Zum Inhalt der Seite

Kaguya hime

Wieviel Realität liegt in der Fiktion?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kaguya Hime: Wie viel Realität liegt in der Fiktion?
 

2022 das ist das Jahr, das die Welt verändern wird.

Eine kleine Insel im ostchinesischen Meer südwestlich von Japan steht mitten im Focus.

Eine Insel mit seltsam geformten Felsen, seltsamen Lebewesen und seltsamen Bäumen, die als Tor zu einer anderen Dimension bezeichnet wird, die nicht irdisch wirkt.

In diesem Jahr findet dort ein alljährliches ausgetragenes Undergroundcamp der US-Armee statt.

Ihr Name: Kabuchi-Island

Diese Insel existiert tatsächlich. Auch hat die US-Armee, in der Nähe, auf dem japanischen Festland einen Armee- Stützpunkt errichtet.

Auf dieser Insel wurde mit amerikanischer Unterstützung eine Art Waisenhaus errichtet und auch unterhalten. Etwa 20 Kinder im Alter zwischen 3-16 Jahren wurden dort als „Spenderkinder“ der Reichen und Mächtigen dieser Welt aufgezogen. Darunter sind 10 ganz besondere Kinder. Sie sind alle im Jahr 2006/07 geboren.
 

Diese 10 Jugendlichen Spender----Hauptkörper-----tatsächliches Alter bei

Sind:------------------------------------------------der Transplantation
 

Akira---(einziges Mädchen)------Yui-Ling Lee---------19Jahre

Yui-----(ohne Hauptkörper?)-----????????????---------xxxxxxx

Midori---------------------------Rasheed IX----------26Jahre

Sutton--------------------------Don Bellami----------36Jahre

Satoshi------------------------Hiroki Rushton---------23Jahre

Mamoru--------------------------„der Pate“*--------20-30Ja

Kaede---------------------------Soygon Kim---------18Jahre

Katsura-------------------------Soygon Kim-------------dito

Miller--------------------------Julian Redmon---------20Jahre

Nobuo-------------------------ohne Hauptkörper**----xxxxxxx
 

(* Der Name des Hauptkörpers Mamorus wurde bis Band 12 nicht erwähnt.

“Der Pate“ passt aber zu diesem Typen.)

(**Nobuo ließ sich von der US-Armee anwerben.)
 

In dem Waisenhaus wuchsen nur Jungen auf. Einzige Ausnahme;... natürlich Akira.

Mit erreichen des 16.Lebensjahres wurden die Jungen dann der Prinzessin Kaguya geopfert.

Wurden die Kinder auch nach ihrer Flucht von der Insel weiterhin genaustes beobachtet? Immerhin bekamen genau diese geflohenen Jugendlichen eine Einladung zum Underground-Camp....Alle bis auf Akira. Die älteren unter ihnen, die schon vor diesem Termin das 16.Lebensjahr erreichten, starben auf mysteriöse Weise. (verloren ihren Kopf)
 

Warum legt die US –Armee soviel Wert auf die Habhaftigkeit dieser Personen?

Warum dieser Aufwand um diese10 Jugendliche, erst zu isolieren, auf einer einsamen Insel auszusetzen, mit dem Ziel sie dort zu töten und wiederum später doch wieder lebend einzufangen um sie dann als Organspender endgültig zu töten? Was rechtfertigt dazu einen Militäreinsatz, unter Einsatz von Betäubungs-Gas?

(Fällt das nicht unter die Genfer-Konventionen?)
 


 

Wurde Akira als Säugling wirklich in einem Bambushain lebendig begraben?

War dieses nicht eher ein Vorwand, um sie aus der Öffentlichkeit zu nehmen? Die Kaiserin von China gab den Befehl sie zu töten und bekam als Beweiß dafür ein Stück Nabelschnur. Das erinnert stark an das Märchen Schneewittchen,oder?
 

Welche Rolle hatte dabei ihr Pflegevater? Hat er sie wirklich nur im Bambushain gefunden? Ein Mann, der einem Findelkind mehr Liebe schenkt, als seiner eigenen Tochter. Hat er den Auftrag bekommen sie zu begleiten bis ihre Zeit gekommen ist?

Nach der Trennung ihrer Pflegeeltern kommt Akira im Alter von etwa 3 Jahren in das Heim. Nach der Tötung der Prinzessin Kaguya erhielt Shoko von ihrem Ex-Mann den Auftrag Akira wieder aus dem Heim zu holen und sie zu adoptieren. Er bezahlte dafür sogar Unterhalt und erkundigte sich in regelmäßigen Abständen nach ihrem Befinden. Das sieht ganz danach aus, als würde er den enormen Wert um Akiras Schicksal kennen, hält sich aber verdeckt im Hintergrund.
 

Woher hatten Yui und Midori den Auftrag Akira auf die US-Base zu entführen und nebenbei alle Spuren ihrer Herkunft zu löschen? Sie hatten sich im Alter von 5 Jahren aus den Augen verloren. Woher wussten sie, dass sie die Akira aus dem Heim war? Hatte sich Yui zu Anfang nicht sogar im Zimmer geirrt, und war bei Mayu gelandet?
 

Es gibt eine Organisation, die die Weltordnung neu gestalten will.

Eine Organisation, die mit der US-Armee und der Mafia eng zusammenarbeitet.

Die Mafia—ist hier eine riesige Organisation geworden, die von Japan, China, Korea, Taiwan bis nach Europa und Amerika reicht.

