Zum Inhalt der Seite

Battle Royal

Schuldig lässt kämpfen...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.11.2006
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
8434 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Darkfic
Wenn zwei Telepathen ihre Kämpfer aufeinander hetzen... ist Schluss mit lustig

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.07.2006
U: 23.11.2006
Kommentare (26 )
8434 Wörter
Kapitel 1 Konkurrenten E: 17.07.2006
U: 18.07.2006
Kommentare (7)
1373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vertrauen E: 24.07.2006
U: 24.07.2006
Kommentare (6)
1273 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Spielbeginn E: 31.07.2006
U: 02.08.2006
Kommentare (4)
2042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Todesspiel E: 14.08.2006
U: 17.08.2006
Kommentare (5)
1943 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Falschspiel E: 20.11.2006
U: 23.11.2006
Kommentare (4)
1793 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-26T20:37:38+00:00 26.11.2007 21:37
Noch ein Zusammenspiel mit Sai. Und dieses Mal in Kombination mit Schuldig. Ich kenne diese Konstellation in intensiver Form bisher nur aus dem entsprechenden Kapitel toughs "Mit meinen Augen" und fand sie dort schon so spannend wie die zwischen Sai und Farfarello. Dementsprechend gespannt bin ich, was sich an dieser Stelle zu entfalten beginnt. Der Auftakt verspricht viel.

Schuldig ist langweilig und sucht Sais Gesellschaft. Immer wieder. Sie muss wirklich etwas Besonderes für ihn sein. Sein Interesse zu halten ist sicherlich nicht leicht und Sai kaum der Typ, der sich dafür einen Arm ausreißt. Ganz sicher nicht. Etwas verbindet die beiden, ich kann es nur noch nicht so ganz fassen. Respekt? Anerkennung?

>Ja, Schuldig. Gemeinsames Amüsement endet doch immer gleich. Du hast den Spaß und ich die Schmerzen.<
Oh ja, das kann ich mir vorstellen! Der Spieler in seinem Element. Wie krass tritt da plötzlich Schuldigs Aussage im letzten Stück hervor:
>Und sollte es für dich wirklich brenzlig werden...“ [...] „...dann bin ich für dich da.<
Mir drängt sich unweigerlich die Frage auf, wann das sein wird. Wie viel passieren muss, bis es 'brenzlig' genug ist, seiner Freude am Zusehen einen Dämpfer zu verpassen und ihn zum Eingreifen zu bewegen. Er und echtes Teamwork, ich bin gespannt.

Sai rasche emotionale Entwicklung angenervt misstrauisch zu vorfreudig kommt nicht unerwartet. Eine kluge Löwin, diese Frau. Ich möchte für sie hoffen, dass sie einen guten Kampf geboten bekommt.Zweifel daran scheinen eher unbegründet ^^ .

Und Nick ... ich freue mich darauf, mehr über ihn zu erfahren. Ihn und seinen Mann. Es fällt mir schwer, ihn weit hinter Schuldig einzuordnen - solange dieser sich auf ein Spiel mit seinem alten Bekannten freut.

Schuldigs Darstellung gefällt mir sehr. Hart, überheblich und irgendwie verspielt, auf eine fiese Art und Weise.
Die unterschiedlichen Parts lassen sich durch Tempuswechsel und unterschiedlichem Stil leicht auseinander halten, ihr ergänzt euch elegant.

Puh, wie es mir zur Gewohnheit geworden ist, habe ich an dieser Stelle bestimmt wieder die Hälfte dessen, was mir in den Kopf gekommen ist, vergessen. Das Wichtigste sollte aber rüber gekommen sein. Auf ins nächste Kapitel!

Lunar
Von: abgemeldet
2007-08-05T12:12:34+00:00 05.08.2007 14:12
Was für eine atemberaubende Geschwindigkeit.
Hätt ich mich nicht bewusst dran erinnert, hätt ich wahrscheinlich kein Mal Luft geholt.
Dieser kampf.
Perfekttion in Vollendung, fließend und vor allem realistisch. Sau spürt genau, wie weit sie gehen kann, wo die Grenzen sind.
Diese Einschätzung der Waffen, diese Selbsteinschätzung - die Kenntnis.
Alles perfekt, alles toll~
Finde ich wirklich überragend.
Nur Nick behagt mir nicht. Er fühlt sich in die Enge gedrängt und trotzdem ist da diese verbissene Gewissheit, dass Sai wirklich nicht lebend weg kommt und der letzte Satz veranschaulicht das nur allzu deutlich.
*zitter*
Ich bin so aufgewühlt. Die Fic in einem Rutsch gelesen und sie hängt an mir. Die werd ich nicht mehr los, will weiterlesen, aber fast ein jahr kam kein neues Kap. ich hoff du brichst sie nicht ab.
Das wäre verdammt schade~
Wirklich.

