Zum Inhalt der Seite

Die Kunst des Tötens

Wenn Lyco und Jack die Blader dieser Welt terrorisieren...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ausstellungsraum von Tala

Ja, erst mal wieder danke, dass ihr euch das hier überhaupt noch antut oder auch neu dazu gekommen seid. Besonderer Dank geht natürlich an Rinoa8 und Ivy_777, die mir von Anfang an schon treu sind.
 

Aber bevor ich mich hier verquatsche, los geht's:
 

Teil 3: Ausstellungsraum von Tala
 

Und schon kommen die Chaoten mit dem Hauptchaotist (weis selbst, dass es das Wort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt, deswegen lauf ich jetzt schnell zu dem Herrn Duden und lass mit nen Patent drauf geben…) wieder auf die Bühne…
 

"So, ihr Lieben. Ich hoff ja mal, dass ihr alle da seid, denn wenn nicht, dann bla, bla, schwall, schwall… nicht die Anwesenheitsliste laber, bla…" Tyson ist mittlerweile eingeschlafen und gibt auch dementsprechende Geräusche von sich: "*zzz*" "Wenn der nicht bald dieses 'Problem' in den Griff bekommt, dann haben wir bald keine ruhige Nacht mehr." Ray stimmt Max durch Nicken zu.

"Und nun zum eigentlichen Geschehen. Heute werden wir uns mal auf unseren Mörder stürzen. Allerdings nicht so, wie sich das so mancher von uns erhofft." Dabei fällt ihr Blick auf Kai, der sich schon die Hände gerieben hatten. "So? Wie meinen wir das denn dann?", kommt es dennoch hoffnungsvoll von eben diesem. "Muss nicht näher erläutert werden.

Also, ich hoffe, du kannst fahren, Kai." "Ich kann bitte was?" "Warte, wie erklär ich dir das am einfachsten? Hm… es gibt so Dinger, die nennt man Autos, und die haben vier Räder. Und…" "Für wie blöd hältst du mich eigentlich?" Einen kurzen Moment herrscht absolute Stille, in dem sich ein gemeines Grinsen auf Jack's Mundwinkel schleicht und es bei Kai 'klick' macht: "Nein, nein, warte. Ich will's gar nicht wissen." "Hab ich mir fast gedacht. Und dass du nicht fahren kannst, auch. Also hab ich vorgesorgt. Ich habe…" Ein Vorhang erscheint aus dem Nichts. "… da jemanden engagiert, der das für dich übernehmen wird. Ich präsentiere:…"

Besagter Vorhang geht auf.

"Opa?! Was machst du denn hier?" "Das war also mit der Überraschung gemeint.", nuschelt Ray vor sich hin. "Allerdings, mein lieber Ray. Aber nicht nur Tyson's Opa, nein, auch das mit Tala. Ich fand's einfach schön." Tala trudelt gemütlich durch die Tür ein. Jack schaut zu ihrer Uhr. "Du bist zu spät." "Und? Habt ihr schon angefangen?" "Nein, aber dafür ist Kai geschockt, dass Jack ihre Drohung wahr gemacht hat.", lässt Spencer im Hintergrund verlauten. "Siehste? Also hab ich nichts Bewegendes verpasst.", meint Tala mit einem Schulterzucken an Jack gewandt. Jack steht jedoch kurz vorm Durchdrehen: "So, mein liebes Freundchen. Jetzt lehr ich dich mal, was es heißt, zu meinen Unternehmungen zu spät zu kommen. Ray, schau weg. Wie alle anderen, die noch keine achtzehn sind."
 

