Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tharaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2007 16:05
Jaaa... ein frisch beschworener Dämon ^^
Aus welcher Domäne genau, kann ich nicht sagen, aber das Schwert, dass der Gute da hat, ist angeblich von einem Nephazz besessen, wenn man der Analyse eines bald darauf verstorbenen Magiers Glauben schenken darf... wer auch immer dafür verantwortlich ist (oder war), hat jedenfalls gute Handwerkskunst verschandelt, denn das Schwert, genannt das "Auge der siebten Sphäre" oder auch einfach "Reißer" hat durch den höchst verärgerten Diener Thargunitoths einen eigenen Willen, der sich schnell gegen den Träger der eigensinnigen Waffe wenden kann, wenn dessen Handeln dem Nephazz nicht genehm ist. Aber ist der Dämon in dem Schwert denn wirklich ein Nephazz? Denn jene werden doch normalerweise in Leichen oder Untote gebannt... Wäre es möglich, dass hinter jenem Auge im Schwertknauf etwas viel mächtigeres steckt?

Das Bild hat mich ganz schön Nerven gekostet. Erst hat die Zeichnung nicht hingehauen, dann kam ich mit der Coloration nicht zurecht, letztendlich hat mein Computer bei den Lichteffekten versagt und ich hab sie ganz weggelassen. Vielleicht nächstes Mal. Und irgendwie wirkt auf dem Bildschirm die Colo so fleckig... das Original wirkt schön gleichmäßig ^^°
Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Acryl

Dauer:
drei Wochenenden insgesamt...

Musik:
Ich glaube, der Soundtrack von Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs war ausschlaggebend ^^

Das Pentagramm am Boden:
lässt einen Rückschlüsse auf den beschworenen Dämonen ziehen (einen Niederen, für einen Gehörnten braucht man ein Hexagramm oder noch mehr) und ist wirklich perspektivisch korrekt. Ich hab's nachgemessen.

Das Zeichen im Pentagramm:
welches da eigentlich fünfmal vorkommt und nur viermal gemalt wurde, ist die aventurische Kalligraphie für "Beschwörung".

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare