Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2019 12:36
Mein Beitrag zum Weltfrauentag! :D
Eigentlich ist das Ganze im Rahmen eines Wettbewerbs (nicht hier bei Mexx) entstanden, der sich auf genau diesen Tag bezogen hat. Es gab Videobotschaften von Frauen, die erzählt haben, was Emanzipation für sie bedeutet, und davon sollte man sich dann inspirieren lassen. Leider konnte ich an dem Wettbewerb hiermit nicht mehr teilnehmen, weil offenbar doch nur freie Werke erlaubt waren (was jetzt für mich allerdings nicht so GANZ ersichtlich war xD), oder aber Disney hat einfach ein Problem damit, wenn man Figuren von ihnen für sowas benutzt. Keine Ahnung, aber nun ja... Da dachte ich mir, lad ich's doch wenigstens hier als Fanart mal hoch, damit ich es nicht komplett umsonst gezeichnet hab! Ich mein, normalerweise hätte ich wohl eher keine Disney-Prinzessin gezeichnet, einfach so für mich, aber hey! So hab ich mal eine neue Erfahrung gemacht, ist doch auch nett! :'D (Ich hab den Film auch übrigens nie gesehen, btw. xD)
Zumindest bin ich aber mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden, vor Allem, da ich ja immer so meine Probleme mit Posen, Perspektiven und Gegenständen hab. (Also, eigentlich mit allem, was kein stillstehender Mensch aus frontaler Ansicht ist.)
Joaaah... Ich glaub, mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass ich die Botschaft, die ich da versucht hab rüberzubringen, auch durchaus selbst sehr unterstütze, auch wenn ich jetzt kein Dornröschen-Fan bin. ^^
Verwendete Referenz:
Hatte halt so'n paar Bilder aus dem Disney-Film als Vorlage. xD (Vor Allem das Bett hätte ich ohne Vorlage eh nie hingekriegt :'D Ich und Möbel!)

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Dornröschen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Dornröschen (Disney) (Kinofilm)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-16T20:27:20+00:00 16.03.2019 21:27
Das Bild hat eine tolle Botschaft. Das war einne schöne Idee von dir zum Frauentag. ^^
Antwort von:  Drachenprinz
16.03.2019 21:33
Vielen Dank! Es ist sehr schön zu sehen, dass das Bild wenigstens gefällt, so hab ich nicht das Gefühl, dass die Arbeit GANZ umsonst war. xD
Antwort von:  Nudelchen
16.03.2019 21:42
Das war sie definitiv nicht!