Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2016 00:02
Meine erste Zeichnung im Jahre 2016 ^^

Wünsche allen ein gutes, erfolgreiches und kreatives Neues Jahr =D
Verwendete Referenz:
Tierlexikon mit den unvorstellbar, schlechten Fotos

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  by_my_side
2016-01-11T17:49:55+00:00 11.01.2016 18:49
Sieht richtig toll aus, von der Komposition her interessant, wie von einer originalen Karte :) Und so schön realistisch, die Struktur der Federn! Das Holz! Die Farben passen auch gut zueinander:) (mein Kolibri den ich letztens gemalt habe, kam nicht halb so schön raus!)
Von:  Kucky
2016-01-03T13:10:17+00:00 03.01.2016 14:10
Sehr hübsch. Ich mag diese Bilder wo das Hauptmotiv aus dem Rahmen heraussticht. Die Federn und die Struktur vom Baumstamm hast du auch ganz toll dargestellt :)
Hmm aber es ist irgendwie komisch bearbeitet. So blaustichig. und etwas dunkel glaub ich. Oder sollte das so sein?
Antwort von:  Ling_Ling
04.01.2016 10:22
Danke dir =)

nein, nichts ist bearbeitet. Ich wäre nicht einmal im Stande, ein Bild auf dem Computer zu bearbeiten, weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe.

Ich scanne seit einiger Zeit meine Bilder immer mit der gleichen Einstellung... und zwar so, dass die Farben einwenig "aufgefrischt" werden und das Motiv dadurch auch in der Kleinansicht halbwegs zu erkennen ist.

Denn wie man in meiner Gallerie sehen kann, sind die älteren Bilder äusserst blass... dazwischen gibt es ein paar Werke die gescannt ein wenig kräftiger in den Farben aussehen, weil ich meine Zeichnungstechnik geändert habe. Trotzdem aber noch zu undeutlich auf dem Bildschirm sind, obwohl ich wie ein Ochse mit den Farbstiften auf dem Papier aufgedrückt habe.

In der Zwischenzeit trage ich immernoch soviel Farbe auf das Papier auf, wie es mir nur möglich ist... scanne das ganze dann aber so, dass man dann auch etwas sehen kann.
Antwort von:  Kucky
05.01.2016 18:30
Hmm oke aber in diesem Fall wäre es vermutlich ohne diese Einstellung besser gewesen. Ich empfehle dir trotzdem mal ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm zu nutzen. Muss ja nicht gleich Gimp oder Photoshop sein, vielleicht kann dir im Forum jemand nen Tipp geben.

Wenn ich meine Bilder einscanne tu ich immer den Kontrast verstärken damit die hellen Stellen heller und die dunklen dunkler werden. Dadurch wirkt es nicht so blass und sieht gleich viel schöner aus :)

lg
Antwort von:  Ling_Ling
06.01.2016 07:54
Naja, in der Scann-Software gibts eigentlich jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Und eigentlich lasse ich die Finger davon, damit das Bild möglichst "nicht bearbeitet" aussieht. In diesem Fall hat wohl der Scanner und ich versagt ^^' - Ausserdem musste ich schon feststellen, dass gescannten Bilder auch nicht auf jedem Bildschirm gleich aussehen =/

Was wäre dann ein "einfaches" Bildbearbeitungs-Programm? Ich kenne ansonsten nur "Paint" um Bilder zu vergrössern und zu verkleinern ^^'
Antwort von:  Kucky
06.01.2016 08:58
Ich weiß nicht es gibt da sehr viele. geh mal auf Chip.de und such da nach Fotobearbeitungsprogrammen. Da wirst du sicher fündig. Du kannst ja verschiedene ausprobieren und testen mit welchem du am besten zurecht kommst
Von:  Hexenhund
2016-01-01T23:49:38+00:00 02.01.2016 00:49
Wieder mal ein wunderbares Bild von dir! Du weißt ja, ich liebe deinen Zeichenstil, insbesondere deine Art mit den stiften die Struktur jeder einzigen Feder zu zeigen und das in immer harmonisierenden Farben. Ich find gerade zu gruselig wenn ich an die Geduld denke, die du dafür aufwendest... aber das Resultat sieht wirklich jedes Mal so naturtreu aus, dass es eine Freude ist :D
Antwort von:  Ling_Ling
02.01.2016 17:26
Auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommi =D
Ja, "gruselig" ist der Gedanke an den Aufwand in der Tat. Und wenn ich meist schon ein paar Stunden an einem Bild "kritzle" und mir nie wirklich sicher bin, ob das Resultat dann auch passabel wird, frage ich mich manchmal schon, was ich mir da gerade an tue XD - Aber Spass macht es halt trotzdem irgendwie ^^'
Von:  Aurora-Silver
2016-01-01T23:20:10+00:00 02.01.2016 00:20
Noch so ein tolles Vogelbild *_* Sieht richtig real aus. Richtig toll!
Antwort von:  Ling_Ling
02.01.2016 17:21
Vielen lieben Danke =D - Als nächstes werde ich mich wohl mal an etwas vier-beinigem versuchen - Obwohl ich Vögel irgendwie wahnsinnig gerne zeichne =D