Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
ausgebesserte Skizze
Outlines mit Tusche und Kugelschreiber
erste Skizze
Shunya   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Offizielle Wichtelaktion 2014

Premiere! Mein allererstes Bild im Sci-Fi Bereich! Ich hoffe es gefällt dir Merodi. =)
Du hast ja einiges aufgelistet und ich hatte eine ganze Weile überlegt was ich dir zeichnen könnte, letztendlich hatte ich mit Nevan dann die besten Ideen. Zwei habe ich allerdings wieder verworfen. Ich war hin und weg, weil ich dir einen Alien zeichnen durfte. Ich stehe total auf Aliens. =D
Gut, Nevan sieht man so jetzt im Bild nicht unbedingt an, dass er ein Alien ist, aber da ich ihn schon am Anfang einfach mal aufs Bild gezeichnet hatte (in der 1. Version noch in der Vogelperspektive, da war auch noch der ganze Körper auf dem Bild abgebildet), wollte ich thematisch etwas passendes für den Hintergrund zeichnen und habe lauter Bilder auf Google angesehen. Sci-Fi ist großes Neuland für mich, auch wenn ich hin und wieder aus dieser Sparte ein Buch lese oder einen Filme gucke so habe ich noch nie etwas dazu gezeichnet. Ich habe mir also Inspirationen geholt und versucht etwas eigenes zu schaffen.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Danke an meinen Bruder Kabaal und Sealie die meine Skizze auf Herz und Nieren geprüft und mir hilfreiche Tipps gegeben haben! Ohne euch sähe das Bild nur halb so gut aus. =)
Und ja, auch Ufos müssen hin und wieder mal aufgetankt werden. XD looooool
Der Titel des Bildes sagt ja schon so einiges über das Bild aus. Ich habe mir das so gedacht, dass Nevan durch die Galaxie reist und hier kurz Rast macht. Das Cape trägt er damit er nicht erkannt wird und im Hintergrund schwirrt bereits eine Drohne heran.
In deiner Liste stand, dass du Gekkos magst, also habe ich einen eingebaut. Ich finde die können auch prima auf einem fremden Planeten vorkommen und sehen selbst wie kleine Aliens aus. ;D
Was ich mir bei dem Giraffenalien am Ufo gedacht habe, weiß ich auch nicht. Da habe ich ein wenig experimentiert. XD
Der Witz mit den beiden Winzlingen zu Nevans Füßen kommt leider nicht mehr so richtig zur Geltung, weil ich seinen Unterkörper ändern musste. Die beiden sind am Schwanz miteinander verbunden und während der eine Nevan folgt, will der andere in die entgegengesetzte Richtung. Kein Vorwärtskommen möglich. 8D Muahahahahaha~
Was den Boden angeht, da habe ich mich wieder an Fotos auf Twitter erinnert. Da haben Straßenkünstler auf Einkaufsstraßen einfach realwirkende Abgründe gezeichnet, daher kam mir auch diese Idee in den Sinn, da es mal ein Bild mit Klippen gab. =D
Hier ist es natürlich ein echter Abgrund. ;D
Eigentlich wollte ich Nevan noch etwas breitbeiniger dastehen lassen, das Problem war nur der Winzling neben ihm. Ich habe das Viech noch etwas versetzt gezeichnet, aber es nicht mehr so gut hinbekommen. Wieso klappt das immer nur beim 1. Versuch richtig gut? Menno~ XD lol
Da man ihn allerdings etwas seitlich stehen sieht hoffe ich mal, dass es nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. >.<
Und mit dem Nachziehen der Outlines habe ich mal wieder eine schöne Skizze verschandelt. Ist doch immer wieder dasselbe. Skizzen sehen einfach schöner aus. ;D
Gerade der Mund ärgert mich. Die Feder ist zu dick, momentan aber leider die einzige die ich benutzen kann. Moah~
Den used-Look an der Wand, die Wolkenformation sowie den Maschendrahtzaun habe ich mit einem schwarzen Kulli (Mutti sei Dank, sie hatte einen in schwarz XD) angefertigt.
Das Bild zu bearbeiten war Chaos pur! Sämtliche Programme auf meinem Netbook haben gestreikt. Photoshop hat beim Öffnen sofort eine Fehlermeldung abgegeben, also musste ich mir noch auf die Schnelle eine Demo von Paint Tool Sai herunterladen. Beim Kolorieren habe ich dann gemerkt, dass Paint einfach beim Zuschneiden zuviel vom unteren Bildteil gekürzt hatte. Ich glaube, dann hing ich erst mal einige Stunden nur vor dem PC und habe versucht das Bild mit einem Programm zuzuschneiden was absolut nicht ging. Ich war so gefrustet. >XD
Ich habe mich dann erst mal der Colo gewidmet. Ich hoffe es kann sich einigermaßen sehen lassen. Leider habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr am PC koloriert, ergo war ich am Anfang ein wenig unsicher und musste mich auch erst mal wieder nach langer Zeit mit Sai anfreunden. =)
Das Endergebnis gefällt mir soweit ganz gut. Klar, hier und dort hätte ich gerne etwas besser gemacht, aber das lerne ich noch. Da du angegeben hast, dass du Lila/Violet magst, habe ich das auch ein wenig mit in das Bild einfließen lassen.
Zum Schluß habe ich mir noch mal Gimp runtergeladen und konnte das Bild nach endlosen Versuchen auf Sai und Paint doch noch zuschneiden. Bin ich froh! XD
Ich hoffe, du magst das Bild. Für mich war es eine große und spaßige, manchmal auch frustrierende Herausforderung, bei der ich aber auch einiges neu dazugelernt habe. =)
Themen:
Science Fiction, Wichteln

