Zum Inhalt der Seite

Vampire Love

Liebe gegen jede Vernunft
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2006
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
2493 Wörter, 1 Kapitel
Liebe Leser da draußen! ^-^


21.8.06

Erstmals vielen herzlichen Dank, dass ihr das 1. Kapitel meiner brandneuen Kurzgeschichte gelesen habt (oder noch lesen werdet)!

Ich persönlich hänge echt total an dieser Geschichte, da sie nicht nur mein bisher längstes (Schreib-)Projekt ist bzw. wird (denn es ist ja noch längst nicht fertig), sondern obendrein auch noch mein Debüt hier bei Animexx ist! Mir liegt daher viel daran, dass ihr meine Arbeit genau und sorgfältig durchlest und wenn möglich eventuell ein wenig Ausschau nach kleinen Rechtschreib-Flüchtigkeitsfehlern (sind bei mir leider während der Sommerferien keine Seltenheit), störenden Wortwiederholungen (meldet diese bitte nur dann bei mir, wenn sie euch echt total auf den Wecker gehen und schlagt Ersatzwörter, die an der besagten Stelle besser passen würden vor) UND GANZ, GANZ WICHTIG: Schreibt mir ein kurzes, konstruktives und erstgemeintes (!!) Feedback, indem ihr mir genau berichtet, wie ihr allgemein über meine Idee zu dieser Story, meinem Schreibstil, meiner Wortwahl usw. denkt und gebt mir Verbesserungs-Vorschläge!!! (Für alle jene, denen das zuviel Arbeit ist, reicht auch, wenn sie meinem 1. Kapitel eine Schulnote von 1 bis 5 geben, aber ein ausführlicherer Kommi wäre mir auf jeden Fall um einiges lieber)!!

Bitte tut mir zumindest einen dieser vorhin erwähnten Gefallen!! Es bedeutet mir wirklich echt unheimlich viel und ernst gemeinte Kritik von anderen, womöglich um einiges mehr erfahrenen Autoren würden einem noch ziemlich jungen und dementsprechend ungeübten Schreiberling, wie mir extrem weiterhelfen! Schließlich möchte ich mich immer weiter verbessern und entwickeln, was ich nur erreichen kann, wenn ich viele, für mich nützliche Tipps von euch bekomme! Also nehmt bitte kein Blatt vor’m Mund und schreibt mir eure EHRLICHE Meinung!

Ich warte schon sehnsüchtig auf eure Kommis!

Eure Maja ^o^

P.S. Kapitel 2 folgt sobald wie möglich!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Kapitel 1 E: 22.08.2006
U: 26.08.2006
Kommentare (2)
2488 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  W-Vandom
2007-04-06T13:10:47+00:00 06.04.2007 15:10
Hm...um ehrlich zu sein stehe ich mit gemischten Gefühlen hier um dir konstruktive Kritik zu geben, falls du heute also einen schlechten Tag hattest oder es dir aus unerfindlichen Gründen nicht gut geht, les nicht weiter...ich meine das echt ernst...irgendwie kommunizieren viele Leute die von mir Kritik erhalten haben nicht mehr mit mir...aber auch egal


...


....


...

Du bist noch da?
Dann lass die gesagt sein, dass ich nicht hier für hafte, du hast dir ausdrücklich konstruktive Kritik gewünscht.

An sich ist deine Geschichte bisher ganz nett...aber ich hab natürlich etwas zu bemängeln.

Erstmal saß ich ziemlich dicht vor dem Bildschirm, damit ich etwas lesen konnte.
Stylistisch gesehen war das, was du gemacht hast ziemlich dumm. Es sind keine bist kaum Absätze in dem Kapitel, was das lesen unheimlich erschwert. Wenn ich beispielsweise Fanfictions lese, mache ich nebenbei oft noch etwas anderes, sind keine Absätze da, brauche ich immer ewig, bis ich eine Stelle wiederfinde.
Dann muss ich außerdem näher am Bildschirm sitzen, was mit schon nach kurzer Zeit furchtbar wehtut, weil es die Augen unheimlich anstrengt.

Aber nur so viel dazu.

Mir sind ein paar Logikfehler aufgefallen. Du schreibst Scarlett wäre schüchtern und sie bringt vor Janet auch kaum ein Wort heraus ohne dabei zu stottern, aber warum folgt sie ihr dann um sich bei ihr zu entschuldigen? Das wirkt ein bisschen komisch.

Dann, als sie ankommen, schreibst du, dass sie aussteigen und Scarlett auf die Uhr sieht. Als sie sich dann nach Janet umsieht, ist diese nur wenige Meter entfernt am Eingangsportal zum Internat. Demnach wäre der Bahnhof quasi direkt vor der Haustür.

Ach ja: Woher weiß Janet, dass Scarlett in ihr Zimmer kommt. Letztere findet das nicht einmal verwunderlich und hakt nach oder der gleichen, was mich ein wenig gewundert hat.

Aber wie gesagt, außer diesen Punkten war deine Story gut und auf jeden Fall ein gelungeneres Debut auf Animexx, als meine erste Story.

Gut, that's all

LG

Vandom

P.S.: Würde mich über einen Gegenkommentar freuen.
Von:  Sashiku
2006-08-27T14:27:25+00:00 27.08.2006 16:27
Also, ein Kommi+Note...hm...
Schwierig ist das wirklich nicht! xD
Note: 1++++++
Kommi: Wieso diese Note? Tja, die Geschichte ist großartig geschrieben!^-^
Dein Schreibstil ist auch wundervoll, wie bei einer echten Autorin!
*wink*
*wi