Zum Inhalt der Seite

Moonlightforce

Die Rückkehr der Hohepriesterin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tauchaktionen

Hallo Leute
 

Vor weg mal wieder ein ganz großes DANKESCHÖN an meine gütige Kommischreiberin Ikami!

DANKE!!!
 

Aber ich will nicht lange rumquatschen
 

Hier kommt der 4. Part
 

Viel Spaß beim Lesen
 

knuddel
 

Silversky
 

Tauchaktionen
 

"Also, lasst uns angeln!", verkündete Jack freudestrahlend und glücklich mit der Angel schwenkend, seinen Teammitgliedern, die alles andere als begeistert dreinsahen.

"Was denn? Keine Jubelschreie?", fragte Jack etwas gekränkt, "Ich will ein Jubeln hören! Also zeigt mir was ihr könnt!"

Schweigen...

"Das ist ein Befehl!", grinste er in einem Sing-sang, "Also, legt mal los!"

Daraufhin kam ein halbherziges "Juhu" von Seiten Carters, Daniel tat so als wäre das Wasser des Sees unglaublich interessant und Teal'c zog nur etwas verwirrt eine Augenbraue hoch.

Doch Jack gab sich, durch Carter, offensichtlich damit zufrieden und meinte nur: "Na eben! Geht doch!"

Er drehte sich nach vorne und fuchtelte noch einmal etwas mit der Angel herum als er "Setz' die Segel, Matrose und fahr' mich hinaus aufs Meer!"rief.

Wieder Schweigen...Aber was nun viel schlimmer war, nichts geschah!

Seufzend drehte sich Jack noch einmal zu Teal'c herum: "Teal'c? Was ist los? Warum fahren wir noch nicht?"

Der Jaffa hatte seine Augenbrauen noch weiter nach oben gezogen, als er in seinem üblichen Ton sagte: "Ich besitze kein Segel, O'Neill! Des weiteren ist es mir nicht möglich dich aufs Meer zu fahren, da wir uns auf einem See befinden."

"Was? Du brauchst das doch nicht so wörtlich nehmen, Teal'c!", kritisierte Jack seinen Freund, während ein unterdrücktes Lachen von Carter, an sein Ohr drang.

"Wie soll ich es denn nehmen", fragte der Jaffa und durchbohrte Jack mit einem fragenden Blick.

Der Colonel, widerstand der Versuchung, sich selbst eine runter zu hauen, weil er in Teal'cs Gegenwart mal wieder einen Wortwitz gemacht hatte. Von nun an nahm er sich vor, sich besser zusammen zu reißen, um nicht wieder in so eine peinliche Lage zu kommen.

Teal'c gegenüber winkte er jedoch nur ab und meinte nur: "Vergiss was ich gesagt habe. Fahr' einfach los!"

Mit diesen Worten drehte er sich wieder nach vorne und schwenkte glücklich seine Angel, als Teal'c den summenden Antrieb des Bootes anwarf und gleich mit einem solchen Ruck losfuhr, so dass seine vorderen drei Passagiere, glatt nach hinten geschleudert wurden.
 

Teal'c raste mit einem Affenzahn über die spiegelblanke Oberfläche des Sees, der sich, so kam es einem jedenfalls vor bis ins Endlose erstreckte.

Erst als das Ufer von dem sie kamen schon fast außer Sicht geriet, drosselte Teal'c das Tempo und verlangsamte das Boot so lange bis es zum Stillstand kam.
 

Erst jetzt wagte es Jack sich wieder aufzurichten. Die Geschwindigkeit mit der Teal'c gefahren war, hatte ihn immer weiter nach hinten, gegen seinen Hintermann, in diesem Fall, Hinterfrau gedrückt, so dass er Angst haben musste, dass Carter zum Schluss gleich keine Luft mehr bekommen würde. Das alles obwohl er sich sowie so schon an den Seitenwänden des Bootes eingekrallt hatte.

Er kam zu der Überzeugung, dass das dem Jaffa wohl gefallen haben musste, ganz im Gegensatz zu ihm.

Er hatte nichts gegen "Geschwindigkeit" im weitestem Sinne. Aber Teal'c hätte ihn ruhig warnen können, dachte er als er an seinen Ohren ribbelte, von denen er geglaubt hatte, sie seien gerade eben weg geflogen, bevor er sich an Carter wandte:

"Alles ok?"

Die Angesprochene zog erleichtert die Luft ein.