****zensiert****
 

~~abgewandelte, nicht so brutale Version~~
 

"Ist nichts für zarte Gemüter." Ray dreht sich wie geheißen um. Jack stürzt sich mit der Pfanne auf Tala, wobei Kai vorher noch interessiert zugeguckt hatte, sich jetzt aber doch abwendet, weil's ihm zu viel wird. "Die Frau hat Temperament." "Bist du sicher, dass das wirklich en Mädchen ist und kein Monster, dass sich den Körper von nem Mädchen geholt hat, Max?" "Oh, Tyson, du und deine Horrorgeschichten. Wie lang warst du gestern wieder auf?" "Nicht lang, so gegen…"
 

****Zensur vorbei****
 

Jack rappelt sich wieder auf, klopft sich den nicht vorhandenen Staub von der Hose, zeiht den Pferdeschwanz wieder fest, streicht das Pony aus den Augen und wendet sich an die Umstehenden: "So, dann wollen wir doch mal anfangen." Tala liegt immer noch benommen am Boden und sieht lauter kleine Dranzers über sich schweben. "Ich komme gleich." Jack zeiht ihn am Arm hoch: "Nicht gleich, Tala, jetzt!"
 

Das Set wird vorbereitet…

Kai und Ray sitzen in einem Auto, wobei Kai bei Tyson's Opa auf den Schoss sitzt, damit es so aussieht, als würde er fahren. 'Kai' biegt um die Ecke.

Tala packt gerade einen Bogen und einen Matratze aus nem Lieferwagen und geht damit in einen Halle. "Bin ich so was wie nen Möbelpacker?"

"Das ist der Vogel. " "Wo ist Dranzer?" Kai will aus dem Auto springen, lässt es aber angesichts der Bratpfanne, die von Jack geschwenkt wird, lieber bleiben. Über der Halle hängt ein Schild, das verkündet: 'Tala – Bilder – Zeichnungen – Ausstellung 15.2. – 15.3.'. Ray tritt vor Kai in die Halle ein. Man kann Klaviermusik hören.

"Ich bin ja so musikalisch…" "Was hast du denn schon wieder hier zu schwallen? Gehst du von allein oder muss ich wieder Bryan rufen?" Tyson versteckt sich hinter Max. "Die Frau hat was." "Du etwa auch, Ian?" "Nö, bin schon ruhig."

Tala sitzt auf dem Boden mit dem Rücken zu Ray und Kai. "Ich mach mir so nur die Hose dreckig." "Davon mal abgesehen, dass das nicht dein Text war, bezahlt Kai alles, was hier so als 'Nebenkosten' anfallen sollte." "Dann bin ich ja beruhig."

"Das kann ja nicht sein. Weist du, dass mein Großvater mir auch nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung stellt?" "Macht doch nix. Dann nimmst du auf seinen Namen eben nen Kredit auf, den er dann zurückzahlen muss. Mit richtig hohen Zinsen, versteht sich." "Vielleicht kann ich dich ja doch leiden." "Na, siehste? Hab ich doch gleich gesagt, dass wir zwei uns gut verstehen. Aber jetzt bitte, Tala?"

"Ich will gar nicht wissen, wer ihr seid. Verschwindet, ihr stört. " Kai hat die Musik ausgemacht: "Kann man sich ja nicht antun." "Hast Recht, Kai. Weis gar nicht, wieso das bei mir in der Bude läuft." "Eh, ihr zwei, kein Kaffeekränzchen halten, sondern richtig den Text schwallen."

'Aber die Sache mit der Musik, da hatten die beiden schon recht… Aber das muss ich denen ja nicht umbedingt auf die Nase binden.'

"Dann eben nicht. Also, ich bin Hauptkommissar Hiwatari, von der Mordkommission. Das hier ist mein Kollege Kon. " "Ja, ja, ich weis, Dumm und Dümmer. Is ja gut." Kai will ihm an die Gurgel gehen, besinnt sich jedoch, als er [mal wieder] die Pfanne sieht. "He he…"

"Eh, Vorsicht! Trampel nicht alles platt, nur weil du Plattfüße hast! Bogenschießen ist eine gute Konzentrationsübung. " Er legt den Bogen in seinen Schoss. "Hillary Kaufmann ist ermordet worden. Ihre Leiche wurde Dienstag gefunden. " "Echt? Die kleine Schlampe ist tot? Geil, wer war's? Dem vermach ich mein Vermögen." "Die drei Euro? Wer will die schon?" "Tala, Kai!"