Der japanische Ableger heißt Yakuza. Nobuo wird von ihr verfolgt,oder vielleicht haben sie ihn geschickt?
 

Welche Rolle spielt die US-Armee? Eine ziemlich miese Rolle auf jeden Fall.

Wie bekommt man es hin,anhand der Spender die Machtverhältnisse dieser Welt verändern zu wollen, und anschließend auch zu kontrollieren?

Das ist fast wie Schachspiel auf höchstem Niveau. Die Spender werden dabei wie Schachfiguren auf dem Spielbrett hin und her geschoben. Im Moment(Band 12) sieht es so aus, dass fast alle wichtigen Figuren nur noch aus einer Spielfarbe bestehen und der Gegner im Schach steht! Eine der letzten andersfarbigen Figuren wäre....ausgerechnet Midori!Der gegnerische König!! Damit wäre auch geklärt, dass es eine zweite Organisation gibt, die genau diese Situation verhindern will.
 

Die Hauptkörper kommen aus China, Korea, England, Thailand, und USA.

China liefert einen Teil des Genmaterials zu den Experimenten. Durch die 1 Kind Politik des Landes werden dort die neugeborenen Mädchen sehr oft ausgesetzt. In den einheimischen Waisenhäusern werden die Mädchen später zu illegalen Schwangerschaften gezwungen,und ihre Kinder im Embryonalstadium zum Verkauf angeboten. Embryonen gelten hier nicht als menschliches Leben.

Der Schwangerschaftsabbruch wird dann in der 10.bis 15. Woche vorgenommen.

Aus einer befruchteten Eizelle wird, während eines bestimmten Reifeprozesses der Eizelle, ein absolut identischer weiterer eineiiger Zwilling geschaffen, d.h. der Teilungsprozess wird unterbrochen, die eine Hälfte der Zelle entfernt und diese für spätere Zwecke tief gefroren. Die andere Hälfte der Eizelle teilt sich nach einiger Zeit wieder. Sie wird dann wieder in die Gebärmutter eingesetzt und wächst dann normal zu einem vollständig entwickelten Menschen heran.
 

Woher wissen aber die Menschen, dass genau diese Spender später gebraucht werden?

Sutton entsteht 20 Jahre, Satoshi nach 6,Miller nach 5, Akira nach 4, Kaede& Katsura nach 3, Mamoru nach?? und Midori 10 Jahre nachdem ihre Hauptkörper geboren wurden. Gibt es denn noch weitere Spender außer ihnen?

Woher wussten Don Bellamis Eltern das er einen Spender nach über 20 Jahren Benötigt? Woher wussten sie, dass er mal ein erfolgreicher und damit berühmter Sportler wird?

Kommen Sportler im Allgemeinen nicht aus einfachen Verhältnissen?

Hier kann also kein Geld im Vordergrund gestanden haben. Der Preis für einen Embryo beträgt bis zu 1 Million Dollar. Hat Don Bellami selber beschlossen sich einen Spender zuzulegen, als er 20 war? Oder war es eher sein Manager? Kann es sein,das Don Bellami ebenfalls zur Mafia gehörte? Jedenfalls forderte er die Herausgabe aller Spender gegenüber dem Kommandanten Fujiwara, gleichzeitig aber auch ihre Beseitigung, zur Geheimhaltung der Experimente. Er redete von ihnen, als wären sie eine reine Handelsware und keine Menschen, und wirft der US-Armee dunkle Machenschaften gegenüber den Spendern vor. 5 Jahre zuvor überlebte er schwer verletzt einen Hubschrauberabsturz. Wollte man ihn da schon aus dem Weg schaffen?
 

Es gibt 2 gegeneinander arbeitende US-Einheiten. Eine davon schickt Nobuo mit auf die Insel um sicherzugehen, dass alle Spender umkommen werden. Diese wird geleitet vom Colonel Fujiwara. Anfangs geht er nur von der Legende um Prinzessin Kaguya aus, und will die auf der Insel vermuteten Schätze bergen. Dieses ist aber auch nur ein Vorwand, denn die US-Armee vermutet hinter der Legende Kaguyas, eine weitere Legende; dieses Mal von einer außerirdischen Lebensform. Nebenbei sollen die überflüssigen Zeugen aus dem Weg geräumt werden. Später muss der Tötungsbefehl aufgehoben werden, da sich die Sachlage der Jugendlichen entscheidend ändert. Von ihnen hängt die Weltpolitik ab.

Der von Nobuo ermordete Offizier hingegen sollte die Spender isolieren, sie gefangen nehmen und bereithalten für die anstehenden Transplantationen. Diese Einheit stand in direktem Kontakt mit der Organspendemafia. Auf der Insel wurde zu diesem Zweck neben dem Waisenhaus ein eigenes „Forschungslabor“ errichtet, um schnellen Zugriff auf die Spender zu haben.Dieses Labor lag unter der Opferstätte der Prinzessin Kaguya verborgen. Dort sollten alle gefangenen Spender für ihren Transport ins Organspendezentrum regelrecht aufbewahrt werden.

Für jeden Spender gab es dort eine Art Aufbewahrungsbox.
 

Wer aber entscheidend dazwischen funkt, ist Julian, der sich in die Datenbank der Firma einhackt, um so etwas über seinen eigenen Spender zu erfahren, dabei aber auch etwas über die Existenz der weiteren Klone erfährt. Zufällig?

