Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.10.2011 17:57

(Bitte keine weitere Verwendung meiner Werke ohne meine ausdrückliche Erlaubnis!)

Manuell zeichnen ist unschlagbar =)

Das Bild stellt die zwei Hauptcharaktere dar, die in dem aktuellem Projekt (Idee 2009) existieren.
Da noch in Arbeit und unveröffentlicht, bitte ich um Verständnis, dass ich hierauf an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde.
Um ein bisschen Geduld muss ich noch bitten, dann kann man auch was dazu lesen^^


Die Outlines der Figuren sind mit Sepia-Copic-Linern, die vom keltischen Kreuz mit schwarzem Copic-Liner und die Blumen mit farbigen Finelinern.
Alles ist mit Buntstift coloriert, nur die weißen Punkte sind aus Acryl.
Für den Hintergrund habe ich meine allseits geliebte "Fingermal"-Übung mit zerriebenen Buntstiftminen aus violett, rot und etwas braun gezaubert =)
Für das Muster im Kreuz und die Blumen habe ich viel im Internet recherchiert (Bildersuche XD).
Ich muss sagen, wenn man das Prinzip der keltischen Knoten erstmal verstanden hat, sind die gar nicht sooooo schwer *hust*
Und die Blumen sind speziell ausgewählt nach Bedeutungen.

Die Immortelle (gelb) steht für ewige Liebe.
Die roten Nelken für heiße Liebe.
Die Bedeutung der weißen Rose ist (unter Anderem) die Treue
und das Gestrüpp mit den weißen Punkten sollen Frauenhaar sein, das für Geheimnis steht.
Und der Efeu, man glaubt es kaum (!), steht für Liebe. (Hat mich selbst überrascht, aber besser, als klischeehafte rote Rosen^^)
Das keltische Kreuz hat eine von mir selbst gegebene Bedeutung, die aber erst in der Geschichte erwähnt wird ;)

Dass ich das Bild jetzt schon hochlade ist im Sinne einer kleinen Werbung (... und Anstoß für mich, dran zu bleiben XD)
Alles in Allem habe ich ca 3 Stunden an dem Bild verbracht (viel Zeit ging mit Recherche drauf).
Mag etwas unkoordiniert scheinen, beim Zeichnen erst zu recherchieren.... Aber ich hatte eigentlich garkeine fixe Idee eines Motives gehabt und als ich die Figuren fertig hatte, schien es so leer -.- Und aus der Liste die passenden Blümchen zu wählen, war auch nicht die einfachste Übung. (Es gibt Blümchen für Aussagen wie "Du bist mir zu langweilig" oO)
Dazu mussten die Blumen selbst noch gut aussehen. ZB die Vinca bzw Immergrün fielen raus (Bedeutung = Erinnerung). >.>

Genug geschwafelt *sich leise verzieht*


Besucht mich auf DeviantArt Lumina-Lucifuga
Besucht mich auf Facebook Lumina-Lucifuga oder privat Lumina-Lucifuga
Besucht meine Homepage Lumina-Lucifuga
Themen:
Eigene Serie, Gefühle

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Liebe

Gezeichnet:
09.10.2011

Größe:
A4

Musik:
Letzter Akt bei "The Witcher 2" (von Schatzi gezockt)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DeaNox
2011-10-24T21:54:16+00:00 24.10.2011 23:54
absolutest Wow. ich bin jetztschon auf die story gespannt >-< verzeih meien ungeduld. Das bild est einfach nur toll, ich bewundere deinen Sinn für Details
Von:  Egofin_x3
2011-10-24T16:37:51+00:00 24.10.2011 18:37
Absulut klasse <33
So wundertolle Details *__*
Von:  LadyAsagi
2011-10-21T16:02:25+00:00 21.10.2011 18:02
*^*

Ich kann nicht glauben das des in 3 Stunden schon fertig war öö
So schön detailliert und coloriert <3
Vor allem Gefallen mir aber die Blumen und die Pose der beiden...
Die strahlt so viel Vertrauen aus <3

LG Mana