Zum Inhalt der Seite

Au Clair de la Lune

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

épilogue

Epilog
 

Epilog
 

Leise knackte es unter ihren Füßen, als sie die kleine Anhöhe erreichten. Langsam drehten sie sich um.

Ihre Blicke glitten über das Szenario, dass sich unterhalb von ihnen abspielte. Der Feuerschein reichte bis zu ihnen hinauf.

Das alte, ehemals ehrwürdige Herrenhaus brannte. Gierige, rote Zungen leckten über poröse Fassade und suchten nach neuer Nahrung.

Schreie hallten durch die kühle Nacht.

Kleine schwarze Körper schossen durch die Luft, stürzten sich immer von neuem auf ihre Opfer, von denen sich einige verzweifelt versuchten zu retten, indem sie blindlings in den Wald hinein rannten.

Doch auch sie blieben nicht verschont. Ihre gepeinigten Schreie zeugten davon. Manchmal mischte sich auch ein gehässiges Gelächter und Gekicher in den Chor aus dem Knistern und Klagelauten.

Es krachte.

Das Obergeschoss des Hauses war zusammengebrochen. Die Schreie nahmen ab und waren nur noch vereinzelt zuhören. Es wurde merklich ruhiger.

Nur das Prasseln des Feuers und das Rauschen von Flügeln und des Windes überdeckte die Stille.

Den hungrigen Klauen der Vampire war keiner entkommen.

Diese Gegend im Inneren Rumäniens würde wohl für mehrere Jahrzehnte menschenleer bleiben, bis sich die Menschen vielleicht wieder erholt haben würden, um einen erneuten Kampf um ihr altes Territorium zu wagen. Wer der Sieger dieses möglichen Kampfes sein würde, war zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. In einigen Jahrhunderten könnte sich vieles verändern.

______________________________________
 

Seufzend wandte sich Juka vom Geschehen ab. Kurz wanderte sein Blick zum nachtschwarzen Himmel, bis er schließlich die Person neben sich erreichte. Sanft lächelnd musterte er die ebenmäßigen Gesichtszüge Manas, in denen sich keinerlei Reaktionen widerspiegelten, während dieser das Geschehen unter sich beobachtete.

Behutsam glitt er mit den Fingern über Manas blasse Wange, der sich daraufhin zu ihm wandte und ihn mit einem leicht fragenden Blick bedachte. Juka schenkte ihm ein besänftigendes Lächeln, bevor er sich zu ihm beugte und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Stirn gab. Als er sich löste, strich er noch einmal über Manas glatte und kühle Haut, bis er letztlich einen Arm um dessen Taille legte und ihn an sich zog.

„Lass uns gehen...“

Ein kaum merkliches Nicken an seiner Schulter kam als Bestätigung.

Ohne noch einmal zurückzublicken, verschwanden sie im Dunkel der Nacht.
 

Die Wolkendecke riss ein Stück auf und der Mond tauchte die Landschaft in sein silbernes Licht.
 

Epilog - Ende
 


 

~~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~~


Nachwort zu diesem Kapitel:
Und nun ein abschließender Kommentar , aus der Zeit der Erstveröffentlichung von 2009 xD Mal ein wenig Nostalgie verbreiten, wenn ich schon meine anderen sinnlosen Anmerkungen gelöscht habe, während ich die FF nach 10 Jahren noch einmal komplett überarbeitet habe ^^ Zwischenzeitlich schüttelt man beim Editieren doch ab und zu den Kopf über das Vergangenheits-ICH xD was solls... aber ich stelle fest, ich mag die Geschichte immer noch^^
So und nun zu:

-2009-
So, das war’s.
Ich werd euch jetzt noch ein letztes Mal zuquasseln.
Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen und ihr seid nicht zwischendurch verzweifelt.
Hm... um ehrlich zu sein, ist mir aufgefallen, dass es schwer ist seinen Schreibstil über eine gesamte Geschichte beizubehalten. Mir persönlich fiel es schwer, weil ich halt gern meinen Senf dazu gebe (merkt man das?). Hier musste ich halt etwas ernster schreiben und versuchen objektiver zubleiben. Meine Bewunderung gilt allen Autoren, die so etwas schaffen.
Ich glaub, ich bleib doch lieber bei Kurzgeschichten.
Irgendwie werde ich die Geschichte trotzallem vermissen.
Ich freu mich wie immer über Kommentare eurerseits. Ich hab mich sehr gefreut, dass es doch Leute zu geben scheint, die die Story mögen.
Hiermit bedanke ich mich noch mal herzlich bei allen Lesern und meiner Beta xDD *alle knuddl und flausch* *vor Freude im Dreieck spring^^* Hab euch lieb *Knutscha verteil xDD*
Ach ja... mich würde noch interessieren, ob der Verlauf der Geschichte sehr ersichtlich war und ob ihr ein Lieblingskapitel habt.
Vielleicht liest man sich mal wieder. ^^v

Luna

*verbeug*
*Vorhang fällt* Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Pharao-Atemu-
2023-11-25T20:18:18+00:00 25.11.2023 21:18
So ich habe die Story nun durch. Zua,lererst, ich finde sie wirklich schön und gelungen.
Sie hat wirklich etwas, die Stimmung ist wirklich gut und aufgeladen.