Wie viel kann er in Erfahrung bringen? Vor den Jugendlichen behauptete er jedenfalls, er wäre über alle(!) Einzelheiten informiert.

Die Namen Yui Lindros und Nobuo Araki kamen nicht in seiner Recherche vor.
 

Zu Yui:

Koh erwähnte über ihn; er wäre etwas ganz besonderes. Er sei kein kurzlebiges Himmelswesen aber auch kein Mensch. Yui ist für ihn der Hoffnungsträger, durch den die übrig gebliebenen Himmelswesen wieder zum Mond zurückkehren könnten.

Was ist er dann?

Ist Yui wirklich ein Spender?

Hat er einen Hauptkörper?

Oder ist er etwas ganz anderes?

Er scheint einen Zwilling (keinen Klon) zu haben. Dessen Spur verliert sich aber vorerst in England.

Yui ist ein Phänomen. Er hat einen ausgeprägten Geruchssinn und ein feines Gehör wie ein Hund, ist stark wie ein Bär, hat reflexartige Fähigkeiten wie eine Katze, ein einmaliges Fluggefühl wie ein Vogel, aber er neigt auch zu extremen Gefühlsneigungen, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Wird er wütend, so wird aus der Katze ein reißender Tiger. Verletzungen heilen in Rekordzeit. Er benötigt während des Gasangriffs keine Gasmaske!

Er könnte ein „Bastard“, also das Kind einer verbotenen Liebe zwischen Himmelswesen und Mensch sein.

Die Erwachsenen im Heim ignorieren ihn lange Zeit, sie behandeln ihn wie Luft. Zu dem sieht er mit seinen Blonden Haaren und hellen Augen nicht gerade wie ein Einheimischer aus.

Hat sich die Prinzessin Kaguya vielleicht doch einem Menschen hingegeben, und Yui,das sichtbare Ergebnis, ihr Sohn?

Wenn dem so wäre, dann wäre Yui tatsächlich ein „Außerirdischer“!

Doch woher hat er das Wissen um die „um ihr Leben kämpfenden Zellen“?

Er hatte während dieser Zeit keinen Kontakt zu den Operierten.

Besitzt er zusätzlich telepathische Fähigkeiten?

Yui reiste auf eigene Faust nach China um Akira zu befreien und Midori zu suchen, musste aber nach der misslungenen Befreiungsaktion untertauchen.

Er fand mit Koh zusammen in Hongkong Unterschlupf. Yui-Ling wurde zur gleichen Zeit in einem Hongkonger Krankenhaus behandelt, als Yui dort auftauchte und die lebenserhaltenden Apparate einfach abstellte. Das war dann auch ihr Todesurteil. In diesem Krankenhaus bekam Midori zeitgleich die Organe des Schwerverletzten Prinzen Rascheed.

Yuis Beziehung zu Midori:

Yui musste mit ansehen wie 2 seiner engsten Freunde ums Leben kamen, und er kann es nicht ertragen, dass er auch noch Midori verlieren könnte. Deshalb klammert er sich regelrecht an ihn.

Er leidet Höllenqualen, sobald er von Midori getrennt ist.

Yuis Beziehung zu Akira:

Was für eine Frage...Er hat sich in sie verliebt und würde bis ans Ende der Welt und noch viel weiter für sie gehen!
 

Zu Miller.:

Er wurde als erster für eine Transplantation benutzt. Eine seiner Nieren bekam der kollabierte Julian im Alter von 5 Jahren eingesetzt.

Beide hatten seitdem eine Narbe neben dem Bauchnabel.

Allerdings bekam Miller später ein anderes schwerwiegenderes Problem.Er erblindete langsam.

Er wird später zum Kronprinz von England, da sein Hauptkörper Julian in indirekter Abstammung zum amtierenden König steht.

Sein Vater ist der Bruders des Königs, der Herzog von York.

Bei Abdankung des Regenten, (keine Nachkommen), fällt die Krone an den nächsten Verwandten, in diesem Fall an seinen Bruder.

Julian, als dessen Sohn wird dann der rechtmäßige Thronfolger.

Da Miller Julians Platz einnimmt, wäre er dann in dieser Position.

Diese Tatsache passt ihm überhaupt nicht!

Trägt er noch den Geist vom eingeschlossenen 2.Prinzen in sich?

Während des Aufenthaltes in einer der Höhlen der Insel findet er unter seinem Einfluss den so genannten Zweig vom Berg Horai.

Das ist ein Zweig mit einer silbernen Wurzel, goldenem Halm und perlenden Früchten.

Und genau das macht ihn(Miller)zum Bewerber um die Prinzessin Kaguya.

Julian hat ihm in seinem Abschieds- Brief unter anderem seine Recherche über die Klonversuche hinterlassen, sowie eine Liste mit den Namen der Spender und dazugehörigen Hauptkörpern.

In diesem Brief wird Miller mit „mein geliebter Bruder“ angeredet.

Julian war der einzige der Hauptkörper,der in seinem eigenen Spender mehr als nur ein lebendes Ersatzteillager für sich selbst erkannte.

Beide waren Zwillingsbrüder,deshalb liegt Miller viel daran Julians Leichnam auf der Insel zu finden und zur letzten Ruhe nach England zu überführen.

Wie gut hatte Julian recherchieren können?

Er hatte es geschafft, die Organisation zu täuschen,denn es wird immer noch davon ausgegangen,dass Brett Miller nicht mehr am Leben ist.

Julian Redmon wurde als Brett Miller erschossen.Einen anderen Weg gab es nicht für ihn,um seine Augen Miller zu spenden.Julian selbst war durch eine Krankheit und Drogenmißbrauch dem Tode geweiht und sah es als kleine Wiedergutmachung gegenüber Miller an.

Brett hat einen Informanten an oberster Stelle.

Er wusste um Akiras Selbstmordversuch. Aber er hat keine Ahnung, dass Akiras Körper für keine Transplantation missbraucht wurde.

Gaolishi konnte die Organisation in diesen Punkt ebenfalls täuschen und damit auch den Informanten.

Warum hielt sich Miller ausgerechnet an Sutton?

Ist hier etwas im Busche?

Miller benimmt sich sehr zurückhaltend und abweisend manchmal schon arrogant seinen Mitmenschen gegenüber, besitzt aber eine sehr vornehme und geheimnisvolle Ausstrahlung.Man wird nicht schlau aus ihm!

Auf manche Personen wirkt er zusätzlich sehr weiblich!

Er ist ein Einzelgänger, rastet aber richtig aus, wenn man ihn reizt und ist dann nicht wählerisch in der Wahl seiner Mittel um sich zu verteidigen.
 

Zu Midori:

Litt unter einem Magenkrebstumor im Endstadium.

Dadurch wirkte er immer sehr zart und zerbrechlich.

Er war in diesem Stadium sehr krankheitsanfällig.

Bekam die Organe von seinem schwer verunglückten Hauptkörper Rascheed IX eingesetzt.

Dieser fiel einem Attentat zum Opfer. Gaolishi schaffte es, Midori und Rascheed vor der Organisation in „Sicherheit“ zu bringen.

Wird nun von der Gegenseite benutzt.

Rascheed war einer der 5 Heiratskandidaten der Prinzessin Yui-Ling.

Durch hypnotische Reize und einer Gehirnwäsche wurde Midori auf seine Rolle als Rascheed vorbereitet und seid den Krönungsfeierlichkeiten Akiras auch eingesetzt.

Wird er sich je wieder an alle anderen erinnern können?
 

Midoris Beziehung zu Yui:

Er fand einen Weg,Yui aus seiner Isolation im Waisenhaus zu führen.

Zwischen beiden existiert deshalb mehr als nur eine bloße Freundschaft!

Midori empfindet diese manchmal als sehr belastend.

Im Angesicht seines nahenden Todes,rät er Yui sich neue Freunde zu suchen.

Als Yui sich dann mit Akira anfreundete,reagierte Midori mit rasender Eifersucht ihm gegenüber! Kein Wunder.....
 

Midoris Beziehung zu Akira:

Wie das Leben so spielt…auch er hat sich in sie verliebt, sah aber keine Chance für sich,nachdem er sich einen Korb abgeholt hatte.

Deshalb versuchte er sein Glück bei ihrem Hauptkörper Yui-Ling, merkte aber nicht dabei, dass sie ihn nur für ihre Zwecke ausnutzte.

(Tja,...Liebe macht blind)

In seinem momentanen Zustand als umgepolter Prinz Rascheed, fühlt er sich sehr zu Yui-Ling(Akira) hingezogen.

(Prinz Rascheed verliebte sich kurz vor dem Attentat unsterblich in Yui-Ling)
 

Zu Sutton:

Er war der Spender des Basketball Spielers Don Bellami.

Dieser wollte den rechten Arm transplantiert haben,den er bei einem Helikopter Unfall verlor und seitdem auf eine Prothese angewiesen war.

Nach der Operation übernahm er dessen Körper.

Allerdings nahm seine Aggressivität zu,nachdem er Don Bellamis Grund für die Transplantation erkannte: Geld und Machterhalt!

Das Verlangen zu Töten war stark ausgeprägt.

Ist mit Miller zusammen und es hat den Anschein, als wäre er sein Bodyguard…. vielleicht auch mehr? ^^

Beide halten sich in NY auf.

Sein erster Gedanke nach dem Erwachen galt Akira.
 

ZU Satoshi:

Er wachte als Sohn eines amerikanischen Kongressabgeordneten in Washington D.C. wieder auf. Der hatte einen Unfall, bei dem er schwere Verbrennungen erlitt.

Auch hier galt sein erster Gedanke Akira.

Allerdings war sein Bewusstsein regelrecht zweigeteilt.

Er hat immer noch einen größeren Anteil Hiroki als Satoshi in seinem Geist. Aber auch sein Wesen änderte sich kolossal.

Er wurde richtig gefühlskalt und gewalttätig gegenüber seinen Mitmenschen, besonders seine Freundin musste darunter leiden.

Er ließ alles stehen und liegen und reiste als neuer Heiratskandidat

Yui-Lings nach China.

Damit war er der erste Spender, der sich auf den Weg aus Amerika gezielt zu ihr machte.
 

Zu Kaede:

Er war der Erste, der während des Aufenthaltes auf der Insel transplantiert wurde.

Sein Herz bekam der Sohn eines koreanischen Nobelpreisträgers.

Für was hatte er den Nobelpreis bekommen?

Jedoch nach einer „Abstoßungsreaktion“ des “Hauptkörpers“ galt er als hirntot und lag seitdem im Koma.

Nach Akiras Fernsehauftritt während des Qingming-Festes erwachte er und auch er erinnerte sich als erstes an sie.

