Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Muriku   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2009 10:37
Schland klingt wie Schmand, dachte er.
Warum noch einmal trug er diesen albernen Schal und das mitten im Sommer? Ach ja, wegen Steffen, dem Vollspast. Der hatte ihm nicht nur dieses komische Ding umgebunden, er hatte ihn auch noch dazu genötigt, mit ihm heute das Halbfinale der Fußball-WM zu schauen. Boah, so eine nervige Massenhysterie mit diesem ganzen Rumgebrülle und Fahnengeschwenke. Alleine auf dem Weg zu Steffen hatte er 14 Fahnen von Autos abgeknickt und sich dabei diebisch gefreut. "Du Vollarsch. Das is vielleich ma dem seine Fahne, wem das Auto gehört", hatte das kleine Mädchen am Straßenrand gebrüllt und ihm den Stinkefinger gezeigt. Bildungsstaat Deutschland, hatte er gedacht und bei den Fahnen, die überall im Wind flatterten hätte er am liebsten in die Ecke gekotzt. Warum tat er das? Er konnte jederzeit umkehren und sich in seiner fußballfreien Zone zu Hause in aller Ruhe die Rübe zuziehen. Aber er hatte die Wette verloren. Dummerweise hatte er nämlich gewettet, dass Deutschland im Viertelfinale gegen Argentinien rausfliegen würde. Aber diese hirnlosen Idioten hatten sich tatsächlich ins Halbfinale gemogelt. Und er musste nun seinen Wetteinsatz erfüllen: In voller Fußballmontur musste er den Weg zu seinem Kumpel bestreiten und das ganze Spiel - sogar die verschnarchten Kommentare während der Halbzeit - mit anschauen. Ob ich wohl wenigstens zwischendurch pissen gehn darf, fragte er sich, als er an Steffens Tür klingelte.
Der Summer des Türöffners schien ihn laut auszulachen. Und währende er sich gegen alle Widerstände ankämpfend die Treppen des Mietshauses hochschleppte, schlug ihm bereits der typische Fußballgeruch von Bier und Erdnussflips entgegen. Steffen erwartete ihn mit einem breiten Grinsen. "Schick siehste aus, Malt", stellte er unnötigerweise fest.
"Ach, halt doch die Fresse."
"Was denn, angepisst oder was?"
Malte schnaubte nur und folgte Steffen ins Wohnzimmer.
Auf dem Couchtisch stand eine Flasche Bordeaux.
"Bordeaux?", fragte Malte.
"Bordeaux", bestätigte Steffen.
"Bordeaux...", seufzte er und ließ sich resigniert in den Sessel sinken, während Steffen ihm einschenkte. So war Steffen.
Dann machte sein Kumpel den Fernseher an. Da liefen aber keine kleinen Männchen übers grüne Feld, da liefen die ersten Bilder von Hitchcocks "Die Vögel".
"Das ist nicht das Halbfinale", stellte Malte fest.
"Nein, das ist nicht das Halbfinale", bestätigte Steffen.
"Das sind Hitchcocks Vögel."
"Völlig richtig, 'Die Vögel'."
Da verstand Malte.
"Bist du bescheuert? Du willst doch das Spiel sehen. Außerdem hab ich die Wette verloren."
"Denkste ich hab Bock, den ganze Abend deine Scheißlaune zu ertragen? Muss ja keiner wissen, was wir hier machen. Und das Spiel nehm ich auf."
Malte schwieg und starrte den Fernseher an.
"Die Vögel" war ein richtig guter Film.
"Mach keinen Scheiß und mach das Spiel an, du Depp."
Steffen grinste, während er sich die Fernbedienung schnappte und das Halbfinale einschaltete.
"Trottel", murmelte Malte.
"Gleichfalls", zischte Steffen.
Themen:
Fußball

Stile:
Buntstifte, Fineliner

WM geschaut?:
Teilweise.

Fußballfan?:
Nö.

Fußballhasser?:
Nö.

Orignalzusammenhang:
http://mediendenken.de/2009/01/mythen-ohne-helden/#more-1367

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YamiPanther
2009-04-13T22:10:01+00:00 14.04.2009 00:10
hehehe :D schadenfreudiges lachen für den text
mag das bild :3
Von:  Yeo
2009-04-01T21:26:53+00:00 01.04.2009 23:26
Ja, stimmt!
Mit ohne Shounen-Ai!!

Ohne Shounen-Ai hat man´s halt schwer im Animexx.

Hier is ein Kommi.