Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2009 18:45
Eins meiner allerliebsten DW-Bücher, "The Truth" - übrigens als Oneshot ganz toll geeignet für Scheibenwelt-Einsteiger, die sich mal ein wenig in den Strassen von Ankh-Morpork umsehen möchten, in Form einer genialen Parodie auf's Pressewesen gekoppelt mit einer gut durchdachten Kriminalgeschichte.

Gewidmet kurotowa, der auf bekos Werbetrommelrühren hin genau das getan und das Buch gemocht hat *freude*

Times-Logo und Zeitungsausschnitte gescant aus

Pratchett, Terry:
2000 "The Truth", Corgi Books, London



Themen:
Scheibenwelt

Stile:
Kugelschreiber, Collage

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2013-03-02T00:18:21+00:00 02.03.2013 01:18
Wow das Bild ist super! Hab noch kein schlechtes Bild von dir gesehen.
Ich liebe "The Truth" auch, aber aus einem weiteren Grund. Durch ein Praktikum beim Deutschen Institut für Presseforschung, hab ich die Entstehungsgeschichte des Zeitungswesens kennen gelernt und Pratchett beschreibt diese ziemlich genau, denn wie im Buch wurde die erste Zeitung von einem Nachrichtenbriefschreiber (der eine Druckerei geerbt hatte) erfunden und zwar im Jahr 1605. Ende des Geschichtsgeschwafels. Ich könnte noch mehr dazu schreiben. Aber eigentlich wollte ich sagen, dass mir "The Truth" deswegen so gut gefällt, weil es an die tatsächliche historischen Entwicklung der Zeitung angelehnt ist.

LG
Von: abgemeldet
2009-12-04T18:52:02+00:00 04.12.2009 19:52
*quietsch* Terry pratchett!! ich hätte nie gedacht das ich ein ein fanart zu einem seiner bücher hier finde *freu* Tolles bild! nur leider kenn ich das buch nicht dazu (aber das wird sich schnell ändern....) Mach weiter so!
Von:  moona
2009-11-18T20:33:28+00:00 18.11.2009 21:33
Ich finde das Bild toll^^
ich lese selber unheimlich gerne die scheibenwelt-romane mit diesem geilen humor, der einem nur noch lachen lässt.
die sind einfach zu geil!
Hab jetzt schon viele gelesen, aber "the Truth" leider noch nicht, dabei hab ich an die 20 romane *drop*
kriegt man die story als one-shot so gekauft? würde mich jetzt dazu noch interessieren, damit ich sie schließlich auch lesen kann *grins*

LG Moona
~^.^~
Von:  kurotowa
2009-07-27T20:09:05+00:00 27.07.2009 22:09
...
(Ich hab jetzt erstmal fünf Minuten gebraucht, um mich überhaupt an den Kommentar zu setzen - weißt du, ich bin hier grad den Tränen verdammt nahe! ^__^")

Ich - ich weiß echt nicht, was ich sagen soll..? DANKE auf jeden Fall!!!! Vielen, vielen Dank!
*lach* Oh Mann, das muss ich erstmal verkraften - wer hätte gedacht, dass du noch ein Fanart zu "The Truth" zeichnest?! Und es ist SO schön geworden - und das Team der Times, das ich so gern hab, ist fast komplett versammelt...! *__*
Ah, der William schaut genauso aus, wie ich ihn mir vorstelle (jaja, dank deines ersten Fararts XP), immer mit seinem Notizblock in der Hand und einenm gewitzen Blick! XD
Die Sacharissa hast du anders gezeichnet als zuvor, aber trotzdem schaut sie immer noch ur gut aus! Find das sehr passend, dass du ihr eine Feder in die Hand gegeben hast, das wirkt noch femininer - und Gunillas Blick ist ja Gold wert (wird er sicher gerne hören! XD), wie er trotzig hinter seiner Druckerpresse steht^^
Aber natürlich stiehlt Otto ihnen die Show *lach*, er ist im Buch irgendwie mein allerliebster Charakter! Oh, diesmal mit weißen Haaren, da wirkt er gleich noch etwas reifer - und auch mit Sonnenbrille!! XD Und die Idee, das Schwarzbändler-Abzeichen wie eine Aidsschleife zu gestalten , ist ja genial - hab mich so weggeschmissen!! Ach, und sein Ikonograph, und ein Landaal...ich fühl mich grad so zuhause *__*
Und auch ein großes Lob zum Bildaufbau - das passt SO GUT mit dem Times-Logo und den Nachrichten!
Mei, ich liebe dieses Bild so innig --- eines Tages zeichne ich auch ein Fanart zu dem Buch und widme dir das dann, Beko, das ist nur fair! ^___^

(Ähm, dass ich das Buch "gemocht" habe, ist ziemlich untertrieben...)

"Did I say `Thank you`? ^__^
Von:  KaChan
2009-07-27T17:55:09+00:00 27.07.2009 19:55
Dieses Bild ist so genial!

Ich bewundere es immer wieder, wie du mit Kulis umgehen kannst. Der Vampir hier vorn ist dir meiner Meinung nach am besten gelungen. Ich mag die Scheibenwelt-Reihe, werde mir bestimmt auch mal "The Truth" durchlesen *w*

Mit deinem Bild hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht!