Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2007 01:51
Ein Thema, dass mich in letzter Zeit in vielerlei Hinsicht beschäftigt.

Bedeutung
Ich bin ein Mensch, der in seinen eigenen Welten lebt, aber der auch gerne die Welt der Gesellschaft beobachtet und versucht zu verstehen.
In letzter Zeit kommt mir aber häufiger der Gedanke, dass ich mich nicht mehr traue etwas zu sagen. Aus Angst, es könnte jemand etwas dagegen haben.
Nun dieser Beobachtung exestiert schon sehr lange. Ich will nur noch den Grund heraus finden.
•Ist diese Annahme berechtigt?
•Von woher rührt sie?

Ich bin zu einem Ergebnis gekommen, dass verherende Folgen haben könnte, wenn es weiter so geht.
Mein eigenes Bewusstsein, mein eigener Schutzinstinkt sagt mir, die Leute, die ich um mich herum habe, tun mir nicht gut. Sie machen mich schlecht.
Nun, wahrscheinlich bilde ich mir das ein.
In letzter Zeit habe ich häufiger das Gefühl, dass es wirklich nur auf Basis der Einbildung herführt.

Die Folge daraus ist die (Ketten)-Reaktion, die ich erziele, indem ich so reagiere, als wäre es echt. Daraus folgt widerrum, dass meine Umgebung so reagiert, als hätte ich tatsächlich etwas gegen sie. So gewinne ich dann den Eindruck, als sei das, was ich mir eingebildet habe, Wahrheit geworden.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Dieses Bild entstammt einer Skizze, dass ich vor einiger Zeit gezeichnet habe. Dort waren nicht Geister und Dämonen zu sehen, sondern eher Personen.
Die urprüngliche Aussage des Bildes war, dass ich selbst Angst habe zu reden, aus Angst man könnte mir damit wehtun.

-------------------------------------------------
[Edit: Ein Text, der zu diesem Bild geschrieben wurde.]
Demons

There are demons in my head,
telling me, they will do bad
things with what I say.

I remain silent, hating the world
and hating myself for doing so,
´cos I know they´re just demons.

Desperations wrath without an aim.
And too many questions unsolved.
Will make my world go down.

Within fear myself will drown.
All becomes grey, all becomes same.
Just, will I stay and die or
defy them all and go away?

From abgemeldet (Cazychel)
-------------------------------------------------

Lintu_SR
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte

Dauer:
1.30 h für die Ausarbeitung

Medium:
Aquarellbuntstifte; diese geben mehr Farbe ab, sind weicher und somit werden die Farben intensiver.

Die Wiese:
Sie deutet darauf hin, dass eigentlich alles in Ordnung ist.

Die Person:
Ich habe den kleinen angepissten, japanischen Vampir, Yuu, aus meiner neuen FF genommen, um diese Situation darzustellen.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-09T17:41:46+00:00 09.10.2009 19:41
genau was da oben in der beschreibung steht is bei mir schon immer gewesen ... Oo ... bin ich jetzt anders als die anderen .. also noch mehr? ...
Von: abgemeldet
2007-10-28T17:41:02+00:00 28.10.2007 18:41
ohhhhhh
ich liebe dieses bild jez schon...kp warum genau aba es is einfach zu geil *lach*
die colo is total genial und das ganze bild bringt die stimmung gut rüber....
(ich könnt jez weiter irgendwelches geschwafel vom stapel lassen aba das hilf dir wohl nicht viel) ds bild is in jeder hinsicht toll und PUNKT XD

nudel
Von:  Kyoko-Taide
2007-09-25T23:37:43+00:00 26.09.2007 01:37
xDD ich find das bild genial udn dieser blick ist zu schreien !XD
Von:  SlGMA
2007-08-25T22:41:05+00:00 26.08.2007 00:41
oh man ich finde du ghast 1A schattirt ich bin begeistert XD
Von:  FroherAlgenpfleger
2007-07-15T22:50:52+00:00 16.07.2007 00:50
das hier finde ich total gut. der erklärung hätte gar nicht bedurft, ich find es auch so klar verständlich.
eventuell wäre die wirkung größer, wenn der kleine farblich den geistern/monstern/menschen/ängsten nicht so ähnlich wäre.
Von:  Yume_PeachyPie
2007-03-18T10:15:49+00:00 18.03.2007 11:15
hum... kenne ich... die umsetzung ist klasse geworden und mir gefällt besonders die sanfte colo
die ideen und die bildaufteilung sind/ist dazu auch sehr gelungen...
einfach klasse *~*
Von:  Luhma
2007-03-16T09:56:24+00:00 16.03.2007 10:56
süß! ich find das voll knuffig ^-^
Von: abgemeldet
2007-03-15T22:14:47+00:00 15.03.2007 23:14
Ich werd zum Wildschwein...SECHSEN???? ;O;
Von: abgemeldet
2007-03-15T22:13:43+00:00 15.03.2007 23:13
(Sorry dass ich dir das Kommi nicht gestern geschrieben hab, aber ich war unterwegs ._.°)