Kaede litt unter Halluzinationen. War Katsura der Grund dafür?

Man sagt, dass Zwillinge spüren können, wie der Gemütszustand des anderen ist.
 

Zu Mamoru:

Er wachte als Mafia-Boss in New York wieder auf.

Der verlor bei einem Anschlag auf sein Leben beide Beine.

Er musste ständig gegen Attentäter kämpfen, weiß sich aber durchzusetzen.

Auf Kabuchi Island wurde sein Hauptkörper als hoher Beamter im US- Ministerium benannt.

Totale Verschleierung, selbst hier(in Julians Recherche/Homepage der Organisation)wurde der Name der Mafia verschwiegen.

Auch bei ihm war die Bereitschaft zu Töten stark ausgeprägt.

Er ermordete nach dem Erwachen mal eben seinen Bruder, denn der war sein eigener Attentäter.

Mamoru fand Kaede in einem Krankenhaus in NY und nahm ihn mit sich.

Außerdem hatte er Katsura wieder gefunden.

Auch seine ersten Gedanken galten Akira.
 

Zu Akira:

Sie musste als Double in China die getötete Prinzessin Yui-Ling ersetzen, und wurde in dieser Zeit zur Regentin des Landes gekrönt.

Es kam zu keiner Operation mit Yui-Ling, da diese vorher verstarb.

Yui-Ling hatte ihre Eierstöcke durch Tumore verloren.Der Druck einen Thronerben gebären zu müssen,belastete Yui-Ling so sehr,dass sie plante,Akira gleich als Leihmutter dafür zu benutzen.

Durch extreme Schicksalsfügungen machte Akira eine Verwandlung zum Grausamen durch.

Sie tötete einen ihrer Heiratskandidaten wie im Rausch und verletzte auch den Vorsitzenden Beamten der Waisenhäuser schwer.

Sie ließ ihre Mutter aus großer Höhe abstürzen.

Doch war sie Herrin ihrer Sinne?

Der Heiratskandidat berichtete ihr zuvor über den Verbleib und das weitere Schicksal der übrig gebliebenen Spender, der Beamte über die Geschäfte mit den Mädchen in den Waisenhäusern, ihre Mutter erzählte ihr über Befehl sie als Säugling töten zu lassen.

Akira handelte danach wie unter „fremden“ Einfluss. Vielleicht reagierte sie dabei auf bestimmte Schlüsselwörter?

In dem Falle: “ Rache. Das werden sie büssen“.

Dabei fing ihr Körper an wie auf Knopfdruck zu reagieren.Ihr Verstand klinkte sich während dieser Zeit aus.

An ihre Taten hatte sie im Anschluß daran keine direkte Erinnerung.(Wer kann

schon seelenruhig neben seinem gerade getöteten Opfer schlafen?)

Sie wirkt wie ein weiblicher Dr.Jekyll/Mr.Hyde.
 

Es scheint so als würde Akira während ihrem Fernsehauftritt zum Sammeln ihrer“ Truppen“ aufrufen, als gäbe sie das Startsignal zum Rachefeldzug….doch gegen wen?

Will sie diesen Rachefeldzug notfalls alleine führen?

Akira hatte lange geglaubt, dass sie, Yui und Midori die einzigen Überlebenden des Überlebenscamps waren.

Als sie einen Fernsehbericht über Kaedes Amoklauf sah, begann sie zu verstehen, was Yui ihr vorher versucht hat zu erklären, Sie beginnt es zu glauben, dass die anderen tatsächlich noch am Leben sind und sie sich wieder sehen können.

Dieser Bericht löste in ihr eine große Erleichterung aus.
 

Akiras Beziehung zu Yui:

Sie ist in Yui verliebt, hat ihn aber schweren Herzens fortgeschickt, als ihr klar wurde, das inzwischen große Verantwortung auf ihren Schultern lastet und Blut an ihren Händen klebt.Wann werden sie trotzdem wieder zueinander finden?

Akiras Beziehung zu Midori:

Sie gab ihm eindeutig zu verstehen, dass sie sich gegen ihn entschieden hatte. Akira sieht in ihm mehr einen guten Freund.

Akiras Beziehung zu Mayu:

Sie empfand es als eine Art Hassliebe und wollte sich mit der Rückkehr auf die Insel von diesem Lebensabschnitt befreien.
 

Zu Koh:

Mit seinem Bruder Yamato gehört er zu den letzten überlebenden Himmelswesen auf Erden.

Koh war sehr erfreut, die Jugendlichen wieder zutreffen.

Er selber hatte gar nicht vor sie umzubringen.

Die US-Armee hatte ihn wegen seiner guten Ortskenntnisse,als Führer der Söldnertruppe,auf der Insel engagiert.

Darum brachte er den schwer verletzten Yui vor der US-Armee in Sicherheit.

Er kannte die geheimen Gänge in den Höhlen Kabuchi-Islands.

Er ist ahnungslos bezüglich der Klongeschichte.

Akira wurde von ihm nicht beschuldigt Prinzessin Kaguya und die Himmelswesen auf der Insel getötet zu haben.

Er ahnt nicht,dass Akira die kommende Prinzessin Kaguya ist,weiß aber sehr wohl,dass seit der Flucht der Kinder und dem Tod der Prinzessin ihr Geist auf der Insel „schläft“!
 

In den USA scheint alles zusammenzulaufen.

Und auch das Organspendezentrum lag in einem Krankenhaus in NY.

