Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Yaa   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2013 09:38
Hallo Leute!
Amazing Japan hat für 2014 einen Kalender organisiert, bei dem 12 Zeichner eine A3-Illustration beigesteuert haben.
Das hier ist mein Beitrag dazu, der den Monat Januar (wegen Neuhjahrs Tempelbesuchen in Japan)zieren wird.
Deshalb sieht es recht Sommerlich aus...auch wenn unsere deutschen Januare etwas anders ablaufen XD. Allerdings hab ich auch ausversehen die cmyk-version hochgeladen, bei der vorallem Animexx farblich immer etwas ausrastet. Aber so quitschig (ist in Wirklichkeit NICHT so)fand ichs jetzt als Onlineversion auch ganz cool.

Ebenfalls dabei sind:
abgemeldet, -Lian-, Miaow, Atyl, Gin_Zarbo, Ban_Zarbo, Torari, anotheryou, abgemeldet, Alekto, yaichi_san_Yaichino

Ihr könnt den Kalender auf der Dokomi und dem Japantag kaufen, ansonsten wird er ab Sommer auch online erhältlich sein :)
Themen:
Japan (Sachthema)

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Beschwerde


Kommentare (54)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shikami
2013-05-12T17:31:53+00:00 12.05.2013 19:31
Ich find's klasse auch die details sind der hammer.
p.s.: ich liebe high angle und deinen zeichenstil (muss gleich mal 'n neues zeichner-abo einrichten).
Antwort von:  Yaa
13.05.2013 00:42
dankeschön °O° da freu ich mich *_*
Von: abgemeldet
2013-05-12T14:54:34+00:00 12.05.2013 16:54
buhuu ich bin soo begeistert ´//7//` shall be my desktophintergrund now ´-` <3
/nicer schuhfetisch |D
Von:  kaitogirl99
2013-05-12T12:11:29+00:00 12.05.2013 14:11
hach yaa >x< ich werde dich auf der dokomi anfallen :)))))
und auch auf dem japantag *-*
einfach nur genial ~ deine bilder X3
Antwort von:  Yaa
13.05.2013 00:42
ok, ich werde drauf gefasst seinXDDD
Von:  Mika-cha
2013-05-11T17:43:41+00:00 11.05.2013 19:43
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLL:DDDD
Von:  katechan
2013-05-10T22:21:14+00:00 11.05.2013 00:21
Schönes Bild. =^-^=
Die Schuhe gefallen mir besonders gut, die grünen Sohlen sehen cool aus. *-*
Und die Perspektive ist toll. Das Mädchen im Kimono sieht süß aus. <3
Der Tempel ist aber auch schön. <333
Und die Farben sehen gut aus. *schwärm*

^______________^
Von:  MetalWarrior
2013-05-10T18:37:46+00:00 10.05.2013 20:37
Ich finds auch toll, gut gemacht!
Von:  atori
2013-05-10T17:14:27+00:00 10.05.2013 19:14
Das Bild ist toll! Basta.
Wendet euch doch bitte an die Admins für solche Beschuldigungen, die Disskusion unter einem Bild zu führen ist sinnlos und spamt hier nur rum.
Ergo: ihr nevt! Geht damit ins Forum und drückt halt für andere Bilder den AL Knopf! ;D
Von:  Yenia
2013-05-09T20:00:10+00:00 09.05.2013 22:00
Ein Wirklich schönes Bild… aber wirklich verdientes AL? Das sehe ich leider nicht so.
Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, das ausgerechnet jetzt zwei Bilder von Japan Kalender AL geworden sind -.- da brauch man sich über die wenigen Kommis auch nicht wundern die diese Bilder erhalten. Es ist doch nur allzu offensichtlich warum sie es geworden sind. Ich beobachte diesen verlauf schon eine ganze Weile hier auf Mexx und kann darüber inzwischen nur noch den Kopf schütteln.
Ihr braucht euch auch nicht zu wundern warum immer mehr gute Zeichner Animexx verlassen. Oder eher selten hier noch etwas veröffentlichen. Ich finde es schade das die AL´s inzwischen als Werbemittel missbraucht werden, um den Verkauf von Kalendern, Büchern oder anderen Sachen die in kürze veröffentlich werden sollen herhalten müssen. Was nicht nur mir aufgefallen ist. Ich habe mich darüber mit vielen Leuten unterhalten, die derselben Meinung sind. Und dabei gib es viele andere Zeichner hier auf Animexx, die nirgends etwas veröffentlichen, aber es dennoch verdient haben AL zu werden. Ich bin der Meinung ihr solltet eure Auswahlmetode die ihr momentan hab ernsthaft überdenken, wenn ihr nicht wollt das noch mehr Leute Animexx in Zukunft den Rücken Kehren.
Ich möchte hier Künstler/Bilder sehen die etwas Besonderes sind und deswegen AL werden und keine Werbung für irgendwelche Veröffentlichungen die demnächst anstehen. Was anders sind die AL doch schon fast nicht mehr.
(Wer mir nicht glaubt, Sehe sich Akitos Lieblinge doch einmal genauer an)
So und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen wenn ihr wollt. Aber ich bin es leid das die AL´s inzwischen immer öfters für diesen Zweck herhalten müssen.
Wenn ihr unbedingt Werbung für Kalender Bücher u.s.w. machen wollt dann solltet ihr vielleicht eine extra Sparte hier auf der Startseite dafür einrichten. Das würde wesentlich gerechter sein und anderen Zeichner die Chance AL zu werden nicht nehmen.

