Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sushi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2014 21:11
meine Karten für die Wasser STA im m&c Zirkel.

das Thema war Wasser und ich kam einfach nicht um mein Lieblingsmärchen drumrum: Andersens kleine Seejungfrau. allerdings hab ich darauf geachtet, es nicht zu offensichtlich zu machen und nicht nur Nixen zu zeichnen. eigentlich gab es noch 2 weitere Motiver für die Reihe, die will ich außerhalb der STA ergänzen.

ich bin mit beiden Motive ungewöhnlich zufrieden und möchte mir daher vorbehalten, Auflagen von beiden anzufertigen. Ob und wann das passiert ist noch offen, nur zur Info für die anderen Teilnehmer.

Wichtige Info für die STA-Teilnehmer: Die rechte Karte (sacrifice) ist nicht in der STA.
Sorry das war eine kurzfristige Entscheidung, weil ich beim Zeichnen selbst eine Beziehung zu der Karte aufgebaut habe und mich nicht trennen konnte... tut mir leid, hoffe ihr versteht das >__<

Als Ersatz ist eine neue Karte in der STA: Aus Merrschaum geboren
sobald ich den Scan habe wird die Karte auch auf Mexx hochgeladen, vorraussichtlich Mo oder Di. Als Foto ist dies leider nicht möglich.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC), Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knusperlinchen
2015-03-19T15:34:42+00:00 19.03.2015 16:34
Wow... die sind richtig toll!
Ich stelle es mir echt schwer vor, Wasser zu zeichnen, so dass es auch nach Wasser aussieht. Du hast das echt super hingekriegt! O_O
Das rechte Bild gefällt mir besonders gut, von der Schattierung des Stoffs über die schönen Beine bis hin zu der Tatsache, dass es tatsächlich so aussieht, als ob sie im Wasser blutet. °o°"" (Du hast hoffentlich nicht in der Badewanne Modell gestanden? @_@)

Die kleine Meerjungfrau ist auch eins meiner Lieblingsmärchen (und so traurig ._.). Vermittelt halt ein ganz anderes Bild von der Liebe, als man z. B. von Grimm (Prinz + Prinzessin = Liebe/Happy End XD) kennt.
Von:  ViviButter
2014-07-30T22:07:46+00:00 31.07.2014 00:07
Perfekte Motive und wunderbare ausarbeitung. Besonders Sacrifice hat es mir angetan. Dieses pulsierende Rot in den kalten farben, hat echt was. Das weckt Emotionen.
Von:  DarkDust
2014-07-10T06:57:38+00:00 10.07.2014 08:57
Also ich verstehe auf jeden Fall, warum du die rechte Karte behalten willst aber ich muss sagen, dass mir die linke sowieso ein wenig besser gefällt *__* (Vielleicht weil ich kein Blut sehen kann? xD)
Die Szene in der linken Karte ist einfach nur wundervoll gelungen! Das Meer an sich sieht auf jeden Fall total genial aus mit den wundervollen Wellen (Der Schaum sieht so cool aus! *///*) und die Nixe passt da richtig gut rein. Ich finde es toll, dass du noch den Blumenkranz als Detail mit rein gebracht hast, dass gibt ihr ein wenig Persönlichkeit, auch wenn man ihr Gesicht nicht sehen kann. Ein bisschen sieht es aus, als würde sie dem Schiff zu winken, das ist irgendwie total niedlich >v< Ihre Haare mag ich auch sehr gern, da sieht man ja sogar einzelne Strähnen und Häärchen ♥
Die Karte ist auch eine meiner Favos der STA!
Von:  Cheeru
2014-07-09T22:49:49+00:00 10.07.2014 00:49
Also erst einmal: Beide Karten sind mega, die linke gefällt mir aber um Welten besser als die rechte, weil ich Blut nicht mag :D von daher darfst du die auch gerne behalten :P (nein im Ernst: die ist echt toll)
nun zur linken karte: ich finde die Karte mega mega toll. Das tosende Meer und die Nixe, die voller Sehnsucht - oder war es Neugierde? - zum Schiff schaut.
Ich bin total geflasht. *^*
Von:  Miinou
2014-07-09T18:05:07+00:00 09.07.2014 20:05
Klasse Atmosphäre!! Die Aufgebrachte See und das Schiff am Horizont!
Die ganze Szene erinnert mich sehr an ein Hörspiel aus meiner Kindheit dass ich immer angehört hatte. Das war eine Variante der kleinen Meerjungfrau welche ihren Liebsten bei Schiffbruch aus dem Wasser zog und ans Ufer brachte....hach....da fang ich wieder an in vergangenen Zeiten zu schwelgen~ *__*
Antwort von:  Sushi
09.07.2014 22:18
genau das ist es, die Originalfassung von Andersen!
Ich mag zwar auch Arielle, aber der Film hat mit dem Originalmärchen ja nicht mehr wirklich viel gemein.
Von:  Chamsae
2014-07-07T22:04:07+00:00 08.07.2014 00:04
Wow, richtig schöne Karte!
Ich finde die Atomosphäre so schön drückend-düster und den Wellengang richtig toll gemacht. Ich habe da immer ein wenig Probleme mit, den glaubhaft/realitätsnah darzustellen.
Ansonsten haben es mir die Blitze angetan. Ich finde solche "großflächigen" Blitzdarstellungen einfach wunderbar - man kann es förmlich donnern und das Wasser rauschen hören *w*
Den Kontrast vom rötlichen Haar zum dunklen HG finde ich auch super gelungen. Besonders wie die Jungfrau die Hand aus dem Wasser streckt. Alsob sie dem untergehenden Schiff nachwinken würde. *_*

Wundervolle Karte, über die sich wohl jeder Teilnehmer (mir inklusive) freuen würde :D
Von:  Leinchen
2014-07-07T18:50:02+00:00 07.07.2014 20:50
Wow, eine tolle Kartenkombi! Farblich sehr gelungen und auch die Motive sind genial.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Auflagen der rechten Karte gut ankommen können. :)
Von:  Feuermal
2014-07-07T12:27:15+00:00 07.07.2014 14:27
Die Karten sind super geworden *w*

Ich bin ganz fasziniert davon, dass du auf dem Format noch so detailliert mit Acryl und Aquarell arbeiten kannst. Vor allem bei der linken Karte finde ich das wirklich beeindruckend, dass sogar die Blumen und das Schiff und die kleinsten Schaumkronen im Hintergrund so schön sauber gezeichnet sind. Respekt :>

Mir gefallen beide Karten wirklich gut, aber die linke mag ich noch ein bisschen lieber. Zum einen, weil mich die blutenden Füße da ein bisschen nervös machen (ich weiß nicht genau, weshalb, aber irgendwie komm ich da nicht mit klar >w>), und zum anderen, weil ich bei der linken Karte das Motiv interessanter finde. Die Karte hat was von einer Illustration aus einem Märchenbuch, und man kann sich dazu was überlegen, das finde ich toll (außerdem ist die Farbgebung wahnsinnig schön).

Zu dem Seejungfrauen- Motiv fällt mir was ein, was ich mal gelesen hab. Irgendwas in die Richtung, dass Seejungfrauen die Frauen sind, die bei Sturm von den Matrosen von den Schiffen geworfen wurden (weil Frauen auf Schiffen Unglück bringen). Statt zu ertrinken, verwandeln sie sich in Meerjungfrauen und rächen sich an den Matrosen, indem sie sie ins Meer locken und auffressen :>

Ich finde, dass die Szene, die du hier gezeichnet hast, auch das sein könnte. Nicht nur eine "fertige" Meerjungfrau, sondern eine Reisende oder Köchin etc., die vom Schiff geworfen wurde und erst noch zur Meerjungfrau wird.