"Ja, insofern ich Daniel nicht geplättet habe", meinte sie und drehte sich zu ihrem Hintermann herum, der nun wirklich schon auf dem Boden des Bootes lag, da er offensichtlich verschlafen hatte sich festzuhalten.

"Daniel? Lebst du noch?", fragte Carter vorsichtig.

Jack hört nur ein tiefes, lang gezogenes, immer leiser werdendes: "Ah..." aus dem Bauch des Bootes, was wohl so viel hieß, dass ihr Teammitglied noch lebte.

Kurz darauf war auch der Kopf und die Arme des Docs zu sehen, der sich wieder aufrichtete.

"Oh, Junge", stöhnte er und hielt sich den Kopf, den er sich wohl beim zurückfallen angeschlagen hatte.

"Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, Daniel!", witzelte Jack nach hinten.

"Ja ja...", war nur Daniels Antwort darauf. Er lächelte jedoch dabei.

Jack warf einen flüchtigen Blick an Daniel vorbei, zu Teal'c, der sichtlich grinste, sich jedoch dann etwas hinlegte, die Arme hinter dem Kopf verschränkte und die Augen schloss.

Daraufhin griff Jack freudig zu seiner Angel und... versuchte sie vergeblich aufzuwerfen.

Das ganze ging ungefähr fünf Minuten so, bis Daniel sich erbarmte und Jack half die Funktionen der "Super-Angel" herauszufinden, weil er, wie er sagte, es nicht mit ansehen könne, wie Jack die Angel kaputt mache.

Zusammen drückten sie, völlig ahnungslos, einige Knöpfe die an der Angel angebracht waren.

Carter sah ihnen kurz lächelnd zu, dann begann sie mit ihrem neuem Armband zu spielen.
 

Nach weiteren fünf Minuten hatten die Beiden es endlich verstanden, wie die Angel funktionieren sollte und Jack warf zum ersten Mal überglücklich seine Angelleine aus, während es sich Daniel auf seinem alten Platz bequem machte.

Carter sah wieder interessiert auf und fragte: "Wie fühlst du dich eigentlich, Daniel?

Ist wieder alles in Ordnung?"

"Ja ja, wieder alles in Ordnung!", winkte Daniel ab, "Es lag wohl wirklich nur am Klima... und an diesen Keksen! Ab sofort nehm' ich keine Rücksicht mehr auf die Höflichkeit."

Carter wandte ihren Kopf zur Seite und setzte ein breites Grinsen auf, was natürlich auch Daniel nicht entging: "Was ist? Warum lachst du?"

Sam schüttelte lächelnd den Kopf: "Ach, ich hab mir nur gerade vorgestellt, wie du Seerian die Kekse und das Getränk hinterher schmeißt"

Diese Vorstellung entlockte auch Daniel ein breites Lächeln.

"Das würd' ich zu gern mal sehn'!", behauptete Jack.

Plötzlich schreckte dieser auf. "Da hat was angebissen!", rief er freudestrahlend und zog an der Angel.

"Dann zieh es raus!", forderte Daniel, der sich schon auf ein fremdes Lebewesen freute.

"Was meinst du was ich hier tue? Däumchen drehen? Ich versuch schon die ganze Zeit das Ding rauszuziehen", erwiderte Jack gepresst zurück und lehnte sich mit seinem ganzen Gewicht gegen den "Fisch".

"Das scheint ein ganz schöner Brocken zu sein." Einen Moment herrschte Schweigen, bis der Colonel meinte: "Hilf mir mal Daniel! Allein schaff ich das nicht!"

Etwas widerwillig stand Daniel ein zweites Mal auf und wankte auf dem wackligen Boot zu Jack hinüber. Er griff nach der Angel und zog ebenfalls daran. Jedoch schien das auch nichts zu helfen.

Die Beiden zogen wie blöd, doch anstatt, dass sie den "Fisch", wobei sie sich nun schon sicher waren, dass es kein Fisch war der da zog, rauszogen, zog dieser sie viel mehr ins Wasser hinein.

"Soll ich vielleicht auch noch helfen?", fragte Carter vorsichtig.

"Nein, nein, geht schon!", kam es im Chor von den Beiden, doch schon kurz darauf meinte Daniel völlig außer Atem: "Jack, lass besser die Angel los, sonst kippt das Boot noch um..."

"Na meinetwegen", grummelte der Angesprochene und löste die Fingern von der Rute...

Aber nichts geschah. Die Angel klebte an seiner Handfläche fest.

