Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Die andere Version.
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2015 07:05
Es ist so weit, es ist so weit >////< Opus Magnum ist gestern Abend online gegangen! Zwei Tage verzögert zwar, aber... online ♥ Ich freu mich einen kleinen großen Keks - es ist einfach etwas besonderes wenn ein Werk von sich online geht, hach ;w; ♥ Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet u/////u ♥

Das hier ist nun das endgültige Cover der Geschichte. Eigentlich hatte es ja ein anderes gegeben, aber mit dem Cover war ich nicht mehr zufrieden. Nicht, weil ich das Bild an sich nicht mag, sondern weil es am Anfang der Geschichte gezeichnet wurde und dieses "glatte" und diese vielen Weißflächen... einfach nicht mehr passten >___< daher musste ein neues her, jetzt wo es online gegangen ist!

Das Farbschema dieses A2s war mir besonders wichtig, verbinde ich doch mit Opus Magnum ganz gewisse Farben: Gold, Dunkelblau und Rostbraun - und das alles eher ein wenig verwaschen, altwirkend. Jap uwu und das wollte ich hier einfangen. Und was hat die Colo Spaß gemacht, haha! Wirklich, ich hatte großen Spaß bei der Einfärbung ♥ So viel Spaß, dass ich es sogar gefilmt habe! Klick iiiit ♥

Wer die Zwischenschritte anguckt und den Verlauf des Bildes per Twitter und Tumlr mitverfolgt hat, wird sich wahrscheinlich über Kasra wundern. Ja, Kasra war eigentlich genau wie Youma und Nocturn "normal" coloriert und obwohl ich mit der Colo an sich sehr zufrieden war... war ich dann doch sehr negativ überrascht darüber wie absolut unpassend es aussah als ich das fertige Bild auf dem Bildschirm sah. Ich denke es ist Geschmackssache, aber auf mich wirkte er sehr, sehr störend, sogar bildzerstörend. Bildbearbeitungsexperte Tekuu probierte ein wenig herum, aber wir kamen dann zum Schluss, dass das beste sei, dass ich Kasra nochmal von vorne machen müsste - und wie das nun einmal so ist beim traditionellen zeichnen wurde es natürlich keine eins zu eins Kopie vom alten. An sich gefällt mir der alte Kasra (den ich auch nach wie vor auf dem Original habe) zwar besser als die neu eingefärbte Kopie, aber meiner Meinung nach wirkt das gesamte Bild so um einiges besser. Hier hat natürlich wieder Tekuu geholfen >w< sie hat die von mir neu gezeichnete und neu eingefärbte Kasra-Kopie eingefügt ♥ Vielen dank nochmal für deine Hilfe!

So! Ich rede mich hier mal wieder um Kopf und Kragen, das ist nicht meine Absicht. Lasst uns Opus Magnum beginnen, heck yeah ♥!


Ist der Fanfic "Opus Magnum" zugeordnet.
Themen:
Dämonen, Fanfics, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Herbst