"Die war's.", meint Kai und zweigt mit dem Finger zu Jack rüber.

Tala macht große Augen, steht auf und kommt langsam auf Jack zu. Die steht nur verdutzt in der Gegend und schaut von Kai zu Ray und wieder zurück. Tala kommt immer näher. "Ähm, Tala, würdest du wieder… Tala, da hinten ist dein Platz… Tala!" Selbiger reagiert nicht, sondern kommt immer näher, bis er schließlich vor ihr steht und sie umarmt. "Ich liebe dich."

Total geplättet kippen die übrigen um, nur Jack kann sich nicht rühren. "Ähm, Tala, das ist ja jetzt nicht dein Ernst, oder?" "Doch, mein voller. Die kleine Schlampe hat mich nämlich benutzt, um an Kai ranzukommen. Hat aber nicht funktioniert. Und jetzt wollt ich mich rächen, aber das brauch ich jetzt ja nicht mehr. Ich liebe dich, willst du mich heiraten?"

"Jetzt gehst du aber zu weit!" Mittlerweile haben sich die anderen wieder aufgerappelt. Hinter Tala's Rücken kommt Kai mit einem allseits bekannten 'Werkzeug' zurück, das Tala dann auch gleich zu spüren bekommt: Die Pfanne. "Danke, Kai. Das hat der jetzt nötig gehabt." Tala taumelt zu seinem Platz zurück.

"Sie hat oft Modell für dich gesessen, ist das richtig?"

Tala is wieder 'normal'. "Die Schlampe bei mir? Was unterstellst du mir hier?" "Ich geh nach Hause." Mit hängenden Schultern schleppt sich Jack Richtung Ausgang. "Ne, bleib noch. Du hast doch was gesagt, von wegen mir passiert noch was. Das willst du doch nich verpassen, oder?" "Ray! Du hast es schon wieder getan!", schnauzt Kai rum. Jack jedoch ist wieder glücklich und wirft Ray ne Kusshand zu: "Aber nur, weil du es bist." Ray wird rot und Tala schaut ihn mit undefinierbarem Blick an.

"Die Musik… das war Mozart's letztes Werk. " "Wen soll das jetzt schon wieder interessieren?" "Mich nicht. Aber man sagte mir, ich soll das lesen, was da an der Wand steht."

"Und weiter, ihr…" Ray blickt zu Kai. "Guck nich so, Ray, ich versteh's doch auch nich." "Was meinst du jetzt, das mit Tala oder das mit Jack?" "Beides."

"Seine eigene Totenmesse. " "Tote haben so was mit Leichenims zu tun und da gibt's Essen. Was man von hier nicht behaupten kann." "Bryan! Bind den irgendwo fest, bis er dran is!" Bryan kommt, schleift Tyson von der Bühne und verschwindet durch ne Tür. "Starb sehr jung. Wenn die Götter lieben, den holen sie früh zu sich. " "Dann hast du ja nen langes Leben." "Aber nicht so lang wie du, Kai-chan." "Eigentlich haben wir ja nach Hillary gefragt und nicht nach Mozart. " Ray räuspert sich. "Und? Waren beide strohdoof und sind jetzt tot." "Tala! Mozart war nen begnadeter Pianist und Hillary is nich tot!"

"Was?! Hasi, wie kannst du mir das nur antun? Ich wollte dich doch heiraten…" "Kai? Du oder ich?" Kai macht eine vornehme Geste: "Mach ruhig. Ladies first." Jack holt die Pfanne und schlägt zu, allerdings tritt nicht der gewünschte Effekt ein.

"Muhahah... Sicherheit geht vor. Ich hab nen Helm. Der hat mich geschützt." Mit irrerm Blick läuft Tala durch die Gegned und wedelt mit seinem gelben Bauarbeiter-Helm rum. 'Gott, womit hab ich das nur verdient?'

