Zum Inhalt der Seite

Weiße Flügel leiten mich

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo

Ich hoffe es ist nicht ganz so schlecht geworden. Also es geht Hauptsählich um Draco und meine erfundenen Personen. Aber auch Harry und seine Freunde kommen drin vor. Es spielt sich im fünften Schuljahr ab. Seid gnädig beim Lesen.
 

Kapitel 1: Bekanntschaften im Hogwarts Express.
 

"Wer von euch kam auf die Idee, so viele Sachen mitzunehmen?" Ein Junge hob schnaufend die Koffer in den Zug. "Das war Iwa. Sie muss ja dauernd ihre ganzen Bücher mit rum schleppen." Ein anderer Junge deutete auf ein Mädchen, das sich das Geschehen belustigt ansah. "Natürlich muss ich die Bücher mitnehmen, Das ist ja wohl das mindeste, wenn ich schon die Schule wechseln muss." Der Junge der die Koffer verstaute schüttelte den Kopf. "Das ist ja mal wieder Typisch Iwa." Sie schaute den Jungen an. "Hast du ein Problem damit, Zidane Tribal? Ich meine ja nur, es musste ja nun nicht wirklich sein das wir die Schule wechseln. Oder sehe ich das falsch?" Nun schüttelte der andere Junge den Kopf. "Meine Schwester hat ganz recht. Die Private Zauberschule war doch voll in Ordnung. Und jetzt müssen wir nach Hogwarts, aber ich sag euch, ich werde einen Aufstand machen, wenn die mich nach Huffelpuff stecken wollen." Iwa grinste. "Das will ich sehen, mein lieber Bruder. Aber ich weis schon wohin ich will." Mit den worten kletterte sie in den Zug. "Na klar wissen wir das, nicht wahr Math?" Dieser nickte. "Und ob. Slytherin. Wohin sollte sie auch sonst kommen? Aber ich will ja auch dahin." Die beiden stiegen ebenfalls ein. Kurz darauf fuhren sie auch schon los. Iwa kämpfte sich durch den engen Gang, der von Schülern nur so wimmelte. "Meine Güte, was ist das nur für ein Mist?" Sie zog die Tür des nächstbesten Abteils auf. Dort saßen schon drei Jungen. Einer von ihnen, er hatte silberblonde Haare und graublaue Augen, schaute auf. "Hats du sich verirrt oder was?" "Nicht wirklich. Ist noch ein platz für mich frei?" der Junge nickte und sie setzte sich. Er schaute sie immer noch an. "Wie heisst du?" "Ich bin Iria, Winniefred, Amber von Otham. Und du?" Der Junge grinste. "Ich heiße Draco Malfoy. Und das hier sind Crabbe und Goyle." Iwa nickte ihnen zu. "In welchem Haus bist du?" Iwa zuckte mit den Schultern. "Ich weiss es erst heute Abend. Bin neu in Hogwarts. Du siehst aus als wärst du in Slytherin." Draco schaute sie erstaunt an. "Das stimmt, kannst du hellsehen, oder was?" "Nein, war so eine Eingebung. Habe ich öfters." "Soso, weißt du denn schon, wo du hinmöchtest?" Iwa nickte.

"Ja ich möchte nach Slytherin." Draco grinste wieder. "Und ich dachte schon du willst nach Gryffindor." Iwa guckte ihn erstaunt an. "warum den das?" Draco setzte sich aufrecht hin und guckte ihr in die Augen. "Nun weil da unser Berühmter Harry Potter ist." Iwa winkte ab. "Och das ist mir so ziemlich egal. Potter hin, Potter her. Scheinst ja nicht gut auf ihn zu sprechen sein." Der Blick von Draco verfinsterte sich. "Ich kann diesen Angeber nicht leiden. Aber du wirst ja noch sehen wie er ist. Ich würde mich freuen dich bei uns zu sehen." "Ja das kann sein. Wenn werde ich bestimmt zusammen mit meinem Bruder und Zidane hinkommen." In diesem Moment öffnete sich die Tür. "Ah hier bist du!" Zidane stand in der Tür. "Ja. Zidane das ist Draco Malfoy. Draco das ist Zidane Tribal." "Hallo." Beide reichten sich die Hände. Draco stellte ihm seine beiden Leibwächter <Freunde sind es ja nicht wirklich> vor. Jetzt kam auch noch Mathew dazu. Das ganze Vorstellungspalaver ging wieder von vorne los. Dennoch versanden sie sich alle gut.

