohneigenschaften an denen man als Uke fast immer erkennen kann welche Art von Seme es ist, da sie gewisse Dinge bevorzugen oder ablehnen. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Die Geschmäcker sind sehr verschieden aber gewisse Kriterien sind doch fast immer zu finden.
 

Der softe-Seme bevorzugt eine abgerundete Einrichtung in warmen Tönen. Bettwäsche gerne Bieber und schön kuschelige Kissen die Farblich passen. Tapeten gerne in rot/orange Tönen aber nicht ganz Farbintensiv. Sofa und Sessel (wenn vorhanden) mit weichem Bezug und unempfindlichem Material gerne in hellem Ton, einen Couchtisch eher rund oder oval. Eckig passt ihm nicht. Die bevorzugte Holzart für Möbel ist Buche. Bei ihm brennen zu jeder Jahreszeit oft Kerzen, einfach weil es gemütlich ist. Er liebt es barfuss zu laufen und hat daher fast überall Teppiche. Manchmal auch einen Teppich auf dem Teppich.
 

Der strenge-Seme ist ein wenig spießig und wird eher eine Raufasertapete in weiß haben mit ein paar geschmackvollen (oder auch weniger geschmackvollen) Bildern. Er hat vor jedem Fenster Gardinen und die sind fast immer unten mit Spitzenbordüre versehen und natürlich weiß. Übergardienen passend zum Fußbodenbelag wenn dort Teppich liegt. Im Wohnzimmer hat er für gewöhnlich Parkett. Die Möbel in Buche oder auch Teak, die er natürlich nur neu kauft und natürlich nicht bei IKEA (Nichts gegen IKEA aber er kauft da einfach nicht gerne).
 

Der fiese-Seme unterscheidet sich nur wenig was die Einrichtung angeht vom strengen Seme. Ihm ist aber auch secondhand recht, da er für gewöhnlich nicht ganz so viel Geld hat. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Wahl der Betten. Während der strenge natürlicherweise ein klassisches Model mit Nachtschrank und Leselampe vorzieht, mag der fiese es lieber etwas ausgefallen und es darf auch gerne etwas breiter sein...
 

Beim SM-Seme wird es schon etwas leichter. Er hat das Bett mit Metallgestell und ist farblich einen hauch dunkler eingerichtet. Er bevorzugt Eiche/ Eiche rustikal und natürlich Metall. Bei ihm findet man häufig Glasvitrinen mit Sammlerstücken und da ist es Egal ob es Nippes, Ü-Eier Figuren oder schwarze Drachen sind. Viele dieser Art haben eine Neigung zu scharfen Gegenständen die sie auch gerne in Glaskästen präsentieren oder an der Wand hängen haben. Vorhänge sind in fast allen Fällen Schwer und Blickdicht. Wenn nicht, hat er eine Jalousie.
 

Der Verspielte Seme hat unter Garantie noch ein paar Stofftiere in seinem Bett liegen und auch die Auswahl seiner Bücher ist recht eindeutig. Werke von Kant, Poe, Brecht oder Goethe sucht man bei ihm vergebens. Eher findet man Manga, Asterix und Obelix oder die Lustigen Taschenbücher. Seine Wohnung ist sehr Farbenfroh und flauschig. Kissen und Decken werden überall wo man sie gebrauchen kann herumliegen. Er hat einen leichten Sammeltick und wird sich nur schwer von etwas trennen können, selbst wenn er es nicht gebrauchen kann. Seine Holzart ist Kiefer aber er kauft seine Einrichtung fast nur gebraucht.
 

Der Workaholic Seme ist da schon schwieriger. Da er viel zu tun hat ist seine Wohnung nicht darauf eingerichtet dort viel zu machen. Der Fernsehsessel ist der wohl mit abstand am häufigsten genutzte Einrichtungsgegenstand neben dem Bett und oft sind noch leere Chipstüten oder Krümel auf eben diesem zu finden. Er hat nicht die Zeit sich großartig Gedanken über geschmackvolles Einrichten zu machen und bei ihm kann es passieren, dass das Bücherregal nicht zum Wandschrank passt.
 