Mamoru und Kaede suchen dort Katsura.

Der wurde dort immer noch festgehalten, aber für weitere Versuche missbraucht, da sein Hauptkörper Sogyun im Koma lag und somit unbrauchbar war.

Er wusste einfach zuviel!
 

Eine Frage stellt sich noch. Werden die Spender nach den Transplantationen immer noch überwacht?

Ein klares JA.

Es ist aber noch nicht ganz klar, für was die „neugeborenen“ Persönlichkeiten benutzt werden sollen.

Steckt da wirklich nur ein wirtschaftlicher Aspekt dahinter?
 

Nur was hat die Legende um Prinzessin Kaguya damit zu tun?

Ist sie hier das Zünglein an der Waage?

Antwort:…… JA.! (1 Prinzessin,5 Prinzen oder Edelleute)

Miller, Mamoru, Satoshi, Kaede, Sutton—In ihnen sind die Seelen der eingeschlossenen Prinzen.

Es sind die 5 Prinzen und Edelleute, die um die Hand der Prinzessin Kaguya angehalten hatten.

Die Prinzessin jedoch hatte nicht vor,dem Werben der Prinzen nachzugeben,

da sie wieder in den Himmel zurückkehren wollte,und die ganze Zeit

(1000 Jahre?) mit Warten verbrachte.

Dabei musste sie ihre Keuschheit bewahren.

Laut der Legende wurden die Prinzen in der Kammer eingeschlossen,damit sie nicht mit der Schmach und Schande(der Abweisung)weiterleben mussten.

Wird diese Kammer jedoch vor Ablauf der 1000 Jahre wieder geöffnet,

so wird die Welt in der Finsternis versinken!

(Klingt nach Rachegelüsten der Edelleute an der Prinzessin und der gesamten Welt)

Als Sutton, Katsura, und Satoshi die Höhle des 2. Prinzen betraten und den Mechanismus Zum Öffnen der geheimen Kammer zufällig in Bewegung setzten, fielen sie ohnmächtig wegen der erhöhten Konzentration des Schimmels zu Boden. Zur gleichen Zeit aber wurden die Seelen der Eingeschlossenen Edelleute freigesetzt und strömten in einer Art Nebel-Wolke aus der Kammer.

Selbst Miller, der in einer Nebenhöhle gefesselt lag, blieb davon nicht verschont.

Miller hatte eine Wunde an der gleichen Stelle des Rückens, an der sich auch Akiras Muttermal befand.

Hatten die anderen diese“ Kennzeichnung“ ebenfalls?

Jeder der 5 nahm jeweils eine Seele in sich auf.

Millers“ Geist“ offenbarte sich schon kurze Zeit später gegenüber Akira und nannte sie das erste Mal bei ihrem späteren Namen:“ Prinzessin Kaguya“.

Akira wurde daraufhin(mal wieder) ohnmächtig und empfing dabei den Geist der Prinzessin über den Nachtfalter(?)!

Ab diesem Zeitpunkt wurde sie von Visionen über die Prinzessin Kaguya heimgesucht.

Als sie in China versuchte,das Muttermal auf ihrem Rücken mit einem Brenneisen unkenntlich zu brennen,wurde die Seele der Prinzessin „aktiviert“ und auch die „Zellen“ in den transplantierten Körpern.

Denn danach folgte eine Art Kettenreaktion.

Die transplantierten Hauptkörper erlebten kurze Zeit später,nacheinander eine „Abstoßungsreaktion“ und den Wechsel ihres Bewusstseins mit dem der Spender.

Wie kam es, dass die Zellen der Spender die Oberhand über den Wirtskörper nach der Transplantation bekamen?

Es war die Kombination der Schimmelsporen mit den aufgenommenen

Seelen der Prinzen, die die Zellen der Spender die Oberhand gewinnen ließen um den Wirtskörper zu übernehmen.

Beim Erwachen der vier galt der erste Gedanke zwar Akira,

aber gemeint ist die Prinzessin Kaguya!

(Die Prinzen----Sie waren wieder zurück im Spiel)

Es existierten das alte und das neue Bewusstsein im Wirtskörper nebeneinander, denn so konnten sich die Spender im Leben ihrer Hauptkörper zurechtfinden.

Nur Brett Miller musste sein neues Leben erst „erlernen“.

(Wozu war er sonst Schauspieler)

Mamoru empfing die Seele erst, als sie auf der Flucht vor der US-Armee in die andere Höhle geflüchtet waren.

Kaede leidet unter den Halluzinationen,weil die Seele in Katsura ihn zu erreichen versucht.

Wenn sich beide wieder sehen,wird der Wechsel vollzogen werden,da Katsura es wohl nicht überleben wird.

Die Menschenopfer auf der Insel sollten verhindern, dass die Prinzen innerhalb der 1000 Jahre wiederauferstehen konnten.

Darum wurden keine einheimischen „Waisen“ geopfert,da es Himmelswesen waren. Nur der Kopf eines 15-16 jährigen Menschen war geeignet,den Mechanismus der Kammer im Gleichgewicht zu halten,und musste darum regelmäßig erneuert werden. (brrrr...Ganz schön makaber)

Das die Prinzessin Menschen verschlang um zu überleben,

ist eine Versinnbildlichung.

Wenn ihr irdischer Körper nach Ablauf seiner Lebenszeit starb,gab sie ihre Seele an das nächste gekennzeichnete, auserwählte Mädchen weiter.

