Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2007 11:37
I. Achtung!
Das hier ist die bunte Version von <<o>>.

II. Achtung!
• skizziert
• vektorisiert

III. Achtung!
Muchas Gracías, Setzuko, por/para la motivación.

IV. Achtung!
Große psychologische Hintergründe und Erklärungen zum Bild:

Gestaltung:
Weil ich es einmal auf geschnappt habe, habe ich innerhalb eines Dreiecks die wichtigsten Dinge hinein getan.
[Ihr bildet mit 3 Eyecatcher ein Dreieck und packt dort alles Wichtige rein. Das Ergebnis ist eine klare Aufteilung.]

Technik:
Freehand-Vektoren mit Verläufen.

Inhalt:
Es gibt 3 Hintegrundelemente (Berg, Stadt & Wüste [nun gut- ein leeres Etwas]).
In der Stadt befinden sich Menschen, die viel zu blind sind, um die Wahrheit zu erkennen.
In den Bergen leben Menschen, die die Wahrheit erkannten, jedoch von den Menschen in der Stadt vertrieben wurden. Nun kämpfen sie miteinander um die Zukunft der Erde.

Die Beiden im Vordergrund tanzen nicht miteinander (obwohl man es auch behaupten darf), sie ~batteln~.
Es ist keine Feindschaft, die sie hegen. Es ist viel mehr das Unwissen, dass sie für die gemeinsame Sache sind (das ist Hintergrundwissen, deshalb erkennt man das nicht auf dem Bild.)

Der Rote kommt von den Bergen und kennt die schlechte Situation in der Stadt.
Der Schwarze kommt von der Stadt, allerdings kennt er auch die Situation länger. Er kämpft auf brutalste Art und Weise dagegen. Das macht ihn zu einem vermeintlich, berühmten und eines der gefährlichsten Verbrecher (Von der Seite der Unwissenden aus gesehen).

In diesem Bild überrascht der Schwarze den Roten damit, gegen eine Sache zu kämpfen, wofür beide stehen.

Charaktere (Für den Wettbewerb hinzugefügt - Es darf übersprungen werden):
• Pierrot
Er hat eigentlich einen normalen Namen, aber er wird von den Bewohnern in der Stadt so genannt, weil er sich stehts nur schwarz weiß anzieht und solche Streifen im Gesicht hat.
Wie gesagt, kämpft er gegen eine Sache, die in den Städten der Welt passieren.
Seinen charakter kann man als cholerisch und aufbrausend beschreiben. Er will lieber nicht reden, sondern eher handeln. Er wirkt so, als hätte er viel Power und viel Aggressivität.

• Rojario
Vorerst heißt er so. Okami_Nekowiesel hat diesen Namen vorgeschlagen.
In der Geschichte soll der feste Name sein richtiger Name sein. Je nachdem, ob sein Name so klingt, als käme er aus dem Ausland, oder nicht, wird er einen Akzent, oder einen Dialekt haben. Er lebt in den Bergen und es ist wie in einem Dorf zu leben und dort gibt es ja viele Dialekte.
Er ist die vernünftigere Person. Jemand, der die Mittel hat und weiß wo es lang geht. Er kann also Pierrot zur richtigen Zeit den richtigen Weg zeigen, damit dieser einen sagenhaften Angriff starten kann. (So könnte es laufen.)

V. Achtung!
Ende!

Fan-Post
x "Der eine hat ja schwarze Augäpfel."
y "Ja, genau. Wenn ihr das nicht sehen könnt, dann empfehle ich die Originalgröße!


Ist dem Dōjinshi "[Manga Magie VIII] Revenge - One Shot" zugeordnet.
Themen:
Musikinstrumente

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Mikrofon

Name?:
Der Rote braucht einen Namen! Wer hat Vorschläge?

Siehe auch:
Revenge

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LintuSotaRauha
2009-12-29T13:42:36+00:00 29.12.2009 14:42
Thänk U. n_n
Von: abgemeldet
2009-12-29T12:46:31+00:00 29.12.2009 13:46
Find ich total stark.. einmal mit und einmal ohne Outlines.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich jetzt vielleicht Probleme mit dem räumlichen Denken bekomme. Outlines trennen ja meist die hinteren Stellen von den Vorderen ab.. Aber hier..