"Sie war auch sehr jung. " "Ja, das war sie wohl. " Kai betrachtet im Hintergrund nen Bild. "Kai! Du bist ja ein Perversling. Schau nicht immer…" "Dein Auge ist ja fast wieder normal oder ist das Schminke? Außerdem guck ich mir doch nur das Bild da an." "Ja, mit ner nackten Frau. Ja, so kennen wir unseren Spanner Kai!" "Man, hier sind doch nur Bilder mit nackten Menschen."

"Aber wie's ausschaut, warst du der Letzte, der sie lebend gesehen hat. " "Ich nehme doch an, dass der Mörder sie zuletzt lebend gesehen hat. Gott, ist doch logisch." "Ach ne, da wär ich jetzt nie drauf gekommen. Du weist genau, wie ich das gemeint hab." "Schon wieder lachen?" Kai lacht gespielt auf, während er sich von dem Bild abwendet und dann draufzeigt: "Is das Hillary?" "Ne, Kai, das is nen Bild." "Tala, der Text!"

"Ja, ich nenn das Ding 'Die Jugend'. " "A ja. Und die Jugend is immer weiblich? " "Jepp, aber du musst es ja wissen, du Opa." "Jetzt werd ja nicht frech, ne? Du bist schließlich älter als ich." "Und? Hab ich so doof gefragt oder du?" "Aber auch nur, weil's so im Text steht." "Nein, das Bild eines jungen Mannes is noch nicht fertig. Is schließlich schwer, sich selbst zu porträtieren." 'Gott, der dreht durch… Wieso hab ich nicht wen anderes in die Rolle gesetzt? Ich hätte auch Tala das Modell sein lassen können und dann Tyson der Böse… neeee, der is ja zu doof dafür.' Kai geht währenddessen zu einem anderen Bild: "Warum haben die alle keinen Gesichter? Als würd mich das jetzt in Echt interessieren…" "Das hier ist aber nicht echt, also hat's dich zu interessieren."

Tala kommt näher zu ihm: "Ja, weist du, auch die Jungen haben alte Gesichter. Du musst ja wissen, wovon ich reden, nicht? Oder ist die Q10-Cream auf deinem Nachttisch nur Feak?" Während Kai kurz vor dem Ausrasten steht, rutscht Ray versehendlich ein Gähner raus. Tala hat Kai einfach ignoriert und macht weiter: "Weil sich die Erfahrung in ihnen abzeichnet. Schrecklich. " "Was denn? Hast du dich im Spiegel gesehen?" Tala schüttelt den Kopf: "Nee, hab mir grade ne Person zum Abmalen vorgestellt. Dich. Nackt. Bääh, einfach ekelhaft. Irgendwann wird das Gen erfunden sein, das für den Alterungsprozess zuständig is… und man wird es ausschalten. Muhahaha!" "Ähm, ja… Jack?" "Hm?" "Tu was." "Ach? Jetzt, wo der kleine Rothaarige kurz vorm Ausrasten steht, dann soll ich eingreifen, um dem Herrn Hiwatari zu helfen, oder wie? Aber ansonst bin ich nur da, um…" "Ja, ja, ich hab verstanden."

Er dreht sich wieder zu Tala, der immer noch wie bescheuert rumlacht: "So? So was wie die 'ewige Jungend'? " "Aber für dich kommt das zu spät, Q10-Monster!" "Tala! Für dich als Paulus, nicht für Kai. Obwohl… der Wolff is ja auch schon ganz schön alt und schrumpelig… hm…" "Was denn? Ob für den oder für mich, is doch im Endeffekt egal. Nur, dass ich das nicht brauch." Schmunzelnd schaute Ray zu Kai, der sich einen abgrinst. Tala wendet sich jedoch wieder an Ray: "Was is deine Meinung dazu? " Leicht verunsichert gibt Ray Antwort: "Wir haben es hier einen Mordfall aufzuklären und da sind mir deinen Bilder, großer Meister, ehrlich gesagt, scheißegal. " "Ray? Seit wann fluchst du denn?" "Das war nicht geflucht, Max. Das war Aggression abgebaut. Oder nicht?" "Nein, Ray, alles in bester Ordnung. So was tut zur Abwechslung auch mal ganz gut. "Hört auf, mir hier Ray zu versauen. Der is der einzige Vernünftige hier in dem Haufen." Aufgrund dieses Kompliments wird Ray mal wieder rot. [war das überhaupt nen Kompliment?]

