Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Masoitami   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2012 18:28
The summer is coming! For sure!^^

Eines Morgens wache ich auf, denke mir: hmm... ich hätte mal Lust etwas wirklich geniales zu zeichnen... ich stemmte meine Beine gegen meine Dachschräge und überlegte. Bis mir auffiel, welch schöne Pose meine Beine hatten, wenn ich sie nur etwas drehte und von der Seite aus ansah. Schon bin ich aufgesprungen, habe mich an meinen PC gesetzt und versucht diesen Eindruck zu zeichnen!

Es war schwierig eine Anime Dame von den Beinen aufwärts zu zeichnen! Normaler Weise fängt man ja immer mit dem Kopf, oder den Augen an. Aber ich hab zuerst die Hüfte im Groben in Photoshop gezeichent mit meinem Tablett, dann die Oberschenkel und die Waden. Die Füße... Gott wie ewig habe ich daran gesessen, ich hatte kein Gefühl für die Füße, wusste nicht welche Haltung, welche Perspektive... also beschloss ich erst einmal mit dem Oberkörper weiter zu machen und hab vergrößert, verkleinert, bis es irgendwann halbwegs proportional passte. Dann folgte der Kopf, das Gesicht habe ich gleich dazu gezeichnet. Dann kamen die Haare, dazu hatte ich viele Anime Frisuren studiert und drei Varianten gemacht.

Zurück zu den Füßen... zwischendurch gelang es mir, sie endlich so zu zeichnen, wie Füße aussehen könnten! Nächstes Problem... die Hände! Also mal ernsthaft... Hände... das sagt ja schon alles.

Wie dem auch sei, als die Kontur der Dame fertig war, gings ans kolorieren. Ich habe drei verschiedene Ebenen angelegt für jeweils eine Partie. Haut: drei Ebenen, eine grund, eine dunkel, eine hell. Ihr wisst schon, wegen Schatten und Licht. Das selbe mit den Haaren. Doch sie war ja noch nakt! Ein Bikini musste her! Auch dieser wurde farbig gemacht, doch was gehört zu einem Bikini? Richtig, der Strand! Das Meer!

Das Wasser habe ich mit verschiedenen Pinseln gezeichnet, Lichteffekte wie das Glitzern mit einem hellen Ton gemacht. Den Himmel habe ich samt Sonne und Wolken nicht so kräftig gemacht, seicht und ein wenig die Deckkraft rausgenommen.

Doch noch etwas fehlte, ein kleiner zweiter Blickfang. Also entstand der Ball, den auch auch mit etwas weniger Deckkragt gezeichnet habe, sodass er 'durchscheinend' ist.

Danach habe ich noch Wassereffekte auf den Körper und den Ball gemacht, damit es etwas lebhafter aussah. Und fertig war sie!
Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Sommer, Alter: Jugendliche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CoraChan
2012-04-10T20:29:55+00:00 10.04.2012 22:29
Sie sieht 'n bissl aus wie Sakura aus Naruto... Ich muss dir zustimmen: Hände und Füße sind das, was mir fasst nie richtig gelingt. -.-
Du hast die Lichtreflexe auf der nassen Haut gut hinbekommen und sie muss echt aufpassen, dass ihr dieser suuuper Wasserball nicht aufs Meer treibt! Wäre schade drum... Allerdings siht der Gesichtsausdruck etwas komisch aus (was nicht heißt, dass ich das besser hinkriege!).