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Material:
Druckbleistift 0,5, Color Copy Papier von Mondi, Radiergummistift von Faber-Castell & Läufer, Buntstifte von Eberhard Faber, KOH - I - Noor, und diverse andere, Radiergummi von Pelikan, Deleter Black # 5

Zeit :
sehr viele emotionale Stunden XD lol

Musik:
Sci-Fi Musik auf Youtube

Filme:
diverse Serien + Filme

Charakter:
Nevan von Merodi

mag ich:
im Prinzip so gut wie alles, vor allem die kleinen Maskottchen XD

mag ich nicht:
den Boden finde ich etwas langweilig

Format:
DIN A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-28T13:32:43+00:00 28.12.2014 14:32
Wirklich sehr detailreich <3 <3
Dadurch wirkt die Welt sehr authentisch und lebendig ^^

Der Outlinestil ist irgendwie interessant...mit den ganzen Schraffuren ^^
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 17:16
Danke. Ich liebe Schraffuren vor allem in Manga. Ich habe mir gedacht, dass es sich hier auch gut bieten würde und habe es einfach mal ausprobiert (ich und meine Experimente XD lol).
Von:  Merodi
2014-12-27T08:34:55+00:00 27.12.2014 09:34
Vielen Dank für dieses schöne Wichtelbild Shunya! :D

Es gefällt mir wirklich sehr und ich weiß gerade garnicht, wo ich anfangen soll...Du hast viele Details eingebaut - was sicherlich ewig gedauert haben muss. Es hat sich aber sehr gelohnt, wie ich finde! Es wirkt dadurch schön lebhaft - die Aliens, Drohne/Ufos und der Gecko machen davon einen großen Teil aus - und wie süß die geworden sind! Aber jetzt erst einmal..zum Hauptmotiv xD

Yay, Aliens! Die sind in der Tat cool! Nevan ist super getroffen (das Cape steht ihm! Sollte er öfter tragen) und gefällt mir in deinem Stil. Klar, wie bereits schon erwähnt wurde, sind es eigentlich zu viele Falten, aber das stört mich persönlich jetzt nicht. Und das mit dem Mund finde ich jetzt auch garnicht so auffallend und gefällt mir auch im Endresultat. Ich kann dich auch vollkommmen beruhigen - es ist für mich überhaupt nicht schlimm, dass er nicht breitbeiniger steht - im Gegenteil finde ich es bei dem Bild mehr als passend! Man steht ja nicht immer gleich - und tausendmal besser, als ZU breitbeinig! XD
Allgemein finde ich es aber toll, wie sehr du auf Details achtest - so hast du meine Lieblingsfarbe so schön eingebracht (Ja, ich liebe das Farbschema, was du benutzt hast! *__*) und ein Gecko hat den Weg auf das Bild geschafft x3 (Vielleicht denkt Nevan in diesem Moment auch, weil er den Gecko so anschaut, dass dieser Funkel (eine Art-Alien-Gecko, der sich einfach mal in Nevans Rumschiff einquartiert hat) ähnlich sieht.)
Allgemein gefällt mir auch der Stil, den du für dieses Bild genommen hast, dieser Comic-Stil hat einfach was! (Und passt auch super ins Setting - danke auch, dass du dich extra für mich an Sci-Fi gewagt hast *__*)

