Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ninetales   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2013 11:07
Endlich Semesterferien ^o^! Und wieder Zeit zum Zeichnen XD

In dem Bild habe ich alles untergebracht, was ich seit langem wieder zeichnen wollte... Lange Haare, ein Gesicht von Nahem, im Wind wehende Kleidung bzw. Haare und vor allem colorieren wollte ich mal wieder XD

Dafür, dass ich in den letzten Wochen kaum Zeit zum Zeichnen hatte, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis... Der Bildaufbau ist ziemlich merkwürdig und der Hintergrund langweilig, aber das liegt an meinem Mangel an Fantasie XD
Themen:
Elfen und Feen, Freundschaft

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Elfen

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zuzu-
2014-01-01T11:13:21+00:00 01.01.2014 12:13
Das Bild flasht einen nahezu. Was wahrscheinlich an der Farbwahl liegt. Der Bildaufbau wirkt im Großen und Ganzen sehr stimmig, wird aber durch das Mädel rechts oben im Bild etwas abgewertet.
Man weiß nicht so genau, warum die größer, fast genauso groß wie die anderen zwei stehenden Personen ist und doch über ihnen zu schweben scheint. Das wirkt etwas diffus, vielleicht auch nicht ganz so gut gelöst. Vielleicht hätte man die beiden das Mädel überschneiden lassen.
Das große Mädel und die zwei stehenden Personen passen jedoch gut zusammen. Bildkompositorisch betrachtet.
Jeden Charakter hast du mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Finde da auch die Posen, die Proportionen, den Faltenwurf und die Kolorierungen sehr stimmig. Von allen vieren. Auch die Farbwahl ist in sich stimmig. Nur passt mir persönlich der knallige Hintergrund, der mehr oder minder die Farben der Charaktere zu wiederholen scheint hier nicht so ganz dazu. Zum Glück hast du die beiden zentral stehenden Personen mit einem dicken schwarzen Rand versehen, sonst hätte das ein richtiges Flimmern und Augenüberforderungsproblem nach sich gezogen. So ist es zwar immernoch sehr extrem, aber gut gelöst.

Zu deinen Charas kann ich nicht mehr viel sagen. Ich mag deinen Stil und man merkt, dass er sehr einzigartig und wiedererkennbar ist. Das finde ich sehr gut und wichtig.

Hier finde ich eigentlich alles recht gut. Es kann ja auch gut sein, wenn man solche Farben verwendet, aber hier wirkt es eher missverständlich. Denn die Charaktere sind ja auch eher brav und passiv und dann kommt da dieser impulsive, energetisch geladenen Hintergrund dazu. Der einem das Gefühl gibt, hier gibt es gleich einen Ausbruch. Mit Farbkonzepten kann man immer sehr gut spielen, dann aber bewusst. Ich hoffe, dass du mir diesen Kommentar nicht übel nimmst, aber in diesem Bild hat das mit dem Hintergrund, meines Erachtens, nicht so hingehaun wie in deinen sonstigen Bildern. Vielleicht könnte man aber einen noch gezielteren Kontrast hervorrufen. In dem man die Personen alle in passiven Tönen hält. Blau oder Grün. Damit der Kontrast so richtig reinknallt. Dann wäre es mehr als genial. Es sind Kleinigkeiten, die so wahnsinnig viel ausmachen können. :)

Mach aber unbedingt weiter und lass dich nicht entmutigen
glg
tsuki :)

Ps.: Ich wünsche dir ein gesundes, neues Jahr! :)
Von:  Ellerfru
2013-04-13T13:22:55+00:00 13.04.2013 15:22
Die Farbwahl ist krass, fast schon leicht psychedelisch... Aber hier mag ich das irgendwie. Gerade weil es eher untypisch ist, verleiht es dem Gesamtbild eine gewisse Lebendigkeit. :D Ich mag auch, was für unterschiedliche Posen und Gesichtsausdrücke du hier umgesetzt hast.
Von:  DemonhounD
2013-03-13T21:47:14+00:00 13.03.2013 22:47
Was die Farben angeht (ja, ich hab die vorherigen Kommis gelesen und werf das jetzt ohne Einleitung einfach in den Raum), hätte sich hier das Klassische Schema: Vordergrund warm, Hintergrund kalt, oder umgekehrt angeboten...