Da es schon Dunkel wurde konnten sie sich sicher sein bald in Hosmegade Anzukommen. Draco stand auf. "wir sind gleich da. Kommt es ist besser schon mal raus zu gehen, gleich geht wieder das Gedränge los." Gesagt getan. Sie nahmen ihre Sachen und gingen raus. Draußen wurde Iwa von einem Jungen umgerannt und viel zu Boden. Der Schwarzhaarige Junge blieb stehen. "Oh tut mir leid das wollte ich...." Weiter kam er nicht, denn Draco stieß ihn beiseite und half Iwa hoch. Dann drehte er sich zu dem Jungen um und fauchte ihn an. "Das ist ja mal wieder Typisch Potteeer (er betonte das Potter sehr stark) kannst du nicht aufpassen? Vor allem bei einer Lady? Ist schließlich nicht das Schlammblut!" Er wollte noch weiterreden, aber Iwa hinderte ihn daran. "Es ist schon gut, Draco, er hat sich ja Entschuldigt, und an Harry gewandt sagte sie, ich hätte ja auch besser aufpassen können. Lass uns gehen." Sie wandten sich ab. Doch Draco schaute Harry noch mal Hasserfüllt an. "Wir haben noch was miteinander auszufechten Potteeer... es hätte alles anders sein können!" Dann ging er auch. Gefolgt von Crabbe und Goyle. Der Hogwarts Express hielt an. Die Türen sprangen auf und die Schüler sprangen heraus. Hagrid stand schon am Gleis um die Erstklässler einzusammeln. Der Rest machte sich auf den Weg zu den Kutschen. Zidane half Iwa beim einsteigen und kurz darauf fuhr die Kutsche los. "Hui, sagte Math, das ist also Hogwarts, nicht schlecht."
 

Am Schultor wurden Iwa, Zidane und Math von Professor McGonagall abgeholt. "Bis nachher, meinte Zidane und dann gingen sie.
 

Die Entscheidung des Sprechenden Hutes.
 

In der großen Halle waren schon alle Schüler versammelt bis auf die Erstklässer und die restlichen Neulinge. Die waren zuerst dran. McGonagall trat vor. "ich lese eure Namen in Alphabetischer Reihenfolge durch ihr kommt nach vorne und ich setzte euch den Sprechenden Hut auf. Fangen wir an. Ferris, Anabel." Diese kam nach vorne. "Hufflepuff." "Otham, Iria, Winniefred Amber." Iwa trat nach vorne. Als ihr der Hut aufgesetzt wurde hörte sei eine leise Stimme. "Sosos, eine Otham. Nun du hast Mut, bist sehr Schlau und hast den drang nach Macht. Ich denke ich weis wo du hingehörst." "Ich möchte nach Slytherin." "Das dachte ich mir. Gut also nach SLYTHERIN!" Diese jubelten. Iwa stand auf und ging zu deren Tisch. Dabei musste sie an dem Gryffindor Tisch vorbei, wo sie von drei Leuten gemustert wurde. Es waren Harry und noch zwei. <Das sind bestimmt Ron und Hermine> Iwa setzte sich neben Draco. "Glückwunsch. Das ist echt klasse." "Ich freu mich auch!" Dann schauten sie wieder nach vorne. McGonagall rief gerade ihren Bruder auf. "Noch ein Otham.... ich spüre auch hier ziemlich viel Mut, Intelligenz und einen Drang sich zu beweisen. Na keine Zweifel... SLYTHERIN!" Wieder brach hier der Jubel los. Draco hatte schon von ihnen erzählt und wenn er jemanden gut hieß sollte das schon was heißen. Auch Math setze sich zu ihnen. Nun kam zwei andere die nach Rawenclaw und Griffindor kamen, dann war Zidane dran. "Tribal, Zidane." Gespannt setzte sich dieser hin. "Hmm Tribal, ja ich erinnere mich eine Kämpfernatur aber nicht dumm. Manchmal etwas überheblich... "SLYTHERIN!" Nochmals heftiger Jubel. "Gut nachdem jetzt das alles erledigt ist fangen wir mit den Erstklässlern an." Slytherin kriegte 20 neue Schüler, Ravenclaw 15, Hufflepuff 30, wobei das Kommentar von Draco "Irgendeiner muss ja die ganzen Luschen kriegen" schon klar war, und Gryffindor kriegte 16. Nach der Auswahl kam endlich das Abendessen dran. "Wurde auch Zeit, brummte Zidane, ich sterbe vor Hunger." Math lachte. "Er ist so was von Verfressen und mich wundert es das er nicht schon längst aufgegangen ist wie ein Hefeteig."
 