Yenia
Antwort von:  Daisu
09.05.2013 22:07
Zu der Sache mit der "Werbung" kann nichts sagen, weil ich nichts davon weiß. Allerdings finde ich es schade dass du das Bild hier so hinstellst als hätte es nich verdient ein AL zu sein. Man sieht hier ganz klar den Arbeitsaufwand und lieber ist mir so ein Bild unter den ALs als irgend ein gekritzelter Headshot... Also KANN sein dass deine Kritik bezüglich der Werbung berechtigt ist, aber selbst dann gehört es nicht hierunter sondern sollte persönlich an die AL-Schalter gerichtet werden ;(
Antwort von:  Tesuke
09.05.2013 22:14
yenia, dein name, oder nick steht an deinem post, du musst nicht unterschreiben :-)
Antwort von:  Horrorkissen
09.05.2013 22:24
Du hast SO krass offensichtlich keine Ahnung wie ALs ausgewählt werden, dass dein Kommentar einfach nur lustig ist zu Lesen :>
Antwort von:  Vailyo-Yukiko
09.05.2013 22:43
Also ich muss Yenia hier mal etwas in Schutz nehmen.
Erstmal: Das AL Bild ist toll und ja man sieht den Arbeitsaufwand, aber trotzdem habe ich jetzt auch schon mehrere AL's gesehen die an irgendwelchen Wettbewerben teilnehmen. Leider habe ich auch so das Gefühl, dass diese Bilder bevorzugt AL werden. Was mich zusätzlich stört ist, dass es fast ausschließlich Computer Colorierte Bilder sind. Wer mit normalen Buntstiften, Aquarell, Pastellkreide usw. Arbeitet hat kaum eine Chance. (Jedenfalls bei all den Bildern die ich mir bis jetzt angesehen habe) Und was es wirklich glaube ich noch gar nicht gab sind Bleistiftzeichnungen. Ich kann es auch verstehen wenn viele begabte Künstler hier nichts mehr hochladen.
So, jetzt habe ich mich noch dazu an den Pranger gestellt. Legt los und tut euch keinen zwang an. Es ist nur schade jemanden der nur seine Meinung sagt (so wie Yenia) so fertig zu machen!
Antwort von:  Horrorkissen
09.05.2013 22:49
White_Wolf_Yukiko, hilf mir auf die Sprünge, wer macht sie denn fertig bzw. stellt sie an den Pranger? oO
Antwort von:  Chop
09.05.2013 22:51
Ich liebe solche Kommentare. Die Dummheit der Menschen ist immer wieder amüsant.
Antwort von:  Yenia
09.05.2013 22:56
Ich sage nicht ob das Bild Al verdient hat oder nicht weil ich es einfach in Frage stelle. Rein vom zeichnerischen ist es klasse das streite ich nicht ab. Aber das waren auch andere Bilder diese Woche.
Ich stelle in frage ob es wirklich ein verdientest Al geworden ist oder einfach nur weil es eine gute Werbung für den Kaleder hier auf Mexx ist. Wenn es euch bis jetzt nicht aufgefallen ist werden in letzter Zeit immer häufiger Bilder Al die irgendwo gedruckt, verkauft oder für irgendwelche anderen Sachen auf irgendeiner Con sind. Und das hinterfrage ich jetzt einfach mal. Denn das sollte nicht der Sinn und Zweck eines Al-Bildes sein verkaufszahlen zu steigern.
Ich finde schon das man seine Meinung dazu auch unter das betreffende Bild stellen kann. Denn schließlich geht es ja genau um dieses Bild was ich in Frage stelle. Aus welchen Gründen es nun wirklich al geworden ist? Aus zeichnerischen Sicht oder aus Sicht der Werbung für den Kalender.

