Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erster sketch
Fast fertiges Lineart. Leider werd ich in diesem Step schnell ungeduldig und möchte oft schon mit den Farben anfangen.
Hier habe ich mit der Grundfarbgebung angefangen und wollte die Lichtquelle setzen. Die am Ende dann doch ganz anders war XD
NairaIvory   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Oje ich hoffe ich mache hier alles richtig und lade das Bild nicht falsch hoch ^^°
Ich muss mich hier noch etwas zurecht finden, hier gibt es so viel zum auswählen. XD

Da ich das erste mal beim Fanartwichteln dabei bin und auch generell noch nie gewichtelt habe war ich besonders neugierig und aufgeregt wie das wohl so abläuft. Da mir gerade auch etwas der Austausch mit anderen Künstlern fehlt und auch denen die gerne Fanarts zeichnen ist mir Animexx wieder eingefallen. Ich war lange nicht mehr hier und bin dann auf der Hauptseite über das Fanartwichteln gestoßen.
Erst war ich etwas enttäuscht wieso ich das nicht schon viel früher entdeckt hatte da ihr das ja schon seit über 10 Jahren macht, aber war dann froh dass es ja noch eine gute Anzahl an Teilnehmern gibt. Da wollte ich dieses Jahr dann unbedingt mal mitmachen!


Soo aber nun zum Bild, genug gequasselt XD

Ich hatte erst etwas länger hin und her überlegt ob ich ein Fanart von HunterxHunter machen soll oder von einem OC. Und da ich gelesen hatte dass du dich auch sehr über ein Bild über deine OCs aus deinen Storys freuen würdest wollte ich dir das natürlich unbedingt malen!
Außerdem ist es auch sehr spannend die OCs von anderen kennenzulernen und sie zwar im eigenen Stil darzustellen aber so dass man sie noch gut erkennt. Ich hoffe ich habe das geschafft.


Ich mag die Freundschaft von Pompom und Grisel sehr und ich finde die Idee dass Grisel ein Cafe eröffnen möchte so süß. Vorallem weil Grisel ja so ein kleiner Drache ist und gerade so noch über den Tisch schauen kann. Das macht ihn besonders sympathisch. Und dann hatte ich noch die Idee mit dem Törtchen, ich bin gespannt ob dir gleich auffällt was ich genau meine, und es war klar dass ich die Beiden male und konnte es kaum erwarten damit anzufangen. ^-^
So spätestens jetzt wirst du wahrscheinlich wissen dass das Bild für dich ist liebe sma :D

Ich konnte mich erst auch nicht entscheiden ob ich Pompom ein neues Kleid male oder eines deiner Designs wähle. Aber ich habe mich dann für ihr Original Kleid und Frisur entschieden. Nur die Schuhe hatte ich aus Versehen falsch gemalt und irgendwie gefielen sie mir dann aber so sehr dass ich sie so ließ (und ich gebe zu, ich hatte schon mit der colo angefangen und bei mir ist das etwas konfus mit vielen Ebenen und ich hatte etwas Angst nicht fertig zu werden haha....) Ich hoffe das stört dich nicht.

So liebe sma ich hoffe so sehr dir gefallen deine Charaktere in meinem Stil und ich konnte dir mit meinem Bild eine Freunde bereiten. :)

Ich wünsche dir und den anderen schöne Weihnachten und freue mich wegen der Wichtelaktion gleich noch etwas mehr drauf!

Liebe Grüße Ivory
Themen:
Eigene Serie, Wichteln

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2024-01-01T13:23:42+00:00 01.01.2024 14:23
Ach, wie süß :D
Wie schwer es dem kleinen Drachen wohl fallen muss, all diese Köstlichkeiten zu servieren, ohne einmal daran zu naschen. Hoffentlich hat er genügend über, dass er hier und da was abbekommt. Schaut aber auch zu appetitlich aus, mit der Kirsche und dem Regenbogenförmchen.
Und auch sonst schaut es sehr gemütlich aus, sehr idyllisch im Grünen bei Café, perfekt um ein bisschen zu lesen - oder mit einem Drachen ins Gespräch zu kommen =)
Von: Tidus17
2023-12-29T10:03:10+00:00 29.12.2023 11:03
Das nenn ich doch mal ein ausgefallenes Fanart.
Die Farben und der HG sind richtig toll.
Das Motiv und die Gestik finde ich auch super gelungen.
Von:  Samantha
2023-12-28T15:23:28+00:00 28.12.2023 16:23
Sehr stimmungsvoll, die Farben passen gut und geben ein heimeliges Gefühl.
Von:  Nudelchen
2023-12-26T13:50:32+00:00 26.12.2023 14:50
Frohe Weihnachten! ^_^

Das Bild sieht richtig toll aus. Du hast dir eine echt schöne, süße Szene überlegt und das kleine Café als Kulisse dafür wiundervoll gestaltet. Das kleine Tischen und die Stühle mit dem verspielten Design mitten zwischen den grünen Blättern, das sieht so schön idyllisch und gemütlich aus. Ein Ort, den man sicher gerne besucht. Und besonders dann, wenn man auch noch so leckere aussehende Törtchen bekommt. xD
Die beiden Charaktere sind außerdem super toll gezeichnet. ^^
Antwort von:  NairaIvory
28.12.2023 02:18
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und Dankeschön!
Das freut mich sehr, denn zwischendrin hatte ich auch ne Phase wo ich dachte ich hätte mich verrannt und zuviel vorgenommen da ich nicht so geübt in Hintergründen bin aber war dann nach ein paar Tagen Pause doch sehr zufrieden und konnte weitermalen. ^_^
Antwort von:  Nudelchen
28.12.2023 16:43
Dankeschön, die hatte ich. Ich hoffe, du auch? ^^