Ihr Geist„verschlang“ es.
 

Dass Akira die nächste Nachfolgerin der Prinzessin Kaguya ist,damit hat die Organisation nicht gerechnet.

Gaolishi ahnte jedenfalls das Akira nicht nur die Last der Kaiserin auf ihren Schultern trägt,sondern auch noch etwas anderes.

Ahnte er um die Wichtigkeit ihrer Person und stellt er sich auch in Zukunft bedingungslos hinter sie?

Diente er vielleicht nicht nur dem Hause Lee?

Yui und auch Gaolishi sagten zu Akira: “Du wirst für uns in Zukunft von größter Wichtigkeit sein!“
 

Miller erwähnte nach dem Fernsehbericht über Kaedes Amoklauf immer wieder:

“Mach bloß nichts. Du darfst jetzt noch nichts tun, Sutton.“

Miller möchte vermeiden, das er sich zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lässt.

Allein können sie jedenfalls nichts gegen diese Organisation ausrichten.

Dazu müssten sich schon alle Spender zusammentun, um entsprechende Schritte einleiten zu können.

Immerhin fänden sie über Kaede auch Kontakt zu Mamoru und wären dann schon zu viert.

Das wäre eine Antwort, die andere; spricht hier die befreite Seele des Prinzen?
 

Wird Akira die Lee-Dynastie stürzen?

Wird sie dabei weitere Mitmenschen verletzen oder gar töten?

Wird das öffentlich bekannt, dann wird sie abdanken müssen und ins Exil verbannt werden.

Wo liegt dieses Exil?

Vielleicht Kabuchi-Island?

Oder nimmt Miller sie mit nach England?

(der Thronfolger und die Kaiserin)

Und damit aus der Reichweite der Verschwörer?

Oder liegt das Exil im benachbarten Thailand?

Das heißt... ist Prinz Rascheed (Midori) dort noch Mitglied der Königsfamilie, oder musste auch er vor Attentätern fliehen und ist von seiner Familie verstoßen worden?
 

Das chinesische Kaiserhaus beherbergte ebenfalls 2 gegeneinander arbeitende Gruppen.

Denn der Befehl der Kaiserin Akira als Neugebornes zu töten wurde nicht ausgeführt.

Im Gegenteil es wurde genau registriert, dass der Klon lebensfähig war und inzwischen zu einem Teenager herangewachsen war.

Und sie wussten genaustes Bescheid darüber, wie viele Spender es gab,

wo sie waren und für wen sie bestimmt waren.

Alle Klone entstanden aus einer künstlichen Befruchtung.

Wurde während dieser Aktion ohne Wissen der werdenden Eltern geklont?

Gab es nur diesen einen Zeitpunkt des Klonens oder konnte es auch auf andere Art und zu einem späteren Zeitpunkt praktiziert werden?

Zum einen mit der Eizelle, zum anderen mit den Embryonalen Zellen?

Benötigte man dazu dann nur zusätzlich noch das Genmaterial des potenziellen Hauptkörpers?

Warum stimmten die Königshäuser generell einer künstlichen Befruchtung zu?

Im englischen Königshaus wurde dieser Zustand,d.h. das der Herzog von York und seine Frau ein Kind erwarteten,verschwiegen.

Julian kam nach deren Scheidung auf die Welt und verlor,auch durch eine Heirat seiner Mutter mit dem Baron Redmon,das Anrecht auf die Thronfolge.

Erst ein DNA –Test könnte Gewissheit bringen.

Akira, Midori, Katsura, Kaede, Satoshi, Mamoru, sie alle besitzen asiatische Gene,Miller und Sutton westliche.

Und Yui?

Er ist weder asiatisch noch westlich veranlagt.

Kann den Eltern der Hauptkörper von Sutton, Satoshi, Mamoru, Soygun als Gegenleistung des Klonens Unterstützung im beruflichen Werdegang( Sport, Forschung, politische Karriere) zugesagt worden sein?

(Klarer Fall von Mafiamethode)

Konnte die Organisation die Eizelle auch Gen manipulieren, d.h. zum Beispiel einen Gen Defekt künstlich einfügen, um später die Transplantation auf jeden Fall durchführen zu können?

Man erinnere sich daran, welche Umstände zu einer OP der Hauptkörper führten.
 

Yui-Ling------Eierstöcke,

Julian--------Nierenversagen

Soygun--------Herzfehler

Durch Unfälle/Attentate gezielt herbeigeführt:

Rasheed-------Attentat

Don Bellami---Helikopterabsturz

„der Pate“----Attentat

Hiroki--------Unfall
 

Die Organisation ahnt jedoch nicht, dass Julian sich für seinen Spender Brett Miller geopfert hatte.

Und auch dass Midori die Organe seines Hauptkörpers bekam, wissen sie nicht. Weiterhin geht sie davon aus, dass Yui-Ling ihre Spenderin ebenfalls benutzt und später sogar beseitigt hat.
 

Ein Satz im Zusammenhang.

Wenn Prinzessin Kaguya sich für einen Männlichen Bewerber entscheiden sollte und gar einen Bund mit ihm schlösse, so könnte sie nicht mehr lebend in die Himmelswelt zurückkehren.

Da es aber ihr größter Wunsch ist zurückzukehren, gibt sie sich nur Frauen hin und den Männern einen Korb.

Da Männer als unrein gelten und um ihre Keuschheit zu bewahren.
 