@ FuXx als fann von Yaa würde ich auch nichts anderes zu dem Kommi sagen. aber ich greife hier nicht ihr künstlerisches können an sondern einzig und allein die Auswahl der al die in letzter Zeit immer deutlicher in eine Richtung deuten. Ich habe den Post nicht leichtfertig geschrieben sondern lange darüber nachgedacht. Wo sind denn die vielen kommis, die man vor zwei Jahren noch unter so einen genialem Bild gefunden hätte hin?? Ich bin nicht die einzige der das aufgefallen ist und die das so langsam stört. Aber ich bin eben die einzige die sich traut es auch mal laut zu hinterfragen.
War mir bewusst das mein Name an meinem Post steht. Die sogenannte Unterschrift sollte deutlich machen das ich zu dem stehe was ich geschrieben habe.
Antwort von:  Memphis
09.05.2013 23:15
Yenia, schon mal dran gedacht, dass deshalb vermehrt Bilder AL werden, die gedruckt/ veröffentlicht werden, weil das Niveau von Illustrationen, die veröffentlicht werden, in der Regel einfach recht hoch ist?

Es erstmal dahin zu schaffen, veröffentlicht zu werden, erfordert Können und Kreativität, beides Vorraussetzungen für AL. Sollen jetzt Bilder kein AL mehr werden, weil sie gut genug sind, dass sie auch publiziert werden? Das würde das Niveau von AL definitiv senken und das ist sicher auch nicht im Sinne der User.

Allgemein lohnt es sich auch, nicht hinter allem immer eine Verschwörung oder Manipulation der Massen zu sehen. Vor allem, wenn man ganz offensichtlich nie ein Blick hinter die Kulissen geworfen hat und man alles nur auf vagen Vermutungen aufbaut, mit denen man sich dann anscheinend wohler fühlt - dafür aber auf Kosten von talentierten Zeichnern, die es sicher nicht verdient haben, Vorwürfe zu bekommen, weil ihre Arbeit wohlverdient ausgezeichnet wurde. (Genau sowas nämlich sorgt dafür, dass gute Zeichner Animexx verlassen. Wenn man sich so einen hannebüchernen Unsinn anhören muss, hätte ich persönlich auch keine Lust mehr, noch was hochzuladen ...)
Antwort von:  Horrorkissen
09.05.2013 23:15
Niemand verbietet dir, deine Meinung zu äußern. Aber ich kann dir versichern (sollte sich nicht kurzfristig auf einmal alles geändert haben), dass die Auswahl der AL´s komplett eigenständig ist und nichts mit der Unterstützung von Werbung zu tun hat. Ich hab mal ne zeitlang Fanarts geschalten und war auch ab und an im (sich ständig wechselnden) Komitee der AL-Auswähler befunden. Ich weiß grad nicht, wieviel bzw ob ich Informationen aus diesem speziellen internen Bereich einfach so ausplaudern kann, deswegen halt ich mich da zurück. Trotzdem kann ich dir versichern, dass dein Verdacht unbegründet ist.
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 00:10
@Memphis
Ja dran habe ich gedacht und ich stelle das hohe Niveu auch nicht in Frage sondern einfach nur die Häufigkeit mit der diese immer öfter Al werden. Wo bleiben den da die Künstler die ebenso ein so hohes Niveau haben aber eben keine Veröffentlichung???? Denn diese gibt es hier auf Mexx ebenso genug.
Nach euren eigenen Regel sollte ein Al dies mitbringen
(Das gewisse Etwas :
Das ist kompliziert zu erklären und jeder findet an einem Bild etwas Anderes, das ihm gefällt, missfällt oder nur auffällt.
Aber genau das ist es: Etwas, das das Bild besonders macht und woran man nicht so einfach vorbeigehen kann. Es kann der Stil sein, es kann eine einzige Kleinigkeit sein, die Farben oder der Ausdruck. ) .

