Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rave_ShadowHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2009 19:42
Mein wohl allererstes reines Bleistiftbild, mit ein wenig Buntstift.

Wie es zu Stande gekommen ist weiß ich nicht mal richtig. Ich befinde mich momentan in einem Kreatief der übelsten Sorte.
Indirekt wurde mir vermittelt das mein eigener Zeichenstil einfach unter aller Sau ist… das ich unfähig bin einen Strich richtig zu setzen… sogar ins FF-Gebiet weitet sich diese Unfähigkeit aus.
Aber, vielleicht bilde ich mir das alles auch einfach nur ein und bin in einer Phase wo ich dazu neige mich selbst zu bemittleiden, mir einzureden ich sei in Punkto Schreiben/Zeichnen eine totale Niete…
Heute, habe ich endlich seit Wochen wieder die Motivation gefunden mich an ein Blatt Papier zu setzen und das ist dabei rausgekommen.
Ich hatte „Kurumi“, so heißt die junge Dame, irgendwie in meinem Kopf… und das ich sie so zu Papier gebracht habe verwundert mich nun selbst. Ich bin bis auf die etwas schiefen Augen voll und ganz damit zufrieden.

Kurumi, hat sich selbst so getauft… während dem Zeichnen ist mir ihr Name eingefallen.
Meine Hände sind im Moment so zittrig, mein innerstes so unruhig das ich nach der Skizze nicht gewagt hatte Outlines zu setzen. Ich denke… hätte ich es farbig gemacht, hätte es nicht diese „unschlüssige“ Wirkung die es nun hat. Wenn ich Kurumi in die Augen sehe ist es als würde ich in meine eigenen blicken. Sie sind einerseits zuversichtig, andererseits unschlüssig und ein wenig hilfesuchend.

Meine erste Bleistiftzeichnung und ich bin zufrieden…
Zudem ein Versuch meinen neuen, etwas veränderten Stil zu finden. Von den spitzen Nasen und den zu großen Klupschauen weg zu kommen… ob mir das weiterhin gelingt ist fraglich. Dieses Bild, ist mein Neuanfang und ich bereite damit hoffentlich meinem Trübsinnigen dasein als Selbstmitleidige, Perfektionistische Zicke ein Ende… Ich kann es doch… nur scheine ich in all den Jahren in denen ich wieder zeichne vergessen zu haben worauf es beim Zeichnen wirklich ankommt… nicht das Motiv allein braucht man in seinem Kopf um ein Werk zu kreieren und zu vollenden… nein… das Gefühl, welches damit verbunden ist, ist viel Wichtiger.
Ich hoffe das ich in Zukunft wieder mehr nach meinem Gefühl zeichnen kann… ich werde es zumindest versuchen.
Dieses Bild ist meine erste Übung dazu.
Danke fürs anschauen!

Rooro, ich danke dir für deine Worte. Du verstehst es jemandem aufbauende Worte zu schenken... und selbsternüchterung dazu. Es scheint so, als könntest du meine Zeichnerseele sehen...
Danke
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Datum:
1.8.2009

Zeit:
2 h

Musik:
Anime Soundtracks (gemischtes)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-01T22:18:03+00:00 02.08.2009 00:18
schäönes bild
Von:  Rooro
2009-08-01T21:34:21+00:00 01.08.2009 23:34
Okay, ganz ehrlich? Ich hab das Bild gesehen und mir nichts dabei gedacht. Warum? Weil ich sofort gesehen hab, dass das DEIN Zeichenstil ist. Jetzt zu lesen, dass du versucht hast, davon wegzukommen, schockiert mich fast ein wenig! Du hast dir deinen eigenen Stil erarbeitet und darauf solltest du stolz sein! Wenn dieser Stil jemanden nicht gefällt, ist das sein Pech, nicht deins. Denk nur an deine Indianerin, die war absolute spitzenklasse. Die Hauptsache ist, dass DIR gefällt, was du zeichnest. Jeder andere Mensch auf der Welt ist erstmal nur zweitranig.
Natürlich soll und kann man sich nach der Kritk anderer richten und sie zu Herzen nehmen, dass man eventuell was ändern sollte, aber einen derart radikalen Schluss wie du jetzt ziehst, sollte man nicht machen. Es ist dein Stil und wenn Kritik dazu kommt, dann sollte man in Ruhe und ganz ehrlich drüber nachdenken, was damit gemeint ist und ob die Kritik berechtigt war. Erst danach kann man ganz bewusst sagen, ob man dennoch bei dem Stil bleibt oder ein paar Änderungen vornimmt, um sich zu verbessern. Ein paar! Nicht den kompletten Stil! (Ich weiß wovon ich rede, ich hab vorgestern auch jemanden wegen des Stils kritisiert, und sie nimmt es gleich so ernst, dass sie ihre eigenen Charas fallen lässt, was auch nicht ganz richtig ist). Solcherlei Kritk solltest du ernst nehmen, aber nicht dermaßen zu Herzen, dass du gleich in ein KreaTief kommst, denn dazu sollte keine Kritik fähig sein.
Okay, ich merk schon, ich schreib lauter Schrott ohne wirklichen Sinn. Wenn du dich verbessern möchtest, dann an Kleinigkeiten, um die Bilder mehr in Balance zu bringen aber nicht gleich deinen Stil zu ändern. Immerhin ist der Stil dein eigener, den du dir über die Zeit selbst erarbeitet hast. Ein Tipp dazu, schau dir deine Outlines im Spiegel an (oder spiegel sie am Computer), dann siehst du die gröbsten Fehler selbst, bevor du zu colorn anfängst. Du wirst dich wundern, wie anders dein Bild im Spiegel aussieht. Und sobald du selbst empindest, dass dein Bild richtig und spiegelverkehrt gut aussieht, dann kannst du es colorieren und zwar mit reinem Gewissen, denn es sieht gut aus.

Ich hoffe, ich hab dich damit jetzt nicht verwirrt und konnte dir ein wenig helfen.
Von: abgemeldet
2009-08-01T17:46:43+00:00 01.08.2009 19:46
*spprachlos ist*
Wie GEIL!!! Ganz ehrlich?? Als Mann würd ich mir die Frau anschaffen!!