ABER:
Hier und da hätte ich mir gewünscht dass man tiefer auf bestimmte Dinge eingeht.

Die Versammlung zum Beispiel, die war doch recht kurz. "Hey es gibt ein Problem! Ach schade können wir nichts machen, Byeeeeee." da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Mehr Gespräch, warum ein alter Vampir (Wie alt ist Juka eigentlich) mit Anhängern nichts machen kann? Warum ein anderer Vampir auf seinem Territorium so agieren kann wie der will?

Warum haben Ukashi und Juka Differenzen? Rein an der unterschiedlichen Auffassung zur Ernährung? Oder gab es da etwas tieferes, schwerwiegenderes?

Der Disput zwischen Jukas Anhängern und ihm. Waren sie ihm nie wirklich treu? Nie vielleicht sogar Freundschaftlich verbunden? Oder warum haben sie sich nicht einmal seine Geschichte angehört? Denn die Gier übermannt Vampire ja scheinbar plötzlich. Also eine Situation in welche die anderen auch kommen können. Und somit eventuell auch Verständnis hätte aufkommen lassen?Sind sie vom Machtgefüge so gleich gestellt, dass Juka unwichtig ist, sie ihn also gar nicht als Anführer gebraucht hätten? Wozu war Juka dann überhaupt ihr Anführer?

Solche Sachen hätte ich auch noch spannend gefunden.

So und nun noch das Fangirl in mir
*fiep!*
Was, wie, wo Ende? Warum Ende? *winsel*
Wo gehen die denn nun hin? Was machen die?
Q.Q

Antwort von:  QueenLuna
27.11.2023 08:29
Danke für dein Feedback ^^

Das sind gute Fragen, die ich dir nach mehr als 15 Jahren leider nicht mehr beantworten kann xD das weiß ich selbst nicht mehr.
Ich denke, wenn ich die Geschichte heute geschrieben hätte, hätte ich es sicher etwas umfangreicher gestaltet, da solche Details durchaus wichtig sind ^^

Tja wo sie hingehen? Gute Frage... sicher irgendeine romantische Hütte am Wald oder so xD
Von: abgemeldet
2007-09-06T13:01:18+00:00 06.09.2007 15:01
die story war richtig toll^-^ ehrlich....
schade das sie so schnell zu ende war :(
Ein richtiger kuss hätte mich auch gefreut, aber na ja ist ja wurst...kommt trotzdem zu meinen favoriten^-^...mach weiter so..
mana-chan
Von: abgemeldet
2007-08-09T17:16:50+00:00 09.08.2007 19:16
so ich habe alle kapitel gelesen und sage jetzt was ich von der geschichte halte
Der hammmmmmer!!!!!!Also du hast nen guten ausdruck das ist gut wenn man geschichten schreibt ,und viele gute ideen ,ich meine mana und vampire?auf die idee muss man erst kommen und die idee ist geil und das wäre cool wenn eine fortsetzung geben würde.

Von:  LucifersBride
2007-08-01T14:08:19+00:00 01.08.2007 16:08
So ich hab es endlich geschafft die komplette FF zu lesen
Ich finde sie sehr schön geschrieben und auch interessant.
Gibts ne Fortsetzung XD? Ich hätte gern eine ^^
Von:  Annatar
2007-06-19T20:19:24+00:00 19.06.2007 22:19
;_________________;

Wirklich und edgültig.
Fertig.
Aus.
Ende.
Owari.

*heul*
*schnüff*

Jetzt ist es wirklich zu ende...
Ich glaub ich hätte heute noch 10 weitere Kapitel gelesen, wären sie da gewesen!

Wieder sehr schön geschrieben, besonders wie du den Anfang beschrieben hast. Eine sehr elegante Wortwahl, sehr angenehm zu lesen.
Dennoch... Ich will nicht, dass es zu ende ist!
*^*

Wie werden Juka und Mana weiter leben?
Wie wird ihre Beziehung zu einander aussehen?

