Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Ich-   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2009 12:12
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leonynn
2010-01-07T20:40:37+00:00 07.01.2010 21:40
Ah… na dieses Bild gefällt mir (vom Thema her) schon wesentlich besser  Ich mag Fantasy und du scheinbar auch. Obwohl sie sehr grimmig guckt, find ich sie jetzt schon sympathiescher als das Schleifenmädchen XD

Auch an diesem Bild fällt mir auf: Die Schuhe und das Kleid sind relativ aufwändig gezeichnet, die Haare dagegen schlicht. Wie kommt das? Mach da doch ein bisschen mehr Struktur rein. Also… ich will dir ja nicht in deinen Stil her einreden, aber es wirkt total fremd, wenn du so erhebliche Qualitätsabstufungen in einem Bild hast. Die Schuhe beweisen es doch, du kannst mehr. Es würde (denke ich) besser aussehen, wenn das Bild gleichbleibend gezeichnet würde, also entweder schlichtes Haar – schlichtes Schuhwerk oder detailverliebt bis in die Spitzen (der Haare XD). Sind so meine Gedanken.

Tja, ansonsten ist natürlich ihre Körperhaltung sehr energiegeladen, sieht cool aus :-)
Ihr rechter Arm ist glaube ich etwas zu kurz. Wenn der Arm nach vorne geht, müsste die Hand ja größer (also weiter vorn) sein. Aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Perspektiven-Ansatz da. Ihr linker Arm hingegen ist etwas zu lang und.
Hm… ist ein bisschen schwierig zu beurteilen. Denk noch mal drüber nach und überarbeite die Pose gegebenenfalls. Vielleicht machst du noch mal ein ähnliches Bild, aber mit Referenzen. Das könnte Klarheit in das Perspektivengewirr bringen, denn ich weiß leider auch keinen Rat (bin ja auch kein Profi…)

Aber ansonsten gefällt es mir recht gut :-)
Ich mag ihren Blick und die Zauberelemente und der Stab sieht auch gut aus. Weiter so!

Lieben Gruß, leonynn

PS: Ist dir auch mal die Frage durch den Kopf gegangen, warum ausgerechnet das Genre „Fantasy“ so dermaßen starr und einfallslos ist? Besonders in Rollenspielen gibt es immer wieder das gleiche Schema… da frag ich mich, warum man dieses sture J.R.R.-Tolkin-gebundene Genre „Fantasy“ nennen muss?