Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.10.2010 19:51
Heyho ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück mit einem weiteren Fanart und Beitrag für Jesss aus alt mach neu WB. Diese Art von Wettbewerb fasziniert mich irgenwie und mir macht das Aufstöbern von alten Bildern und das Neuzeichnen echt viel Spaß, vielleicht sollte ich das öfter tun. Manche Bilder gefallen einem auch nach mehreren Jahren, auch wenn die Anatomie, Colo und weiß der Geier was sowas von grässlich aussehen und es auf dem Bild nur so von Fehlern wimmelt.

Dieses Bild habe ich vor paar Tagen in meinem Opheliaordner gefunden und konnte mich wieder sofort an diese Zeichnung und meinen damaligen Stolz erinnern:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/526622/1789105/

Heutzutage finde ich die megastrichige und teilweise unordentliche Colo echt schrecklich, aber die Idee mit den wehenden Schleifenbändern hat mir immer noch gefallen, also habe ich mich spontan dazu entschlossen, dieses Bild neuzuzeichnen.

Ophelia ist ein alter Chara von mir, der so um die Jahre 2000-2001 eine wichtige Rolle in meinen Geschichten und meiner Fantasie gespielt hatte. Damals war ich nebenbei erwähnt auch ein großer Katzenfan, weswegen Ophelia ein Catgirl ist. Nun ja, ich erinnere mich nur noch bruchstückhaft an Ophelias Gesichte, aber ich kann ja noch etwas über sie erzählen, für diejenigen, die nicht zu faul zum Lesen sind und die es interessiert:

Ophelia ist ein schüchterndes Mädchen, das oft an seinen Fähigkeiten zweifelt und sich von ihren Mitschülern ärgern lässt. Sie hält sich für nichts Besonders und glaubt schwach zu sein bis zu dem Tage, an dem ihr Ophelia, die die Katzengöttin der Weisheit(ja Leute, ich weiß, die Göttin der Weisheit heit Athene oder Minerva, aber ich hatte damals einen Götterflash) eröffnet, dass das Mädchen die menschliche/katzenmäßige Inkarnation dieser Göttin ist. Die Göttin erteilt dem Mädchen die Mission die superböse, schreckliche, unheimliche und weiß ich noch so unglaublich negativ beladene und klischeehafte Foydra(ob ihrs glaubt oder nicht, der Name setzt sich aus Silben aus Draco Malfoys Namen zusammen!)die sämtliche Elfen gefangen nimmt, zu bekämpfen.

Bald entdeckt Ophelia ihre besonderen magischen Fähigekeiten und trifft auf Nicky, ebenfalls eine menschliche Inkarnation einer Göttin, und auf den Elfen Gilfy(kennt jemand hier die Serie "Weihnachtsmann und Co KG?") und schließt sich mit ihnen zusammen, um Foydra von weiteren üblen Machenschaften abzuhalten.

Joa, ich glaube das sind jetzt erst einmal genug Infos zur Person.
Edit: Wer bis hierhin gekommen ist bekommt einen Keks geschenkt^^
Verwendete Referenz:
Bilder aus einem Schlosskalender für das Schloss im Hg, hab halt das Beste von jedem Schloss genommen und ein Bild von Chibiusa, die eine ähnliche Handhaltung hat

Themen:
Fantasie, Catgirl, Architektur

Stile:
Buntstifte, Fineliner

alte Version von 2001:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/526622/1789105/

likes:
Ophelias Blick, die Kleidung, das wehende Haar, das Schloss im Hg

deslikes:
Die Büsche, der Himmel

Musik:
All the right moves von One Republic und eisblumen von eisblume

Warum steht da ein Schloss im Hg ?:
Tja, ich liebe Schlösser und ich wollte Ophelia in einen interessanten Hg einbetten, außerdem wäre ein für meine Bilder typischer BlumenHh vielleicht nicht passend gewesen

Warum hat dieses Kleid solch einen riesigen Kragen?:
Keine Ahnung, war ein spontaner Einfall

