Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kyulein   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2018 14:20
Bisher habe ich kaum Bilder ohne Lineart gezeichnet. Linearts bedeuten für mich einfach eine gewisse Sicherheit im Bild. Allerdings habe ich vor kurzem Marco Bucci auf Youtube entdeckt und das hat mir den nötigen Anstoß gegeben mich aus meiner Komfortzone zu bewegen und mal etwas experimenteller zu werden.
 
Dabei bewege ich mich noch am Anfang, bin aber schon recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen.
 
Das Portrait ist übrigens von Ana, einem Charakter aus meinem Comic "Soul's Journey" - es dauert noch eine Weile bis sie in der deutschen Version hier auf Animexx zu sehen ist, aber das Bild ist ansonsten zumindest spoilerfrei.


Ist dem Dōjinshi "Soul's Journey" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Kopfbild

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-12-26T12:38:57+00:00 26.12.2018 13:38
Hallo,
 
ich bin von Anas Haaren sehr angetan. Der Farbton kommt durch den sanften und warmen Lichteinfall nämlich echt schön zur Geltung und mir gefällt auch die Frisru an sich gut, besonders die eine Strähne, die über ihre Wange fällt und so leicht gelockt ist. Das gibt ihr so einen etwas verspielten Touch.
 
Auch die Licht- und Schattensetzung finde ich gelungen, weil Anas Gesicht durch den Lichteinfall gleich im Fokus steht. Generell musste ich bei deinem Bild daran denken, wie man an einem eher küheln Wintertag sein Gesicht den wenigen Sonnenstrahlen entgegen hält und die Wärme förmlich in sich aufsaugt. Wirklich ein hübsches Portrait :)
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Kyulein
29.12.2018 20:04
Vielen Dank für das liebe (und lange) Kommi :)

Ihre Haare zeichne ich definitiv am liebsten. Da war auch ein großer Teil meines Fokus' in dem Bild drauf. (Haare sind was tolles haha)
Von:  sma
2018-12-22T15:39:25+00:00 22.12.2018 16:39
Mir gefällt die Lichtstimmung wirklich gut - der recht kalt gehaltene Schatten von rechts lässt das Licht von links auf ihrem Gesicht wirklich wundervoll warm wirken und das Gesicht insgesamt so richtig strahlen! Dazu dieser entspannte, fast genießerische Gesichtsausdruck - das hat schon echt was! :D
Die Frisur finde ich auch richtig schick! :3
Antwort von:  Kyulein
23.12.2018 12:33
Danke :)

Den kühleren Blauton hab ich so ziemlich als letztes gemacht, weil mir das Bild zu eintönig war und der Fokus gefehlt hat. Schon faszinierend wie die kleinen last-minute Tricks noch wirken können!