Nuja... gut... nun aber zur Einleitung. :-P
Das Bild an sich finde ich nicht schlecht. Erinnert mich spontan an ein Charaktergruppenbild aus einem How-to-Draw-Buch von mir. Aber nicht wegen desr gezeichneten Charaktere (das Bild sah schon ganz anders aus), sondern nur, weil es da quasi als "Krönung des Ganzen" vorgestellt wird und ich vor einigen Jahren noch der Überzeugung war, ich wäre erst gut, wenn mir sowas gelänge. :-P :-P :-P

Hier finde ich hast du die Körperposen schön individuell gewählt und deine Charaktere wirken alle sehr lebendig und nicht langweilig.
Hier und da sind anatomische Auffälligkeiten, die ich dir gern später noch nenne, solltest du sie nicht selber sehen... momentan bin ich zu faul und konzentriere mich lieber auf den Gesamteindruck.

Colotechnisch hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet und das macht sich gut. Vor allem die große Lady links ist dir genial gelungen. Schöne Haare! ^^
Was die Figuren und ihre Komposition zueinander angeht finde ich, ist auf dem Bild noch sehr viel "freie Fläche", was es etwas leer aussehen lässt. Dazu möchte ich gerne das Stichwort "Negativraum" einwerfen... den gilt es nämlich bei sowas zu beachten. Wenn bei diesen die Konstellation und Komposition stimmt, kann eigentlich nichts mehr falsch gemacht werden. Konzentriere dich also auf die Flächen, die du eben NICHT gezeichnet hast.

Gut gemacht ist hier aber die fette Outline um die vorderen Charaktere. Sowas hab ich auch immer gern gemacht und es gibt dem Ganzen nen schön Comichaften Stil... sollte ich auch mal wieder machen... *überleg*

Joa... tut mir Leid... bin reichlich müde und arg überdreht. Ich hoffe, du konntest mit meinen Worten dennoch etwas anfangen. ;-) Ich freu mich immer wieder neue Bilder von dir zu sehen! ^^
Von:  Aila-San
2013-03-02T11:41:41+00:00 02.03.2013 12:41
das große gesicht finde ich sehr schön geworden.
die kleidung und die ausarbeitung der falten gefällt mir auch sehr.
was mich allerdings stört ist die fette schwarze kontur um die vorderen beiden personen. weiß wäre das besser gewesen.
dass du den hintergrund nicht weiter groß ausgestaltet hast finde ich wie SIButzy gar nicht so schlimm. ich hätte nur eine andere, weniger knallige farbe genommen. denn von der farbigkeit her ist sie fast identisch mit denen der personen. so entsteht gar kein richtiger kontrast.

sonst ist das bild aber toll geworden.
Von:  SIButzy
2013-03-01T13:04:44+00:00 01.03.2013 14:04
Ich finde die Colo toll und auch die Zeichnung an sich ist sehr schön,
Bei so vielen Personen auf einen Bild ist es es sogar vorteilhaft, wenn der Hintergrund eher schlicht gehalten ist. So ist das Augenmerk auf das Wesentliche gerichtet.
Ich finde nur das sein Oberkörper etwas eingefallen wirkt, und der Klingenring(???) den die in Rot in der Hand hat sieht leider etwas verwackelt aus. Zudem hat der Hintergrund bei ihren Haaren genau die selbe Farbe, da hätte ich auf mehr Kontrast geachtet.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, alles in allem ein tolles Bild :D
Antwort von:  Ninetales
03.03.2013 21:12
Dankeschön :D Ja, die Farben habe ich aus einer Laune heraus gewählt XD Da hätte ich wirklich mehr auf Kontrast achten sollen :) Hm, mit männlichen Oberkörpern hab ich es auch nicht so XD Mein Model ist nicht lange genug da geblieben ^^°
Antwort von:  SIButzy
04.03.2013 13:31
So ein Pech aber auch. Ich habe auch schon mal versucht jemanden als Model zu missbrauchen, aber die können einfach nicht stillhalten XD