Was ich total an diesem Bild mag:
Ihren Blick, wirklich, denn zum einen schaut sie irgendwie traurig und ein wenig bangend, aber auf der anderen Seite liegt auch ein klitzekleines Lächeln auf ihren Gesicht-finde ich jedenfalls. Achtet mal drauf!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WaldelfLarian
2010-12-31T14:27:56+00:00 31.12.2010 15:27
GNH X_x omg wie lange habe ich nicht mehr kommentiert?
*kopfschüttel*
aaalso hier finde ich uch dass schloss im HG total geil *_*
die türme auf dem dach im hg hätte ich nen tacken nach hinten verschoben, so weit, dass die anfänge der türme etwa auf hähe mit der oberen dachlinie ist^^ das wirkt dann realistischer^^ so wirkt es, als würden sie jeden moment runter rutschen XD
die haare sind wieder bombe, ich liebe deine windhaarew^^
bei den bändern hätte ich es etwas weniger wind einfluss gemacht
also in der nähe des ansatzes gebogen und dan, mit sehr sehr sehr leichten, äh.. biegungen ruhig ausfliesen lassen^^
du musst ja bedenken, dass stoff schwerer als haare sind und deswegen anders im wind fallen^^
die urne im vorderghrund ist übrigens noch klasse^^
Von:  katechan
2010-12-25T18:49:29+00:00 25.12.2010 19:49
^-^ Schönes Bild.
Die bunte Colo gefällt mir besonders gut. <3
Und das Kleid sieht toll aus.
Das Gebäude und den restlichen Hintergrund finde ich auch schön.

^____________^
Von:  Iovena
2010-11-13T11:13:12+00:00 13.11.2010 12:13
Ich hätt gern nen Keks, hab mir alles brav durchgelesen xD
Meiner Meinung nach schaut sie aber nicht bangend, sonder sehnsüchtig nach vorne. Ihre zusammengefalteten Hände und dicht an den Körper gepressten Arme deuten tatsächlich auf eine große Schüchternheit hin.
Die Dachfarbe des Schlosses finde ich zu knallig, da hätte ein dezenterer Farbton gut getan, da ja Ophelia (war das nicht "Hilfe" auf griechisch? Wir Alt-Griechen mal wieder... xD) im Vordergrund stehen soll und nicht das Schloss.
Aber sonst wirklich schön, besonders die Schleifenbänder. Da meint man den leichten Windhauch direkt zu spüren *Schal holen geht*
*1+fav
Von: abgemeldet
2010-11-12T23:40:31+00:00 13.11.2010 00:40
einfach Wunderschön! (genauso wie deine anderen bilder auch )
Deine Farbkombinationen sind einfach der Hammer!

Ich finde, Ophelias Blick super gelungen. Er sieht so Erwartungsvoll aus.
Von:  Avilia
2010-11-11T19:18:34+00:00 11.11.2010 20:18
kp, was die Anderen so geschrieben haben, aber das Bild ist echt geil!
Deine Ophelia ist echt super hübsch! auch die Schleifen und die Liebe zum Detail!

Die Perspekte ist auch fast richtig ^^' Das ist kein Vorwurf, weil ich das einfach gar nicht kann. Das Schloss ist auch richtig gut. Sehr schönes Design. Auf sowas komme ich gar nicht, wir sollten mal ne Collab machen XD

Das Gras fetzt auch total und die Topfpflanze! Ich kann gar nicht wegschauen.

Wie jedes deiner Bilder ist es auch bunt und bäääm! Klasse. Ich <3 es XD
Von: abgemeldet
2010-11-09T17:04:34+00:00 09.11.2010 18:04
Hallu.^^
Dein Bild ist echt schön. :)
Du hast auch den zweiten Platz bei meinem WB. ^.^
Ich finde die Veränderung wirklich gut.^^
Immer weiter so. :D
Von:  Xuran
2010-11-03T19:12:54+00:00 03.11.2010 20:12
Ich finde es immer hammer wie du die feurig knalligen Farben aus deinen Bildern holst!
Mich stört zwar das Schloss im BG, aber ich finde es gut, dass du die Outlines von diesem nur angedeutet hast ^^
Naja und dass du dich verbesser hast XD brauche ich dir ja nicht sagen. der Unterschied ist wirklich hammer. Besonders farblich und vom Schattieren her ;D gut gemacht!

