Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DoReDani   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2013 14:57
"Ein Fisch und ein Vogel können sich verlieben. Aber wo bauen die beiden ihr Nest?"

Die Inspiration zu diesem Bild bildet dieses Sprichwort, das ich bereits als Kind in dem Whoopi Goldberg-Film "Corrina, Corrina" gehört habe. Seitdem geht mir dieser Spruch nicht mehr aus dem Kopf und bringt mich jedes Mal wieder zum Nachdenken, wenn ich den Film im TV sehen oder mir diese Worte in den Sinn kommen.

Ist das nicht ein tiefgreifender, wahrer und wunderschöner Spruch?
Hach....

Ich dachte daran, wie traurig es ist, wenn ein Fisch und Vogel sich verlieben, aber niemals die Chance haben zusammen sein zu können, weil sich wortwörtlich aus unterschiedlichen Welten kommen. Schon mal darüber nachgedacht, was du tun würdest, wenn du dich in Jemanden verliebst, mit dem du aber niemals zusammen sein kannst, weil die Umstände es einfach nicht zulassen? Geschweige denn, wie im Fall des Vogels und des Fisches, die Welt des anderen für dich tödlich ist? Im übertragenem Sinne...

Ich würde gerne mal eine Geschichte dazu herausbringen/illustrieren... da spukt was in meinem Kopf herum.

Bis dahin hoffe ich, dass die Illu euch gefällt!

Besucht mich doch bitte mal auf meinem neuen Blog oder bei Facebook!
Würde mich total freuen!

http://doredani.blogspot.de/

http://de-de.facebook.com/pages/DoReDani/206118189417058

Bis zum nächsten Mal,

Daniel
Themen:
Landschaft, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Tusche

Zeichenmaterialien complete:
Aquarell, Tusche, Buntstifte

Musical Support:
Das weiß ich nicht mehr!

Most loved details:
Posen, Haare des Fisches, Gefeider des Vogels

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-07T13:03:58+00:00 07.02.2013 14:03
Seh ich ähnlich Venedig-6379
Ein richtig gelungenes Werk *_*

Ich finde die Anatomie nicht schlimm... er verleiht den beiden etwas zerbrechliches.
Der Gedanken der dahinter steht... wirklich man hätte es in einem Bild nicht besser treffen können C=
Die Details sind wirklich genial... und gerade weil es so viele sind macht das Bild eindruck.
Das Auge wird wirklich überall hingeführt. Und der Blick fällt nicht sofort auf das Päarchen =)
Die Nixe finde ich total hübsch... endlich mal jemand der eine Nixe fischig darstellt <<3
Algenhaare und grüne Haut. Echt ich finde sie wunderhübsch *_*

Bei ihrem Freund finde ich nur das Gesicht nicht so gelungen. Die Nase hätte ruhig noch ein bissl größer gekonnt und die Lippen ein wenig runder. Außerdem finde ich die Stirn müsste tiefer im Gesicht und die Nase höher sitzen... verstehst du das ungefähr? =I

Ich will unbedingt deine Story lesen wenn du deine Idee feddig hast ^^
Bin sehr gespannt was du darauß machst <3

LG
~Fyurama~ x3
Von:  Venedig-6379
2013-02-06T19:21:24+00:00 06.02.2013 20:21
Kein Kommi? Das Bild ist super, weil es viele Gemeinsamkeiten zwischen Fisch und Vogel zeigt, aber die Idee dahinter ist echt traurig v_v
Von der Anatomie her finde ich beide arg dünn, aber die Umsetzung des Harpyien- und Meerjungfrauenmotivs ist die gelungen.
 Der Stil erinnert mich i-wie an die russischen Märchenfilme und -bücher, die ich mir als Kind angesehen habe.