"Also, ne, ja, was soll ich sagen, ich… ach so, der Text. Was war an dem Abend, an dem Hillary das letzte Mal in deinem Atelier war? " Er wird etwas leiser: "Gott noch mal! " "Jetzt hab ich's aber gehört: Ray hat geflucht!" "Klappe, Max, sonst muss ich Bryan rufen." Sofort ist es still.

"Also, dann erzähl ich euch mal die Geschichte: An dem Abend hab ich das bescheuerte Bild da, das unsere Spanner hier so fasziniert beobachtete, beendet und dann ist sie gegangen."

Ray hält Kai am Schal fest: "Ruhig, Kai, ruhig. Wir wissen doch alle, dass Tala nur spaßen tut." Kai brummt, macht aber weiter: "Hat sie gesagt, wohin? "

"Ja, weist du, erst wollte sie zu dir, aber das konnte ich ihr ausreden, weil du sowieso nur zehnte Wahl bist. Kennst du das kleine Lokal, das bei uns in Moskau um die Ecke war? So was Ähnliches gibt's hier auch. Da wollte sie hin." "Tala, wir wollen gar nicht wissen, was du in deiner Freizeit alles machst und wo du überall bist, also verschon uns damit." "Aber, Schatzi, das ist doch wichtig." "Tala, dein Helm schützt dich nicht vor Tritte in die Gegend unterhalb des Gürtels." Reflexartig greift er eben dort hin und verzeiht schon mal schmerzhaft das Gesicht.

"Zu einem Kunden. " "Hat sie auch gesagt, zu wem? " "Heißt das dann nicht mit wem?" "Max?" "Ja?" [Strahlemann verstrahlt die Umgebung!] "Muss ich Bryan wirklich rufen? Der will schließlich auch mal seine Ruhe." "Lass den mal da, wo er jetzt is. Ich bin auch ganz brav." Mit Engelsblick schaut Max zu Jack. 'Hilfe!'

Kai geht auf Tala zu, welcher gerade aufsteht. "Ich stand mitten im Raum. Sie stand an der Tür. Sie drehte sich um…" Ray seufzt auf. "Ich will jetzt nich wissen, was die gedacht oder gar gesagt hat." "Sie hat mich gefragt, ob wir nicht noch in die Kiste wollen.", meint Tala nüchtern, aber mit einem breiten Grinsen, das an Max erinnert.

"Wo is die nächste Wand?" "Willst du jetzt die Wand vergewaltigen, weil sich sonst keiner um dich kümmert?" "Nein, ich will mir den Kopf dran aufschlagen, damit das Elend hier ein Ende hat." Tala ist ganz geknickt, hat aber auch schon im selben Moment die rettende Idee: "Hasi, mach dir nix draus. Ich werde dir folgen, egal wohin der Wind dich trägt." Jack kommt der Wand gefährlich nahe, doch als sie den Kopf mit voller Wucht dagegen schmettert, trifft sie nur auf was Weiches. Sie schaut nach oben und sieht…

"Bryan?" "Tja, ich bin eben nicht nur dafür da, um Tyson in den Mülleimer zu schmeißen, sondern auch, um dich vom Selbstmord oder –verstümmelung abzuhalten." "Ich…" Sie schaut zu Ray, der gerade sein Handy wieder in der Hose verschwinden lässt.

