Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hota   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2011 16:54
Name: Max Cornwell
Alte: 20
Heimat: Port Royal
Schlüsselschwert: Poseidon
Charakter: selbstsicher, laut, Macher statt Denker

Max ist der Sohn eines Piraten und hat auch nie irgendetwas von ihm gehört. Selbst sine Mutter erzählte nie etwas über ihn, wenn er gefragt hatte. Also sorgte sich nur seine Mutter um ihn, aber das auch nur bis zu seinem 8. Lebensjahr. Dann verschwand sie nämlich, kurz nachdem eigenartige Gestallten in ihrem Dorf gesichtet worden. Von der Frau wurden nie irgendwelche spuren gefunden und Max war schließlich auf sich allein gestellt. Das Leben als Waise auf der Straße hatte ihn geprägt und er lernte, in sich selbst zu vertrauen als einziges was er noch sein Eigen nennen konnte. Dadurch ist er sehr selbstsicher geworden und lernte auf seine Instinkte zuhören und einfach zu machen, anstatt lange darüber nachzudenken. Die hatte meist natürlich auch entsprechende folgen.
Als er endlich alt genug war heuerte er auf einen Schiff an, auf einem Piratenschiff. So folgte er auch gleichzeitig seinem Blut ohne es wirklich zu wissen. Einige Jahre war er dort nur ein einfacher Schiffsjunge, der meist auf den Schiff bleiben musste, während die anderen Plünderten. Um sich mehr Respekt zu verschaffen lernte er laut zu sein, schlagfertig mit Worten und Fäusten und auch anderen Streiche zu spielen. Letzteres war zwar nicht gern gesehen, aber dennoch war er mit 15 endlich soweit, mit auf Plünderungen zu gehen. Seine erste Beute bewahrte er seitdem gut auf: eine goldene Kette mit einem feinen, mit Rubinen besetzten Dreizack als Anhänger. Er sah ihn als Glücksbringer und hütete ihn wie seinen Augapfel.
Vier Jahre danach tauchen dann plötzlich dunkle Kreaturen auf, die schon vor 11 Jahren gesichtet wurden. Die Kreaturen, die schon Max’ Mutter geholt hatten. Nun griffen sie das Schiff und die Mannschaft an. Alle Griffen zu ihren Säbeln nur konnten sie den Wesen nichts anhaben. Egal wie kräftig und todbringend der Säbelhieb war, sie hatten keine Kratzer oder hielten in ihren Bewegungen inne. Die Wesen hatten schon 4 von ihnen Niedergerungen, der Rest war schon in panischer Flucht geraten und nur Max kämpfte noch verbittert gegen die scheinbar unverwundbaren Gegner. Er setzte grade zum Sprung an, als ihn einer der Gegner erwischte, er gegen die Reling schlitterte und seine Waffe verlor. Nun vollkommen unbewaffnet und außer Atmen kam die Wesen immer näher zu ihm und stürzten sich auf ihn. Er dachte, sein letztes Stündlein hat geschlagen als ein starkes Licht von seiner Brust aus ging. Die Gegner wurden weggeschleudert und als Max an sich hinunter sah, erblickte er den Anhänger der immer heftiger leuchtete und ihn in vollkommenes Licht hüllte. Mit einem Mal war die Kette verschwunden und er hielt ein seltsames Schwert in Form eines Schlüssels in seiner Hand. Er begriff nicht was eben geschehen war, jedoch folgte er wie immer seinen Instinkt, der ihm sagte, er solle mit der Neuen Waffe diese Kreaturen angreifen.
Einer nach den Anderen verschwanden die seltsamen Gegner und nur noch er und eine Hand voll Schiffskameraden standen auf dem Deck.
In den nächsten Monaten wurden sie immer wieder von solchen Kreaturen angegriffen ohne zu wissen wer diese warn, bis Max in einen großen Hafen auf einen eigenartig gekleideten Herren mit braunen Haaren traf, der ihm all seine Fragen beantworten konnte.
Nun wusste Max, dass seine Gegner die Herzlosen waren und seine Aufgabe darin bestand, Welten zu bereisen und sie vor eben jener Gefahr der Dunkelheit zu beschützen.


So nun spricht die Zeichnerin xDD
Also erstmal zur Farbgebung…
Das Schlüsselschwert ist in Blau- und Grüntönen gehalten, da es schließlich aus Meeresfabelwesen besteht und ich fand, dass es einfach blau-grün musste xDD
Die Augen sind übrigens rot, weil sie Rubine sind *unfähig Edelsteine zu colorieren*
Max selbst ist noch in diesen Beige- und Brauntönen gekleidet, da er noch am beginn seiner Reise ist und erstmal noch in Port Royal für Ordnung sorgt und dort fällt er nun mal nicht so auf, wenn er sich auch weiterhin wie ein Seefahrer kleidet.

Größtenteils hat es unglaublich spaß gemacht, dieses Bild anzufertigen (Abgesehen von den Seilen, die raubten mir den letzten Nerv)
Und leider sind mir aus irgendeinen Grund beim Scannen knicke in die Outlines geraten, die ich nicht mehr richtig beheben konnte… das find ich selbst echt schade…

Nyu…
Ich hoffe es gefällt troztdem ^^

Nyu, übrigens ist dieses Bild für Romanos Wettbewerb in dem es darum ging, seinen eigenen Kingdom Hearts Charakter zu gestelten.

Gruß
Dat Hota


Verwendete Referenz:
viele von Takelagen über Meerestiere bis hin zu von Dunkelheit verschlungene Herzen

Themen:
Kingdom Hearts, Fluch der Karibik

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Like:
Max, Poseidon, Herzen+Dunkelheit

Dislike:
Seile, Masten und Segel im Hintergrund

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2011-07-12T15:14:41+00:00 12.07.2011 17:14
Da hast du dir aber eine schwierige Pose zum Zeichnen ausgesucht! o_o Ich wüsste gar nicht, wie ich so was angehen sollte. Also das hast du gut hingekriegt. :)
Mir gefällt auch, dass der Hintergrund verschwimmt - so liegt der Fokus gleich auf dem Chara, und man weiß gleich, was im Bild passiert, ohne zu sehr abgelenkt zu werden.

War dieser Kommentar hilfreich? Dann unterstütz mich bitte mit einem Klick hier! Danke! :)