Du hast echt so gut coloriert, dass man es auch ohne sehr gut erkennen kann.
Find das Bild wirklich ganz toll.
Sogar besser, als das mit Outis.
Von: abgemeldet
2008-12-18T09:41:17+00:00 18.12.2008 10:41
Das sieht schön aus, der Hintergrund macht was her :D (und die beiden Kerle sowieso). Kleine Kritik: ich glaube, mit Outlines würden die beiden stärker hervorstehen.

Für den Roten fällt mir leider kein Name ein :[
Von:  LintuSotaRauha
2008-04-07T07:46:33+00:00 07.04.2008 09:46
Ick bin ja bescheuert. Wie habe ich den den Schatten des Mikroständers gestaltet? Total falsch!
Und das sagt mir keiner. o_O

Ich muss da was machen! Peinlich....
Von: abgemeldet
2007-08-29T23:31:45+00:00 30.08.2007 01:31
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz in meinem Wettbewerb!
Wow, was mich bei deinem Bild besonders fasziniert - neben der offensichtlichen zeichnerischen Kunstfertigkeit - ist die Bedeutung dahinter.
Aber zuerst zum zeichnerischen Aspekt: Nun, das ist ja wohl einmal ein Stil, der nicht so häufig auf Animexx anzutreffen ist. Sehr einfach, wenn ich das so sagen darf, klar gegliedert und nicht überladen - und trotzdem enorm ausdrucksstark. Mir gefällt die Pose der beiden sehr gut, da man es, wie du ja gesagt hast, nicht nur als "batteln" sondern auch als tanzen deuten könnte.
Man sieht auch schon an der Kleidung sehr deutlich, dass Pierrot aus der Stadt kommt und Rojario, oder wie er am Ende dann heißen wird, aus den Bergen.
Die Geschichte, die du kurz angeschnitten hast, klingt äußerst interessant, wirst du sie auch einmal schreiben?
Wie dem auch sei, dein Bild ist großartig. (und vielen Dank für die Extrainformation für den Wettbewerb!)
Von:  DukeTeNebris
2007-08-13T12:26:43+00:00 13.08.2007 14:26
So, jetzt schreib' ich dIR MAL WAS ZUR aUSDRUCKSKRAFT dEINES
(Sorry, Tastenklemmer) Bildes. DAS hier habe ich erst nach der
rotgrauen Version gesehen, und auch die Beschreibung erst jetzt
gelesen.

Bei der Betrachtung des grauroten Bildes kamen mir sofort spontan
fast genau die Assoziationen in den Sinn, die Du hier hinterlegst:

aha, dachte ich, Stadt/Land-Konflikt, der linke sieht wie ein
Typ aus den Bergen aus, der rechte wie ein gewiefter,
gestylter Städter. Die vertreten ihre verschiedenen Regionen
und Einstellungen, und treten gleichzeitig mit- und gegeneinander an.

Die Coloversion unterstreicht das nur noch. Und was Du dazu schreibst,
bestätigt es. Also kann man sagen, Deine Message hat selbst
die Grauversion voll 'rübergebracht ;D
Von: abgemeldet
2007-08-02T20:10:50+00:00 02.08.2007 22:10
Ist das Bild etwa Illustrator-Grafik?
*du bist ja auch n talentierter Hamsel ;)*
Von:  Okami_Nekowiesel
2007-07-29T11:33:51+00:00 29.07.2007 13:33
ich finde die schatten, die die muskulatur der beiden betont, sehr gelungen.
di langen haare zerstreuen die dreieckskomposition etwas, weisen allerdings wiederum auf die herkunftsorte der beiden hin.
ein name für den roten.. Rojario? (wohl gemerkt: spanische aussprache [rochario])
Von:  DracaTec
2007-07-27T09:40:21+00:00 27.07.2007 11:40
Sehr schick^^
*hübsche colo bewundert*