Den Wind finde ich cool XD
Von: abgemeldet
2010-10-19T13:12:17+00:00 19.10.2010 15:12
Wow, wie märchenhaft!
Was du aus der früheren Version gezaubert hast, ist wirklich der Wahnsinn!
Mich würde übrigens noch interessieren, aus welchem Jahr die frühere Version stammt damit ich mir ein besseres Bild von deiner Verbesserung machen kann.

Man übersehe nicht, wie nicht nur dein Können, sondern auch der Charakter sich weiter entwickelt hat. Es ist immer wieder gut seine Werke mit den früheren zu vergleichen um zu sehen wie weit man bereits gekommen ist, und wie weit man noch gehen möchte.
Ich finde es übrigens total toll das du deine Bilder aufgehoben hast. Ich wünschte ich hätte es auch... aber ich habe sie damals alle verschenkt oder irgendwann aussortiert und weggeworfen *trauer*

Nun, ich finde es ebenso bewundernswert wie du die Geduld und die Mühe aufbringst um ein Hintergrund zu deinem Charakter zu zeichnen. Ich verehre immer die Zeichner, die sich dafür Zeit nehmen und am Ende das Ergebnis auch voller Stolz präsentieren können. In dieser Hinsicht werde ich mir in Zukunft eine Scheibe von dir abschneiden :3
Toll gemacht!!
Von:  Niduan
2010-10-17T14:50:18+00:00 17.10.2010 16:50
Hübsch!^^
Und gar kein Vergleich zu dem ersten Bild! Das hier ist wirklich und ungelogen um ein vielfaches besser!!
Das Schloss im HG ist ziemlich gut geworden. dadurch, das du auf OLs verzichtet hast wirkt es verschommen und weiter entfernt. Wirklich ein gut gewordener Tiefeneffekt.
Ihr Kleid ist sehr hübsch geworden. Allerding ist die Colo des Oberkörpers wieder zu gleich mäßig. Der erinnert mich eher an einen Zylinder^^ Ist so!^^ Die Schleifen wirken auch sehr natürlich faltternd. Auch die Schatten und Lichteffelte auf den Stoffen stimmen recht gut.
Der überquellende Blumentopf vorne wirkt leider sehr plat, weil du großflächig gecolt hast. Hättest du alle Blumen einzeln gemacht, dann wäre besser gewesen...
Der Weg schein zuerst in eine Senke zu laufen. Daa in das Schloss hinein und im Schloss wieder hinauf. Ich hab noch keinen Schlosshof gesehen, in dem ein Berg ist^^ So einen Effekt hätte man jedoch mit dunkleren Farben vermeiden können.

Alles in allem eine enorme Verbesserung zum Original! Aber du musst noch etwas an der Perspektive und anderen kleinigkeiten Arbeiten.

eine gute 2^^
Von:  Herbstwind
2010-10-16T20:11:32+00:00 16.10.2010 22:11
Oh, das Bild hat wirklich tiefe *__*
Toll~ mir gefällt auch hier der HG sehr, sehr gut.. im Ganzen finde ich dieses Bild ganz besonders schön. Es liegen fast 10 Jahre zwishcen den beiden bildern, wenn ich das richtig sehe...ehct beeindruckend. Bin gespannt wie du in weiteren 10 Jahren malen wirst ^^
Ich würd auch gern niochmal an einem aus alt mach neu WB teilnehmen aber meine ganzen alten Bilder liegen zuhause XDD AWWWww...wie ich mit 9 gezeichnet habe XDD peinlich, peinlich. XDDD
wie gesagt, dein bild ist spitze *_*
also dann^^
lG
HErbstwind