Yaa war schon mehrmals Al. Was ich ihr auch wirklich gönne da sie eine wirklich gute Künstlerin ist. Aber ich stehe dazu das vermehrt Bilder Al werden die veröffentlich/ Gedruck werden und dadurch bevorzugt werden. Wodurch andere die es ebenso verdient hätten und ein ebenso hohes Niveau haben auf der stecke bleiben.
Und ich finde es keinen hanebüchernen unsinn zu hinterfragen wie es sein kann das es vermehrt eben immer solchen Zeichnungen sind die AL werden. Ich muss mich nicht wohler fühlen da ich selber hier keine Bilder Hochlande und auch ganz gewiss kein AL anstrebe, oder es den beiden Künstlern nicht gönne. Also kann man mir Neid oder Missgunst ganz sicher nicht vorwerfen/ unterstellen. Und wie gesagt ich bin nicht die einzige die denkt das Mexx hier nicht ganz Fair ist.

@FuXx es ist doch von vorteil für die Künstler wenn sie hier kurz vor der Veröffentlichungen ihres Buchens, Karlender Poster u.s,w, al werden. Also eine bessere Werbung gibt es doch dann gar nicht. es ist ebnen nur so das das in den letzten monaten extrem zufällig oft vorkommt auf Mexx und das stört gewaltig. Man bekommt so langsam den Eindruck Mexx fördert nur gekannte Zeichner. Mal hart ausgedrückt. Denn letztendlich haben die AL-Auswähler die letzte Entscheidung wer AL wird und nicht die Voter.
Siehe euere eigene Erklärung dazu.

(Anmerkung: Ein Bild, das viele AL-Votings hat, wird nicht automatisch AL! Jedes Bild, das auch nur 1 AL-Stimme hat, wird beachtet und angesehen, und kann auch mit nur wenig Stimmen in die Auswahl kommen. Aber viele Stimmen sind keine Garantie dafür, gewählt zu werden!)
Antwort von:  Yaa
10.05.2013 00:43
Also ich denke:

Wenn ein Zeichner was für ne Veröffentlichung tut, gibt er sich mehr Mühe. Das Bild wird besser, es klicken mehr auf den Al-Button, Die Auswähler denken mehr drüber nach, das Bild wird eher AL. fertig ö.ö/ Ich glaube nicht, dass wenn ich KEINEN Werbetext geschrieben hätte, es einen Unterschied in der Auswahl gegeben hätte, du etwa?
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 01:45
Ich will dich jetzt nicht angreifen du bist eine wirklich gute Künstelerin. Aber nachdem was du sagt hört es sich so an das die Künstler die nichts veröffentlichen sich keine Mühe mit ihren Bildern geben. Und von daher ihre Bilder nicht gut um auch mal Al zu werden? Das könnte man dir jetzt echt böse auslegen. Aber das will ich gar nicht und würde auch in die völlig falsche Richtung gehen. Es ist nur verdammt auffällig das eben die die etwas in kürze veröffentlichen Al`s werden.
Und Genau das ist es ja was ich hier hinterfrage den inzwischen glaube ich wirklich das die Zeichner die wie du schreibst, ein Werbetext auf ihre Veröffentlichung drin haben, bevorzugt AL werden. Egal ob es jetzt ein Kalender ein Buch oder Poster ist.
Als ob Mexx diese besonder damit fördern will. Was dann nicht besonders fair wäre.
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 02:13
@ Memphis
Nachtrag zu deinern satz hier.
>>>Es erstmal dahin zu schaffen, veröffentlicht zu werden, erfordert Können und Kreativität, beides Vorraussetzungen für AL. Sollen jetzt Bilder kein AL mehr werden, weil sie gut genug sind, dass sie auch publiziert werden? Das würde das Niveau von AL definitiv senken und das ist sicher auch nicht im Sinne der User.<<<
Soll das jetzt heißen das alle anderen Bilder hier auf Mexx nicht gut genug sind Al zu werden nur weil sie nicht Publiziert werden? Kreative Bilder und das dazugehörige Können gibt hier genug auf Mexx. Es ist doch sonderbar das verstärkt eben genau diese Bilder, Buchcover und Poster immer wieder AL werden.
Antwort von:  Memphis
10.05.2013 13:06
@Yenia
Nein, es ist nicht sonderbar, dass vermehrt Bilder, die auch publiziert werden, auch AL werden. Warum soll das sonderbar sein? Ich weiß nicht, ob du schon mal Auftragsarbeiten für Publikationen gemacht hast, aber wenn man etwas macht, wofür andere dann auch Geld ausgeben müssen/sollen/dürfen, steckt man sicher noch mal anders Arbeit und Gedanken rein, wie wenn man nur einfach für sich etwas macht.

