Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ninetales   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2013 09:44
Okay, DemonhounD, hier sind die versprochenen Skizzen! Und dafür will ich eine rosa Katze im Badeanzug sehen, der Motorrad fährt!!! Ja, genau DAS will ich sehen! :D

Zu dem Bild: Naja, es sind nur Skizzen... Ich bin nicht sonderlich gut darin, kniende Posen zu zeichnen, habe allerdings an anderen Bildern ständig was daran auszusetzen XD Und siehe da: Ich habe mich vermutlich an nicht einen meiner "klugen" Ratschläge gehalten XD Der zwielichtige Typ, wo "Fail" steht, sollte Roben tragen, aber da mir sein Gesicht schon nicht passte, ist der Rest auch gleich schief gegangen TT_TT Zufrieden bin ich höchstens mit dem Chibi ^__^
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Skizze, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2014-02-26T15:48:31+00:00 26.02.2014 16:48
Oh, was zur Hölle verlangst du da von mir! Ich hab das schon vor nem halben Jahr gelesen und mich totgekringelt und jetzt kommt mir das wieder über den Weg... also... okay... rosa (benutze ich nie) katze (okay kann ich) im Badeanzug (o.O also wirklich...) motorrad (Weiche Dämon!!!)
Ah...
Egal wie es aussieht: Es wird meine Galerie verunstalten... (allein schon weil Rosa...) traurigerweise habe ich aber schon seit einem Jahr ein Bild dazu im Kopf.
Deine Skizzen finde ich gar nicht mal so schlecht. Ehrlich gesagt erinnert mich der Typ oben in der Mitte ziemlich an meine eigene Zeichnung, die ja der Grund für deinen Upload ist.
Mein Favorit ist das Bild unten rechts... der sieht auch von der ausstrahlung her so aus, als würde er vor jemandem knien. ^^
ich denke Input hast du ja schon zu genüge bekommen und es ist ja nu schon etwas betagter...
ehem...
Hey! Ich lebe noch! Du auch?
Antwort von:  Ninetales
25.04.2014 21:01
Dankeschön (auch wenn es lange her ist) Ich freue mich über den Kommentar :) Was macht die Katze (die von mir aus auch lila sein darf oder rot, wenn es besser als rosa ist XD) Nee, ernsthaft, eigentlich wollte ich nur, dass du ein Motorrad zeichnest, weil das bei dir sicher echt cool aussehen würde, da du so super colorierst (und kaum Maschinen in deiner gallerie sind, das finde ich schade) :)
Und jaaaah, ob ich noch lebe? Eher wie Schrödingers-Katze, ich bin tot und lebendig gleichzeitig! XD
Von:  zuzu-
2013-09-15T06:54:44+00:00 15.09.2013 08:54
Ach wie cool. :D Das sollte ich auch unbedingt mal machen. :)
Ich finde aber alle Scrabbles irgendwie genial. Auch wenn sie nicht zu 100% anatomisch korrekt sind, aber müssen die denn das? Es kommt sicher auf den eigenen Anspruch an seine Fähigkeiten an. Ich habe inzwischen gelernt, dass Fehler durchaus reizvoll sein können und einen ganz eigenen Charme besitzen.

Ich muss wirklich sagen, dass du inzwischen einen ganz eigenen Stil, der unverkennbar ist, entwickelt hast. Das musste ich unbedingt noch loswerden, weil mir das schon länger aufgefallen ist.

Ich finde deine Schraffuren absolut klasse, die geben den Kerlen noch so den letzten Schliff. Das mit dem Scrabbeln kannst du richtig gut, da könnte ich mir noch eine riesige Scheibe abschneiden. Für Produktdesign ist sowas zum Beispiel von immensem Vorteil. Kann nicht jeder.

Nun aber endlich zum Bild:
Fangen wir mal mit dem Chibi an: Das Gesicht ist super süß geworden und sowohl anatomisch als auch vom Ausdruck wahnsinnig schön umgesetzt. Er hat so einen überzeugten Gesichtsausdruck.
Die Pose finde auch ganz passend.Ich habe nur irgendwie das Gefühl, als wäre sein Körper etwas nach links (von mir aus) gerutscht. Das liegt sicher ander ungleich verteilten Brustpanzerung und wird durch die knieende Pose noch zunehmend verstärkt. Dort befindet sich ja schließlich das Gleichgewicht. Ich hätte also den gesamten Körper unterhalb des Halses leicht nach rechts gerückt und das angewinkelte Bein aber an der jetzigen Position gelassen und ihm noch nen Popo verpasst. Zumindest andeutungsweise. Also hinter dem Bein noch so nen Schwung.

Die Pose daneben finde ich irre witzig. haha.. vor allem den Gesichtsausdruck. Hier finde ich den hinteren Fuß und vor allem den Unterschenkel zu drastisch verkürzt. Entweder muss der Fuß auch verkürzter sein oder aber der Unterschenkel etwas mehr zu sehen. Und mit den Händen etwas aufpassen, dass sie annähernd gleich groß bleiben. Ansonsten gibts hier nichts zu meckern. Ich mag dieses Bildchen sehr.. klasse..

Der Daneben wirkt in sich sehr stimmig, anatomisch und auch wieder vom Ausdruck.. Du verstärkst durch die Haltung des Körpers den Gesichtsausdruck.. oder anders herum.. egal.. alles ist in sich stimmig und man erkennt, dass der junge Mann gerade in sich geht..
Hier finde ich alles soweit gut.. nur würde ich einen leichten (hauchdünnen Popoansatz machen.. :P) Ich und der Popo.. was? haha.. ne.. aber ich würde ihn nur ganz minimal (wirklich ne Milimeterarbeit) rechts von dem Bein und bis leicht unterhalb der Schrittlinie setzen..
Ansonsten sehr gut..