Das Erste was einem ins Auge sticht (nicht wörtlich nehmen, ich finds nämlich schön xD) sind diese ungewöhnlichen Farben, da ist nämlich kaum ein Ton drin der einem im Alltag allzu häufig begegnet und darum sieht das ganze viel mehr nach einer Welt des Geistes aus als nach der sichtbaren Realität.
Du hast an den Schatten mit nur wenig schwarz gearbeitet, famos daran ist dass diese Gespenster und der (irgendwie auch süße) Vampir trotzdem sehr düster vorkommen und damit einen angenehmen (Oh, ich seh schon...mein Geschreibsel wird wohl staubtrocken! ^^°) Kontrast zu dem leuchtenem Grün bildest...Gelb ist überall zu finden und vermildert diesen Effekt dass es nach etwas Zusammenhängendem und nicht nach mehreren Bildern nebeneinander aussieht.
Auf den ersten Blick hab ich diesen einfachen Stil nicht als passend empfunden, aber man bemerkt schnell an kleinen, aber feinen Details das du das Zeichnen echt beherrschst und die Linien nicht gerade eben so und durch Zufall entstanden sind... ^.-

Das Ganze bezieht sich also aufs Wesentliche und auf die pure Empfindung, es erinnert sogar bisschen an eine unschuldige Kinderzeichnung wo das wahrgenommene unverblümt und doch auf seine ganz persönliche Art (je nach dem was du oder der Betrachter mit den Elementen assoziierst, ich z.B. habe mehr Angst vor grellem Licht als vor schützenden Dunkelheit, bei anderen ist es genau andersrum) dargestellt wird.

Die Gespenster wirken leicht maskenhaft durch diese Grimassen. Während die einen ihr Lächeln nahezu beherrschen, scheinen bei anderen Wut, Trauer und andere ungern gesehene Emotionen durch.
Auch wenn sie den Vampir sehr bedrängen wirkt er doch allein und obwohl lila nicht für Kälte steht glaubt er zu erfrieren...das Armeverschränken als Zeichen der Verteidigung hilft ihm auch nicht viel und die Frage tritt auf ob er vor dieser menschlichen Kälte oder aus Angst vor ihr zittert.

Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden, es fällt mir oft selbst schwer an die Aufrichtigkeit anderer und nicht ihren Eigennutz zu glauben wo sie doch selbst innerlich unsicher sind und bei der kleinsten Kritik sehr verletztend angreifen...ein Teufelskreis weil man glaubt ein einziger Fehler zu sein.
Mit der Welt komme ich nicht zurecht, Menschen irretieren mich und dass Gefühl alles falsch zu machen ist nicht selten.
Irgendwie braucht man jemanden dem man vollens vertrauen kann, der einen nicht fallen lässt wenn es einem mies geht, vor dem man nicht ständig gutgelaunt sein muss sondern Gefühle auch zeigen kann.
Was vielen fehlt ist Liebe und zwar nicht körperlich sondern die zu deinem Gegenüber, denn woher soll man welche bekommen wenn niemand bereit ist welche zu geben?
Es erscheint mir egoistisch, darum habe ich mich so weit es als Schülerin geht aus der Gesellschaft zurückgezogen und kümmere mich dafür umso mehr um wenige Personen und gebe ihnen die bedingungslose Liebe die sie wirklich brauchen...sie wissen das ich immer da sein werde auch wenn wir uns zertritten oder verändert haben und irgendwann erwiedern sie diese tiefe Freundschaft...dass macht glücklich!

Ich kenne dich zu wenig um es beurteilen zu können, aber ich glaube das du immer versuchst stark und perfekt zu wirken, darum immer bei Menschen bist bei denen es genau so aussieht, die scheinbar immer lächeln, immer zu einem Smalltalk aufgelegt sind und doch bist du innerlich sehr sensibel, es ist alles nur Illosion und das wird dir im Stillen bewusst, oder?...es ist die Angst davor ausgestoßn zu werden wenn man gerade Hilfe braucht und nicht mehr alleine hochkommt...Aus dem Auge aus dem Sinn!
Diese Angst ist bei mir viel zu oft zur Wirklichkeit geworden und irgendwann hab ich beschlossen nie wieder jemand sein zu wollen der ich nicht bin, meine Freunde sind weder cool noch stark aber ich weiss das ich dort hingehöre weil ich selbst kein Übermensch bin.
Es hat mich glücklicher gemacht, dich vielleicht auch, es ist der größte Reichtum wenigstens einen wahren Freund auf dieser Welt zu haben als zwanzig Leute die nur an Prestige interessiert sind.
Lass dich nicht von hämischen Kommentaren beeinflussen sondern konzentrier dich auf das was für dich wirklich wichtig ist und wenn du es nicht weißt dann such!
...
...
*hust*
Das Kommentar ist schrecklich, bin ins Philosophieren geraten und man blickt da 100pro nicht durch! xD
Aber dein Bild stimmt wirklich zum Nachdenken an, hübsch ist es auch noch...Wunderbar! ^^b
LG
demon

Ps: Übrigens danke für den Tipp mit den Aquarellstiften, ich werds vielleicht auch mal versuchen! ;]
Von: abgemeldet
2007-03-15T05:10:54+00:00 15.03.2007 06:10
Sehr, sehr cooler Stil. Da du zu Coloration Buntstifte benutzt hast muss es richtig viel Mühe gemacht haben, ich hätte nicht die geduld dafür gehabt. Das Farbzusammenspiel find ich einfach Klasse, es sind nicht die üblichen Farben die man für "grusel" bilder benutzt aber das Bild wirkt trotzdem. Die Geister gefallen mir besonders gut, die machen alle meine Lieblingsfratzen ;-)
Das einzige das ich zu beanstanden hätte wären die *zitter* linien. Die passen in meinem Auge nicht ganz aber ich glaube das ist wirklich ansichts sache. Deswegen gebe ich dir eine 1^^.