Als das Essen vorbei war ging jedes Haus zu ihren Räumen. Iwa wandte sich an Draco. "Wo sind wir?" "Unten in den Kerkern. Hört sich unheimlich an ist aber ganz ok. Dafür haben wir ab der fünften Klasse Einzel und Zweierzimmer. Ich wette die anderen haben so was nicht." Das Passwort war 'Ehrgeiz'. Tatsächlich hatte Iwa ein Einzelzimmer, direkt neben dem von Pansy Parkinson. Die wandte sich nun an Iwa. "Falls was ist, ich helfe dir gerne. Wir sind ja sowieso in einer Klasse." "Danke, ich werde darauf noch zurückkommen. Jetzt bin ich aber froh, gleich Schlafen gehen zu können. Wir sehen uns dann ja morgen. Gute Nacht." "Ja wünsche ich dir auch." Iwa verabschiedete sich noch von Math, Zidane Draco Crabbe und Goyle und ging dann in ihr Zimmer. Ihre Sachen waren schon da. <Nun bis jetzt ist ja alles ganz gut gelaufen, bin mal gespannt wie der erste Schultag wird.> Sie legte sich Schlafen.
 

Math und Zidane hatten ein Doppelzimmer gekriegt. "Ist ja ganz cool hier, meinte Zidane, ich glaube hier kann es mir gefallen." Math schaute ihn Spöttisch an. "Na dann können wir ja alle froh sein, das es unserem Zidane hier gefällt. Nein, es ist ganz ok hier." "Sag ich doch und die Leute sind auch ok. Ich habe schon gedacht, es wären solche Langweiler, wie auf der Privatschule." Math warf sich auf sein Bett. "Wir werden schon noch feststellen, mit wem man hier was anfangen kann. Ich weis auf jeden Fall schon, das ich hier ins Quidditsch Team will. Und du doch auch?" Zidane grinste. "Klar doch. Was sonst. Aber Iwa wird es bestimmt auch Versuchen." "Natürlich. Aber sie ist ja keine Treiberin. Jetzt will ich aber schlafen. Nacht Zidane." "Jo, Nacht."
 

So das war das erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch etwas gefallen. Würde mich über Lob ritik ect freuen. Amber



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-08-27T20:33:58+00:00 27.08.2002 22:33
Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn du dein Harry-Potter-FanFic auch auf dem Harry Potter FanFic Portal ( http://www.harry-potter-fanfics.de.tf ) veröffentlichen würdest.
Viele Grüße
Nico

http://www.abc-harry-potter-online.de
Von: abgemeldet
2002-08-03T15:24:35+00:00 03.08.2002 17:24
Na dann schreib mal weiter, bin schon gespannt was noch passiert.
Von: abgemeldet
2002-07-28T17:05:29+00:00 28.07.2002 19:05
Toll,bin gespannt wie es weiter geht *g*!

Kida : - )


Zurück