Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nao-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2010 19:25
So... besserer Titel ist mir nicht eingefallen, aber passt irgendwie :D. Dachte die ganze Zeit beim Zeichnen: Das Gegenüber freut sich jetzt bestimmt.

Mein zweites Bild mit Aquarell, Neptun war das erste und das Frühlingsbild das dritte. Hab da soviel Mühe reingesteckt wie kaum in meine Bilder. Hoffe, dass macht sich bemerkbar... Beim Hintergrund ist es an manchen Stellen ein bisschen hässlich bzw unsauber, musste da was retuschieren :X, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden!

Naja das wars soweit, mir gefallen die letzten beiden Charaktere eig ganz gut... er müsste nur ne andere Haarfarbe bekommen, das sollte eigentlich mal weiß werden |D... bin stark am überlegen ob ich zu denen noch ne geschichte anlege oder so :)...

LG, Naoki-kun
Verwendete Referenz:
Meine Hand für die hintere Hand

Themen:
Fantasie, männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
Volle drei Wochen vor den Klausuren mal mehr mal weniger gemacht pro Tag.

Materialien:
Aquarellfarben von Schmincke, weiße Tusche, Kugelschreiber

Sonstiges:
Wer hat das neue Video von Lady Gags gesehen? Zwar hart übertrieben, aber echt gut gemacht :D...

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaryT
2010-06-22T19:55:18+00:00 22.06.2010 21:55
Hi dou hab im Forum von dir gelesen und wollte dann selber mal schreiben. Zuallererst ich bin kein Fan von kritik lol ich geb so ungern welche kann das gar ned...... Dass du von Schattensetzung keine Ahnung hast kann ich nicht be"ja"n, im Allgemeinen finde ich deine Colo echt richtig schön vor allem dein HG, wahnsinnige Farben wunderschön eingesetzt. Gut die Schatten, gerade im gesicht könntest du etwas weiter verstärken um mehr tiefe und form rein zu bringen aber ich finde schatten sind nicht immer das wichtigste (siehe bilder von Clamp ich glaub von Schatten ham die noch nie was gehört und sind trotzdem erfolgreich)

Haha du bist nicht unbegabt keine sorge schon allein die colo hier spricht für sich. Bei der Zeichnung könntest du vielleicht etwas mehr Form ins gesicht bringen also etwas mehr schwung damit es nicht zu steif wirkt (der Mund muss glaube ich auch etwas weiter nach oben). Die Hände finde ich richtig gut (kann selber keine Hände und weiß was für ein kampf das jedesmal ist)
Was seine Augen angeht gebe ich dir den Tipp dir mal Fanarts von anderen zeichnern anzusehen, ich meine jetzt damit nicht dass du Stil kopieren sollst sondern einfach mal schaun wie die augen angewinkelt sind, weil es ist so extrem schwer zu erklären. das Auge links im Bild (also theoretisch sein rechtes) muss von der Perspektive her kürzer sein als das auge rechts im Bild. Kanst das auch mal im spiegel testen wenn du dich dafor stellst und so schräg hinein schaust da ist das obere lid (hier links im Bild) von links nach rechts abwärts verlaufend angewinkelt (verstehst du was ich mit schwer erklären mein lol).
Sonst finde ich das Bild richtig gut, wie gesagt besonders die Colo hats mir angetan, ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und machst weiter, ich nehm dich ins Abo, würde das so gerne weiter verfolgen.

Grüßle
Von:  Meleyla
2010-04-03T11:51:35+00:00 03.04.2010 13:51
Hey!
Ich hab deinen Hilferuf im Skizzen-Forum gelesen, darum werd ich hier mal meinen Senf dazu abgeben ;)
Also, erstmal das Positive am Anfang: Cooles Bild!
Uuuund: Den Hintergrund finde ich gar nicht übel und auch nicht hässlich...aber um etwas mehr Atmopshäre zu schaffen hätte ich ihn vielleicht etwas dunkler gemacht...aber das ist ja geschmackssache^^
Auch ein großes Plus: Die Hände sind echt gut geworden. Ich selbst hab ziemlich üble Probleme mit Händen, ich hätte sie sicher nicht so gut hinbekommen ;)
Auch der Krams der ihm da um die Hand schwirrt ist irgendwie cool :) Aber ein Leuchteffekt wär sicher auch gut gewesen (Einfach ein bisschen weiß um jedes Dings lassen und dann eben auch als Lichtquelle für das gesamte Bild nutzen. Wenn du willst, kann ich das mal auf dem Bild ein bisschen skizzieren, musst nur Bescheid sagen ;))
Dier Schattensetzung find ich auch gut, wobei ich finde, dass du beim Gesciht ein bisschen mutiger hättest sein können. Besonders Mund und Augen geben einem gute Möglichkeiten mit Licht und Schatten zu arbeiten: Die Lidfalte überm Auge zu Beispiel akzentuiere ich gerne und unter der Unterlippe. Aber auch die Nase kann man sehr gut schattieren, wenn man sich traut. Apropos Nase, ich finde sie etwas lang, mag natürlich eine Stilfrage sein. Und der Mund sollte vielleicht auch etwas weiter nach rechts, der sieht irgendwie falsch platziert aus^^
Ansonsten finde ich die Coloration sehr ausgewogen und aufeinander abgestimmt...Super, kann ich da nur sagen ;)
Ich kann es leider nicht richtig sehen, aber sein rechter Arm scheint mir etwas verdreht. Versuch mal selbst dich so hinzustellen und den arm so weit nach hinten zu drehen und hochzuhalten, also so wie er es macht. Ich glaub nicht, dass das möglich wäre...
:/
Entweder müsste der Oberkörper noch ein Stück vom Betrachter weggedreht werden, oder der Arm ein Stück vor, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Arm so zu halten^^
Naja, aber ansonsten super Bild! Wirkloich schöne Details! :)
Alles Liebe, Meleyla
Von:  Trottelreiner
2010-04-01T01:38:25+00:00 01.04.2010 03:38
mal wieder tolle Farben, gute Schattensetzung. die Materialien sehen sehr naturalistisch aus, mein Kompliment :)
was mich hier bei der Komposition stört, ist dass es unklar ist von wo der Betrachter auf den typen guckt. wenn wir etwas von oben gucken würden, müsste die Perspektive den Kerl stärker verzerren.
Ausserdem ist die Distanz zu ihm etwas merkwürdig. Er ist weder nah genug, noch weit von uns entfernt.
Du weißt ja, es gibt die Wohlfühldistanz zu nem Menschen von nem halben Meter, dafür erscheint er zu nah dran...
andererseits ist er nicht nah genug an uns ran um ihn als einen Teil von uns oder unserer Welt anzuerkennen.
Argh...
ich wette, keiner wird verstehen, was ich von mir geben |D

jedenfalls, entweder größer, und die seiten noch stärker zuschneiden, oder kleiner, damit man sieht was mit seinen Armen und Schultern passiert. so :D