Was noch auffiel:

Am chinesischen Hof war der Griff zum Messer oder anderen Stichwaffen anscheinend nichts Ungewöhnliches.

Überall lagen diese Dinger griffbreit herum.

Kaede erwachte aus dem Koma und tötete mit einer Pistole seine Krankenschwestern.

Wie gelangte er im Krankenhaus an eine solche Waffe?

(In Amerika ist anscheinend alles möglich)
 

Schaut euch mal die Schuhe der Charas an. Sie sind alle am falschen Fuß!:)
 

Zum Schluss:

Der Aufbau der Story erinnert sehr an den Schreibstil von Agatha Christie.

Es werden immer kleine Mosaikteilchen in die Story eingebaut.

Selbst wenn sie anfangs nicht zu passen scheinen,aber je weiter die Story fortschreitet,umso mehr fügen sie sich ineinander und ergeben dann einen Sinn. Die komplette Auflösung wird sich erst im allerletzten Band (27) vollziehen.
 

(Der Kriminalband,der hier Pate steht, heißt „10 kleine Negerlein“ und handelt von 10 Personen die der Einladung eines Unbekannten folgen,und auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Berghütte um ihr Leben kämpfen müssen,da sich dort ihre Anzahl stetig verringert.Der Mörder ist hier unter den 10 Personen zu finden)

(Der zweite Roman der hier mit einfließt heißt „2 Jahre Ferien“ von Jules Verne.Hier strandet eine Gruppe Jugendlicher nach einem Segeltörn auf einer einsamen Insel und lernt dort in der Wartezeit auf Rettung das Überleben.)

(Als drittes findet die Legende der Prinzessin Kaguya ihren Anteil in der Story.Sie wird im weiteren Verlauf immer einflußreicher werden.)
 

Man muss wirklich auf jede noch so kleine Fußnote achten.

Ob Skizzen am Rande,oder die Einwürfe der Autorin,immer wieder findet sich auch dort ein Hinweis zur Geschichte versteckt.

In den Bänden 1-12 wird der Grundstock dieser Geschichte gelegt,ohne den man Schwierigkeiten in den folgenden Bänden haben wird, der Story zu folgen, da diese sich rasant weiterentwickeln wird.

Z.B.:

Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Akira und Yui weiter?

Hat sie eine Chance?

(Akira ist jetzt Kaiserin.)

Hat Yui einen Hauptkörper?

Wer und wo ist Yuis Zwilling?

Wer ist Yui überhaupt?

Wird sich Midori wieder erinnern können?

Finden sich alle wieder?

Was passiert mit Katsura?

Was steckt hinter der Organspenderorganisation?

Wer ist der große Unbekannte?

Wie wirkt sich die Legende um Prinzessin Kaguya auf den weiteren Verlauf der Story aus?

Was ist aus Nobuo und Maggy geworden?

Welche Rolle nimmt Gaolishi ein?

Wie kommt Mayu mit ihrer neuen Rolle zurecht?

Was läuft da zwischen Miller und Sutton?
 

Noch gibt es mehr Fragen als Antworten.

Die Antworten jedoch werden die kommenden 15 Bände geben.

Dann wird sich auch entscheiden,wie viele der Spekulationen hier real werden könnten oder ob sie im Reich der Phantasie bleiben werden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, nur an Hand der bereits erschienenden Bände 1-12 diverse Spekulationen aufzustellen.

Aber nicht einfach nur so, sondern sie konnten an Hand der Bände auch begründet werden.

Naja,….mehr oder weniger!

Ich bedanke mich,für euer Durchhalten bis hierhin,

und hoffe,daß es euch ein bißchen unterhalten konnte!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2007-09-06T11:53:30+00:00 06.09.2007 13:53
wha..schon krass...irgendwie ergibt alles ziemlich viel Sinn...ich finde es echt beeindruckend, wie du recherchiert hast...ne echte Glanzleistung!! Machst du sowas öfters??

Jondy
Von: abgemeldet
2006-10-04T14:44:55+00:00 04.10.2006 16:44
Nun ja, ohne das Original gelesen zu haben, ist das Ganze hier für mich doch noch ziemlich verwirrend, auch wenn Du schon versucht hast, es mir auf dem Treffen zu erklären. Aber es hat mich jetzt auf alle Fälle neugierig gemacht. Vielleicht werde ich doch mal anfangen, Mangas zu lesen... ;-)
Grüße vom Mars
Starlady
Von: abgemeldet
2006-07-05T18:27:36+00:00 05.07.2006 20:27
Heeeey, das ist echt genial!

Toll herausgearbeitet, besonders die Charaktere!
Um ehrlich zu sein habe ich die ganze Geschichte mit den Mafias nicht verstanden. Jetzt hast du es ja ordentlich zusammengefasst.

Eine saubere Arbeit, Respekt!
Von:  Black_Polaris
2006-07-02T07:53:50+00:00 02.07.2006 09:53
upps, ich meinte

Wow!
Von:  Black_Polaris
2006-07-02T07:53:26+00:00 02.07.2006 09:53
wo!

du hast die serie nicht gelesen, sondern studiert!
eh wahnsinn, jetzt ist mir vieles klar geworden
das mit dem Prinzen hatte ich total vergessen,

deine Kompinationsgabe ist ja irre cool, bist du Privatdetektiv oder was?

Auf alle ist mir jetzt vieles klar geworden,

mach weiter so!

^0^


Zurück