Es heißt nicht, dass automatisch andere Bilder, die nicht publiziert schlechter sind, oder es nicht wert sind, AL zu werden (und es werden genug Bilder AL, die nicht mit Veröffentlichungen zusammenhängen, finde ich.) Aber die Qualität von veröffentlichten Illustrationen muss in der Regel recht hoch sein, einfach weil man da mehr gerecht werden muss, als nur den eigenen Ansprüchen.

Und AL sucht eben nach Qualität aus und dieses Bild hier wäre auch AL geworden, wenn nicht darunter gestanden hätte, dass es für einen Kalender ist.

Für mich bleibt es hanebüchner Unsinn, wenn du einfach nur mit anderen Vermutungen zusammenspinnst - aus welchen Gründen auch immer - und keinerlei Grundlagen hast, außer das häufig AL auch veröffentlicht werden. Was logisch ist, wenn man einfach ein bisschen darüber nachdenkt und sich mit der Materie des Illustrators, des Illustratorenleben und Auftragsarbeiten befasst hat.

Ich finde es halt einfach total unnötig, bei einem guten, wohlverdienten AL rumzumeckern, und zu behaupten, es wären Machenschaften des großen, ominösen Animexx, das damit Geld verdienen will.

(Arbeiten und Stories von mir sind übrigens schon mit YUAL, YL (als Autorin mit talentierter Zeicherin) und als Bastelfavo ausgzeichnet worden. Ich verdiene Geld mit Handarbeit, als Zeichnerin und auch als Autorin, aber glücklicherweise kam Animexx noch nicht her zu mir und hat den Geldsack aufgehalten, damit ich ihnen was von meinen Einnahmen abgebe. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch, weil ich Animexx vielleicht total falsch einschätze und das es in Wahrheit ein raffgieriger, hinterlistiger Sauladen ist, der sich nur immer wieder überlegt, wie er seine User drangsalieren und manipulieren kann. Ich harre der Dinge und sag dir Bescheid, sobald ich die Rechnung bekomme.)
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 18:08
@Memphis

Ich muss dir wirklich danken für deinen kommi den du hier geschrieben hast. Denn dir ist schon klar dass du mit deinen Worten genau das bestätigt hast was ich vermutet habe wie eben viele andere auch. Endlich gibt es jemand zu.

>>>Nein, es ist nicht sonderbar,** dass vermehrt ** Bilder, die auch publiziert werden, auch AL werden. Warum soll das sonderbar sein? Ich weiß nicht, ob du schon mal Auftragsarbeiten für Publikationen gemacht hast, aber wenn man etwas macht, wofür andere dann auch Geld ausgeben müssen/sollen/dürfen, steckt man sicher noch mal anders Arbeit und Gedanken rein, wie wenn man nur einfach für sich etwas macht. <<<

Denn das ist genau das was ich in Frage gestellt habe. Das eben diese Zeichner bevorzugt Al werden.

Ganz ehrlich, wenn ein Zeichner bei Auftragsarbeiten sauberer und besser arbeitet als für seine eigene Galerie dann ist das ein schlechtes Aushängeschild für den Zeichner. Denn eben diese dient ja auch als Aushängeschild für die Kunden. Das heißt also wenn ich nichts veröffentlicht habe oder werde ist mein Qualität von vorn herein nicht hoch genug. Weil ich mir ja dann bei meinen Zeichnungen keine Mühe geben würde, ist ja nur für mich selbst o.O?... Interessant das mal auf diesen Wege zu erfahren. Also, dazu kann ich nur sagen, ich mache keine Unterschiede wenn ich zeichne ob ich das Bild später verkaufe oder nicht da ich mich stetig verbessern will und immer das Beste gebe. Also ist das totaler Quatsch was du hier schreibst und eine Sauerei was du anderen Zeichner hier auf Mexx unterstellt.das ie sich nicht genug mühe geben. Bei jedem Bild steckt das Herzblut eines jeden Zeichners drinnen. Was natürlich seinem Könnenstand angepasst ist, wenn er es öffentlich zur Schau stellt. Zumindest wenn er das zeichnen ernst nimmt. Denn Spaßbilder wird es immer geben.
Und am Ende kann man immer sagen das es auch ohne den Vermerk Al geworden wäre was ja jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ist . das kling wie eine schlechte Entschuldigung bei deinen eigenen Worten zuvor.