Dein Failbild finde ich gar nicht so fail.. haha.. höchsten die Oberschenkellinie des weiter oben befindlichen Beines würde ich durch die Linie des Unterschenkels ersetzen.. denn dann stimmt die Verkürzung wieder :P Durch das Durchstreichen der Person auf so eine Art und Weise wirkt es etwas so, als ob er verwirrt wäre und schwanken würde.. das passt. Lass doch das Fail weg.. ich finde es nicht fail.. ich würde eher sagen, dass das vielleicht eine Schwachstelle ist, aber jede Skizze hat ihre Daseinsberechtigung und sei sie noch so unsauber oder für einen selbst total grottig.. Der Weg ist das Ziel :P.. Und die Skizze ist ein kleiner Schritt auf dem Weg.. ;)
Also weiter so..

Die links oben befindliche Pose finde ich so ganz stimmig. Nur etwas extrem ausgemergelt.. will nicht so darauf eingehen, weil es ander Prioritäten für mich gibt :P

So und nun zur mittleren Person im oberen Bereich des Blattes:

Das Gesicht passt wieder wunderbar zur Haltung. Hier finde ich die Beine sehr gut umgesetzt. Vielleicht hast du seinen Hüft-Po-Bereich etwas stark verkürzt.. und mir fehlt wieder ein Poansatz.
Manchmal kann man auch den Oberschenkel mit einer weiteren Rundung andeuten. Wenn es denn passt. Hier würde ich sie sogar weglassen, weil er ja auch so dünne Beinchen hat.
Der Oberkörper mit der leicht gebückten Haltung gefällt mir sehr. Nur hätte ich die Linien der Schultern nicht ganz so weit oben angesetzt. Vor allem von mir aus rechts .. der müsste ungefair auf die Höhe der anderen Achsel. Und hier hätte ich (die von mir aus linke Seite) etwas abgeändert. Hier ist die Brust eindeutig in den Vordergrund gerückt. Der Brustmuskel zieht sich ja auch bis zur Schulter hin. So gesehen, würde ich den Bruststrich weiter rauf führen und den der Achsel dafür verschwinden lassen.

So.. genug geschrieben. Das sind nur Anreize.. keine Pflicht. Ich finde, dass du stetig Fortschritte machst und viel Potential hast. Ich will dir nur Richtungen aufweisen, die du gehen könntest. Denn es gibt nichts Schlimmeres als den Stillstand. :P.. haha.. die Erfahrung musste ich machen, aber selbst das ist ein Schritt auf unserem Weg. Und der vor uns liegende Weg darf auch gerne Mal verlassen werden um neue Territorien zu erkunden. Für uns künstlerische Seelen unabdingbar :)

Wünsche dir ein schönes WE und nochmals Danke für deinen sehr ausführlichen Kommi zu meiner 24ten Kakao-Karte :)

MÖP..

lg
tsuki XD
Antwort von:  Ninetales
23.09.2013 19:30
Woah, danke, danke, danke, DANKE, tsuki!!! :) Der Kommentar ist echt irre lang und super ausfühlich UND echt hilfreich :) Ja, du solltest sowas auch öfters machen, würde ich gerne sehen ^___^ (besonders kniede Posen... Dann sehe ich, wie das mit dem Popo richtig geht ;D) Naja, mit Portraits hast du das ja auch schon öfters getan und da hat man gesehen, dass du es weitaus mehr drauf hast, als ich XD
Auf jeden Fall hab ich mich echt gefreut! Ich werde so schnell wie möglich einen Rekommi schreiben (aber erstmal Stress bewältigen XD)
Von:  Sheena93
2013-09-12T17:51:39+00:00 12.09.2013 19:51
Zum Titel: Badumm-Tss! *hust*
Hmm, hast du oben angefangen? Denn die Pose ganz unten rechts sieht am besten aus, finde ich.
Die Beine des Chibis sind aber auch wirklich gut gelungen.
Der (von mir aus) linke Arm des Typen mit nackten Oberkörper gefällt mir aber auch gut.
(und ich hab das Durchgestrichene daneben erst nicht verstanden, ich dachte nur "Hä? Benutzt der Magie oder was?" xD)

Aber eigentlich ne gute Idee mal so ne Pose zu üben - die benutzt man ja eigentlich nie, aber wenn sie doch mal braucht...

Naja, tüdleü~
Antwort von:  Ninetales
13.09.2013 20:17
Uuuuh, ein Kommentar :D Ja, ich weiß, das Wortspiel mit dem Titel - hach, das ist göttlich! Ich bin ein Genie! *hust, hust* Okay, nie wieder Titel nach Mitternacht aussuchen XD
Dass ich oben angefangen habe ist richtig :)Hm, ja... Da hatte ich dann schon etwas Übung... Haha, jaah, das Problem ist, dass ich bei Skizzen automatisch alles durchkritzel, was mir nicht gefällt (ind der Uni, wo ich während der Vorlesung einen Füller dazu benutze gibt es dann immer so laute Kratzgeräusche... Dann gucken mich immer alle so komisch an o_o)XD Aber stimmt schon, könnte auch Magie sein XD
Ja, man braucht sie nicht... Aber die Übung war interessant. Ich wusste, dass ich es nicht wirklich gut kann, aber ich habe solche Posen auch nie versucht. Könntest du ja auch mal versuchen :D Dann hätte ich was zu kommentieren und kann mit Recht meckern oder loben XD
Auf jeden Fall danke für den Kommentar :)