Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Katzenelch   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2016 14:54
Yay, das erste Bild im neuen Jahr °(^.^)°

Dies ist eine KaKAO-Karte für eine Aktion des ZUWA-Zirkels, nämlich ein Charakterlosen und ich bekam Naru aus Sailor Moon.
Erst freute ich mich darüber, weil mir der Charakter sehr gefällt. Doch dann fiel mir auf, dass ich sie erschreckend schlecht kenne und es ewig her ist, dass ich das letzte mal die Serie gesehen habe, wo sie wesentlich mehr eine Rolle gespielt hat, als im Manga, wo sie nahezu gänzlich in den Hintergrund rückt...
Wollte aber auch nichts mit Nephrite (in den war sie doch verliebt, oder?) zeichnen, da ich sie nicht durch eine Liebschaft identifizieren wollte. Also dachte ich weiter über ihre Funktionen nach und mir fiel auf, dass sie doch eigentlich die Ansprechpartnerin und Freundin für Bunny ist, mit der sie nicht über ihre Geheimidentität reden konnte. Aber vielleicht ist sie ihr deshalb so wichtig, gerade weil sie miteinander zu abhängen konnten, ohne auch nur einmal an die bösen Mächte denken zu müssen. Das muss sicher eine sehr befreiende und entspannende Freundschaft für Bunny sein, weshalb ich Naru nun für noch wichtiger halte, als sie präsentiert wird.
Also habe ich sie kurzerhand einen Mädelstag machen lassen und durch die Weihnachtszeit dachte ich nur noch an Keksebacken xD Da durfte auch Makoto nicht fehlen und schon spielt sich ein Szenario zum festhalten ab. So entstand die Karte.

Zum ersten mal habe ich Charaktere im Hintergrund ohne Konturen gezeichnet. Das ist ein Aspekt des Bildes, welches mir sehr gefällt.
Was ich nicht mag, ist dass mir ein paar Konturen von Naru aus der Spur geraten sind. Wieder habe ich häufig übermalt und noch dazu vergessen, dass sie diese hübsche Strumpfhose an hat. Als ich diese ausmalen wollte, fiel mir auf, dass ich sie da schon mit Hautfarbe ausgemalt habe. NOOOOIIIN >_<
Aber allgemein bin ich zufrieden mit der Karte ^^

Woah, viel Text für eine 'Kurzbeschreibung'...
Hoffe ihr seid gut gerutscht und so ;)
Verwendete Referenz:
und weitere Bilder

Themen:
Sailor Moon, Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Farbe, Acryl

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter, Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Naru Osaka

Karten-Nr:
048

Material:
Copicpapier auf Photokarton

Status:
Reserviert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2016-01-12T23:53:04+00:00 13.01.2016 00:53
Ich finde es toll, das du dir vor dem Zeichnen so unglaublich viele Gedanken gemacht hast. Ich freue mich total, das du sie nicht in Abhängigkeit von Nephrite gezeichnet hast, auch wenn sie wirklich vernarrt in ihn gewesen ist und die Liebschaft auch an sich eine ganz schöne Sache war. Die Idee ist dem Backen ist toll und deine Umsetzung sehr gut gelungen. Ich hatte mir gerade schon ein paar Gedanken gemacht, was man dir so als Tipps geben könnte, aber du hast dich ja selbst bereits analysiert O.O
Das du dich vermalt hast ist ärgerlich, fällt aber gar nicht SO sehr auf, wenn man nicht ganz genau hinsieht. Hach, ich hätte so gern eine Großansicht, weil ich Sorge habe, das mir Details entgehen. Dein Versuch, ohne Lines im Hintergrund zu arbeiten ist super gelungen. Man erkennt die Charaktere, aber der Fokus liegt eindeutig auf Naru. Und das obwohl auch Makoto grün trägt! Ein schönes Experiment, gern mehr davon! Ja um die Strumpfhose ist es ein bisschen schade, aber wirklich schlimm nun auf wieder nicht. Vielleicht hatte sie Keksteig drauf gekleckert ;)
Eine wunderbar stimmige Karte, die dem zukünftigen Eigentümer (ich sehe da nämlich ein 'Reserviert') sehr, sehr glücklich machen wird :]
Von:  Minonotchi
2016-01-04T19:23:07+00:00 04.01.2016 20:23
Naru ist ja voll süß so mit den Keksblech <3 Und ichliebe es wie verspielt du die Haare gezeichnet hast. Anfangs hab ich gar nicht erkannt das du Charaktere im Hintergrund hattest, erst beim zweiten hinsehen habe ich sie erkannt. Aber das finde ich ist eine gute Idee die Charaktere im Hintergrund ohne Lines zu machen, das sieht hübsch aus so.
Von:  Kate_Marley
2016-01-04T00:45:29+00:00 04.01.2016 01:45
Ich mag diese Szene! Der Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund kommt toll heraus. Mir gefällt, dass du Naru so als klare Hauptperson in Szene setzen kannst, wohingegen die Hauptcharas der Serie schön im Hintergrund bleiben. Bei Bildern, in denen Nebencharas im Zentrum stehen, kann es meinem Eindruck nach sonst vorkommen, dass die Hauptcharas ihnen "die Show stehlen" und die Blicke auf sich lenken ziehen, auch wenn sie nur irgendwo am Bildrand auftauchen. Das kannst du durch das Zeichnen mit bzw. ohne Konturen prima vermeiden.
Von:  CheyennesDream
2016-01-03T16:43:43+00:00 03.01.2016 17:43
Die Serie Sailor Moon habe ich früher auch geschaut und Naru war einer der Nebencharas die ich mochte.
Irgendwie traurig, weil ihre kleine Romanze so schnell vorbei war.

Auf jeden Fall hast du, meiner Meinung nach, sie sehr gut getroffen. Die Ausstrahlung, ihre fröhliche Art auf dem Bild gefällt mir.
Auch farblich spricht es mich an.
Die rötlichen Töne und das kräftige Grün im Rock, deutet Weihnachten an.

Zeichnerisch bin ich kein Experte, deswegen kann ich nur den Gesamteindruck beurteilen. Definitiv gelungen.

Chris
Von:  Oogie-Boogie
2016-01-03T15:23:58+00:00 03.01.2016 16:23
Naru!
Du existierst!
Antwort von:  Katzenelch
03.01.2016 16:36
Hyaa, es gibt sie wirklich °(^.^)°
Von:  Simi-Mimi
2016-01-03T14:10:55+00:00 03.01.2016 15:10
Ich find's super dass du bei Bunny und Makoto keine Outlines benutzt hast, denn dadurch rutscht Naru in den Vordergrund und dennoch kann man Bunny und Makoto erkennen.
Man sieht dass Naru Spaß beim Backen hat und wer weiß, vielleicht sind die Kekse ja für Umino? ;)
Im Übrigen finde ich es nicht schlimm dass du Narus Beine hautfarben gemacht hast. Durch den hohen Kragen, die langen Ärmel und die Backhandschuhe sieht man eh nicht viel Haut, da macht es sich ganz gut dass die Beine "nackt" sind :)
Antwort von:  Katzenelch
03.01.2016 16:49
Stimmt, Umino würde gut in die Szenerie passen. Könnte auch ihr Lächeln erklären xD
Vielen Dank für deinen lieben Kommi. Bin froh, dass ich endlich mal gute Hintergründe hinbekomme >.<