Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2010 14:17
So nun kommt auch noch die Königin der Blumen, nachdem ihr schon die Blumenprinzessin gesehen habt.

Erst mal vorweg: Ich widme dieses Bild CRASHIE, weil sie mir mit ihrem tollen Tipp mein Bild gerettet hat. Sie hat mir mal geschrieben, dass man Outlines kopieren kann, indem man die Rückseite mit Bleistift vollschmiert, das Blatt auf ein neues legt und die Outis dann nachzieht. So hat man dann die Outlines auf dem anderen Papier.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt in wieweit ich diesen Trick angewendet habe...Nun, ich habe den Körper und vor allen Dingen das Kleid zu meiner Zufriedenheit hinbekommen, nach vier Stunden Radiererei und Zeichnerei und dann misslingt mir das Gesicht dermaßen. Es entwickelte sich zu einem richtigen Drama, ich habe versucht es zu retten, aber das Gesicht sah immer schlimmer aus.

Nun wollte ich das Bild nicht aufgeben, weil ich schon lange daran gesessen habe und mir das Kleid gefiel, also habe ich Crashies Trick anggewendet und habe die Pose und das Kleid übertragen. Ich musste das Gesicht sozusagen auf den Hals draufsetzen, was ich ziemlich schwer fand, denn normalerweise beginne ich mit dem Gesicht und dann folgt der Körper. Das war auch eine Aktion, aber ich glaube dafür, dass ich total Schwierigkeiten mit dem Gesicht hatte, sieht es nicht so schlecht aus.

Ja, ja, einige behaupten ich könne gut Gesichter von vorne zeichnen, aber es fällt mir zur Zeit dermaßen schwer und meistens gefallen sie mir nicht.

Am Hg habe ich auch lange gesessen und Angst gehabt, dass er das Bild versaut. Ich glaube aber er sieht nicht so übel aus. Sollten viele Blumen im HG sein, weil es ja eine Blumenkönigin ist.

Hoffe es gefällt!
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Sonstige Blume

vollendet am:
26.7.2010

Dauer Outlines:
vier Stunden

Dauer Colo Elfe:
fünf Stunden

Dauer Hg:
drei Stunden

Widmung :
CRASHIE

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2010-11-13T11:39:09+00:00 13.11.2010 12:39
Das Kleid und die Krone sind ziemlich genial, auch die Hand, die das Szepter hält, gefällt mir außerordentlich gut. Der Hg ist verspielt, ohne kitschig zu wirken und unterstützt das Bild sozusagen.
Beim Gesicht muss ich dir Recht geben - zuerst der Körper und dann der Kopf ist wirklich schwer. Bei mir sieht das imemr ganz schlimm uas^^'
Aber dafür finde ich es durchaus gelungen.
Nur die herunterhängende Hand stört mich etwas. Wenn du die Hand von schräg von der Seit zeichnest, würden Fingerknöchel und genauere Schatten gut tun^^
Von:  Bluemoon
2010-09-14T16:04:10+00:00 14.09.2010 18:04
scheisse,,augen krebs...die farbern >o< !!! flower power bekommt da ne neue bedeutung würd ich ssagen^^
krass bunt, aber passt total find ich^^ ich mag ihr gesicht!
:DDD
Von:  Herbstwind
2010-08-20T18:06:58+00:00 20.08.2010 20:06
ahhh.....wieso sehe ich erst jetzt, dass du neue bilder hochgeladen hast??? *schäm* sorry XD
also jetzt mal ehrlich, ich finde, du wirst bei jedem bild besser wirst. Hier hast du wirklich räumlichkeit reingebracht, dadurch, dass der hintergrund keine outlines hat. Die Elfe hebt sich schön ab und geht nicht unter. Und natürlich dein "Makenzeichen" die fröhlichen Farben. :D ahhh..ich mag deine Bilder :DD
*schnell zu anderen bilder rüberhusch*
lG
Herbstwind
Von:  WaldelfLarian
2010-08-17T14:38:02+00:00 17.08.2010 16:38
jetzt kommt das kommifaule larian endlich mal zu wort ^^
so also

es ist wieder ein sehr schönes harmonisches bild wie viele andere deiner auch. was mir hier besonders gefällt ist das plastische welches man bis in den hg sieht^^
ein tipp, die bäume im hg hast du mit rundungen coploriert, versuche beim nöächsten mal zwei farben die ähnlich sind oder miteinander zu harmonieren, oder sogar drei^^ das gibnt einen recht netten, dreidimensionaleren effeckt ^^
Von: abgemeldet
2010-08-12T06:17:01+00:00 12.08.2010 08:17
ich mag das gesicht und die erhabene pose echt total :D
und der stab hat was faszinierendes an sich *__*
allgmein das gesammte outfit, wenn das bild nicht königin der blumen heißen würde.. würde man trotzdem erkennen was das hübsche freulein darstellen soll ;D
Von:  Crashie
2010-08-07T13:22:31+00:00 07.08.2010 15:22
Ay, vielen, vielen Dank für die Widmung! :3 Freut mich natürlich riesig, dass mein Tipp helfen konnte! :D

Und das Bild ist dir auch wieder super gelungen! Das Kleid ist so schön geworden! *__* Und dann die ganzen Blumen im HG...! Ich fürchte ich wiederhole mich, aber Blumen kannst du so gut zeichnen! Und die Idee mit den Deko-Kugeln finde ich auch cool, die passen schön ins Bild und gehören zu einem richtigen Garten auch irgendwie dazu. ;)

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Hände. Aber das weißt du vermutlich selbst. ;) Obwohl, auch darin wirst du besser. Kleiner Tipp dazu: Einfach mal vor dem Spiegel oder so die eigenen Hände abzeichnen. So mache ich das jedenfalls immer und mir hilft es! ^^

lg Crashie :3
Von: abgemeldet
2010-08-06T11:46:07+00:00 06.08.2010 13:46
Hey Mädel =)

Zur Colo muss ich wohl nichts mehr sagen, die ist einfach immer wieder genial.
Oh ja, das Kleid erinnert an so eine noch nicht ganz geöffnete Blüte...
Das Gesicht gefällt mir wirklich gut, sie hat so wunderbare große, braune Augen^^
Und die Stupsnase: Behalt die bitte, die ist so niedlich^^

Der HG ist teilweise etwas blasser, als die Blumenprinzessin, was ich persönlich gut finde. Da du so farbenfroh kolorierst, braucht das Auge auch ein wenig Ruhe. Daher wäre es nicht schlecht, wenn der HG immer etwas heller wäre als das Motiv, auf dem ja auch die größte Aufmerksamkeit liegen sollte.

Einzig an den Händen musst du noch etwas weiterüben, aber das ist ja kein Ding - denkst du ich kann Hände zeichnen?^^
Das ist ja auch wahnsinnig schwer, das kommt noch.

Sehen uns
Vienna
Von: abgemeldet
2010-08-05T18:32:49+00:00 05.08.2010 20:32
Ich finde die intensiven Farben sehr erfrischend, zugleich aber auch eindringlich, als wollen sie dem Betrachter unbedingt zeigen wie abwechslungsreich die Farbpalette der Blumen sein kann.
Das Kleid welches die Königin trägt, ist es vielleicht eine "Pompom" Dahlie? Zumindest erinnert mich das Kleid an die Blume ^^
Wie schön, das du das Bild nicht aufgegeben hast, mir gefällt es nämlich!

LG <3
Von:  Xuran
2010-08-05T14:56:59+00:00 05.08.2010 16:56
Ui XD das ist aber eine runde Blume XDDD
ich finde dein konturenspiel sehr interessant :D mal malste die kontur schwarz und mal bunt!
Von:  Oogie-Boogie
2010-08-05T13:51:06+00:00 05.08.2010 15:51
Ah...
So schöne Farben.^^

Gez. Oogie-Boogie