Zum Inhalt der Seite

Summer in Konoha

NejiTen, ShikaIno, NaruHina
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Schritt vor, zwei Schritt zurück

Mittag in Konoha. Stehende Hitze. Und fünf junge Menschen, die sich alle mehr oder weniger fragten, was sie hier taten. Eine Person, die ganz genau wusste, was sie hier taten bzw. tun sollten. Nicht unbedingt hier, aber... das führt zu weit aus.

Ino war ziemlich abgekämpft von ihren hochgeheimen Vorbereitungen, doch nicht halb so abgekämpft wie Neji von dieser dämlichen Angelegenheit, die mit einem rosa Brief angefangen hatte. Seine Aktionen, seit Hanabi ihm die Einladung gegeben hatte: zu Hinata rennen, bevor sie einen Kreislaufzusammenbruch erlitt, sie beruhigen, die ganze Familie beruhigen (und 'die Familie' ist verdammt groß), Hanabi beruhigen, damit sie Hinata nicht wieder aufhetzte, Hinata schon wieder beruhigen, Hinata zur Vernunft bringen, Hinata packen helfen und sie dabei immer wieder zur Vernunft bringen, Hanabis lästige Fragen abwehren (warum musste Ino den Brief auch mit einem geheimnisvollen Lächeln übergeben?! So was bringt kleine Mädchen auf falsche Gedanken)... eigentlich war er die ganze Zeit nur mit seinen Cousinen beschäftigt gewesen. Das einzig Gute: er hatte einen Vorwand, nicht zu kommen. Theoretisch. Wenn man die Rechnung ohne Hinata machte. Aber praktisch konnte man sie nicht allein lassen, denn so, wie sie gegrinst hatte, musste Ino auch Naruto eingeladen haben. Also kam Neji mit und ließ sie nicht aus den Augen.

Hinata war sowieso viel zu nervös. Händeringend beobachtete sie Naruto, völlig versunken darin, immer wegzuschauen, wenn er hersah. Tenten versuchte, ihr ein wenig Mut zu machen, nachdem sie Neji mit einem düsteren Blick begrüßt hatte – Neji war nur allzu glücklich, ihn erwidern zu können, immerhin tat er endlich wieder etwas, das seinem Charakter entsprach.

Shikamaru war einer von denen, die sich wirklich fragten, warum sie hier waren. Eigentlich wollte er lieber auf der Straße schlafen als mit dieser Mädchenhorde und Naruto Campen zu gehen – doch selbst, wenn er der Kontrolle seiner Mutter entgangen war, Yamanaka Ino war mindestens genauso schlimm. Sie hatte ihn mit einem strahlenden Lächeln begrüßt, wohl wissend, dass seine Mutter von irgendwo zusah, und einfach mitgeschleppt. Weiber.

Ino klatschte in die Hände und erregte damit die allgemeine Aufmerksamkeit. Welche sonstigen Gefühle da noch mitschwangen, war eher gemischt. Natürlich nichts, was Ino von ihren Absichten abbringen konnte, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte.

"Alle mal herhören! Nördlich von hier ist unser Campingplatz – das heißt noch etwas Fußmarsch. Wenn das Gepäck zu schwer ist, können die Männer vielleicht etwas aushelfen..."

Tenten packte demonstrativ ihre nicht gerade spärliche Tasche und warf sie sich über die Schulter. Die Muskeln an ihren zart wirkenden Armen traten deutlich hervor. Neji hatte das Bedürfnis, 'Mannweib' vor sich hinzumurmeln.

Hinata war leider nicht zu einer ähnlich beeindruckenden Leistung fähig, und sie war kleidungs- und ausrüstungstechnisch auf alle Eventualitäten vorbereitet. Hilf los sah sie sich um, wagte es jedoch nicht, direkt in Narutos Richtung zu sehen. Er bemerkte es trotzdem. Und er hätte es auch getan, wenn nicht...

"Was soll denn das, Neji?!"

knurrte Naruto ärgerlich. Neji tat, als merke er nichts, und wuchtete sich Hinatas Gepäck auf die Schulter.

"Wonach sieht es aus?"

fragte er unbeteiligt und folgte den anderen. Naruto durchbohrte ihn mit einem wütenden Blick und betrachtete eingehend Inos blonden, hin- und herwippenden Pferdeschwanz, während sie vorauslief. Lediglich eine Geste des Desinteresses – doch sowohl Hinata als auch Neji deuteten das falsch.
 

"Wir sind da! Das hier..."

Ino machte eine ausholende Geste auf die große Wiese und den Weiher.

"... ist eins der Blumenfelder meines Vaters, aber momentan liegt es brach, wir können hier also campen. Die Zelte hab' ich schon aufgebaut."

Bei allen Anwesenden ging imaginär oder tatsächlich eine Augenbraue runter. Hinata sprach es schließlich in ihrer üblichen, höflich-zurückhaltenden Art aus:

"Ino-chan, das... sind nur vier Zelte."

Ino sah sie selbstzufrieden an und verschränkte die Arme.

"Klar... Eins für dich und Naruto, eins für Shikamaru, eins für mich, und eins für Neji und Ten-"

"Irgendwie wusste ich, dass du das tun würdest."

Tenten grinste selbstzufrieden und stellte ihre Tasche ab.

"Für solche Extremfälle wie rosafarbene Einladungen mit persönlichem Briefträger habe ich immer mein 1-Personen-Zelt mit. Dumm gelaufen."

"Du machst alles kaputt, Tenten! Wehe, du stellst das Ding auf!"

"Tja, dein Pech. Ich schlafe nicht mit Neji Hyuga in einem Zelt!"

Neji hatte den Drang, hinzuzufügen: 'Und ich nicht mit einer irren Amazone wie dir.' Ausnahmsweise war er wirklich dankbar, dass sie ihm die festgefahrene Situation erspart hatte. Er selbst war viel zu sehr damit beschäftigt gewesen, sich um Hinata zu kümmern, um irgendwelche Zweifel hegen zu können.

Allerdings währte seine Dankbarkeit nicht lange, denn an Tentens angriffslustigem Gesichtsausdruck erkannte er, dass sie darauf noch herumreiten wollte. Weiber konnten wirklich nie die Klappe halten.

Haargenau dasselbe, wenn vielleicht auch etwas verallgemeinert, ging Shikamaru durch den Kopf. Er hatte schon irgendwie geahnt, dass es Hürden gab... Aber die konnte er nicht nehmen, solange auf seinen Schultern ein gigantischer Zementblock namens Mrs. Nara ruhte. Seine Mutter war begeistert von der Idee, dass Shikamaru mit Ino-chan irgendwo hingehen würde.

"Und laut deiner Planung müsstest du eigentlich ein Zelt mit Shikamaru teilen!"

Na bitte, wenn man mit Frauen zusammen war, ließen die Probleme nicht lange auf sich warten. Shikamaru seufzte tief. Und sein Vater trichterte ihm immer wieder ein, dass er eine von denen irgendwann mal heiraten musste...

"Das tut jetzt nichts zur Sache. Ich brauche eh viel mehr Platz."

wehrte Ino die Kritik ab und stemmte die Hände in die Hüften. Neji verdrehte andeutungsweise die Augen.

" Es würde sowieso kein Mann, der annähernd etwas auf sie hält, in einem pinken Zelt übernachten wollen..."

Er sagte es so leise, dass Ino es nicht hörte, mehr aus purer Gewohnheit als aus Respekt vor ihrem Zickenterror, doch Naruto bekam es trotzdem mit und konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Ino wirbelte herum.

"Da gibt es nichts zu lachen, Uzumaki! Neji, Shikamaru und du, ihr werdet gleich mal mithelfen, die Vorbereitungen für einen romantischen Campingabend mit Lagerfeuer zu treffen!"

Naruto blickte ziemlich verwirrt drein. Inos Begeisterung angesichts öden Zeltens war ihm ganz und gar unbegreiflich.

"Was?"

Neji verdrehte ein wenig auffälliger die Augen.

"Wir sollen Feuerholz sammeln, du Idiot."
 