Und was Animexx angeht habe ich nie gesagt das die damit Geld verdienen. Lese dir zurerst noch einmal die Post genauer durch, bevor du hier solchen Blödsinn schreibst.. Ich habe nur gesagt das Animexx dieser Zeichner bevorzugt und das sie somit Werbung für diese machen und somit die verkauf zahlen der Zeichner, Schreiber ankurbelt. Nicht umsonst kann man in den Post oft darunter lesen **oh, den muss ich unbedingt kaufen, oder wo bekomme ich den.Haben will, oder den kauf ich mir. u.s.w. **
Das ist eindeutig Werbung machen und das ist nun mal nicht die Aufgabe von Animexx sprich von den AL`s der Woche..Die waren für etwas anderes gedacht eben auf außergewöhnliche Zeichner aufmerksam zu machen. Das Besondere in diesen zu sehen.
Ohne die Werbe Al´s würden viele es nämlich gar nicht mitbekommen, wenn der Zeichner das nur in seiner eigenen Gallerie verbreiten würde.

Wenn Animexx ihre besten Zeichner fördern möchte durch dies Art von Werbung sie auf die Startseite zu bringen dann sollten die eine extra sparte dafür einrichten, wo sie eben so viel sie wollen auf diese aufmerksam machen können. Wo diese und was diese demnächst veröffentlichen und dafür nicht die Al´s missbrauchen. Womit anderen Zeichnern das AL werden, für die laufende Woche, genommen wird. Der es durchaus verdient hätte.
Antwort von:  Gartenzwerg
10.05.2013 19:10
Also ich muss leider Yenia zustimmen. Was die Al´s in letzter Zeit angeht. Was mich inzwischen dazu treib diese einfach nicht mehr großartig zu verfolgen Ich möchte mir diese besonderen Bilder von Zeichner ansehen und nicht wissen wo ich etwas von diesen kaufen kann. Wenn ich von meinem Lieblings-Zeichnern, oder anderen etwas kaufen möchte dann frage ich diese persönlich. . Sie hat ja nichts gegen Yaa selbst gesagt und findet das Bild sogar klasse. Sondern sie fragt offen nach, was auch mir schon oft durch den Kopf gegangen ist. Das eben diese Zeichner öfters Al werden wenn sie etwas verkaufen oder bei Kalendern oder anderem mitmachen was verkauft werden soll. Inzwischen finde ich es schade das die Al´s nicht mehr das sind was sie einmal waren. Eine Auszeichnung für besonders außergewöhnliche Zeichner mit Besonderheiten. Die aus der Masse heraus stechen.
Antwort von:  sorata08
10.05.2013 20:54
Sein wir doch alle mal ehrlich: Ein AL sorgte schon immer für "Werbung" des betreffenden Künstlers. Wenn der nun Druckerzeugnisse damit bewirbt: Ist doch gutes Recht des Künstlers... Ist mMn dann schon ein bisschen Schuld des Zeichners, der die Gelegenheit der Aufmerksamkeit nicht nutzt, um für sich und seine Sachen zu werben. Es zwingt euch ja niemand, etwas von dem Kram zu kaufen.
Wenn ihr Zeichner seht, die es "mehr verdient" haben, dann schlagt sie doch vor, aber schiebt hier bitte keine Neid-Nummer, weil beliebte Künstler die Gunst der Stunde nutzen, um auf ihre neusten Projekte aufmerksam zu machen. Manch einer hier mag das Zeichnen ja nur aus Spaß an der Freude betreiben, andere hingegen würden halt auch gerne ihr Zeug losbekommen (und das macht sich schwierig, wenn keine Sau davon weiß).
Wem ein Platz un den AL's echt so wichtig ist, der muss halt mal seinen Arsch hochkriegen und kräftig die Werbetrommel rühren, damit der Vorschlag zum AL auch mehr Rückhalt hat. Von nichts kommt halt auch nichts.
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 22:05
@ Sorata
Das Problem ist nur das die Werbung für ihre Wachen schon vorher da ist und sie dann plötlich al werden. Und wenn du meine Post gelesen haben solltest dann wüsstest du das es ganz sicher keine Neid-Nummer ist. Ich gönne Yaa durchaus das Al und auch Atyl . Nur ist es doch so, das vermehrt immer häufiger gerade diese Bilder Al werden, die Werbung für ihre eigene Sache drin haben. Dafür sind die Al´s der Woche Schließlich nicht gedacht.
Was vermuten lässt das diese bevorzugt AL werden. Was mehr als unfair ist. Da kann ein noch so guter Zeichner sich bemühen und den Arsch hochzukriegen wenn es unter diesen Umständen eh nichts bringt. Und die AL´s mit Eigenwerbung bevorzugt werden.
Antwort von:  sorata08
10.05.2013 22:59
Bist du beim AL-Entscheidungskomitee?
Nein? Womit stützt du dann deine These über eine "Bevorzugung"?
Wäre eins meiner Werke AL würde ich da auch Eigenwerbung reinpacken. Die Kausalität deiner Argumente will nicht so recht passen, meine ich.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass unbeachtete und "benachteiligte" Zeichner auch ihren AL-Platz kriegen, dann schlag sie doch verstärkt vor?
Trotz allem ergibt sich aber auch kein vernünftiger Grund, warum du deine schockierenden Beobachtungen gerade unter einem deiner Meinung nach "bevorzugten" AL platzieren musst.
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 23:57