Beim Uke-Seme kann man alles finden was auch bei den anderen vorkommt, was ihn zu einem schwierigen Fall macht, genau wie den untypischen-Seme. Sie haben keine besonderen Vorlieben und sind einfach nur froh ein Dach überm Kopf zu haben und eine Möglichkeit zum Schlafen. Sie haben sich in den meißten Fällen noch nicht an das Seme dasein angepasst und daher siht ihre Wohnung wie die eines typischen Singles aus. Daher kommt es bei ihnen häufig vor, dass sie Singlebetten haben aber das kann auch bei den anderen der Fall sein.
 

Der kühle-Seme hat nicht viel offen herumliegen. Seine Schränke haben klappen hinter denen alles verschwindet was etwas über ihn oder seine Persönlichkeit aussagt, was sehr viel über ihn sagt... Man wird bei ihm keine Fotos finden und die einzigen Bücher die wirklich sichtbar sind ist das Lexikon in 20 Bänden und ein paar Klassiker. Die Wohnung wirkt für viele im ersten Moment sehr nüchtern und aufgeräumt. Bei ihm kann man oft Topfpflanzen finden, von der Orchidee bis hin zur Palme, aber nur, wenn sie nicht zu farbintensiv blühen.
 

Der Master-Seme liebt es gemütlich. Seine Schränke sind vollgestopft mit Kleinkram und auch der Rest der Wohnung ist etwas voll dabei aber ordentlich. Sein Möbelstiel ist etwas altmodischer und bei ihm findet man auch ab und an noch den alten Kachelofen oder einen Kamin. Seine Bücherregale sind voll und die Bücher liegen teils noch auf den anderen, einfach weil er viele davon hat.
 

Der tollpatschige Seme lebt oft in einem Chaos. Die Einrichtungsgegenstände sind wild durcheinander gewürfelt und auf den ersten Blick ist kein System zu erkennen. Einzig der Seme selbst findet sich in diesem Chaos zurecht und weiß wenn er aufräumt nicht mehr wo was ist. Bücher stehen auch verkehrt im Regal und wenn man einen Schrank öffnet kann es sein, dass einem etwas entgegen kommt. Er bevorzugt ein großes Bett, da es ihm morgens als Ablagefläche für die Kleider dient, die er manchmal abends nicht weg nimmt bevor er schlafen geht... Auf Sessel, Sofa und Fußboden finden sich häufig Flecken von irgendwas. Zwar versucht er sie zu vermeiden, aber irgendwie schafft es die Schokolade doch sich in den Sitz zu mogeln.
 

Bevor jetzt die Aussage kommt: Mein Seme ist aber anders... Jeder Mensch ist anders. Das sind nur oberflächliche Schubladen in denen man die meisten der Seme wiederfinden kann. Auch ein strenger-Seme kann Kiefern Möbel haben oder der kühle-Seme ein Foto von sich und seinen Freunden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knopfie
2016-09-28T16:21:33+00:00 28.09.2016 18:21
Gelten die Handbücher nur für Shonen-Ai Seme/Uke oder auch für Shoujo-ai?
Antwort von:  sharx
02.10.2016 16:07
Die gelten wohl für beides ^^
Antwort von:  Knopfie
02.10.2016 18:12
Danke. Hab es auch schon meiner Seme-sama gezeigt (>^-^<)
Von: abgemeldet
2007-03-05T21:13:47+00:00 05.03.2007 22:13
Ach, das gefällt mir immer mehr ^^

Also ich kenne das sehr gut, dass, wenn ich eine Schranktür aufmache mir dan gleich alles entgegen kommt xD
Aber bei mir kann es auch ordentlich sein ;D kommt auf meine laune an...

Naja egal, genug von mir ^^°
Es ist wirklich schön geschrieben und eigentlich auch lustig xD

Wenn ich das richtig verstanden habe, du bist uke?
och süß ^-^
Von:  Vergangenheit
2007-01-26T17:46:46+00:00 26.01.2007 18:46
Das ist wirklich auch niedlich geschrieben. ^^ Es ist ein wunderbares Gegenstück zum Uke-Handbuch.

Meine Seme ist wohl eine gute Mischung aus Soft-Uke- und Master-Seme. Und ausgesprochen lieb. XD

Wirklich schön geschrieben, mal sehen, was da noch so kommen wird.

ByeBye
BlackSilverLady


Zurück