Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
glubsch glubsch
MagicRabbit   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2014 22:35
Ugh, Ludwig stop breaking my heart.


So sehr hat mich kein Stück mehr mitgenommen seit "An der schönen blauen Donau" von J. Strauss als ich 11 war. Und das soll schon was heißen.
Themen:
Historische Kleidung

Stile:
Bleistift, Aquarell

Jaja:
wischi waschi Qualität aber ich ignoriere meinen Scanner, bis er nicht mehr meine Farben frisst (was wohl nie passieren wird)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2014-07-28T07:27:44+00:00 28.07.2014 09:27
Oooh, ich wünschte, du hättest etwas mehr von den Personen und den Gedanken, die du dir zur Bildhandlung gemacht hast, geschrieben- ich wüsste voll gern, worum es geht :D. Ansonsten mag ich deinen Bildaufbau wie immer so gerne, die Blumen am Rand sind voll schön- und der blaue Kerzenleuchter. Ah, ich kann das nicht richtig beschreiben, ohne abstrakt zu werden, aber ich finde, in Zusammenhang mit der Ouvertüre geben die Hintergrundelemente (mit den angedeuteten Farben, die ein bisschen aussehen wie ein Fenster, das Grün und Himmel zeigt?) dem Bild etwas Edles! :'D Überhaupt finde ich, hat das Lied eigentlich gerade (aber ich bin auch schon bei der 5. Minute) etwas Abenteuerliches, obwohl die Szene oben nun relativ intim wirkt :D (ich stell mir bei solchen Stücken unweigerlich Dramenszenen vor, wenn jemand im letzten Akt noch niedergestochen wird :'D). Also umso lieber wüsste ich, was deine Gedanken zu dem Lied waren! Aber sehr hübsch, ich mag die Subtilität deiner Bilder so gerne!
Antwort von:  MagicRabbit
28.07.2014 19:09
Ah ja, ich hatte nichts geschrieben, weil ich nicht so viel vorweg nehmen wollte :D Und auch, weil die Beziehung der beiden bei mir nicht so konkret ist. Es gibt da mehrere Konstellationsmöglichkeiten. Und jepp, ich beziehe mich dabei auch mehr auf den Anfang des Stücks. Da, wo es so einen Anstieg gibt und die Melodie zwei Mal wiederholt wird (z.B. ca. bei 2:20-2:55). Das hat so etwas heartwrechnig-mäßiges :D. Auf jeden Fall steht der Herr in Blau vor einer Handlung, die der Herr mit Mantel verhindern möchte. Die Handlung und das Verhinderungsmotiv variieren natürlich. Aber das Setting sollte schon so ein Raum eines gehobeneren Anwesens sein (ich dachte da so an die Jane-Austen-Schauplätze). Mit dem Fenster lagst du richtig und im Vordergrund steht dann so ein Blumenpot :D Bei der Beziehung der beiden hatte ich auch so ein bisschen an Jane Austen gedacht. Ursprünglich hätten das auch mal Mr Darcy und Mr Bingley werden können, aber der eine dann erblondete, wurde nichts draus :D Die Beziehung könnte aber dennoch wie der beiden Herren aus Netherfield Park sein: Dass Herr Blau davon abgebracht werden soll, die Falsche zu heiraten. Möglich wäre aber auch, dass Herr B. abreist und der Herr mit Mantel etwas mehr als Bromance empfindet. Aber da möchte ich mich eigentlich nicht so festlegen. Das sollte mehr so sein, dass man als Betrachter hinter einer Tür steht und die beiden heimlich beobachtet: Man hört nicht, was sie sagen, aber fühlt dass da gerade etwas sehr Schmerzvolles, Emotionales zwischen den beiden passiert. So hatte ich mir das vorgestellt :D Und danke für die ganzen Komplimente <3