"Ich kann sie nicht loslassen", rief Jack etwas verzweifelt Daniel zu, der sofort anfing auf den Knöpfen rum zudrücken: "Das muss irgend ein Mechanismus sein, den wir vorher aktiviert haben."

"Daniel, beeil' dich! Wir machen gleich Bekanntschaft mit dem Wesen, das uns in den See zieht!... Daniel, schneller!", drängte Jack.

"Ich mach ja schon so schnell ich kann, aber das sind zu viele Knöpfe!", konterte der Doc, immer noch wild auf dem Knöpfen rumhämmernd.
 

Dann passierte plötzlich alles ganz schnell. Es machte einen gewaltigen Ruck an der Angel, Jack stürzte kopfüber ins Wasser und riss zu allem Überdruss Daniel auch gleich noch mit in den See.

Carter sprang schockiert auf und schrie in den See hinaus: "Sir!? Daniel!?"

Einige Momente passierte gar nichts..., dann plötzlich tauchte ein Kopf an der Oberfläche auf. Es war Daniel. Keuchend und schnaufend, hielt er sich strampelnd über Wasser. Aber keine Spur von Jack...

"Daniel, wo ist Jack?", war das Erste was er hörte. Panisch drehte er sich zu Sam, die ihn gerufen hatte, herum.

"Er konnte die Angel nicht loslassen, das Wesen hat ihn mit nach unten gezogen! Wir müssen... Sam, NEIN!!!", doch weiter kam Daniel mit seinen Worten gar nicht, da ihm eine Welle entgegen kam, die ihm das ekelhafte Seewasser in den Mund spülte.

Sam, war so schnell aufgesprungen, hatte ihre kugelsichere Weste und ihr Capi ins Boot geworfen, und war mit einem elegantem Kopfsprung ins Wasser getaucht, noch bevor Daniel oder Teal'c sie hatte aufhalten können.

Der Jaffa sah dem Major erschrocken hinterher, half jedoch dann Daniel ins Boot herein: "Alles in Ordnung, Daniel Jackson?"

"Teal'c...", began Daniel, verschluckte sich jedoch und musste ein paar mal kräftig husten, bevor er weitersprechen konnte, "Es sind so viele! Sie ist in Gefahr! Wir müssen sie da wieder rausholen! Wir müssen..."

Ein weiterer Hustenanfall hinderte ihn jedoch daran weiterzusprechen.

Teal'c hatte nicht verstanden, was Daniel genau meinte. Wer waren so viele?

Doch bevor er fragen konnte, tauchte Carter wieder auf und atmete tief ein und aus. Verzweiflung stand ihr aufs Gesicht geschrieben, dass konnte man schon vom Boot aus sehen.

"Ich kann ihm nicht helfen!"

Daniel, der sich mittlerweile wieder erholt hatte, beugte sich über die Rehling und schrie in den See hinaus: "Sam, kommen sie zurück! Schnell! ... Beeilen sie sich! Weg von der Stelle da!"

Carter verstand nicht ganz, was Daniel mente, doch sie erfuhr es früher als ihr lieb war.

Kaum hatte Daniel die letzten Worte gerufen, packte sie etwas an ihrem linken Bein. Eine eiskalte Hand! Sie kreischte auf und versuchte sich zu wehren, doch zu spät, da sie schon unter Wasser gezogen wurde.

"Major Carter!" Teal'c hechtete mit Kopf voran ins Wasser und tauchte ihr hinterher.

Die Frau wehrte sich heftig gegen ihren Angreifer, so dass Teal'c dem Wesen nur einen gekonnten Schlag mit dem Fuß verpassen musste, als er sie erreichte, damit sie frei kam. Er packte sie um die Taille und zog sie mit sich nach oben an die Wasseroberfläche.

Das erste was die Beiden sahen als sie direkt neben dem Boot auftauchten, war Daniels besorgtes Gesicht, der Sam sofort seine Hand reichte um ihr ins Boot zu helfen, während Teal'c es von selbst schaffte wieder herein zu krackseln.

"Alles in Ordnung, ihr Beiden?", fragte Daniel, wie vorher schon Teal'c.

Der Jaffa nickte nur, während Sam nur noch einmal tief Luft holte, nur um dann die Hände vors Gesicht schlagend, den Kopf zu senken und gar nichts zu sagen.

Sie sah eindeutig vollkommen fertig aus. Sie war am Ende, dass sah man ihr an.

"Sam!", sagte Daniel mitfühlend "Wir werden ihm helfen!"

"Aber wie denn? Ich hab diese Monter genau wie du auch gesehen, Daniel", schrie sie plötzlich los und sah Daniel in die Augen, das aber nur um gleich wieder den Kopf zu senken und in einem viel ruhigeren, ja fast schon entschuldigendem Ton weiterzusprechen, "Ich hab ihm nicht helfen können..."

Daniel seufzte und legte den Arm tröstend um die Schultern seiner Kameradin: "Mach dir keine Vorwürfe. Es war nicht deine Schuld. Das kriegen wir schon hin."

Sie nickte nur und zog sich aus seiner Umarmung, um wieder etwas abwesend in den See hinauszustarrend, während Daniel sich an den Jaffa wandte: "Teal'c, sieh doch mal bitte nach ob wir eine Taucherausrüstung an Bord haben."

"Was hast du vor Daniel Jackson?", fragte Teal'c nach, als er in den wenigen Fächern die das Boot hatte, anfing nach Taucheranzügen zu suchen.

"Es ist zwar keine besonders gute Idee meiner Meinung nach, aber es wäre eine Möglichkeit Jack da raus zu holen."

Der Jaffa warf ihm einen aufmerksamen Blick zu.

"Naja, einer von uns müsste sich fangen lassen, als Köder sozusagen, während die anderen beiden hinterher tauchen. So müssten wir wohl oder übel zu Jack kommen."

"Hier sind zwei Taucheranzüge mit Sauerstoffmasken!", zeigte Teal'c seinen Fund vor.

"Einer zu wenig!", resignierte Daniel.

"In der Tat! Doch noch eine Frage, Daniel Jackson. Wer macht der Köder."

"Das mach ich!" Sam sah die Beiden mit einem entschlossenen Blick an.

"Bist du dir sicher?", fragte Daniel unsicher nach.

"Absolut!", antwortete Carter bestimmt, "Zieht die Anzüge an. Aber beeilt euch, jede Minute ist kostbare Zeit!"

Mit diesen Worten drehte sie sich herum und wartete darauf, dass die Beiden fertig waren, was sich als kleines Problem herausstellte, da Teal'c der Taucheranzug schon fast zu klein war.

Nach wenigen Minuten waren sie dennoch fertig und ihr Köderplan konnte beginnen.

Daniel machte dennoch ein ziemlich unzufriedenes Gesicht. Am liebsten wäre ihm gewesen, ihnen wäre doch noch etwas besseres eingefallen, aber jetzt war es zu spät.

Sam war schon ins Wasser gesprungen und es dauerte nicht lange, da legte sich die selbe kalte Hand um Bein und zog sie nach unten.

Das war das Zeichen für die anderen Beiden und sie hechteten hinterher und folgten ihr, immer weiter in die Tiefe.
 

To be continued



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-05T19:45:25+00:00 05.04.2006 21:45
Sry, dass ich dir dieses Kommi erst jetz schreibe, obwohl's ja schon viiiiiel länger fällig gewesen wäre!
Also: Super!
Was soll ich auch andres sagen?
Es is schließlich so!^^
Und was das Beste is, dass du die ersten beiden Chaps deinem Twin widmest!
Bin mir sicher (sehr sicher sogar^^), dass sich der ganz doll freut!
Also, schreib bloß weiter!
Sonst bin ich böse!
Und dann will ich ein neues Kapi FdH!
Amenemnas an die Macht!^^
Aber auch, wenn er NUR Priester wird: HDAGDL FIUE!
Von: abgemeldet
2006-04-05T16:20:01+00:00 05.04.2006 18:20
So hier das versprochene Kommi.
du hast unsere Ideen wunderbar umgesetzt
bin stolz auf dich^^
ich hätte es bestimmt nicht so gut hinbekommen
also schreib schön weiter
macht wirklich spaß das Ganze als zusammenhängenden Text zu lesen
*greez*
Sandra
Von:  Narisha
2006-04-04T20:20:40+00:00 04.04.2006 22:20
Jack bei den Fischen na sowas Sam ist ja süß. Voll Cool bitte weiter schreiben. Bitte , bitte
Von: abgemeldet
2006-04-03T19:47:57+00:00 03.04.2006 21:47
Oh nein Jack!*heul*
Was tust du meinem liebling an?XD
Es war die ganze Zeit so witzig und dann schock
super spannend^^
wie du gesagt hast ich weiß schon garnicht was ich schreiben soll,weil ich dir ja schon gesagt hab wie super ich dein Fanfic finde.
Hoffentlich wird es bald romantisch xD


Zurück