Zum Inhalt der Seite

Halloweenmuffel


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2006
abgeschlossen
Deutsch
1264 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Eine Kurzgeschichte zu Halloween.

◊-------------------------------◊


Diese Kurzgeschichte ist für unseren Zirkel "Mexxerites Makes Aktiv" enstanden.

http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/forum/?thread=101702&=17089

◊-------------------------------◊


Dort haben wir gleich satte 3 Aktionen zum Thema Halloween laufen:

- Halloween Fanart WB
- Halloween Cosplay Contest
- Halloween Fanfic WB



Natürlich haben wir noch mehr Aktionen:

- Zirkelinternes Bewichteln (Anmeldeschluss 1. Nov)

- Fanart Kalender WB





"~Mexxerites makes Activ~"

http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/

Schaut doch mal vorbei. ^.~



◊ Sanne ◊

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 21.10.2006
U: 24.10.2006
Kommentare (3)
1264 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maza_e_Keqe
2009-02-08T13:56:49+00:00 08.02.2009 14:56
Ich war etwas irritiert, als zwischendrin die Zeitform gewechselt ist: Sind das Alex' Gedanken während er in seinem Zimmer schmollt? Du könntest sie z.B. kursiv schreiben und so deutlicher hervor heben oder durch Anführungszeichen, wie du sie bei der Friedhofsszene verwendet hast.
Die Wiederholung des Wortes „Gast“ kannst du in der Häufigkeit reduzieren, indem du beispielsweise auf seine Verkleidung oder auch nur das Geschlecht eingehst. Das würde mir auch helfen, mir diese Person besser vorzustellen: Ist es ein großer Mann, der den Jungen so herablassend anspricht? Was hat er an?
Den Vergleich mit den billigen Filmen, als Alex im Regen vor dem Friedhof steht, finde ich köstlich. In diesem Satz lese ich den ganzen Frust und die Enttäuschung heraus, die sich seit dem Anfang angestaut hatte.
Das Ende ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, schön lebendig erzählt und ein toller Abschluss für die Geschichte. Alle Beteiligten haben etwas davon: Die Mutter einen kostümierten Sohn und Alex einen Auftritt, mit dem er alle erschreckt hat.
Du solltest nachträglich deine Zeichensetzung überprüfen, besonders in der Wörtlichen Rede: Wenn der Satz danach weitergeht gehören in die Anführungszeichen keine Satzzeichen. Allgemein ist die Rechtschreibung stark verbesserungswürdig, gerade die Groß- und Kleinschreibung. Es sind keine schwerwiegenden Fehler, aber die Häufigkeit mindert meinen Lesegenuss doch ein wenig.

~like you~
Von: abgemeldet
2007-10-21T10:21:25+00:00 21.10.2007 12:21
deine geschichte ist richtig gut.
Von: abgemeldet
2006-11-12T07:00:24+00:00 12.11.2006 08:00
Hey, das is echt gut geworden. Ich finds toll, dass Alex am Ende Halloween doch noch klasse findet und dass er es schafft die anderen zu erschrecken *g* Echt gut geworden.