Zwei wirklich wunderbare Karten (die Meerschaumkarte hab ich auf FB auch schon gesehen, die gefällt mir auch sehr) :>
Von:  Christine_Wonderland
2014-07-07T12:03:09+00:00 07.07.2014 14:03
Oohohooo, Sushi, da hst du mich jetzt aber voll erwischt *_* Die kleine Meerjungfrau ist auch für mich das absolut ulimative Märchen schlechthin und deine Karte ist eine so herrliche Interpretation! Dieses tosende Meer mit dem Schiff im Gewittersturm hast du gigantisch toll hinbekommen. Ich liebe ja Acrylfarben sowiso und bei diesem Motiv passt die Technik besonders gut. Diese unheilvolle Atmosphäre reisst mich total mit. Der Kontrast des roten Haars in den Wellen, der dann in den Fahnen am Schiff wieder aufgegriffen ist, macht das Motiv gleich doppelt spannend. Ich bin auf jeden Fall rundum begeistet und würde mich riesig über die Karte freuen :3 <3<3<3<3<3<3

Dass du die zweite Karte nicht hergeben möchtest kann ich aber auch verstehen. Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut, wenn man eine Beziehung zu einer Karte aufbaut, die man aber ja eigentlich zum Tausch gemacht hat....
Das Motiv ist wirklich sehr intensiv und ich finde die Karte ganz ganz grossartig! <3
Antwort von:  Sushi
07.07.2014 14:14
hihihi, das freut mich, dass dir die Karte auch so gut gefällt. hach, dieses Märchen sit einfach Liebe...
bei storm war allerdings fast ausschließlich Aquarell am Werk, Acryll war mehr bei sacrifice.
Antwort von:  Christine_Wonderland
07.07.2014 14:18
Was, echt? Cool. Ich hätte es jetzt für Acryl gehalten, aber das kann auch am weiss der Wellen und dem Segel liegen. Wobei Aquarell natürlich die schönen Effekte am Himmel erklärt. So oder so, die Karte ist toll!
Von:  Fluegelchen_
2014-07-06T12:59:53+00:00 06.07.2014 14:59
Woah, was für tolle Karten. Ich mag beide wirklich unglaublich gern, auch wenn sie so verschieden sind. Ich finde beide sehr sehr stark! Auch wenn nur storm eine STa-Kate ist, möchte ich doch beide kommentieren.

Fangen wir mit der linken an- hier ist die Stimmung sehr geladen, düster, was mir gut gefällt. Die hohen Wellen hast du auch sehr sehr gut gezeichnet. Sie lassen die Szene wirklich bedrohlicher wirken. Ich frage mich, was die Meerjungfrau möchte. Eventuell über board gefallene Besatzung retten, vernaschen oder ..hm? Auf jeden Fall spricht mich die dargestellte Szene an und ich ma gdas Blau des Wassers sehr gern.

Die zweite Karte, sacrifice, gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es sehr interessant, dass du hier so kräftige Farben verwendet hast. Dadurch stellt sie wirkliche inen Kontrast zur anderen Karte da. Ich finde es auch sehr schön, dass es keine 0815 super saubere Anime-Karte ist, owohl die Farben ja dazu passen würden. Generell erinnert es mich ein wenig an die flirrende Stimmung in einem Monet. Das gefällt mir hier sehr gut. Ich frage mich, was ihre Füße so verwundet hat.
Ich kann gut verstehen, dass du diese Karte lieber behalten möchtest. Sie ist wirklich toll.

Du kannst auf beide Karte auch wirklich stolz sein ;)
Antwort von:  Sushi
06.07.2014 19:00
vielen Dank für deine lieben Worte, Fluegelchen! ^///^
das ist so schön und spannend, zu lesen, was andere in den eigenen Bildern sehen und das auch cnoh so ausführlich. das tut richtig gut, wenn das Gefühl des zeichnens rüber kommt.
Die dargestellten Szenen entstammen beide dem Originalmärchen von Andersen. Die Disneyversion, Arielle, ist - auch wenn ich sie sehr mag, extrem verfälscht. das Originalmärchen ist wesentlich dramtischer und trauriger ohne klassischen Happy End und dennoch bin ich vermutlich die einzige die das Ende als positiv versteht... ich denke das Andersen es so gemeint hat... haha, aber dazu mehr, wenn ich die letzte Szene gezeichnet habe. denn wie oben geschrieben, waren es ursprünglich 4 Szenen die ich zeichnen wollte und werde