@Sorata08
Ich stütze diese Vermutung darauf das es in letzter Zeit häufiger vor kommt das eben wie gesagt genau diese immer wieder Al werden. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest dann hättest du bemerkt das die für die Veröffentlichung des Produktes zum Kaufen schon vorher vorhanden war bevor das Bild AL geworden ist … was sich hier als trennt entwickelt . Dann erkläre mir mal wenn du schon so viel Ahnung davon hast was eigentlich der Sinn der Akitos Lieblinge sind. Das was in der Beschreibung dafür steht trieft ja schon lange nicht mehr zu. In letzter Zeit bricht Animexx öffters seine eigenen regeln, oder sagen wir dehnt sie passend aus, die bindend sein sollten. Dabei rufe ich mal einen fall auf der mir jetzt spontan einfällt. Keine Bilder von nur Schatten. Und doch wurde genauso ein Bild hier AL. Wie ist das möglich??

Der grund warum ich diesen post unter beiden Bildern gestellt habe ist mehr als gerechtfertigt weil es eben genau darum geht das diese beiden wieder einmal al geworden die auf ihre Veröffentlichung hingewiesen die man kaufen kann. Was ja nicht das erste mal so ist und ich kann doch hier meine Meinung dazu sagen das ich das merkwürdig finde da es nicht zum ersten mal so ist und was für einen Eindruck das hinterlässt. Eben auch weil es am Ende auf die Künstler selbst zurück fällt das Mexx seine bekannten Zeichner hier bewusst puscht. Und dabei die unbekannte übergeht. Wäre ja Blödsinn wenn ich das unter einem Al setzen würde das diesen vermutung nicht auslöst.

Um es noch mal deutlich zu machen es geht mir hier um den Missbrauch der Al für die Werbung für bestimmte Produkte. Kalender, Bücher, Poster u.s,.w.

Wenn Animexx ihre Zeichner auf diese Weise fördern möchte dann sollen sie einen eigenen Bereich dafür eröffnen. Dort kann dann jegliche Art von Werbung für diese Zeichner gemacht werden. Aber eben nicht über Akitos Lieblinge. Diese hatten einmal eine andere Aufgabe. Wie schon zuvor in den andern Post erwähnt.
Antwort von:  sorata08
11.05.2013 09:28
Soweit mir bekannt, wird für Aikos Lieblinge immer unter den Fanarts geschaut und Vorschläge, die man ja erreichen kann, zur Entscheidungsfindung zu Rate gezogen.
Es ist natürlich nicht ideal, wenn nur "die Bekannten" dort rein kommen, aber wie gesagt - wer sich im Vorfeld nicht selber drum kümmert, muss sich auch nicht wundern, wenn ihn/sie niemand kennt.
Dann hat deine Ausführung immer noch keinen Hand und Fuß. Mal angenommen, es besteht intern eine "Verschwörung", nur die mit Eigenwerbung zu AL zu machen: Was für einen Zweck soll das verfolgen?
AL hatte (für mich) den Sinn, die "Besten" zu präsentieren. Und wenn die Besten nunmal auch die Bekanntesten sind, dann ist das halt so.