Von: abgemeldet
2007-08-05T11:26:38+00:00 05.08.2007 13:26
Mitbringsel für Farfarello~
Ich fand das in dieser Situation so genial.
Kampf, Blut, tödliche Atmosphäre und dann sowas~
Betont nur noch deutlicher, dass Sai sich damit angefunden hat, dass auch sie verletzt werden, ja sogar sterben könnte. Ein dstilles Selbstverständnis, wie die anderen schon sagen.
Berauschend.
Ebenso dieses Gefühl der Macht. Nicht nur in Sai, auch bei Schuldig. Ich wurde davon mitgerissen. Diese Überlegenheit.
Diese Gedanken, das eintauchen, der kurze Moment der Schwäche, dann Erfüllung.
Wow~
Man merkt, dass du weißt, was du schreibst. Kämpfe sind belebend, Adrenalin fühlt sich wahnsinnig gut an, bringt den Körper in Fahrt. Bei Sai merkte man das hier ganz deutlich~
Beeindruckend. Ich bin sprachlos.
Und Sieg~
Aber noch mehr Gegner?! Der gute alte Nick. So ein Querkopf, aber gut. Was kann schlimmeres kommen, als weitere Gorillas~
Von: abgemeldet
2007-08-05T11:16:41+00:00 05.08.2007 13:16
Gute Beschreibungen, genau der richtige Ort um ein kleines Stelldichein zu haben~
Gefällt mir~
Dunkelheit, poröses Mauerwerk - Ruine.
Der Perfekte Ort für Hinterhalte aller Art, Überraschungen, Rückzugsmöglichkeiten. Sai kommt es einmal in den Sinn, fühlt sich in die Enge getrieben. Kein Wunder bei dem Kerl. Hab ihn bildlich vor mir. Danke für die tolle Beschreibung~
Sieht fast aussichtslos aus. David gegen Goliath. Den Gedanken, dass er ja viel langsamer ist und mehr Lärm macht, hatte ich auch, doch Schu sagte ja, dass er dennoch schnell ist, trotz seiner 130kg. Ne ernste Bedrohung in meinen Augen~
Hoffentlich kann ich Sai wirklich blind auf Mastermind verlassen, der ja tüchtig seinen Spaß hat. Der letzte Satz gefällt mir gut.
'Jemand aus den Augen verloren'
Kleines Spielchen gefällig~
Artet hier wirklich in ein lesenswertes Spektakel aus. ich mag die Atmospähre, deinen Stil, aber am meisten deinen Schuldig.
Der kommt so geil~

Und auch Lob an tough~
Deine Sai ist wie immer genauso spitze. Autenthisch~ Gefällt mir.
Von: abgemeldet
2007-08-05T10:54:05+00:00 05.08.2007 12:54
Eine Frage des Vertrauens.
Deine Definition - Pardon - Sai's Definition ist wunderbar passend. Anders hätte ich es von ihr nicht erwartet.
Sich öffnen nach außen hin, Einblick in die Fassade, verletzlich werden~
Sachen, die ihr widerstreben, die vielen widerstreben.
Darum ein guter Entschloss~
Geist öffnen, Schuldig einlassen, aber kein blindes Vertrauen.
Wer weiß, was in Schuldigs Kopf vorgeht, wenn es soweit ist, was er fühlt, was er letzlich erreichen will.
Seine jetzigen Wünsche können sich rasant ändern~ Er ist ein Killer, ein Telepath und er will spielen. Drei Sachen, die für ziemliche Wendungen sorgen können, auf die ich mich freu~
Sai seh ich nicht als Mittel zum Zweck.
Das ist schön. Obwohl es hier eigentlich den Anschein hat, als wäre es so, aber Schuldig will sie wohl im gewisser Hinsicht fördern. Sie gegen sich selbst kämpfen lassen, gegen die tiefe Unsicherheit, die sie vielleicht gar nicht bewusst mitbekommt, die aber da ist. Nach außen hin natürlich nicht. Die Szene im Wagen und ihre entspannte Haltung verraten alles, aber innen drin~
Sie ist aufgeregt, vielleicht auch erregt. Freut sich vielleicht.
Oh ich bin gespannt~
*an den fingern rumkau*
Von: abgemeldet
2007-08-05T10:39:30+00:00 05.08.2007 12:39
So~
Es hat lange gedauert, aber nun ist es soweit. Bist die Einzige im Zirkel, von der ich nun noch nix gelesen hab.
Dabei schwärmt tough so von dir~
Ich war zu neugierig^^
Battle Royal. Auf den Film sowie Roman steh ich voll~ Passt gewissermaßen zu dem, was man bis jetzt gelesen hat.
Schuldig, der nicht imstande ist direkte Herausforderungen abzulehnen. Mit Sai im Schlepptau verspricht es sehr interessant zu werden~
Schuldig lässt sie kämpfen~
Gegen einen Typen, der der auch Telepath ist und ne Nesthäckchen dabei hat. Interessant~
Hinterhoffight klingt nicht schlecht. passender Begriff fdür Free Fight der Superlative. Steh ich drauf~
Stylistisch.
Für den Anfang noch etwas holprig. Liegt an den Dialogen. hab sie lieber klar strukturiert, ansonsten keine Kritik. Klasse Stil~ Gefällt mir wahnsinnig gut.
*mal weiterlesen geht*

