Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2008 01:15
Kurz vor Heiligabend (wenn das hier freigeschaltet wird ist vielleicht sogar schon Heiligabend) melde ich mich mit einem neuen Fanart zu Wort.

Es handelt sich dabei um eine Illustration zum Fanfic-Projekt Chiisana LOVE-STORIES von mir und Ditsch.
In dieser Geschichte schreiben wir kurze Geschichten über Figuren, die aus verschiedenen Animes stammen und sich halt kennenlernen (und, so ist zumindest das Grundkonzept, sich verlieben).

Das vorliegende Bild ist eine Illustration zur Kurzgeschichte Nummer 40, Weihnachtsstress und Blitzgewitter. Das "Pairing", obwohl ich es in diesem Zusammenhang nicht so nennen möchte, sind Ringo Akai aus Tokyo Mew Mew (die, die von euch aus rechts steht) und Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura (logischerweise die links stehende).

Um die Geschichte grob zu umreißen:
Ringo sucht verzweifelt ein Weihnachtsgeschenk für ihren großen Bruder und ihr Haustier, einen Humboldtpinguin und begegnet im Einkaufszentrum Sakura. Diese ist ebenfalls auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Sakuras gute Freundin Tomoyo möchte dem Pinguin ein Geschenk basteln, das Sakura dann irgendwann vorbeibringen wird. Als der 24. Dezember kommt, ist sie aber immer noch nicht dagewesen...

Die Überlegung hinter der Geschichte war die Frage, warum es in Animes (in Filmen, Büchern etc. aber auch) an Weihnachten immer schneien muss. In letzter Zeit ist das ja doch recht selten geworden (Klimaerwärmung sei Dank!) und somit wäre eine Geschichte mit viel Schnee wohl unrealistisch geworden.
Trotzdem ist das Weihnachtsfest für Ringo und Sakura etwas Besonderes: Mitten in der Nacht stehen sie Hand in Hand am Rand der Insel, auf der Ringo lebt, und sehen zu, wie über der nahen Stadt ein Gewitter niedergeht, während über ihnen die Sterne funkeln.
Wie es gena zu dieser Szene kommt, erfahrt ihr natürlich in der Geschichte ^.~

Der Aufbau des Bildes war mir recht schnell klar, obwohl ich nicht sicher war, ob mir der Hintergrund gelingen würde. Da er aber keine komplizierten Stadtlandschaften sondern nur relativ karge Natur enthält, gint es relativ leicht von der hand. Auch das Kolorieren lief gut, auch wenn es lange gedauert hat.
Angeschnittene Gesichter finde ich total schwer, jedenfalls mag ich das von Ringo nicht. Es ist irgendwie zu groß (liegt das an dem großen Auge?). Bei Sakura gefallen mir die Proportionen besser.

Der Hintergrund ist noch ein wenig mit PC nachgedunkelt, weil er mir auf dem Original eine Spur zu hell vorkam, schließlich ist es mitten in der Nacht. Wahrscheinlich ist es dafür immer noch zu hell, aber irgendwie muss man ja auch was sehen können...

Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest habt, auch wenn es ja in Norddeutschland, wo ich wohne, keinen Schnee geben soll. Das Wichtigste an Weihnachten ist sowieso die Feststimmung und das Zusammensein mit der Familie!

Frohe Weihnachten euch allen!

Jitsch*


Ist der Fanfic "Chiisana LOVE-STORIES" zugeordnet.
Themen:
Card Captor Sakura, Tokyo Mew Mew, Pairing (Hetero)

Stile:
Tusche, Gouache

Charaktere:
Sakura Kinomoto, Ringo Akai

Dauer:
Grobe 10 Stunden, eventuell mehr

Widmung:
Blueberry-Ichigo, von der der Pairingvorschlag stammte und die das Kapitel auch schon kommentiert hat

Gut gelungen:
Bäume und Gras auf der Insel

Nicht gelungen:
Ringos Gesicht und Oberkörper

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2008-12-25T14:46:59+00:00 25.12.2008 15:46
>////< süüüüüsssss
Die Outlines und Colo sehen gut aus, der Hintergrund auch. ^-^
Die Wolken finde ich besonders schön. ^-^


Frohe Weihnachten. =^-^=
Von:  Venedig-6379
2008-12-24T11:15:58+00:00 24.12.2008 12:15
Der Himmel ist doch richtig schön geworden. Zwar nur wenig Sterne, aber es stellt sich eh die Frage, ob in dieser Distanz ein so klart Schnitt zwischen gutem Wetter und Gewitter gezogen werden kann ^^ (Gewitterwolken zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sehr hoch sind).

Ringo ist tatsächlich größer geraten (malst du nicht oft angeschnittene Gesichter), was ein wenig merkwürdig aussieht, da sie im HG ja etwa gleichgroß sind. Ich glaube nicht, dass das Auge zu groß ist, sondern der Kopf ein wenig zu groß angesetzt wurde und dadurch die Proportionen verzerrt wurden. Komisch sieht auch Ringos Becken / Schritt aus. Ein wenig schmal und dünn und zu weit oben angesetzt. Sakura ist die wesentlich besser gelungen. Sakura sieht ein wenig traurig oder enttäuscht aus. Aber dafür hast du die Hände wieder sehr gut hinbekommen ^^

Besonders gut gefallen mir die Kleidungsstücke (du weißt immer wohin mit den Falten) und deren Colo. Sehr hübsch.

Frohe Weihnachten!

lg, V