Sobald Ino damit beschäftigt war, den zeternden Naruto zum Holzsammeln zu überreden und Shikamaru und Neji für ihre frauenfeindlichen Kommentare (sie sagten es nicht laut, aber Ino kannte diesen Gesichtsausdruck zur Genüge) wütend anzufunkeln, schnappte sich Tenten Hinatas Handgelenk und zog sie außer Hörweite hinter eine Baumgruppe. Tenten lugte durch die tiefhängenden Äste, ob jemand augenscheinlich ihr Verschwinden bemerkt hatte, dann wandte sie sich an Hinata:

"Sag mal, findest du das in Ordnung?"

Die Stammhalterin der Hyuga rang nervös die Hände und scharrte mit ihren Sandalen im weichen Boden.

"Nein... der arme Naruto-kun..."

Tenten verdrehte die Augen.

"Ohne deine Gefühle verletzen zu wollen... Das meinte ich nicht. Ich finde, Ino sollte sich nicht so leicht aus der Affäre ziehen können."

Hinata schwieg einen Moment und starrte mit ihren nahezu pupillenlosen Augen ins Leere.

"Ich glaube... Ino-chan hatte genug darunter zu leiden, dass Sasuke sich nie etwas aus ihr gemacht hat. Das ist schon in Ordnung."

Klar, wenn man ein Komplott schmieden wollte, war man bei Hinata an der falschen Adresse. Auch, wenn Tenten zugeben musste, dass sie daran nicht gedacht hatte. Doch ihre Entschlossenheit angesichts der unverzeihlichen Freveltat, sie mit Neji in einem Zelt übernachten lassen zu wollen, bröckelte nicht sonderlich.

"Gerade darum muss sie ihn endlich vergessen. Komm mit, wir suchen jemanden!"

"Die anderen werden uns suchen... Und außerdem..."

Tenten ging nicht weiter auf die Einwände ein und schob Hinata vorwärts.

"Wenn wir uns beeilen, sucht uns keiner. Los!"

Hinata seufzte leise, ergab sich ihrem Schicksal und folgte der anderen Kunoichi durch den Wald.

"Wen suchen wir denn?"

"Shino Aburame. Er ist sehr oft im Wald, oder irre ich mich da?"

Hinata zog verständnislos die Augenbrauen hoch, während Tenten sich nach allen Richtungen umsah.

"Heute ist doch Sonntag... Und was willst du jetzt von Shino-kun?"

"Ihn um einen Gefallen bitten. Und du musst mir helfen, immerhin bist du in seinem Team."

Hinata schüttelte verwirrt den Kopf und zog Tenten trotzdem in die Richtung, in der sie Shino wusste – auch ohne Weißaugen.

"Was für einen Gefallen? Und warum?"

Tenten blickte über die Schulter. Ihr Grinsen war Hinata fast unheimlich.

"Ino hat Panik vor Insekten, oder? Die wird sich wundern..."
 

"Typisch Frauen, die ganze Zeit nur am Kommandieren und nie selbst was tun."

brummte Shikamaru vor sich hin, während er trockene Zweige vom Boden sammelte. Neji hielt einen Moment inne damit, große, sperrige Äste zu zerteilen, um einmal zustimmend zu nicken. Naruto sah auf und hatte eine brillante Idee:

"Mit meinen Kagebunshin geht es schneller."

"Und wenn schon, willst du unbedingt zurück?"

fragte Neji und beäugte ihn warnend. Narutos Meinung nach hatte er eindeutig einen Cousinenkomplex. Wie sollte das erst werden, wenn Hanabi älter war? Dann brauchte der Hyuga-Clan keine übersorgten Mütter und keine feindseligen Schwiegermütter mehr.

Apropos übersorgte Mütter. Shikamaru fragte sich, was sich seine Mutter von diesem Campingausflug versprach. Sie waren wenige Kilometer vom Dorf weg und zelteten einträchtig auf einer Blumenwiese. In verschiedenen Zelten, falls sie da etwas missverstanden hatte. Und Shikamaru machte sich nichts aus Mädchen, schon gar nicht aus vorlauten Emanzen wie Ino. Kein Grund zur Sorge, er würde sich auch nichts aus aufgedrehten Schreihälsen wie Naruto machen. Vielleicht machte sich seine Mutter einfach Sorgen, dass ihr Clan ausstarb, und griff deswegen nach jedem Strohhalm. Trotzdem... Ino war schon aus vielerlei Gründen völlig unerreichbar. Shikamaru hatte keine Ahnung, warum sie ihn eingeladen hatte, wenn sie offensichtlich mit Verkuppeln beschäftigt war. Vielleicht als lebender Airbag, damit Naruto und Neji nicht ernsthaft aneinander gerieten. Vermutlich war das der Grund.

Naruto zog eine Grimasse.

"Zum Glück hat sie nicht auch Sasuke und Sakura eingeladen. Das gäb' richtig Zank."

"Wieso, du magst Sakura Haruno doch?"

Nejis Stimme war so lauernd, dass Naruto unwillkürlich schlucken musste.

"Klar mag ich Sakura... Aber sie steht nun mal auf Sasuke... Und mal ehrlich... Welches Mädchen tut das nicht?"

"Tja, welches wohl..."

Shikamaru seufzte resigniert und stand auf, um sich eine andere Stelle zu suchen. Naruto wartete, bis er hinter dem nächsten Gebüsch verschwunden war, dann legte er sich die Hand auf den Mund.

"Das hätte ich jetzt wohl besser nicht gesagt..."

"In der Tat."

bestätigte Neji ihn ungerührt und zerbrach mit einem Handkantenschlag einen besonders widerstandsfähigen Ast. Er glaubte zwar nicht, dass Shikamaru gegangen war, weil Naruto an Inos früheren Schwarm erinnert hatte, doch es war sicherlich auch nicht wirklich angenehm, das ins Gedächtnis gerufen zu bekommen. Wenigstens dachte Naruto so nicht mehr an Shikamarus Kommentar bezüglich dem einzigen Mädchen in Konoha, das todsicher nicht in Sasuke verliebt war.

"Glaubst du, dass Ino dieses spontane Camping veranstaltet, um ihn zu vergessen?"

fragte Naruto möglichst unverfänglich. Neji zuckte lediglich mit den Schultern.

"Immerhin war sie ziemlich in ihn verschossen, und Sasuke hat sie noch mehr ignoriert als Sakura..."

Seine Stimme wurde leiser, während er sprach. Neji verengte die Augen ein wenig. Hand hoch, wer hier nicht über eine verflossene Liebe hinwegzukommen hatte. Im Großen und Ganzen waren schließlich alle ziemlich grob mit den Gefühlen anderer umgegangen – Sasuke allen voran, doch Sakura war auch nur unwesentlich vorsichtiger mit Naruto gewesen. Insofern war Neji wirklich glücklich, dass niemand bisher Interesse an ihm angemeldet hatte.

Naruto hob den Kopf, ein wenig genervt über Nejis nicht gerade aussagekräftiges Schweigen.

"Denkst du, dass Shikamaru nur gekommen ist, weil Ino hier ist?"

In diesem Moment teilte sich das Gebüsch und eine wie üblich gelangweilte Miene erschien. Neji hätte fast gegrinst, als Naruto verlegen zu Boden starrte.

"Nein. Wenn du es wissen willst... meine umständliche Mutter hat das bestimmt."
 

Hochzufrieden musterte Ino die Ausbeute an Brennholz.

"Sehr gut... Das reicht erst mal. Wo sind Tenten und Hinata?"

Prüfend sah sie in die Runde. Wie aufs Stichwort rannten die beiden Mädchen von irgendwoher zu ihnen. Sie schienen mächtig aus der Puste zu sein. Tenten stützte sich auf den Knien ab und lächelte Ino verschlagen zu.

"Wir waren... etwas spazieren. Und jetzt?"

Ino war für einen kurzen Augenblick aus dem Konzept, bekam sich jedoch schnell wieder in den Begriff und zwinkerte Tenten zu.

"Wie wäre es, wenn du und Neji ein wenig angeln gehen? Das Wetter ist schön und der Weiher absolut sauber..."

"Nein."

kam es völlig synchron von den beiden. Ino blinzelte verwirrt von dieser prompten Reaktion... Dann trat ein listiges Glitzern in ihre Augen.

"Na ja, wenn ihr nicht wollt... Naruto und Hinata können ebenso gut zusammen angeln gehen..."

Hinata sah Tenten panisch an – ein sicheres Zeichen dafür, dass sie es nicht durchstehen würde, ganz allein mit Naruto zu angeln. Noch traute sie sich das nicht zu.

Im selben Moment befand Neji, dass seine Cousine auf keinen Fall mit diesem blonden Idioten allein irgendwohin gehen würde. Davon kannte dieser Möchtegern-Dandy nur träumen.

"Wir gehen mit."

Zum zweiten Mal in dieser Minute waren die beiden ein und derselben Meinung. Ino grinste genauso triumphierend, wie Tenten es getan hatte, als sie ihr Zelt vorführte.

"Okay, wenn ihr wollt... Es gibt da einen ganz bezaubernden Platz für euch."
 

Der 'bezaubernde Platz' erwies sich als waghalsige Konstruktion von einem dicken Baumstamm, der über die engste und zugleich tiefste Stelle des Weihers gelegt worden war. Der Weiher formte eine Acht, die Ufer waren dicht mit blütenlosen Schwertlilien bewachsen. Das Wasser war dunkel und ziemlich kalt, doch Ino versicherte noch einmal, dass es absolut sauber war. Der Baumstamm erhob sich kaum eine Armlänge über der Wasseroberfläche.

Zuerst glaubte Ino, alles würde reibungslos gehen – bis sie die von Tenten und Neji bestimmte Sitzordnung sah. Von links nach rechts: Tenten (zu Hinatas emotionaler Unterstützung), Hinata, Neji (zu Hinatas körperlicher Unterstützung), Naruto. Ino wedelte ungeduldig mit der Hand.

"So geht das nicht! Neji, warum musst du ausgerechnet da sitzen?!"

"Das ist ein freies Land, ich kann sitzen, wo ich will, hier ist Platz genug, und du hattest erst die Idee."

Schockierend, Neji so verhältnismäßig viel reden zu hören. Und er ließ Naruto bei keinem einzigen Wort aus den Augen. Hinata saß, völlig eingenommen von ihrer Verlegenheit, neben ihm.

"Ich hab' aber nur zwei Angelruten."

"Schließt das aus, dass ich hier sitze?"

Nejis drohender Unterton nahm Ino den Wind aus den Segeln. Hilflos sah sie zu Tenten, die hastig einlenkte:

"Aber wenn du mit Naruto angelst, kriegt ihr euch bloß in die Haare. Außerdem hast du keine Ahnung vom Angeln, und Hinata auch nicht, also warum lässt du sie nichts lernen?"

Nejis Großer-Cousin-Autorität fixierte schlagartig Tenten.

"Wer sagt, dass ich keine Ahnung habe?"

fragte er ruhig. Tenten feixte respektlos.

"Sieht man dir an. Wie könnte ein Mann, der so viel Zeit mit Haarpflege verbringt, auch Kenntnisse von elementaren Disziplinen wie Angeln haben?"

Der Wink auf sein Haar gab Nejis ernsthaft verletztem Stolz den Rest. Wortlos nahm er Naruto eine der zwei Angelruten weg, die Ino ihm in die Hand gedrückt hatte, und kurbelte die Leine aus. Tenten räusperte sich vernehmlich und wedelte mit einem Regenwurm. Ino fuhr zusammen und schaffte es spontan, ihr Chakra an den Sohlen zu sammeln und aufs Wasser zu flüchten. Ekel verbringt manchmal Erstaunliches.

"W... Wo hast du dieses glibberige Monster her? Mach es weg!"

Tenten tauschte unauffällig einen Blick mit Hinata und betrachtete den sich windenden Wurm mit übertriebenem Interesse.

"Man findet so manches, wenn man spazieren geht..."

Ino verzog angewidert das Gesicht und fuchtelte mit den Händen.

"Tja, dann... Viel Spaß, ihr zwei. Naruto, Hinata, ihr kommt mit mir... Hier gibt es noch mehr bezaubernde Plätze..."
 