Desweiteren erschließt sich mir immer noch nicht, warum die ganze Sache HIER breittrittst? Kann Yaa in diesem Fall nun was an diesem Missstand ändern? Nein.
Bring das doch der Animexx-Leitung entgegen und nutze nicht jemand anderes Bilder, um deine Meinung kundzutun.
Antwort von:  Yenia
11.05.2013 12:59
@Sarata
Ich habe es schon öfters geschrieben warum ich es unter gerade diesen betreffenden Bildern geschrieben habe. Aber ich wiederhole es gerne noch mal. Nur überlese es nicht wieder. I
Ich habe den beitragt unter eben genau diesen beiden Bildern geschrieben weil es diese betrifft. Das es nun ausgerechnet Yaas und Atyl Bild getroffen hat ist Zufall. Wären es andere Zeichner gewesen mit eben genau dem Anführungen die ich hier laut außer hätte ich es auch dort gemacht. Ich habe nichts gegen die Künstler selbst. nur etwas gegen diesen Missstand. Und wo kann man darauf am besten aufmerksam machen? Unter den betroffenen Bildern selbst.
Was für dich die Al´s sind mag für dich persönlich richtig sein. Aber so stimmt es laut Animexx eigener aussage eben nicht. Nicht nur die Besten sollten immer wieder AL werden sondern auch die mit außergewöhnlichen Ideen u.s.w. eigenes Zitat von Akio Animexx
>>>Ja, Aikos Lieblinge sollen einem bestimmten (technischen) Anspruch gerecht werden, aber Aiko mag auch tolle Ideen und schlichte Bilder, die gut gemacht sind.<<<
Also du kannst sagen was du willst bei den AL ist eindeutig der Wurm drin. Echte Gleichberechtigung gibt erst hier schon länger nicht mehr. Zumal ich nicht von einer *Verschwörung* gesprochen habe sondern das Mexx ganz bewusst ihre Bekannten Zeichner damit Puscht. Und somit nicht Fair gegenüber allen Zeichner hier auf Mexx ist.
Antwort von:  Katschusa
11.05.2013 23:54
Also in der letzten Zeit sind aber so viele komplett unbekannte Leute AL geworden, dass du das tatsächlich nicht so verallgemeinern kannst, dass publizierte Werke öfter AL werden würden. Und bevorzugt werden sie sicherlich nicht. Dass die veröffentlicht werden hat nichts damit zu tun, dass die AL werden. Aber sie werden AL weil sie gut sind und aus dem gleichen Grund werden sie auch veröffentlicht. Das ist wie beim Mexx-Kalender, den viele gute Zeichner lockt, statt vielleicht einfach so etwas hochzuladen. Und weil da dann auf Mal eine ganze Riege an Zeichnungen nur für den Wettbewerb online kommen, gibt es eben auch mehr die daraus vielleicht als AL vorgeschlagen werden. Und Yaa ist einfach so schon ziemlcih bekannt und da isses klar, dass man ihr Bild vorschlägt, wenn es, wie du selber doch sagst, gut ist. Yaa hätte es auch mit vielen anderen Bildern schaffen können und hat es eben hiermit geschafft. Wüsste nicht inwiefern das mit der Veröffentlichung zu tun haben soll.

Also und es wirden echt n Haufen unbekannter Zeichner Al, dass du wirklich nicht behaupten kannst, dass nur bekannte Zeichner gepuscht werden. Es hält sich ziemlich gut die Waage, wenn du mal wirklich die AL der letzten Wochen durchgehst. Meistens erinnert man sich nämlich nur an die Dinge, die einem Negativ aufstoßen. Da übersieht man gerne, dass es ganz anders ist.
Antwort von:  Shikami
12.05.2013 19:28
oh mann, wie peinlich menschen doch sein können.
Von:  Heshenyun
2013-05-08T18:17:47+00:00 08.05.2013 20:17
Oi, den muss ich mir auf jeden Fall holen *-* Yay, ich habe im Januar Geburtstag! XD
Ich finde, das Bild sieht klasse aus :D Ich mag den HG total, der Tempel sieht cool aus, so schön traditionell :o Irgendiwe lustig, dass der Juge sogar ein Bento bei sich hat xD
Die Perspektive ist gut gelungen und ich finde die Schuhsohlen echt cool, schön quietschig ^^
Ich finde es immer wieder lustig, wenn die Marken sozusagen umschrieben werden XD Mike ist echt gut :D Leider kann ich nicht alles von japanischen Zeichen lesen. Nur die ersten beiden, da es die im chinesischen auch gibt: Neujahr.
Von:  Faay-x3
2013-05-07T15:24:45+00:00 07.05.2013 17:24
irre ich mich oder steht dort ''Mike'' damit du keine Schleichwerbung für Nike machst ? :DD extrem geiles Bild :3