Wie auch immer.
Zu deiner Frage hin, ja ich fand den Verlauf der Story gut, hat mir sehr schäön gefallen. Auch wenn einmal nicht so 'starke Handlung' in einem Kapitel war. Gerade das gehört auch dazu, sonst läuft alles zu schnell ab. <3

Zu meinen Lieblings Kapiteln gehört das letzte ebenso dass, in dem Mana nicht vorkam. (nicht, dass ich was gegen ihn hätte, aber das mit Uka fand ich sehr schön^^)

So... Wieder nur unbrauchbares Zeug geschafelt, jetzt mach ich 'nen Abgang und kann endlich sagen, dass ich deine Ff auch durch habe^o^/

*knuddelknuff*

das Karu
Von: abgemeldet
2007-03-30T21:37:48+00:00 30.03.2007 23:37
des war son schööhnes ende T.T schade jetz isses zuende xD
*mehr grad nich einfalln will*
Von: abgemeldet
2007-03-10T23:52:34+00:00 11.03.2007 00:52
Sooooo~
Endlich bin ich zum lesen gekommen und ich hab die drei kaps gleich im ganzen verschlungen und wollte ar nicht wieder aufhören und dann.... ZACK... Bumm aus fertig~
Fies, echt fies. >_<
Aber ein tolles Ende~
Ein wirklich gradioses Ende einer noch grandioseren FF, auch wenn die lange Pause dazwischen war~
Ich fand sie wunderbar.
Autenthische Charaktere, eine autenthische handlung... einfach toll~
Könnte man nicht besser machen.
*beeindruckt desu* So ne Vampirstory sollte ich auch mal schreiben. *g*
Auch wenn deine Selbstkritik stets genervt hat, wars doch irgendwie stets interessant zu wissen, wie du dich selbst einschätzt.
ich kann nur soviel sagen...
Das hier ist einer der bestens FFs, die ich jemals gelesen habe und ich werde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.
Sie ist halt einfach toll. *g*
Nicht nur vom Inhalt und so, sondern auch vom Stil. Ich hoffe echt, dass du noch ganz viele solcher Storys schreibst und es mich wissen lässt~
*g*
Joa~ Aber soweit von mir, ehe ich anfang Stuss zu labern.
Tolle FF, Toller Stil. tolle Autorin~
Vielen Dank für diese tolle FF~
*verneig*

gruß jenki
Von:  Chino
2007-03-09T16:53:30+00:00 09.03.2007 17:53
Ich schreib' jetzt endlich auch mal wieder was dazu. Meine Meinung gegenüber den letzten Kapiteln kennst Du ja schon. Muss ja meinen Senf dazugeben, wenn ich dir das gebetate Zeug zurückschicke ^^
Auch weißt Du, glaube ich, was Du noch Verbessern Musst: die gute (doofe xD) Rechtschreibung. Obwohl, ich muss sagen, in den letzten (3 waren das glaube ich) hat sich das absolut gebessert. Bis auf ein paar Zeichensetzungs- und Tippfehlern nahezu fehlerlos. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass du mir das anvertraut hast. Andere FFs werde ich auch mit Freuden betan ^^
Von:  RosalynRedgrave
2007-02-26T16:44:51+00:00 26.02.2007 17:44
nya~
ich fands irgendwie schön^^ und wie du dir vielleicht denken kannst, mocht ich Juka am liebsten *sfz*
ich mag deinen schreibstil^^
Von:  Kirida
2007-02-25T15:02:47+00:00 25.02.2007 16:02
Hi
^^
Oh man... jetzt hab cih 's doch gelesen...
O________O'''
*drop*
Hatte mich erst nciht getraut als iuch auch nur das Wort "epilog" ansatzweise gelesen ahbe... es soll noch nciht zu ende sein!!!!
;____________;
*schnief*
Aber es war dennoch sehr schön! Ich weiß, da ich selbst eine Malice Mizer FF schreibe, wie schwer es seinen ganz eigenen Shcreibstil samt Wortwahl zu finden, nicht allzu viel zu wiederholen und alles beizubehalten!!
u.u'''
Aber das hast du alles wunderbar gemeistert, ich hab gar kein richtiges Lieblingskapitel, jedes baut perfekt auf das nächste aus, wobei~... von der Situation her vielleicht doch das lezte Kapitel, das war einfach so traumhaft... wie Uka Mana gebissen hat, diesre es zu ließ und letztlich sihc alles aufklärte udnd ann gemeinsam in der tiefen Nacht verschwanden... ha~ch~...
*schwärm*
o*.*o
Du MUSST!!!! unbedingt nochmal was schreiben, cih liebe deien Storys, also bis zur nächsten Geschichte, nee?
Bis denn ybe
*wink*
^.~
*knuff*


Zurück