Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Crucey   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2012 02:03
Sorra
Art: Schwarzer Schattenphönix
Geschlecht: männlich
Wesen: Sanftmütig, verträumt, verspielt
Element: Feuer und Eis

Ein selbst gestalteter und entworfener Character von mir.
Themen:
Fantasie, Drachen, Mythologie

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Fabeltiere/mythische Geschöpfe, Elementdrachen

Zeit:
4 Tage

Like:
Federn, Mond, ein bisschen das Licht

Dislike:
Schwanz, an manchen Stellen das Fell

Musik:
Glaring Dream - Gravitation Soundtrack

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annonymii
2013-05-16T19:34:09+00:00 16.05.2013 21:34
Ich finde das Bild hat wirklich eine schöne ausstralung. Ich finde besonders die Schattierungen und die Lichtreflexe auf dem Drachen sehr gut gelungen^^. Den Himmel hätte ich zum rand hin nach und nach dunkler werden lassen... Besonders toll find ich die flügel, eine lustige mischung aus schmetterling, Vogel und Drache, das ist richtig einzigartig!
Von: abgemeldet
2013-04-09T09:21:15+00:00 09.04.2013 11:21
Mir gefällt dein Charakter sehr gut. Vor allem finde ich es hier sehr schön, dass Du soviele Zwischenschritte angegeben hast. Es macht Spaß auf den einzelnen Bildern zu Sorra's Entstehung zu verfolgen. Mir gefällt die Mischung aus dem Fell, Federn und der Statur eines Drachen. Sehr gelungene Umsetzung!
Die Musterung der Federn fasziniert mich hier am meisten, wobei sie ihre Wirkung ein wenig eingebüst haben als Du das Tier allgemein dunkler gefärbt hast(siehe Schritt 3 bis 4). Wobei das auch eine Frage des Geschmackes ist ;)

Die Wahl des Hintergrundes ist an sich nicht schlecht, dennoch hätte wohl eine Höhle aus der er sich gerade erhaben hinaus begeben möchte besser geeignet. Es hätte einfach ihm mehr Würde und dergleichen verliehen. Aber auch das ist eben davon abhängig wie man seinen Charakter darstellen möchte.

Den Sternenhimmel hättest du allerdings ruhig ein paar Nuancen dunkler halten können und die Sterne schöner und härter ausarbeiten können. Sie wirken verschwommen und verlieren dadurch ihren Glanz, leider. Der Planet ist dier sehr gut gelungen, aber auch dieser ist etwas verschwommen und da der Hintergrund so hell ist ohne farbliche Abstufungen wirkt er leider 'aufgesetzt'. Die Tiefe fehlt einfach sehr im Hintergrund. Das wäre etwas worauf Du achten könntest - wenn Du willst ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim zeichnen :)

Liebe Grüße,
Syhto
Von:  Julenica
2013-02-23T17:59:56+00:00 23.02.2013 18:59
Wundervoller Drache, wie so vielen vor mir, sind mir auch die flauschigen Pfoten ins Auge gesprungen, ich finde ihn sehr niedlich, obwohl er auch etwas Düster-Myteriöses hat.
Die Schwingen und der Schweif sehen auch richtig weich aus, das hast du schön hinbekommen.
Bei dem Himmel hätten mir ein paar Parnuancen noch mehr gefallen, dafür sist der Mond umso beeindruckender geworden.

Gefällt mir auf jeden Fall.
~Senko
Von:  frostprinz
2012-12-21T19:32:12+00:00 21.12.2012 20:32
Wow, ziemlich cool in Szene gesetzt!
Die Flügel mit den Federn sind wunderschön geworden, und die Stimmung mit dem Nachthimmel hast du wunderbar eingefangen. Vor allem der Mond macht auch echt was her.
Von:  Iovena
2012-12-02T13:22:52+00:00 02.12.2012 14:22
Der Mond sieht wirklich sehr gut aus, genauso wie dein Schattenphönix. Die blauen Reflexe an den Federn und die allgemein blaue Beleuchtung passen gut zur Nacht und heben das Eiselement hervor. Nur sehe ich hier nicht, wo sich sein Zweitelement Feuer versteckt... oder ist das äußerlich gar nicht sichtbar?
Nicht so gut finde ich den Himmel, der ist ziemlich eintönig, da überall derselbe Blauton. An den vom Mond am weitesten entfernten Partien hättest du beispielsweise ein tiefes Blau oder vlt. auch Violett nehmen können, u.U. noch etwas nebliges Graublau... das würde dem Himmel mehr Leben verleihen.
Sonst aber saubere Arbeit.
lg,
Iovena
Von:  Veboshi
2012-12-01T23:02:36+00:00 02.12.2012 00:02
Woah... *staun*

Er ist so... weich *_* Die Pfoten! Bwah >.< Der Post von Nightwatcher triffts total! :D Schliesse mich da an. ^^

Ich finde seinen Gesichtsausdruck durchaus verträumt :D Super getroffen!

Die Beleuchtung vom Mond her, das ist... boah. Hammer.

Jaaa was kann ich noch gross dazu sagen, was noch nicht gesagt wurde...

... Nicht viel... Es ist einfach toll!!!!!!!!!!!!! >_<

Sry für den schmächtigen Kommentar... ;_;
Von:  Deidei97
2012-12-01T19:39:24+00:00 01.12.2012 20:39
*w*
echt total toll geworden
die colo ist spitze
*1 geb*
Von:  TKTsunami
2012-12-01T11:48:23+00:00 01.12.2012 12:48
Also erst einmal: Großes Lob
Ich finde die Colo verdammt schön und der blaue Lichteffekt ist so wudnerschön mystisch und magisch.
Das Bild sit dunkel und hat dennoch was leuchtendes an sich. Allein schom as Leuchten der Augen und die Lichteffekte~ Sowas würde ich nie hinbekommen xD
Außerdem finde ich auch das Fell von ihm schön. Ich kann mcih nicht entscheiden ob es schön flauschig ist, oder doch so... mhmh wie soll ich es sagen... so ein Fell von nem... Waschbären? Das ist doch so ein bisschen.. drahtig? Ach keine Ahnung. Es ist flauschig, so! XD
Die Schwungfedern find ich auch voll cool. Ich finde es nur Schade, dass nur diese so schön detailiert sind. Auf der Kleinansicht sieht das ja noch gut aus, aber in der Großansicht sieht das etwas... unfertig aus. Oder sollen da keien Federn sein?
Also ich finde ihn jedenfalls ends niedlich
Ist der Mond eig. ein brush oder hast du den selbst gemacht? Der sieht jeddenfalls toll aus^^

TK was here
Von:  Nightwatcher
2012-12-01T11:30:07+00:00 01.12.2012 12:30
Das sieht sehr interessant aus! Ich finde die Colo sehr gut und die Idee sowieso! Wenn ich ihn mir so ansehe, dann wollte ich ihn nicht als Kuscheltier haben wollen, aber dann sind da seine Pfoten, die sehen total tapsig und samt aus! Irgendwie haben die was von denen einer Raubkatze und trotzdem zum Knuddeln!
Ich finde ihn toll!!!!
Aber kann es sein, dass die Flügel auf seiner linken Seite etwas mehr nach vorne kippen müssten?

Aber der Mond ist soooooooooo schön geworden! Hach, ich liebe Bilder mit soooooo schönen Monden.....
.... und mit sooooooo schönen Fabeltieren!!!
*1 geb*
*favo geb*
*mir noch ein wenig den Mond anschaue*
*mich verabschiede*
;)

lg