Mehr als zufrieden mit sich selbst kontrollierte Ino die Lage. Tenten und Neji angelten in einträchtig hitziger Diskussion und gelegentlichem 'Rute wegreißen und selbst versuchen'. Doch Ino war trotzdem einverstanden – immer, wenn einer dem anderen die Angel wegnahm, berührten sich ihre Hände, und ihre Blicke kreuzten sich, wenn sie diskutierten. Niemand bekam so viele Worte aus Neji heraus wie Tenten. Paar Nr. 1 lief sich allmählich warm.

Paar Nr. 2 dagegen war bereits darüber hinweg. Naruto und Hinata saßen friedlich nebeneinander am Ufer, die Füße im Wasser. Nachdem Naruto absolut sicher war, dass von Neji keine Gefahr mehr drohte und Hinata sich klar gemacht hatte, dass Tenten ihr nicht helfen konnte und sie die Sache endlich mal selbst anpacken musste, war das Eis zögerlich gebrochen. Inzwischen plauderten sie leise. Hinatas Gesicht strahlte wie schon lange nicht mehr und Naruto grinste die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd.

Ino seufzte und drehte sich um. Jetzt durfte sie die Bäume absuchen, unter welchem dieser Faulpelz Shikamaru wieder lag...

Wenig später erlebte ihre erste wirkliche Überraschung an diesem Tag – Shikamaru kniete auf dem Boden, vor dem Platz, an dem sie für die Feuerstelle das Gras ausgerissen hatte, und schichtete sorgfältig und mit einer fast übermenschlichen Ruhe eine Pyramide aus dünnem und dickem Holz auf. Ino hob die Augenbrauen.

"Hätte nicht erwartet, dass du das machst..."

"'Danke' würde völlig ausreichen."

Ino zog eine Grimasse, dann lächelte sie vergnügt.

"Danke, Shika-chan! Du bist ein Schatz!"

Shikamaru kratzte sich an der Wange, die jetzt deutlich Farbe annahm, und stierte betont beiläufig auf die Feuerstelle.

"Puh, wie mühsam..."
 

Es mussten einige Stunden vergangen sein. Das Naruto-Hinata-Team hatte es auf einen nicht sonderlich eindrucksvollen Fang gebracht, da Naruto viel zu abgelenkt zum Angeln und Hinata viel zu gut gelaunt, um Fische zu töten gewesen war. Sehr zum Leidwesen von Nejis Stolz hatte Tenten mehr vom Angeln verstanden als er. Umso unerwarteter kam es, dass sie grinste und freimütig bekannte:

"Dafür bin ich eine ganz miserable Köchin."

Ino war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung und lief zu ihrem Zelt, um ihre Kochutensilien zu holen. Wenig später hallte ein markerschütternder, panischer Schrei über die ganze Wiese. Shikamaru, der letztendlich doch im Gras vor sich hingedöst hatte, war als Erster da.

Ino bot den Anblick des personifizierten Ekels. Sie zitterte am ganzen Körper.

"Da... in meinem Zelt! Insekten, überall Krabbelviecher! Ist das widerlich!"

In diesem Moment kamen die anderen an. Naruto zog mit einem Stock den Zeltvorhang zur Seite – innen krabbelten überall verschiedenste Käfer. Tenten verkniff sich ein Kichern, als sie Inos verängstigten Gesichtsausdruck sah.

Das Amüsement hielt nicht lange an. Ino fuhr herum, in ihren blauen Augen loderte der Zorn.

"Wer hat das gemacht?"

fragte sie bedrohlich ruhig. In ihren Augenwinkeln schimmerten Tränen. Tenten holte Luft, um ihren Streich zu begründen, wobei sie nicht vorhatte, Hinata zu erwähnen – möglicherweise würde Ino sich sofort als Störfaktor Nr. 2 bereitstellen. Neji war schon genug.

Ino dachte gar nicht an sie. Stattdessen packte sie Shikamaru wutentbrannt am Kragen.

"Shikamaru, du elender Mistkerl! Warum hast du das gemacht?!"

Völlig perplex starrte der Schwarzhaarige sie an.

"Was? Bist du verrückt?!"