Manchmal hilft einem so bein bisschen Abstand zum Bild ja echt weiter. Freut mich, dass es danach besser weiterging. ^^
Von:  sma
2023-12-24T21:23:21+00:00 24.12.2023 22:23
Hallo ❤️
Natürlich musste ich in der Übersicht der Bilder erstmal schauen, ob ich denn das für mich entdecken - und ja, ich hab's sofort erspäht! Wie kann ich auch nicht, wo du dich für Pompom und Grisel entschieden hast. 😍 Du brauchst also echt keine Sorgen zu haben, die beiden nicht getroffen zu haben - beide sehen toll aus in deinen Stil und waren für mich sofort erkennbar. <3
Ahhhh!! Ich freue mich total, dass du dich für für die beiden entschieden hast! Also ja, über Hinter X Hunter hätte ich noch sicher auch gefreut, aber das hier ist echt eine Punktlandung. ❤️
Ich liebe es, dass du dich tatsächlich falle entschieden hast, Pompom und Grisel zusammen zu malen, wie sie gerade am lesen ist und nun von Grisel seine neueste Kreation serviert bekommt. Ich bin sicher, das Türchen wird super lecker schmecken - und ja ich hab das Regenbogen Papier auch direkt gesehen. <3 ich bin sicher Pompom freut sich, dass das Gebäck in pink gehalten wurde. :D
Ich mag wie du ihr Kleid umgesetzt hast, da hat du ganz offensichtlich auf jedes noch so kleine Detail geachtet - ich bin begeistert! *_* ich muss auch sagen, mit gefahren auch die Schuhe, die du ihr gegeben hast. Sie sehen sehr schick aus und passen auch echt gut zum Kleid. :D Also keine Sorge, dass du ihr andere als original gegeben hast. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie genau solche im Schrank stehen hat. 🥰
Ich mag ja auch total, dass sie kurz vorher sicher noch voll im Buch, was vor ihr aufgeschlagen liegt, versunken war. Aber natürlich bekommt Grisel jetzt ihre Aufmerksamkeit. X3 Ich finde Grisel ist dir auch super gelungen! Er ist total knuffig geworden. Dazu mag ich ja total wie er und Pompom sich anschauen. 🥰 Man kann wirklich erahnen, dass die beiden gute Freunde sein müssen. <3
Was mich ja auch total umhaut, ist die ganze Atmosphäre! Die ist hier einfach wunderschön geworden, ich bin echt begeistert. Es ist so, so schön wie du die Szene zwischen all dem Grün gewählt hast - und wie dann das Licht durch die Blätter fällt. <3 Das ganze Grün rahmt das Motiv auch ganz wundervoll ein. ❤️ Und was du dir da für Grisels Cafe überlegt hast, die Stühle sind voll schön
- und die kleine Tafel!! So toll!<3
Also ja, ich glaube du merkst, dass ich wirklich ganz verzückt bin von deinem Bild. Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Bild mit Grisel und Pompom. ❤️ Und natürlich: frohe Weihnachten 🥰
Antwort von:  NairaIvory
28.12.2023 02:13
Tut mir leid dass ich erst jetzt zum antworten komme… ich hoffe du hattest schöne Weihnachten! ❤️

Das freut mich so dass du die beiden gleich erkannt hast und dass dir das Bild so gefällt 🥹 ich hab vor allem Nachts im Bett vorm einschlafen rumüberlegt was ich malen soll und hatte dann 3 Sachen im Kopf. Aber hab mich dann für den ersten Gedanken/Charaktere entschieden da ich manchmal sonst eewig rumüberlege was ich denn nehmen soll bevor ich endlich mit dem malen anfange XD

Ich wollte eigentlich auch noch das Dragons lair an sein Caféschild ranmachen aber das hab ich irgendwie nicht so schön hinbekommen und hat auch irgendwie von der eigentlichen Szene abgelenkt, daher ist das nicht mehr auf dem Bild, obwohl es in der Skizze drauf war.

Schön dass dir auch die Umgebung gefällt, ich saß sehr lange dran bis mir endlich die Farben gefallen haben. Zuerst war es viel zu dunkel weil ich gerne so ein Abendrot haben wollte aber hab es dann doch heller gemacht und dann war ich endlich zufrieden. :D
Haha ja und ich hab mir auch so Gedanken gemacht wie ein Café von einem Drachen wohl aussehen könnte und da dachte ich dass es vielleicht etwas bewachsener sein würde vorallem da du geschrieben hast dass es eine Hütte ist. Und ich fand das passt dann ganz gut. ^-^

Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht deine beiden tollen Charaktere zu malen und gleichzeitig auch kennenzulernen ❤️
Antwort von:  sma
30.12.2023 16:11
Alles okay - die Feiertage sind ja doch immer recht voll. ^^;

Tatsächlich hab ich das "Dragon's Lair" in den Zwischenschritten direkt erspäht, haha. xD Aber ich kann auch gut verstehen, warum du es am Ende weggelassen hast. :)

Was waren denn deine anderen beiden Ideen? Ich muss gestehen, jetzt bin ich ein bisschen neugiereg. x)
Von:  Kylie
2023-12-24T15:12:07+00:00 24.12.2023 16:12
Ein super niedliches Motiv. Ich liebe vor allem, wie du die Umgebung gestaltet und umgesetzt hast. <3
Antwort von:  NairaIvory
28.12.2023 02:21
Danke!! Das freut mich so zu lesen ^-^