Der Hintergrund gefällt mir auch so super - Die Wand und der Mast (!) haben es mir angetan - mir gefallen die vielen Details und Risse und Rohre. Und der Himmel - ich liebe die Drohne! (Ich liebe sowas, wie auch allgemein Roboterzeug xD) - mit der kleinen Ufo-Armee. Der Planet ist sicherlich irgendwo in der Nähe seines Heimatplaneten :D (Weswegen er wahrscheinlich so aufpasst, nicht entdeckt zu werden.)
Und natürlich, wie zuvor schon erwähnt, die Aliens und der Gecko. Das ist wirklich eine total putzige Idee und der Ausdruck der Aliens ist einfach herzallerliebst!

Also - Dankeschön! :D Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachtsfeiertage und wurdest reich beschenkt. Natürlich wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S. Hatte das Bild vorher erst mit Handy entdeckt und war noch nicht wieder am PC, daher erst jetzt der Kommentar xD
Und - das Einzige, was ich gerade spontan zu bemmängeln habe, ist der Name - er heißt Nevan mit a :P
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 17:07
Argh~ der Name! *headdesk* Das werde ich sofort ausbessern!
Ich habe einen Kakaotauschpartner gehabt mit dem Nickname nur eben mit e, da habe ich das wohl unbewusst einfach so übernommen und nicht richtig hingesehen. *fail* XD lol

Puh~ bin ich froh, dass es dir gefällt. Das Wichtigste überhaupt. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. ;D

Oh ja, da sagst du was. Gibt ja schließlich auch Kerle die die Beine überschlagen, also ist das nicht soo~ schlimm, wenn er nicht breitbeinig in der Gegend herumsteht, denke ich mal. XD
Ich fand es ist eine tolle Herausforderung für mich gewesen. So ein futuristisches Setting passt einfach am besten zu einem Alien. Ich habe bei den ersten Entwürfen noch überlegt ihn in einem Waldstück zu zeichnen, im Hintergrund Menschen die sich verwundert das Raumschiff ansehen, aber ich fand diese Idee hier dann doch besser.
Ich bin froh, dass mir der Himmel einigermaßen gelungen ist, normalerweise verhunze ich so was immer (vor allem mit Buntstiften). Schön, dass sich die Farben so gut miteinander vermischt haben. Ich habe extra hellere Farbnuancen benutzt. =)
Ja, die Wand mag ich auch total gern. Zum Glück ist mir schnell ein passender Hintergrund eingefallen. Sonst brauche ich immer ewig bis ich weiß wie ich das Motiv gestalten soll. XD

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage, lass es an Silvester ordentlich krachen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! =D
Von:  Isfet
2014-12-26T18:56:36+00:00 26.12.2014 19:56
Sehr interessanter Stil :D
Die kleinen Viecher da am Boden sind ja knuffig <3 Und die Perspektive sowie Hintergrund sind dir auch gelungen :)
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 16:42
Danke, war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und hat auch wenn ich manchmal am Verzweifeln war hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht. =D
Von: abgemeldet
2014-12-26T13:35:48+00:00 26.12.2014 14:35
Kuhler stil :-) besonders gefällt mir die Perspektive und der Hintergrund!
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 16:41
Danke, das freut mich. :D
Von:  Merinid
2014-12-25T23:29:23+00:00 26.12.2014 00:29
Fast schon ein bisschen zu viele Falten in den Klamotten, die etwas ablenken, aber den Comicstil finde auch ich bemerkenswert :) Und die futuristische Umgebung verleiht dem Bild einen ganz eigenen Charme und Stil.
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 16:40
Danke für deinen Kommi. :D
Ja~ ich neige gerne mal dazu es mit den Falten etwas zu übertreiben.^^"
Da muss ich mich echt mal zurückhalten.
Von:  DarkDust
2014-12-25T22:38:05+00:00 25.12.2014 23:38
Dein Comic-Stil sieht echt toll aus!
Ich mag die kleinen lila Viecher am Boden :D
Antwort von:  Shunya
28.12.2014 16:38
Vielen Dank. Ich musste erst mal überlegen was du mit Comic-Stil meinst. XD hahaha~
Ja, die Kleinen mag ich auch am liebsten. :D