Das schien Ino noch mehr aufzubringen. Sie ließ seinen Kragen los und machte einen großen Schritt weg.

"Warum wohl! Du Perversling! Glaubst du ernsthaft, ich würde mit dir in einem Zelt schlafen, nur weil du mir diese... Biester auf die Sachen setzt?!"

Tenten schob sich eilig zwischen die beiden. Sie fürchtete ernsthaft, Ino würde Shikamaru ohrfeigen, wenn sie noch länger die Chance dazu hatte.

"Warte, Ino! Das ist nicht wahr, ich hab das gemacht! Wir... Ich habe Shino gebeten, dass er die Insekten in dein Zelt setzt..."

Ino funkelte sie vernichtend an.

"Netter Versuch."

"Es ist wahr! Woher, glaubst du, hatte ich sonst den Regenwurm beim Angeln?!"

"Jedenfalls nicht von Shino, der hat nur Insekten und keine Würmer. Außerdem... mit Shino kann Shikamaru so gut, da würde er ihm bestimmt den kleinen Gefallen tun..."

knurrte Ino und durchbohrte Shikamaru mit einem zornigen Blick, als sei Tenten gar nicht da.

"Ino-chan, Shikamaru-kun war das wirklich nicht..."

versuchte Hinata sich einzumischen. Ino achtete gar nicht erst auf sie.

"Ich hasse dich, Shikamaru Nara!"
 

Thank you for reading... Wer bis hierher gekommen ist, gehört wahrscheinlich zu den Menschen, deren Reviews ich kommentieren will.

1. Ja, es sind nur sechs Camper, da kommt keiner mehr. Jedenfalls ist es nicht geplant.

2. Ich weiß nicht, woher sie die Betriebsferien nehmen, aber das wird schon noch etwas dauern. Auch, wenn das zukünftig etwas ins Wanken kommt. Die Personen, die den Autorenkommentar nach dem Kapitel lesen, wissen das, also brauche ich daraus kein Geheimnis zu machen.

3. Ich bin nicht zuverlässig, was das Melden von Updates angeht, weil ich ja selbst nicht weiß, wann es wirklich da ist.

4. Dass ich 'Mrs. Nara' geschrieben habe, fällt unter meine Ausrede, dass diese FF nicht besonders anspruchsvoll ist. 'Nara-san' hebt das Geschlecht nicht hervor, und ständig 'Shikamarus Mutter' oder 'Kaa-san' zu schreiben war mir wiederum zu mühsam.

5. Theoretisch kann man die Verhältnisse im Hyuga-Clan so ausrichten, aber ich habe es lieber, wenn Hanabi die Rolle der kleinen Schwester anstatt der differenzierten, höher gestellten Cousine spielt. Einfach, weil es im Manga zwischen Hinata und Hanabi natürliche Differenzen gibt. Allerdings... Da Neji recht förmlich ist, wäre 'Hanabi-sama' wahrscheinlich korrekter gewesen.

6. Bei mir gibt's immer Anlass zur Kritik. Aber mich hat's ehrlich gefreut, auch mal welche zu bekommen. Normalerweise muss ich mich da ziemlich drum bemühen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-03T13:54:00+00:00 03.04.2009 15:54
oh man wie gemein!!
aber immer drof auf shikamaru!!
Von:  Illmaren
2007-12-25T02:59:38+00:00 25.12.2007 03:59
[Zitat]4. Dass ich 'Mrs. Nara' geschrieben habe, fällt unter meine Ausrede, dass diese FF nicht besonders anspruchsvoll ist. 'Nara-san' hebt das Geschlecht nicht hervor, und ständig 'Shikamarus Mutter' oder 'Kaa-san' zu schreiben war mir wiederum zu mühsam. [Zitat]
Omg ein 2ter Shikamaru..gg

Geile geschichte schreib weiter so ^^
"Daumen hoch"
Von: abgemeldet
2006-11-26T18:58:06+00:00 26.11.2006 19:58
Zum zweiten kapitel (willst ja zu jedem ein commi oder nicht?)
ich find tenten und ihr ein-mann-zelts genial, ebenso ihre idee mit shino und ino!
obwohl, ich leide mit dem armen shika

Numill


Zurück