Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nakimon   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2011 16:06
Uffz! Zur Abwechselung mal was farbiges von mir. Hey, das hat Seltenheitswert! 8D
Anlass war der Meerjungfrauen und -männer mal anders - Wettbewerb von Raureif und Schaefchen-86 ^^
Meine Freundin hatte mir vor ein paar Wochen davon erzählt und ich fand die Idee sehr cool, dachte aber der WB wäre längst gelaufen... und vor ein paar Tagen stolperte ich dann wieder darüber und hab dank eines spontanen Ideen- und Motivationsschubes dieses Bild gezeichnet...^^
...und es hat mir gezeigt dass ich eindeutig öfters Bilder colorieren sollte (und dass ich mir doch mal einen Schreibtisch und ne anständige Lampe zulegen sollte, haha! XD). N bisschen ärgerlich, dass der Scanner n ganzen Teil der Details verschluckt hat. Umgang mit Gimp will dann auch noch geübt werden, um sie wieder auftauchen zu lassen... 8D

So. Das Bild strotzt vor Fehlern... wer welche findet, nur her damit, Beschwerden, Lob und konstruktive Kritik seh ich sowieso gern. XD
Have Fun! :3
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Referenzen:
ein paar hundert random (Google) Bilder von Teichen und Fischen 8D

Materialien:
Aquarellpapier, Aquarellfarben und -stifte, und graue und hellbraune Tusche für die Outlines

Format:
17cmx24cm

Zeit:
...über 3 Tage verteilt ....12h??

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-10-01T08:04:39+00:00 01.10.2011 10:04
sehr hübsch und ungewöhnlich.
irgendwie schaut die Lady recht leidend, was mich dazu anregt, darüber nachzugrübeln, weshalb.

Teich zu klein?
Schmerzen?
eine verlorene Liebe?

Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch und sie schaut einfach nur aufreizend über die Schulter hinweg zu einem potentiellen Liebhaber? *g*

Find ch schön, wenn man so über ein Bild nachdenken kann :)
Von:  Fraeulein_Kirsten
2011-09-08T11:02:20+00:00 08.09.2011 13:02
wie war das: neid ist die höchste form der anerkennung ;P he he he
Von:  alundra
2011-06-20T23:53:27+00:00 21.06.2011 01:53
die kleinansicht des bildes hat mich unglaublich neugierig gemacht.

malerisch ist das wirklich eine hochwertige arbeit.
ich hatte erst angenommen, dass du pastellkreiden dafür verwendet hast, aber dem ist nicht so.
das fischwesen, das du kreiert, wäre für mich sogar ausschlaggebend gewesen, dir im WB den 1. platz zukommen zulassen.
"Merrjungfrauen mal anders"...thema eindeutig nicht verfehlt.

als etwas "störend"/unruhig empfinde ich diese grasbüschel und den schilf in der oberen hälfte. wenn ich meine hand bis zu eben diesem schilf im wasser, auf den bildschirm lege und diesen teil somit verdecke, strahlt das bild gleich viel mehr ruhe aus. (versuch das mal)

behalte dir die farbige koloration ruhig bei!
es wäre ein jammer, wenn dein farbempfinden und dein sinnlicher umgang damit in die binsen gehen würde.
Von: abgemeldet
2011-06-14T20:38:28+00:00 14.06.2011 22:38
Poah, soo hübsch *___*
Das ist cool... das Wasser ist wirklich bombig! Sieht richtig gut aus, und so schöne sanfte Farben... :)
Von: abgemeldet
2011-06-11T17:32:25+00:00 11.06.2011 19:32
Oooooooh, ist das Bild schön! ´-` ♥♥
Mir gefällt total, dass sie so blass ist. Und dann dieser leuchtend rote Fleck auf dem Rücken! *-*
Ah, die Farben sind insgesamt auch toll! :>
Von: abgemeldet
2011-06-10T22:51:06+00:00 11.06.2011 00:51
*.* Nächstes mal bitte wieder in Farbe aber von vorne malen! *Q*
Von:  Nakimon
2011-06-10T17:17:43+00:00 10.06.2011 19:17
> Mehr farbige Bilder, bitte! :D Mir gefällts jedenfalls sehr gut - tolle Bildidee und Komposition.

Danke sehr :D Und es ist schon geplant, ich werd mich ranmachen und mehr buntes Zeug produzieren ;D
Von:  Ellerfru
2011-06-10T16:16:08+00:00 10.06.2011 18:16
Mehr farbige Bilder, bitte! :D Mir gefällts jedenfalls sehr gut - tolle Bildidee und Komposition.