Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2016 22:59
Dieses Wesen mit der Bezeichnung "Lichtträger", "Vinaislaatar" oder auch "Schuno Idna" ist praktisch das gleiche, was für uns der Personifikation des Todes ist. Für das Volk der Jai ist Vinaislaatar der, der einem nach dem Tod den Weg ins nächste Leben leuchtet. Vinaislaatar bedeutet in der Kurozaya-Sprache Lichtbringer oder Lichtträger. Aber der Lichtträger ist auch die Allegorie des letzten Aufbäumens und des letzten Kampfes, weshalb der silberhaarige Migra, der auf die Erde kam so genannt wurde; Er sollte für die Bürger Lezaya eine Stütze sein und wurde als eine Art letzte Rettung angesehen.
Schuno Idna dagegen ist mehr als nur der Tod. In den Geschichten der Kadeoua ist er die Verbindung zu Ama Cu'a, der höchsten Gottheit der Kadeoua. Schuno Idna ist der Vater, der die Verstorbenen zu Ama Cu'a, der Mutter bringt, damit sie neu geboren werden können.
Der Lichtträger hat in allen Geschichten unterschiedliche Gesichter. So kann er das Gesicht der Mutter, eines Freundes oder des Bruders vom Verstorbenen haben. Auch trägt der Lichtträger seinen Spiegel, um den Verstorbenen ihr altes Leben vor Augen zu führen. Der Lichtträger wird gleichermaßen gefürchtet und verehrt.
In diesem Bild hab ich Vinaislaatar/den Lichtträger absichtlich etwas gruselig gestaltet, da die Bilderserie über Fabelwesen mysteriös und gruselig sein soll. Das Licht auf dem Spiegel zeigt die Verderblichkeit jedes Einzelnen an, die er im Laufe seines Lebens errungen hat. Selbstverständlich ist das nicht bei jedem der Fall: Man kann sein Leben auch ohne Gewalt und böse Taten abschließen :)
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Andere Mythologien, Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-23T21:02:48+00:00 23.05.2016 23:02
Wieder ein Bild von dir was mein Augenmerk gleich entzückt hat!
Total schön coloriert und hat wieder diese gewisse düstere Aura die mich beeindruckt.
Noch dazu haben deine Bilder immer eine tiefere Bedeutung und das spürt man schon wenn man sie nur betrachtet.
Wieder mal hochinteressant und klasse Leistung. :)
Antwort von:  Addolorata
26.05.2016 14:45
Danke! Dieses Bild zu zeichnen hat noch nicht mal so lange gedauert :D