jen
Von: abgemeldet
2006-12-13T07:01:33+00:00 13.12.2006 08:01
Und moin,
rasand geschrieben und die Kampfszenen laden zum Mitmachen ein (wenn ichs könnte *grins*). Das Spannende bei den Battles finde ich, dass es so lebensecht geschrieben ist, was diese Szenen betrifft. Ziemlich lehrreich, mal so ganz am Rande gesagt.
Und natürlich schließe ich mich F4 an ... ich will sehen, wie Nick untergeht ...
Was anderes kann ja gar nicht passieren ... obwohl ... hach ja ... sind ja fast alles Darkie-Schreiber/innen hier.
Bis denne,
die Elster.
Von:  abranka
2006-11-28T09:24:48+00:00 28.11.2006 10:24
Natürlich ist das Spiel noch nicht vorbei. Wäre zu leicht gewesen.

Beinahe ist Sai in ernsthafter Bedrängnis. Beinahe... Es ist zwar eng, aber ich zweifle kein bisschen an ihr. Ein Fehler? Eher nicht. Langsam droht sie, ein wenig ZU perfekt und stark zu werden. Fällt mir das erste Mal auf.

„Glaubst du wirklich, es gab bei diesem Spielchen auch nur eine einzige Sekunde, in der ich nicht wusste was los war? Hast du wirklich geglaubt, du hättest eine Chance? Gegen mich?“
=>Er war offenbar so blöd und hat es geglaubt. Wenn er Schuldig schon so lange kennt, sollte er das eigentlich besser wissen...

„Er steckte die Hände in die Hosentaschen, schlenderte gemütlich durch die Trümmerhaufen. „Beil dich…““
=> Widerspruch in sich. Und gerade deswegen typisch Schuldig...

„Ich sagte dir doch bereits. Sie wird dieses Gelände nicht lebend verlassen.“
=> Wage ich zu bezweifeln. Aber es wird ein harter Weg bis dahin.

„Schuldig wirbelte herum. „S A I ! RUNTER!“ Noch bevor er die Worte zu Ende geschrien hatte, sprintete er los.“
=> Nächste Runde. Und Schuldig wirkt glatt besorgt. Warum? Weil sein Spielzeug in Gefahr ist? Oder weil ihm doch was an Sai liegt?


Ungewohnt viele Flüchtigkeitsfehler drin. Vergessene oder verdrehte Buchstaben, letzter Satz mit grammatischen Patzern. Wenn dann „Richtung anderes Ende des Fadens.“ Grammatisch zwar korrekt, klingt aber dennoch schräg.
Von: abgemeldet
2006-11-26T17:42:43+00:00 26.11.2006 18:42
böses ende...

mir gefällt das kapi wieder echt gut...ich kann gar nichts brauchbares schreiben bin noch durch den wind...will wissen wie es weiter geht...hoffe ich erfahre es bald...damit ich wieder sinnvolle kommentare geben kann

ciao^^
Von: abgemeldet
2006-08-25T06:56:25+00:00 25.08.2006 08:56
Die Beschreibung des Machtrausches, oder eher, was es in ihm auslöst, hat sich festgesetzt bei mir. Da muss ich noch mal genüßlich nachschmecken.
Und - natürlich - danke für die Mitbringsel *grins*
Der Ausspruch 'Auszeit für die Ewigkeit' ist genial trocken, ich mag Sais knappe Überlegungen zu allem, ihr Leben, das Leben anderer, Schuldig.
Und Nick? Tja ... kann mir leid tun, muß aber nicht *evilgrin*
Wer sich mit Schuldig anlegt, verliert ... (hoffe ich mal)
Bin grad biestig, also freu ich mich mehrfach über die Kampfszenen, da läuft ein schönes Kopfkino bei mir.