Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rinaii   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2015 00:50
Brauche mehr Drachen in der Gallerie. Sind doch meine Signaturviecher :o





btw.
www.multicoloredblue.tumblr.com
www.rinaii.deviantart.com

:3
Themen:
Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Westliche Drachen

:
Ich liebe kritik <3

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  annacawi
2016-10-14T07:58:46+00:00 14.10.2016 09:58
Wow, ein schönes Bild! Mhh ich tu mir jetzt wirklich schwer, einen konstruktiven Kommentar abzugeben, da ich mich weder mit Drachen noch mit Computergraphik auskenne ;) Ich finde, du hast einen ganz witzigen Stilbruch gewagt. Einerseits wirkt der Drache mit deinem muskulösem Körper und den langen Krallen recht bedrohlich, andererseits hat er ein ausgesprochen freundliches Gesicht. Ich finde, das wirkt recht interessant! Du hast Licht und Schatten echt super herausgearbeitet! Ich finde, die Innenseite des Flügel könnte noch etwas dunkler schattiert sein, da hier ja wirklich kein bzw. kaum Licht hinkommt. Allerdings könnte man das damit rechtfertigen, dass die Flügel leicht transparent wirken sollen. Insofern, kann ich das jetzt nicht wirklich als Kritikpunkt benennen. Ich muss einfach gestehen, dass ich kein Fan von Computergraphiken bin, da mir einfach die alte Schule des Hangezeichneten/-gemalten viel mehr zusagt. Das ist aber absolut keine Kritik, da es sich hierbei nur um eine reine Geschmackssache handelt. Ich finde es dennoch sehr beeindruckend, wenn man diese Technik beherrscht! Grundsätzlich will ich damit nur sagen, dass ich deine Ausführung am Computer nicht konstruktiv kritisieren kann ;) Abschließend bleibt mir also nur zu sagen, dass es ein toll gemachtes Bild ist :)
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 09:59
*seinem muskulösem Körper lol
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 10:02
Was ist mit meiner Grammatik los?! xD
Von:  Ling_Ling
2016-09-08T10:34:14+00:00 08.09.2016 12:34
Wow! So stelle ich mir ein Baby-Rathalos vor! Ich bin nämlich ganz vernarrt in das MonsterHunter-Game... und dieser kleine Fratz würde ein perfekter Baby-Rathalos abgeben. - Obwohl... ein Rathalos hätte keine Vorderfüsse, wie auch der Schwanz und ein paar andere Details würden anders aussehen. Aber die Farbe und die Kopf-Form erinnern mich einfach an diesen Drachen aus MonsterHunter ^^'

Die Horn-Partien am Kopf finde ich besonders hübsch. Und die Kopf-Form verleiht dem kleinen einfach eine ultimative Niedlichkeit. Ganz besonders originell finde ich diese Schuppige Bauchpartie, welche bis zum Schwanzende verläuft.

Und erst jetzt fällt mir auf, dass diese Zacken am Rücken, bei den Flügeln durchscheinen =D - Toll, dass du auf solche Details geachtet hast!

Die Fussohle am linken Hinterfuss kommt mir jedoch ein wenig "platt" vor. Vielleicht hätte da eine Fusssohle, ähnlich wie bei einer Katze, dem Ganzen ein bisschen mehr Struktur verliehen. Aber dieses kleine Detail tut dem Bild keinen Abbruch... der Drache ist einfach zu goldig! =D
Von:  Puppenspieler
2016-09-02T13:28:53+00:00 02.09.2016 15:28
Also vorweg muss ich mich jetzt erst einmal bei dir entschuldigen. :') Ich hab nämlich von Drachen keinerlei Ahnung! Ich gebe mir zwar Mühe, jetzt konstruktiv zu kritisieren, aber uff. Drachen! xD Hey, aber die Colo kann ich feedbacken in jedem Fall! :D

Auch wenn ich keine Ahnung habe - mir gefällt der Drache sehr gut. Ich finde es klasse, wie muskulös er aussieht, und wie viel Detailliebe in seinem Design steckt. Das kann man sich lange ansehen, ohne müde dabei zu werden. Für mich sieht er auch anatomisch gut aus. :)

Die Koloration finde ich ausgesprochen klasse! Das Licht- und Schattenspiel auf dem Körper des Drachen ist wirklich wunderschön mit anzusehen. Besonders an Schulter und Schenkel gefällt mir das einfach extreeeeeem gut. Man erkennt wirklich gut, dass er sich gerade von der Sonne bescheinen lässt und die Wärme genießt. Insgesamt finde ich, dass du ein hervorragendes Händchen für Licht und Schatten hast, das ganze Motiv sieht unglaublich plastisch aus! Dass das Licht die Schuppen noch mehr zur Geltung bringt, ist ein großartiges Detail. :)