"Na dann, weiter! Und zwar richtig." "Dann eben nich. Sie hat nix mehr gesagt. " "Das tut mir aber Leid für dich, Talalein." "Klingt wirklich sehr romantisch. " Kai kommt zu Ray rüber. "Wo hast du Hillary eigentlich aufgegabelt? Auf em Strich, in ner Kneipe, im…" "Im Roseneck. " "Hätt' ich jetzt als nächstes gefragt."

"Was nen das für'n Ding? Hört sich viel zu freundlich für dich an. Was machste denn dort so?" "Kleine, dumme Schlamper suchen, die sich von mir mal ordentlich durchvögeln lassen, weiste?"

Ray schüttelt nur den Kopf. "Im Roseneck. Das is hier in der Nähe, beim Stadion. [konnte hier ja schlecht den Originaltext beibehalten]" Kai und Tala drehen sich zu Ray und Tala fährt im Text fort: "Du gefällst mir. " Ray wird [mal wieder] knallrot und fängt an zu Stottern: "Ähm, ja… äh Tala…"

Tala kommt auf Ray zu und is jetzt furchtbar nah: "Hast du schon mal Modell gesessen? " Ray hat nen verwirrten Blick drauf und ist zudem noch sprachlos. "He, he, mach mal nicht so schnell, Tala."

"Äh… danke für das Kompliment, aber da müsste schon Dali kommen. Wer is das denn nun schon wieder?" Alles zuckt mit den Schultern. "Muss man nicht kennen, irgendso nen Künstler eben. [glaub ich ja mal *drop*]" "Dali is überschätzt und längst tot. Wärst du mir übrigens auch lieber." Kai und Ray gehen.
 

Vor der Halle bleiben sie noch mal stehen, wo Ray das Wort ergreift: "Er könnte es gewesen sein. Hast du gesehen, wie der guckt? " "Der guckt schon sein Leben lang so, Ray, oder zumindest die Zeit lang, in der ich ihn kenne. Aber mal ehrlich: Mörder erkennt man nicht am Blick. Die meisten sehen aus wie du und ich. " "Du willst also behaupten, dass du die Hillary umgebracht hast?"

"Duhu, Jack?" 'Verdächtiger Dackelblick auf drei Uhr!', schlagen alle Systeme Warnung bei Jack [ja, ja, ein Roboter! Muhaha bekloppt]

"Ja?" "Na ja, sein Auge is so gut wie verheilt, da dacht ich mir, dass…" "Nein, Kai. Seine Rolle als Biggy hat er hinter sich. Da brauchen wir ihn nicht mehr." "Mist!"

"Also, bist auf die, die so aussehen wie der da drin, ne?"
 

"Na ja, Leutz. Ich bin noch nicht so zufrieden, wie ich es eigentlich sein sollte. Und was macht ihr dagegen? Ihr übt schön und strengt euch schön fleißig an, nicht?" "Müssen wir?" "Jepp. Aber das wird alles noch, Max." "Können wir nicht gehen, Schatzi? Ich hab Hunger." "Ahhh! Ein Tyson-Klon im Tala-Kostüm! Hilfe!" "Nicht aufregen, Kai. Das is der echte Tala. Na denn, bis dann, und vergesst Tyson im Schrank nicht, sonst hab ich den an der Backe."
 


 

Ich hoffe, dass es auch gefallen hat und man bei meiner 'Logik' wenigstens ein bisschen durchgeblickt hat.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-12T15:58:20+00:00 12.06.2006 17:58
Also, ich fand des jetzt viel verständlicher als beik letzten Mal (was ja jetzt auch geregelt ist) und bin dafür, das du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weitermachst^^
Von:  Rinoa8
2006-06-11T11:23:31+00:00 11.06.2006 13:23
Gefällt mir!
XD
Ne echt ich find die ff gut.
Manchmal etwas verwirrend, aber man muss nur weiter lesen dann geht es;)
Mit den Dialogen ist es jetzt besser so.
Hab ich trottel mehr überblick*zu doof desu*^^'''
Mach weiter so!


Zurück