Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

schoko_potato_mary   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2013 15:54
1. Beitrag zu Märchen STA von SUSHImonster

Das Märchen vom Sterntaler ist eines meiner Lieblingsmärchen. Daher war es auch die erste Karte, die ich gezeihnet habe. Ich musste es einfach tun :D
Ich muss zugeben, dass die Karte wirklich sehr schlicht ist. Jedoch hat dies einen Grund. Ich hatte einen Hintergun geplant, diesen aber verworfen. Dieses Märchen betört durch seine Schlichtheit. Etwas pompöses hätt hier nicht gepasst und ich wollte es auf das wesentliche bechränken :)

Aber wie es bi mir so ist, glitzert die Karte natürlich ;D


Es war einmal ...

... ein kleines Mädchen, deren Vater und Mutter gestorben waren. Die Eltern hatten ihr nichts hinterlassen und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, um darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, um darin zu schlafen.
Sterntaler
Sterntaler

Irgendwann hatte es gar nichts mehr außer den Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand, welches ihm ein gutes Herz geschenkt hatte.

Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Ungewisse. Da begegnete ihm ein armer, alter Mann, der sprach:

"Ach bitte, ich bin so hungrig. Gib mir etwas zu Essen!"

Da reichte es ihm das ganze Stück Brot und sagte:

"Gott segnes dir!"

und ging weiter.

Da kam ein Kind, das jammerte und sprach:

"Es friert mich so an meinem Kopfe! Bitte schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann."

Da nahm es sein Mützchen ab und gab es ihm.

Und als es noch eine Stück gegangen war, kam wieder ein Kind, das hatte kein Leibchen an und fror. Da gab es ihm seins. Und noch ein Stück weiter, da bat eins um sein Röcklein und das gab es auch noch hin.

Endlich gelangte es in einen Wald und es war schon dunkel geworden. Da kam noch ein Kind und bat um ein Hemdchen. Das fromme Mädchen dachte:

"Die Nacht ist dunkel, da sieht mich niemand. Du kannst wohl auch dein Hemd weg geben",

und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin.

Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte, blinkende Taler. Und auch wenn es sein Hemdlein weg gegeben, so hatte es ein neues an und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Sterntaler

Stile:
Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Waisenkind

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SUSHImonster
2014-01-16T13:05:02+00:00 16.01.2014 14:05
Hihi *glitzer*
Ich mag das Märchen vom Sterntaler auch sehr ^^
Die Farbgebung finde ich hier besonders schön! Das Leuchten der Taler kommt sehr gut zur Geltung.
Von: abgemeldet
2014-01-12T20:38:23+00:00 12.01.2014 21:38
Das Glitzern ist toll, mag ich total und wenn noch Verziehrungen drauf sind, bin ich voll dabei. Ich mag auch ihre Pose total und die schönen Haare. Allerdings ist der Gesichtsausdruck etwas zu manisch. :D
Von:  bely
2014-01-12T08:46:34+00:00 12.01.2014 09:46
Ich bin total faszniert von der Perspektive, die du hier gewählt hast. Die passt richtig super zum Märchen. Das Gesicht ist dir wunderbar gelungen und es wirkt so hell und freundlich^^
mir persönlich hätten noch ein paar tiefere/kräftigere Schatten gefallen, aber das ist Geschmackssache ;D
Das Band ist noch ein echter Hingucker und wertet diese tolle Karte noch schön auf.
Von:  Sango_Kuroi
2013-12-15T14:47:20+00:00 15.12.2013 15:47
Die Karte ist sehr schön geworden. Die einzelnen Taler wirken so dreidimensional :)
Auch die kleine Bordüre am Rand ist toll. Es sieht nicht so aufgesetzt aus und macht echt was her :) Vor allem bei dem schlichten Hintergrund war das eine gute Idee ^^
Von:  Tavio
2013-12-05T10:52:31+00:00 05.12.2013 11:52
Ohh wird es ein FOto dazu geben? mich interessiert die Spitze total, die Taler leuchten bestimmt auch. Am schönsten finde ich hier die Coloration mit den Blautönen
x3 darf ich wissen, welche Stifte du genau benutzt ? Ist die Spitze selbstklebend?
*-*
Antwort von:  schoko_potato_mary
08.12.2013 18:16
schöm, dass es dir gefällt :3 die Spize ist aus Papier un selbstklebend aus dem Bastelladen :) di Gibts als ganze Role :D Die Stifte sind von Faber Castell da gibt es extra so "Manga" Packen, die sind etwas günstiger als die "normalen" Aquarellstifte und haben vor allem gute Hautfarben etc dabei :)

Ich werd bei gelegenheit noch ein Foto hochladen :D
Antwort von:  Tavio
08.12.2013 20:43
AHHH xD dann sind das die die ich auch habe *w* yeah