Zum Inhalt der Seite

Der Weg führt zu Team Aqua

Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wahl

Schnell knipste ich meine Nachttischlampe an. Im Licht konnte ich nun die Gestalt erkennen. Es war Rena. "Wie bist du denn hereingekommen?", fragte ich sie verwundert. Grinsend hielt sie mir einen kleinen gebogenen Draht entgegen und erklärte: "Damit. Klappt echt gut." "Du kannst mit diesem Draht da Türen knacken", sagte ich bewundernd. "Wenn ich das könnte würde ich mal öfters mit Pokemon zusammen kommen können." "Hör mal Ken. Es wäre besser wenn wir erstmal zum Strand gehen würden und dort unser Gespräch fortzusetzen", meinte Rena. Leise gingen wir raus. Hinter mir schloss ich noch schnell die Wohnwagentür. Im Schatten der Bäume huschten wir beide zum Strand, wo schon ein Lagerfeuer um das zwei Baumstamm stücke standen, die als Hocker dienten, brannte.

"Setz dich!", forderte Rena mich auf. Kaum hatte sie diese Worte ausgesprochen, da hatte ich auch schon Platz genommen. Wieso wusste Rena, dass ich noch im Wohnwagen eingesperrt war, fragte ich mich. Ich äußerte meine Gedanken." Schon vergessen?", fragte sie mich. "Wir hatten eine Verabredung und weil du nicht pünktlich gekommen bist hab ich mal nachgeschaut wo du bleibst und siehe da deine Eltern hatten dich im Wohnwagen eingesperrt. Findest du das nicht auch unverantwortlich? Ich meine wenn man mal überlegt was alles passieren könnte während du im Wohnwagen hockst..." "Da hast du recht es ist wirklich unverantwortlich was meine Eltern tun aber ich meine was ist von so bescheuerten Erwachsenen zu erwarten?", stimmte ich ihr zu. Eine ganze Weile dann starrte ich gedankenverloren in die Flammen bis Rena die Stille durchbrach: "Nun mal zum eigentlichen Thema warum du überhaupt kommen solltest. Ich Spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ob ich zu Team Aqua gehen soll aber es ist blöd allein zu gehen. Deshalb wollte ich dich fragen ob du Lust hättest mit zu kommen. Falls du nicht möchtest dann vergiss es einfach es wird auch noch einen Anderen geben, der mitkommen möchte." Fassungslos starrte ich sie an. Wie es aussah hatte ich pures Glück gehabt ihr zu begegnen, da diese Frage einfach nur unglaublich war. "Auf jeden Fall will ich mit dir kommen!",

rief ich begeistert.Ließ dann aber die Schultern hängen als mir noch etwas einfiel und fürgt hinzu: "Aber ich kann doch nicht einfach von zu Hause abhauen" "Muttersöhnchen", spottete Rena "Du lebst doch eher wie in Gefangenschaft habe ich den Eindruck als das du mal machen könntest was DU willst. Ich gebe dir bis morgen Zeit. Wir treffen uns dann wieder hier punkt Zwölf Uhr Nachts." "Aber vorher solltest du mir noch zeigen wie ich das Schloss am Wohnwagen knacken kann, denn jede Wette, dass ich Morgen wieder eingesperrt bin", sagte ich. "Gut dann komm mit", forderte mich Rena auf. Wieder huschten wir beide im Schatten der Bäume zurück zum Wohnwagen. Nach einer halben Stunde Erklärung wie ich das Schloss knacken sollte hatte ich es geschafft. Begeistert probierte ich nun meinen neuen "Schlüssel" aus. "Gut", meinte dann Rena. "Wir sehen uns dann Morgen wieder. Tschüss." Ich verabschiedete mich noch und legte mich danach schlafen. Eine Entscheidung stand mir nun bevor, die jedoch auch schon fast getroffen war.
 


 

-------------------

Also hier ist mein drittes Kapitel.

Mir gefällt das auch wesentlich besser

als die anderen beiden.

So jetzt hoffe ich nur noch auf Kommis^^
 

-Hakura



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:12:36+00:00 11.01.2009 19:12
aja, war wieder etwas einfach, aber ganz gut. Inhaltich finde ich es problematisch, dass Rena ihn einfach so fragt, ob er mit zu Team Aqua kommen möchte, sie kennt ihn ja gar nicht. Andererseits finde ich ihre direkte Art und ihre Pfiffigkeit ziemlich gut, sie ist eben ein Gegenpol zu Ken. Außerdem war der Dialog um das Eingesperrtsein etwas einfach, was in dem Alter der Charas auch zu erwarten war, aber irgendwie war es auch vom Ausdruck her... naja.. Auch der restliche Teil war ... schwer zu bewerten ...mittelmäßig. Teilweise hast du bei den Dialogen weder Komma noch Fragezeichen noch sonst was anderes außer einem Punkt gesetzt, was manchmal schwer zu lesen war, mal abgesehen von den fehlenden Absätzen. Besonders schlimm - sorry - war der Bandwurmsatz mit dem Lagerfeuer. Das war sehr umständlich.

Trotzdem finde ich diese Story ziemlich gut und allein die Idee, Ken einfach so aus Trotz zu Team Aqua gehen zu lassen, finde ich irgendwie krass.
Von:  Yommy
2007-10-29T18:45:06+00:00 29.10.2007 19:45
Am besten fang ich diesmal mit dem Formellen an ^^: also dieser satz klingt ein bisschen komisch ->"wo schon ein Lagerfeuer um das zwei Baumstamm stücke standen, die als Hocker dienten, brannte." Baumstammstücke wird zusammengeschrieben und nach Lagerfeuer müsstest du noch ein komma setzen (leitet ja eine nähere erläuterung ein). da dann so viele kommas in einem satz stehn würde ich dir raten nicht so lange sätze zu schreiben (eine nähere erläuterung pro satz reicht meißtens). zBsp: "Dort brannte ein Lagerfeuer, um das zwei Baumstammstücke standen." Dass diese als Hocker dienten, kannst du sogar in den nächsten satz mit einflechten-> ""Setz dich!", forderte Rena mich auf und wies auf die Baumstücke".

^^° jetzt hätte ich es beinahe selber falsch geschrieben. eine wichtige kommaregel ist auch, dass du zwischen zwei verben immer ein komma setzt. (vielleicht wusstest du´s ja schon, aber du kannst ja mal drauf achten ->je besser die form ist, umso leichter kann man es flüssig lesen).

Nun zum positiven ^^: der charakter von rena nimmt form an. im vorherigen kapittel hab ich noch gedacht, dass sie nur ein bisschen frech ist. Jetzt kann ich sie mir schon eher als team aqua-mitglied vorstellen. noch eine anmerkung dazu vielleicht-> "Du lebst doch eher wie in Gefangenschaft habe ich den Eindruck als das du mal machen könntest was DU willst." wenn du statt "eher" "lieber" nimmst, machst du den Gegensatz und die darausfogende Entscheidung deutlicher. ->"Ich hab den Eindruck, dass du lieber in Gefangenschaft lebst, als das du mal das machst was DU willst". oder so ähnlich. ^^

übrigens ich find deine kurzen kapitel toll ^^ö.

lg yommy-chan
Von: abgemeldet
2007-08-22T15:50:55+00:00 22.08.2007 17:50
Auch ein schöner Teil deiner Story^^.
Man kann sich gut vorstellen, wofür sich Ken entscheiden wird.
<><


Zurück