Mir gefällt auch das Licht und der Schatten im Hintergrund, der ihn trotz der grundlegenden Flächigkeit sehr plastisch wirken lässt. Er ist Teil des Bildes und nicht nur einfach dafür da, dass das Bild nicht mit einem weißen Hintergrund daherkommt, das finde ich echt gut!
Die Farbe ist nur nicht ganz glücklich; ein bisschen geht der kleine Drachen unter in dem fast gleichfarbigen Hintergrund, was echt schade ist.
Von:  chibi_kai
2016-09-02T11:30:04+00:00 02.09.2016 13:30
Drachen sind immer gut! Und der hier sieht wirklich sehr süß aus, ist wohl ein junges Exemplar?
Schaut er dann gerade nach oben, wo Mama oder Papa entlang fliegen? Würde irgendwie gut zu dem Kleinen passen, mit diesen großen Kulleraugen MUSS er einfach son kleines Knuddelvieh sein *_*!

Nun aber zurück zum technischen Aspekt!
Ich habe gerade Mal deine Galerie näher unter die Lupe genommen und bin etwas überrascht. Dort hast du außer diesem Bild hier keine weiteren digitalen Arbeiten, aber diese Arbeit sieht viel zu gut aus, als dass sie alleine stehen könnte. Hast du vor einer Weile Bilder aussortiert oder lädst du nur ausgewählte Sachen hoch? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du so ein Niveau digital erreicht hast, ohne dass andere Arbeiten davon aufzufinden sind. Da müssen wahre Schätze dabei sein! *_*

Im Vergleich zu deinen traditionellen Arbeiten fällt mir auch gleich auf, dass du hier wesentlich stärkere Kontraste dargestellt hast. Die Schatten sind tiefer und wesentlich eindeutiger, es entsteht damit eine schöne Körperform die alles sehr plastisch erscheinen lässt. und obgleich der Hintergrund eher schlicht ist, hast du mit dem einfallenden Licht, dass sich auch am Körper des Drachen wiederspiegelt noch einmal einen schönen Eyecatcher unter gebracht. Die Reflexion des Lichtes auf dem einen Flügel ist ein wirkliches Highlight im Bild und gefällt mir wahnsinnig gut!
Ich würde daher einfach Mal ganz dreist behaupten, dass du durchaus ein sehr gutes Verständnis für Licht, Schatten und allgemein die Plastizität von Körpern hast es dir aber bei der Traditionellen Umsetzung an irgendetwas fehlt. Bist du da eventuell etwa szu zurückhalten mit den dunklen Farben? Liegt es gar am medium, dass es dir dort verwischt? Das wäre eine interessante Frage, die man klären müsste, dir geht bei deinen traditionellen Arbeiten nämlich einiges an Wirkung verloren, da die Plastizität einfach nicht in dem Maße gegeben ist, wirkt alles etwas matt und flach.
Solltest du eventuell in Zukunft Mal ein Auge drauf werfen =)!

Zurück zum hiesigen Bild!
Ich bin kein Drachenexperte, sehe aber spontan nichts wirklich kritisierenswertes an seinem Körperbau. Ich mag seine Füßchen sehr gerne und wie du die Schuppen am Körper angedeutet hast. Auch den Übergang von Stirn zu Hörnern hast du sehr gut ausgearbeitet, hier sieht man richtig, dass die Dinger so gesehen aus dem Schädel raus wachsen und somit eine Ausbeulung entsteht *_*!
Auch das du ohne Lines gearbeitet hast (oder sie eben am Ende entfernt hast) gefällt mir sehr gut, gerade bei PC Bildern kommt das meiner Meinung nach immer sehr gut rüber. Allerdings finde ich dann, dass du stellenweise etwas zu Nachsichtig mit der Außenkante warst. Gerade bei den Flügeln sind die Flügelhaut und die Flügelhalter (ka wie man die nennt) nicht eindeutig voneinander getrennt und an dem einen Fuß (vom Betrachter links) franst es etwas aus. Das sind nur Kleinigkeiten und ich garantiere dir, dass das eh nicht viele bemerken werden, der Perfektionist in mir hat es aber gesehen xD. Du musst dir hier überlegen was genau du möchtest, reicht es dir wie es ist oder du benötigst eine solche Datei nur für kleinformatige Drucke: Lass es.
Du könntest dann aber bei Großansichten oder großen Auflösungen, falls du sowas mal drucken möchtest, vor dem Problem stehen, dass es die Leute in groß plötzlich bemerken und nicht so berauschend finden.

Da du aber viele anderen Stellen sehr präzise ebenfalls ohne Lines voneinander abtrennen konntest denke ich, dass du eher einfach ein Auge drauf werfen solltest, dann löst sich das Problem mit einer gewissen Routine sicher von allein.

Das wäre aber auch schon mein einziger wirklicher kritikpunkt. Der Rest ist wirklich fabelhaft geworden:
Haltung und Anatomie des Drachens sind sehr schön und locker, Kontrast sowie Lichthighlights sind wie erwähnt wundervoll, Farbauftrag und Übergange sind schön sanft sowie die Farben super aufeinander abgestimmt. Du bist hier technisch wie gesagt auf hohem Niveau unterwegs und ich würde gerne weitere digitale Arbeiten von dir sehen!

Mach auf jeden Fall weiter, gerne auch mehr Drachen, einer macht doch sicher deine Statistik nicht voll... meeeehr ;D!
Von:  Jussiiy
2016-08-30T19:11:14+00:00 30.08.2016 21:11
einen sehr süßen Drachen hast du da gezeichnet :)
ich selbst kenne mich mit computercoloration kaum aus, muss aber sagen, dass du es wunderschön hinbekommen hast :) mir gefällt das spiel von licht und schatten, sowie die einzelnen schuppen, die an einigen stellen zu sehen sind. das gibt dem bild etwas realistisches, bei einem fantasiegeschöpf :). ich bin nur der Meinung, dass du (vom betrachter aus) das linke bein und den linken arm etwas dunkler hättest machen können, ist ja durch den Körper genau im schattenbereich.

der blick des Drachen ist ebenfalls sehr schön. er wirkt so neugierig und streckt seinen kopf in den himmel (vielleicht ein bisschen zu stark verdreht ;) )
die flügel hast du sehr schön hinbekommen.
weiter so, hast Talent ^^
Von: abgemeldet
2016-06-30T13:53:45+00:00 30.06.2016 15:53
Hallo ~
Ich mag Drachen sehr und dieser gefällt mir sehr gut ^^ die Farbübergänge finde ich stimmig und fließend. Vorallem ist die Farbwahl sehr stimmig, er wirkt wie in Sonnenlicht getaucht.
Die angedeutenden Schuppen wirken zart. Ich finde die Reflexionen darauf gut ^^

Der Hintergrund ist schlicht. Was nicht schlecht ist. Es sieht aus wie ein Himmel, wo gerade die Sonne entweder auf- oder untergeht. Und dennoch... ich weiß nicht, wieso, aber ich finde, die Figur kommt nicht ganz so gut zur Geltung.

Dennoch finde ich sas Ergebnis sehr gut.

Lg
Willow
Von:  Kirika85
2016-06-24T08:16:27+00:00 24.06.2016 10:16
Ach wie toll. Dein Drache gefällt mir sehr. Ich weiß, du magst Kritik, aber was soll man bitte hier kritisieren? Der Drache sieht in meinen Augen perfekt aus. Du hast helle und dunkle Bereiche, wodurch er plastisch wirkt. Du hast sogar Schuppen gezeichnet. Einfach nur klasse.

Gruß Kiri
(P.S. Bitte beachte, dass ich noch nie Digital gezeichnet habe und dadurch den Aufwand und Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen kann. Danke!)
Von:  yasashi
2016-05-24T14:00:59+00:00 24.05.2016 16:00
Uh, schick! Ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht und eine schön detailreiche und akzentuierte Koloration!
Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus PC-Colo so rausholen kann, Eile des Bildes wirken sehr realistisch. Insbesondere die Hörner und die Brust-/Bauchschuppen haben es mir sehr angetan. Du scheinst Dir über die Verteilung von schattierten Bereichen und Lichtreflexen allerhand Gedanken gemacht zu haben, ich finde das wirkt sehr stimmig. Einzig was mir an der Colo kritisch auffällt ist eine Sache, mit der ich in meinen eigenen, vergleichsweise aber stümperhaften, PC-Colo-Bildern selbst zu kämpfen hatte: Es fehlt an manchen Stellen die überzeugender Schärfe, was die Colo insgesamt etwas verwaschen aussehen lässt. Wiederum die Kanten der Komplettfigur wirken sehr scharf und damit (zumindest auf mich), als sei die Figur auf den Hintergrund "draufgesetzt". Diese Wirkung wäre vielleicht nicht ganz so stark, wenn der Hintergrund ein wenig detailreicher wäre. So wirkt es wie eine Art Übung, was ja auch völlig legitim ist, aber ich denke mit einem Hintergrund hätte man aus der wunderbar ausgearbeiteten Figur vielleicht auch noch eine bessere Wirkung im Gesamtbild rausholen können.
Die Zeichnung der Figur finde ich stimmig, perspektivisch und auch weitestgehend anatomisch. Einzig beim hinteren Bein finde ich, dass es wirkt, als würde es nicht aus einem Ober- und einem Unterschenkel bestehen, sondern lediglich einem Knochen mit vi~el Muskelmasse drum herum. Beim vorderen Bein kann man diesen Eindruck noch der perspektivischen Verzeichnung zuschreiben, die durch den frontalen Blickwinkel entsteht, das hintere Bein jedoch, sieht man ja von der Seite und daher eigentlich in seiner vollen Länge. Ich hoffe, es ist verständlich, worauf ich hinaus will, mit Redlines wäre eine Erklärung weit einfacher. ^^"

Lg,
yashi
Von:  -Kitsune
2016-05-22T08:01:20+00:00 22.05.2016 10:01
Ein Drache *_*!
Der Fakt alleine ist schonmal toll :D. Und dann ist es auch noch ein sehr schöner Drache! Auf den ersten Blick find ich den schon gut xD.
Einerseits ist er schön schlicht, gerade farblich auch toll auf den Hintergrund angepasst. Andererseits hast du am Drachen selber so viele kleine Details eingebracht, dass man lange was zum Schauen hat *_*.
Besonders die hellsten Schuppen, die im licht so richtig schön herausleuchten sind für mich das absolute Highlight an dem Kleinen. Mein zweites Highlight ist das Auge. Durch den Farbkontrast ist es ein richtiger Eyecatcher (haha Eye.. ha..ha...). Nein aber im Ernst, gefällt mir auch sehr! Besonders, weil die Farbe zwar einen guten Kontrast bildet, aber nicht tital raussticht, sondern fein eingearbeitet ist.
Und weil das hier ein Art-Base-Kommentar sein soll bekommst du jetzt auch noch ein kleines bisschen konstruktive Kritik von mir :).
Mir persönlich fehlen ein paar so richtig dunkle Schatten. Das Bild ist wahrscheinlich bewusst auf diese zarte, weiche Optik ausgelegt, allerdings fände ich es trotzdem spannender, wenn du an den Stellen mit dem stärksten Schatten dort auch noch mit dunnkleren Farben gearbeitet hättest. Oder etwa mit andersfarbigen Schatten. Was hier sicher auch super funktioniert hätte wären leicht bläuliche Schatten. Einerseits um noch mehr Kontrast zu schaffen und so das Bild spannender zu machen oder aber um eine zweite, evt. kältere Lichtquelle anzudeuten.
Das ist aber echt nur mein persönlicher Geschmack :3.
Und ich ziehe meinen Hut generell vor Leuten, die am PC zeichnen können. Das kann ich nämlich so gar nicht :D.
Von daher: Super Bild, bitte mehr davon :3.
Von:  Fruchtzwerg90
2016-05-20T11:43:02+00:00 20.05.2016 13:43
Richtig gutes Bild ^^
Wirklich beeindruckend, wie viele Details du herausgearbeitet hast!

Die einzige Sache, die mir auffällt, ist die Perspektive der Schuppen auf der Vorderseite des Körpers. Runter zum Schwanz hin hast du die perspektivische Drehung sehr gut hinbekommen aber zum Kopf hin wirkt es nicht ganz richtig. So wie der Hals gedreht ist, müsste bei den Schuppen eine viel stärkere Verdrehung zu erkennen sein und möglicherweise müsste sogar noch mehr vom Kopf verdeckt werden.

Die zweite Sache ist eher eine Geschmacksache aber ich finde, das Bild ist etwas eintönig. Es fehlt vielleicht eine Kontrastfarbe, die den Drachen vom Hintergrund abhebt. Die Farbe der Augen ist da schon sehr gut gewählt aber im Verhältnis zum Rest des Körpers zu klein. Vielleicht hätte man den Hintergrund auch noch dunkler und blau machen können. Dann hätte man mit dem warmen Licht von oben und den schimmernden Details auf dem Körper des Drachen einen Kontrast zum Hintergrund.

Ansonsten echt tolles Bild :)