Zeit:
26 Stunden

Originalgröße:
A2

Musik:
Französisch ♥

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crimson-Butterfly
2015-03-18T13:54:12+00:00 18.03.2015 14:54
Ohne Opus Magnum bisher gelesen zu haben (;___;) und damit nur mit einer sehr unqualifizierten Meinung, aaa~ber: Spontan gefällt mir dieses Cover auch besser und sei es nur, weil es einfach mehr "Aimai" ist als das andere. So viel weiße Fläche ist einfach ungewohnt von dir und es wirkt auch sehr steril - ein Adjektiv, das ich nun so gar nicht mit dem Universum von Himi verbinde.
Ich finde es ja super spannend, dass du bestimmte Farben mit Opus Magnum verbindest und komme natürlich auch nicht darum herum, mich sofort Hals über Kopf in Interpretationen zu verrennen, warum das so ist - anders kennt man mich ja auch nicht, ne? xD
- Gold: Dabei denke ich natürlich an Kronen und Herrschaft, aber auch an den Herbst, den du immerhin im Titel erwähnt hast. Außerdem Aeterniem und Light, denn mit Light verbinde ich im Gegensatz zu den anderen Hikari immer die Farbe Gold.
- Dunkelblau: Blaues Blut und damit das Klischee von königlicher Abstammung. Immerhin ist Youma der Sohn von Yami-kami-sama und der rechtmäßige Nachfolger des namenlosen Dämonenherrschers. Und Kasra hat da als amtierender Herrscher der Dämonenwelt auch noch ein Wörtchen mitzureden.
- Rostrot: Da bin ich unkreativ - Blut. Denn ich denke, Opus Magnum wird in der Hinsicht nicht enttäuschen xD" Aber nicht nur Blut im eigentlichen Sinne, sondern auch im Sinne von Familienbande, dazu hast du immerhin auch ein Promo-Bild hochgeladen, in dessen Beschreibung du erwähnt hast, dass diese Bande auch eine besondere Bedeutung in Opus Magnum haben werden.
Kommen wir nur also zum eigentlichen Bild:
Youma und Nocturn im Zentrum stechen deutlich heraus, denn sie sind die einzigen Charaktere, die "normal" coloriert sind. In der Hinsicht war es wirklich eine gute Idee, Kasra nochmal zu überarbeiten, er stört auf der ersten Version doch die Komposition (An dieser Stelle auch ein riesiges Lob an Tekuu, man merkt überhaupt nicht, dass Kasra nachträglich eingefügt wurde, wenn man es nicht weiß oO). Die beiden sehen so zufrieden und verliebt aus <3 Ich liebe ihre Blicke und die Pose, Schulter an Schulter und mit verschlungenen Händen als könne die beiden nichts in der Welt auseinanderbringen (Well, I'm sure Opus Magnum begs to differ... *hust* xD)
Dann White, sie strahlt hier so wunderschön, dass sie ihrem Namen wirklich alle Ehre macht. Ich bin auf ihre Rolle in Opus Magnum schon ziemlich gespannt, ich kann mir ihre Interaktion mit einem nicht wahnsinnigen Nocturn irgendwie noch nicht vorstellen. Auf jeden Fall ist es bezeichnend, dass sie trotz Glasshipping eine so zentrale Rolle auf dem Cover und wohl trotz allem auch in Nocturns Leben einnimmt. Du bleibst deinen Charakteren eben treu, ob AU oder nicht.
Aus welchem Grund Raria sich wohl an den Hals fasst? Auf jeden Fall lässt ihr Blick nichts gute ahnen...
Karou mit Hörnchen, hehe <3 Und vorallem mit sowas wie Ausdruck im Gesicht, total ungewohnt bei ihm xD Ebenso wie er Nathiel beschützend an sich drückt, sowas wäre im Original undenkbar. Nathiel würde sich das vermutlich auch eher weniger gefallen lassen, so gerne wie sie immer mit ihm spielt. Hier sieht sie wirklich ängstlich aus und zwar nicht in einem wahnsinnigen Ausbruch von Panik sondern wirklich einfach nur ängstlich, schutzsuchend... fast schon ein bisschen kindlich...
Ich liebe Lacrimosas entschlossenes Lächeln, ihre Mimik schreit einfach "starke Frau" - ob sie zu dem Zeitpunkt schon Fürstin war? Ich kann mich nicht erinnern, ob das im Original mal erwähnt wurde, wie lange sie schon bei den Hohen ist.
Uh, sehe ich dahinter etwa Azzazello? <3
Auf dem Bild sieht man im Übrigen mal wieder schön, dass Lycram hier noch jünger ist als in DeA, sein Grinsen wirkt irgendwie noch verspielter. voll von ungestümer Jugend irgendwie xD"
Kasra wirkt wie eine dunkle Gewitterwolke, die über Youma und Nocturn schwebt. Wem wohl seine ausgestreckte Hand gilt?
Der namenlose Dämonenherrscher wirkt mit seiner Position im Bild wie ein Puppenspieler, der die Marionetten zu seiner Erheiterung lenkt. Besonders sein Blick hat irgendwie was <3
Und dann hätten wir noch den Apfel, von dessen Rolle in Opus Magnum ich immer noch keine Ahnung habe: Reichsapfel als Herrschersymbol? Der Fall von Adam und Eva und damit des Paradieses? Immerhin ist es ja nicht zu leugnen, dass Youmas Geschichte gewisse Parallelen zur Schöpfungsgeschichte hat. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass der namenlose Dämonenherrscher die Schlange ist, die Youma verführt hat, die Idylle von Aeterniem zu stören, weil es ihm zu langweilig war. Aber ich interpretiere schon wieder zu viel, ohne überhaupt wirklich die Geschichte von Aeterniem oder Opus Magnum zu kennen xD"
Von: abgemeldet
2015-02-04T16:46:06+00:00 04.02.2015 17:46
ヽ(‘ ∇‘ )ノ es sieht sehr schön aus ! mir gefallen die flammenden Farben in diesem Bild.
Von:  enhmurron
2015-02-04T06:57:56+00:00 04.02.2015 07:57
Woah, die Beschreibung übertrifft fast das BIld :D . Aber füge nur immer solche Hinzu, es ist einfach viel schöner wenn man mehr Eindrücke vom Urheber bekommt, da schaut man sich das Bild auch gerne länger an. Ich habe den Prozess nun leider nicht mitverfolgt, weswegen die Beschreibung da schon eher hilft.

A2 ? OMG, was ein Poster.
Ich glaube ich hätte gar nicht die Geduld dazu bei so einem großen Bild. Es ist aber schön wie alle Farben oft eineinander übergehen und sich alles auf den Mittelpunkt fixiert, man aber das Drumherum nicht außer Acht lassen sollte.
Gutes Cover, schafft interesse.